Beiträge von Lö Böss

    Danke schonmal,
    wenn ich tatsächlich einen bestelle (bin mir noch nicht ganz sicher), werde ich hier einen Erfahrungsbericht von dem Shop posten, falls noch jemand mit dem Kauf liebäugelt!


    Connor

    outdoorman


    Das Problem bei ebay ist, das der Hersteller nicht angegeben ist, es sich aber wohl um die billigsten/schlechtesten Anzüge handelt. Das heißt man bezalt für einen 30 Euro Anzug 70-weit über 100€, dazu kommen dann nochmal die Versandkosten von mindestens 20€. Auch mit den größen ist das etwas schwierig.


    Sam Hawkins


    http://www.red-alliance.net/forum/index.php?topic=31090.0


    das hier hört sich soweit super an. Naja ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, denn:


    der "specialrussianshop" bietet zwar auch paypal an und behauptet innerhalb von 2 Wochen nach Europa zu schicken, aber das Angebot ist doch etwas teuer, und eingeschränkter, so kommt es mir zumindest vor.


    Connor

    https://02varvara.files.wordpr…-the-ukraine-19-01-14.jpg


    Auf diesem Bild sieht man alle möglichen Helme. Die Leute auf dem Maidan haben sich ja jetzt nicht großartig Gedanken gemacht. Die haben sich nach dem Mittagessen einen Helm aus dem Schrank genommen und sind losgezogen. dabei finde ich den oliven helm in der Bildmitte noch am besten, weil man ihn nicht auf drei Meilen sieht, und er von nahem halt immernoch als Skatehelm durchgeht. Damit kann man im SHTF Fall warscheinlich relativ unauffällig bewegen, bei bunten Helmen geht das nicht! ich würde niemals meinen Skihelm benutzen, das Anforderungsniveau unterscheidet sich einfach, (zumindest bei meinem Ski-Helm) zu sehr vom Ist-Zustand.


    In dem von mir geplanten Szenario, erwarte ich, dass man entweder unter dem radar bleibt und niemandem auch nur einen Grund zu liefern dich zu durchsuchen, oder aber selbst zu den Tyrannen gehört, und machen kann was man will.
    Da letzteres Unwarscheinlich ist, bleib ich lieber bei meiner Anstoßkappe und halt mich im Hintergrund.


    Aber wie gesagt, jedem das seine!


    Connor

    Sam Hawkins


    was kannst du den schlechtes vom grey-shop.ru berichten?


    Das Angebot scheint durch den Rubelkurs akzeptabel zu sein, und auch die Auswahl ist riesig. Weiterhin erscheint mit Paypal als ziemlich sichereres Zahlungsmittel. Bei Westlichen "Surplus"-shops wirt Paypal nicht akzeptiert.


    Ich will den Laden jetzt nicht gut oder schlecht reden, und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


    Und falls du dir die Mühe machst natürlich auch über die Review zum Gorka!


    Connor

    Ein Helm ist eine Schutzwaffe und auch eine Schutzwaffe ist eine Waffe, und auf zb. Demos oder bei anderen öffentlichen Versammlungen verboten. Ein Mundschutz ist auch defensiv und trotzdem verboten. Einen Helm trägt man in der Regel nur, wenn man von einer Gefahr ausgeht. Ob das jetzt Schrapnelle sind, oder die Angst bekanntschaft mit dem Bordstein zu machen ist ja egal.
    Aber wer trägt den nun einen Helm, besonders Bau/Kletter- oder Gefechthelme? Das sind in erster Linie Kombatanten, also Soldaten oder Milizionäre oder im zweiten Fall Demo-Teilnehmer. Die zeichnen sich nun mal durch ihr offensives Verhalten aus!
    Ergo: Helm --> offensiv


    Connor

    festsitzen? eher nicht, vieleicht gibt es da kein Internet, oder er hat uns schlicht weg vergessen. Aber ich denke nicht, das die russische Regierung aus spaß irgendwelche Leute festhält. Aber ich weiß es natürlich nicht.
    Mich würde es auch intressieren, was danach passiert ist!
    Connor

    Ich würde mir aber in jedem Fall bewusst sein, dass man mit einem Helm immer einen offensiven Eindruck macht! Und wenn ich schon einen Helm trage, dann würde ich schon einen nehmen, der mich gegen weitere Gefahren als sich den Kopf zu stoßen schützt. Bei Aufständen oder Unruhen, in welche auch ein Prepper zweifelsfrei geraten kann, bietet man sich mit einem Helm in egal welcher Farbe als Ziel gerade zu an. Und wenn ich dieses Risiko eingehe, dann würde ich wenigstens einen Helm nutzen, der mich auch vor Splittern oder Geschossen schützen kann. Connor [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR] Ganz am Anfang dieses Themas wurden ja die "Black Hawk Down-Skaterhelme schon thematisiert, und die sind einem Kletterhelm ja nicht unähnlich, trotzdem halte ich sie für nicht geeignet: Damals haben die Soldaten ja nur mit Beschuss aus AKs, RPKs etc. rechnen müssen. Diese Geschosse würden die ballistischen Helme auf jeden Fall durchschlagen. Ein weiterer Aspekt ist sicherlich, dass es in Mogadishu verdammt heiß ist. Der Äquator verläuft durch das Land, und Mogadischu ist nur ein kleines bisschen nördlicher. Hier bei uns sieht das ganz anders aus, hier ist es sicherlich angenehmer einen Helm zu tragen, als dort! Connor


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Entschuldigt bitte den Fließtext, aber irgendwie werden bei mir keine Zeilenumbrüche und Leerzeilen akzeptiert.

