Beiträge von Tazman

    Zitat von Miesegrau;229916

    Hmmm, irgendwas womit ich ein Logo entwerfen kann. So ähnlich wie die die hier zu sehen sind.:peinlich:


    Lade dir doch einfach "GIMP" herunter, ist "open source" - kostet also nichts und wird ständig weiterentwickelt!


    -Thomas

    Da es hier ja um den idealen Survival-Pkw geht und nicht um Kfz, fallen doch einige vorgestellten Fahrzeuge heraus - so toll sie auch sein mögen!
    Das heißt also, das Fahrzeug darf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5t nicht überschreiten.


    Ein Survival-Pkw sollte mbMn genug Platz für Familie, evtl. Haustiere und Gepäck haben. Weiterhin sollte der Pkw einen Dachgepäckträger und eine Anhängerkupplung haben - eine Seilwinde finde ich auch nicht verkehrt. Eine gewisse Bodenfreiheit und Allradantrieb sind für mich ebenfalls unabdingbar. Ein Dieselmotor hat den Vorteil, dass ich legal mehr Treibstoff einlagern darf als Benzin, in SHTF gibt es Alternativen:face_with_rolling_eyes:.


    Es gibt genug Fahrzeuge, die all dies bieten.


    -Thomas

    Ähhh, Entschuldigung - heißt der Threat nicht "Der ideale Survival-PKW"?


    Womit hier jemand denkt, oder auch nicht:grosses Lachen:, gehört glaube ich nicht hierhin!


    -Thomas, denkt mit dem, was zwischen den Ohren ist. Das zwischen den beiden großen Zehen hat seinen eigenen Kopf:unschuldig::kichern::Sagenichtsmehr:

    Zitat von GrimmWolf;229137

    Vor allem zeigt es US Doomsday Prepper, weil die ja für das Publikum viel amüsanter sind...


    Und jeder andere Prepper wird mit diesen ... in einen Topf geworfen:verärgert: Der "Mainstream" macht da nun mal keine Unterschiede:Schlecht:


    -Thomas, kein "Dumm-Stay-Prepper"

    Ich persönlich lasse mich gegen Tetanus und - als Asthmatiker - auch gegen Pneumokokken impfen. - wie weiter oben schon gesagt.
    Unseren Junior lassen wir laut Empfehlungen impfen. Ich würde mir lebenslang Vorwürfe machen, wenn er auf Grund einer Erkrankung irreparable Schäden hätte, die man durch eine Impfung hätte vermeiden können. Klar gibt es ein Impfrisiko, das aber mMn gegenüber des Erkrankungsrisiko vernachlässigbar ist.


    -Thomas

    Wenn ich mir die Bäckerei-Filialen anschaue, so werden dort "frische" Brötchen aus Teigrohlingen gebacken - genauso wie in vielen Lebensmittelläden, Tankstellen oä.
    Diese Teiglinge werden doch in Großbäckereien industriell hergestellt.
    Die "alte Handwerkskunst des Bäckers" existiert doch so gut wie gar nicht mehr - ist vielleicht der Lauf der Zeit. Wie im Artikel zu lesen listet die Bäckerin ja selbst einige dieser Berufe auf. Neben den Kosten der "Handwerker-Brötchen" haben die Bäckereien doch auch erhebliche Nachwuchssorgen (wie übrigends das gesamte Handwerk) - wer will denn schon mitten in der Nacht aufstehen, also dann schon schlafen gehen, wenn die Kumpels noch die Sau raus lassen?


    Wir sind doch auch so verwöhnt, dass nachmittags noch das komplette Sortiment zur Verfügung stehen muss - falls nicht, ist der Kunde verärgert. Wie sollen das kleine Handwerksbetriebe hinbekommen? Als ich noch ein kleiner Hüpfer war (vor ca. 45Jahren) sind wir morgens in Bäckereien gegangen und haben für ´nen Groschen "Altgebäck" vom Vortag gekauft. Heute wird das Backwerk, das am Tag nicht verkauft wurde, weggeschmissen. Es gab mal eine interessante Doku darüber.


    Das Problem der Bäcker ist mMn nicht unbedingt bei den Discountern zu suchen, sondern ist eher ein gesellschaftliches "Problem".