    Ich habe diese Anzüge schon mehrfach auf Bildern aus der Ostukraine gesehen. Zumindest auf der Seite der Volksrepubliken Donetzk und Lugansk. Auf den Bildern ist Schnee zu sehen, sie sind vermutlich im Winter 14/15, bzw. während der Offensive im Januar (Donetzk Airport) entstanden. Die Ausrüstung scheint privat beschafft zu sein, und ich behaupte mal das die meisten Leute in der Region warme Wintersachen haben. Das sie trotzdem auf Gorka-Anzüge zurückgreifen, spricht in meinen Augen für die Anzüge!


    Connor

    @Waldgeist


    Denkst du, dass auch jemand ohne russische Wurzeln in Sibiren Fuß fassen könnte?
    Also ich weiß, die Möglichkeiten des Urlaubs sind sehr schwierig, und auch die Staatsbürgerschaft ausscheidet.
    Aber ist es möglich dort mit einer Aufenthaltserlaubnis zu Leben von der Bevölkerung "anerkannt" zu werden?


    Ich habe keine konkreten Pläne, ich frage nur aus Intresse!


    Connor

    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und hoffe jetzt nichts zu wiederholen.


    Ich persönlich fand den Beitrag sehr gut, er hat die grundlegenden Facetten gezeigt und ziemlich neutral berichtet.
    Und da gesagt wurde, dass es "in der Szene Probleme mit Verschwörungstheorien und rechtem Gedankengut gibt", und nicht, alle Prepper sind Nazis und Spinner, hab ich kein Problem damit. Des weiteren kann ich nur sagen: ja, es stimmt, es gibt unter den Preppern Waffennarren und Paranoiker, auch hier im Forum. Auf einem anderen Blatt steht aber, ob das wirklich schlimm ist, den solange es niemandem schadest, warum nicht?


    Ihr dürft nicht vergessen, dass die Haupt Klientel keine Prepper sind, und diese natürlich auch unterhalten werden möchte, erkennbar zb. am "reißerischen" Anfang der Sendung.



    Connor


    PS: Da viele hier auch in anderen Foren unterwegs sind, würde ich es andersrum nicht ausschließen, und vermute, das der "Protagonist" der Sendung unter uns ist:winke:

    @Hansdampf
    Ich finde 17€ für 400 ml ziemlich viel, zumindest wenn man bedenkt, das "normale" Sprayfarbe im Grafittiladen für weniger als 4€ zu haben ist.
    Ein weiterer Punkt ist, das man für ein Tarnmuster mehrere Farben braucht, und das geht dann schnell ins Geld.
    Deshalb also, wer knappe 100€ für eine Helmtarnung ausgeben möchte, kann das ja tun!


    Connor

    Mal kurz etwas anderes, wer "echte" Milch in der Kriese nicht missen möchte, kann sie einfrieren.
    Sofern man eh vorhat den Kühlschrank (bzw. Tiefkühler) weiter zu betreiben (zb. mit einem Generator) kann man sich ein paar Milchtüten reinlegen.
    Dann hat man schon mal ein Kulinarisches Highlight für die Kriese!


    Connor


    PS: Ich hoffe das ist nicht u sehr OT

    Prinzipiell hast du natürlich recht, aber man sollte immer damit rechnen, das es eine Rückkehr in die "Zivilisierte-Gesellschaft" gibt!
    Und dann sollte man mit einer Juristischen Aufarbeitung rechnen.
    Deswegen vertrete ich die Meinung, das man wie in einem regulären Notwehrfall das mildeste zur Verfügung stehende Mittel nutzen sollte. (oder wenigstens gut aufräumen:gunsmilie:)


    Aber wie bekannt, der ist jeder seines Glückes Schmied!


    Connor

    Nachtrag: Die Folge FLORIDA handelt von einer Prepper-Truppe die ihn (Joel ...) Aufspüren will.
    Bitte nicht mit den Forums-Membern vergleichen, es sind halt "Doomer", aber:
    Wenigstens zum lachen eignet sich die Folge :lachen:!


    Connor

    Ich muss sagen ich finde es abgrundtief hässlich!
    An einem SO muss man sich meiner Meinung nach wohlfühlen, und zufrieden sein, was sicherlich mit einem Sicherheitsgefühl einher geht.
    In einem Grauen Klotz, der keinerlei Sicherheit bietet, würde ich mich nicht wohl fühlen. Selbst wenn man die Farbe ändert, bleibt es ein Designunfall, in dem ich mich immer noch nicht sicher fühle.
    Der zweite Punkt wurde ja auch schon angesprochen: Es gibt was zu holen! Und ich denke nicht, das das Haus etwas aushält. Mit einer Leiter rüber klettern und dann weiter.


    Fazit: Ich will es nicht.


    Connor

    Ich fand es ganz interessant zu sehen, was er so an Ausrüstung mitnimmt(zb. auf der Flucht nach Polen), oder wie er in Mexiko "verschwindet" (Trampen fällt mit Filmteam natürlich leichter als ohne:kichern:)


    Im Endeffekt zwingt dich natürlich niemand dir die Serie zu geben.


    Connor