    -Thomas


    Hallo Ernst,


    ich gebe dir ja grundsätzlich recht, aber Vincent als Themenstarter hat sich über die rechtliche Seite geäußert und wollte weitere Quellen haben:
    Zitat vom Ende des Eingangspost:

    Zitat

    Gegen weitere fundierte sachdienliche Hinweise ist nichts einzuwenden, aber bitte nur konkretes und kein blabla a la "ich denke, meine, glaube, hab mal gehört etc". Danke.


    Also geht es doch wirklich darum, was irgendwo steht und nicht, wie ich irgendwelche Gesetze oder Verordnungen umgehen, oder ignorieren kann.
    Auch wie ich mich während eines "illegalen" Campens am besten verhalten sollte ist ebenfalls nicht vom Themenstarter angefragt worden.:nono: /Klugscheißmodus aus!:grosses Lachen:


    -Thomas


    Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht ein, weil er nun rein gar nichts mit dem Threat zu tun hat!


    Also, du sagst, an ordnungsbehördlichen Verordnungen brauche ich mich nicht zu halten, da es ja nur ein Ratsbeschluss ist und kein Gesetz.
    Und wenn ich bei einem Verstoß vom Ordnungsamt erwischt und zur Kasse gebeten werde, dann lege ich Widerspruch ein und lasse den Sachverhalt evtl. gerichtlich prüfen. - Damit werden wieder öffentliche Gelder verschwendet - der, der zahlt ist wieder der Steuerzahler, weil einer sich nicht an Regeln hält, die er nicht einsieht.


    Diese Personen sind vermutlich aber auch diejenigen, die als erstes meckern, wenn die Kassen leer sind und Projekte auf Eis gelegt werden, oder Schlaglöcher nicht beseitigt werden können.


    Deine Signatur

    Zitat

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

    bekommt auf einmal eine ganz andere Bedeutung:face_with_rolling_eyes:


    Ich verstehe nicht, warum es so schwer fällt, sich an Regeln zu halten - auch die, die kein Gesetz sind!

    Für unser Stadtgebiet gilt folgendes:

    In der Ordnungsbehördlichen Verordnung steht:



    Quelle: http://www.iserlohn.de/fileadm…nd_Verordnungen/32.01.pdf



    Von Campen oder ähnlichem steht dort nichts.
    Das Übernächtigen ist komplett verboten, egal wie.
    Interessant finde ich folgende Aussage: Öffentliche Anlagen im Sinne dieser Verordnung sind ohne Rücksicht auf die Eigentumsverhältnisse alle der Allgemeinheit zur Verfügung stehenden oder bestimmungsmäßig zugänglichen....


    -Tazman


    Habe heute Topinambur bekommen und z.T. eingepflanzt. Werde versuchen, diese in Mörtelwannen zu ziehen, da ich unseren Nachbarn durch evtl. Rhizomen nicht ärgern möchte :face_with_rolling_eyes:. Garten aufbuddeln und eine Rhizomsperre einsetzen - nein Danke!:nono:
    Weiterhin habe ich mit eine kleine Säge geholt - eine kleine Akku-Säbelsäge (B&D GKC108) mit zweitem Akku und weiteren Sägeblättern.


    -Thomas


    Hi Chuck!


    Das Messer ist ein altes Helle Messer siehe hier: http://www.helle.no/


    Vergleichbares/gleiches Messer ist hier: http://www.allaboutpocketknive…e_store/item55-37999.html


    Wieso leider nicht rostträge? Es ist ein Dreilagen-Stahl, wobei wahrscheinlich nur die mittlere Lage aus Kohlenstoffstahl besteht? Kohlenstoffstahl hat den großen Vorteil, dass das Gefüge viel feiner ist als bei rostträgen Stähle und lässt sich bedeutend schärfer schleifen. Reibe es ab und an mit etwas Ballistol ein und es wird nicht rosten. Glückwunsch zu dem Fund!:Gut:


    -Thomas


    p.s.: wenn du es nicht möchtest, her damit!!! :grosses Lachen:

    Zitat von Kladika;221146


    Welche Versicherung zahlt denn wenn Wasser im Keller ist ?


    Da es sich um einen Unwetterschaden handelt, müsste die Gebäudeversicherung dafür aufkommen.


    -Thomas