Beiträge von Buddelbär

    Habt ihr bei dem Yum Yum nicht Angst das euch Brüste wachsen, der Krebs gedeiht oder das rman an Darmverschluss stirbt?
    Das Zeug gibt es auch hier im örtlichen Markt kistenweise, aber ich hab halt echt Bedenken von wegen Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Konservierungsmitteln, Hormonen etc etc ???


    Ich persönlich, vermeide ja den Kauf von, zB Schrimps um nicht durch den übermässigen Antibiotikaeinsatz neue Superbazillen zu züchten. Wie sieht es bei euch dem Kauf von solchen "Industrielebensmitteln" aus? (Ähnliches gilt für Hormone) Und ich meide billigen Tiefkühlfisch wegen der Überfischung der Meere etc etc ...
    Ich denke mal nicht daß das dem Demeterstandard entspricht .
    Schon mal danke für eure Beiträge.


    Servus



    Edit:Zusätzliche Brüste wären natürlich nicht soooo schlimm ( wo ist denn der Teufelsmiley?)

    Auch wenn man nicht damit umgehen kann würde ich mir solch ein Paket doch gerne zulegen.
    Wenn man im Krisenfall mal medizinische Versorgung braucht klann es schon sein das "humane Ressourchen" vorhanden sind aber keine Verbrauchmateriallien mehr. :Schlecht:
    Btw: wie oder besser in welchem Nachbarland kann man sich denn mit ordentlichen Medikamenten ausstatten?

    Also bei meiner Fenix sieht man nachts ne Zeit lang nix mehr.
    Aber das schieb ich eher auf ihre Helligkeit.
    Ich würde aber sagen das man im Strobe Modus nicht so genau zielen muss für die Blendwirkung, ist aber total subjektiv.

    Als bekennender Vielwassertrinker das man ab und an echt Bock auch was kalorienhaltiges hat.


    Wo bekommt nam denn diesen Sirup her den McDonalds in seinen Automaten hat ?
    Das Zeug schnekt imho ganz gut und ist nicht sooooo sauer und auch mit wenig (keiner?) Kohlensäure versetzt.


    Ich hab eh die ein oder andere Flasche Getränkesirup im Schrank stehen und Zitronensaft/säure für echte Limonade :face_with_rolling_eyes:

    Tja Ich steh seit zwei Wochen auf nem Bahnsteig in der prallen Sonne und werde von unten und oben gleichzeitig geröstet:Schlecht:


    Ich füll alle zwei Stunden (von morgens 7°° bis abends 18°°) meine 1,5 Literflasche auf und ab und an versetzte ich sie mit etwas Himbeer oder Waldmeistersirup.
    Zur Brotzeit und Mittags gibt es Tomaten etc mit ordentlich Salz und Tabasco und abends noch n Radler für die Elektrolyte.
    Also ich schwitz jeden Tag bestimmt sieben von den acht Litern aus und komm ganz gut klar.
    Falls ich zusätzlich noch körperlich arbeite nehm ich zum Früchstück anstatt nem halbe Liter Tee , die selbe Menge Wasser mit ner Brausetablette.


    Aber zur Zeit ist es echt a bisserl zu warm. :nono:

    Zitat von Ritter Ullinger;43219

    Bei dem Römerzement bräuchte man Brandkalk. Ich hab im Bayerischen Fernsehen mal eine sehr interessante Sendung gesehen über jemand, der dies nach Altervätersitte mit den Steinen aus der Isar gemacht hat. Das war eine richtige Kunst mit der richtigen Belüftung des Ofens und Schichtung der Steine ähnlich wie bei einem Köhler.


    War glaube ich aus der Serie "Der letzte seines Standes"


    Gruß R.U.


    Aber da braucht man dicke Holz für :Schlecht:
    Aber generell sind die Standes Dokus ne tolle Sache die hab ich neulich erst bei Emule gesehen :nono:
    Diese Dokus sollte man auf jeden Fall auf seinem Stick haben da gibt es so ziemlich jeden alten Beruf und das sogar ordentlich recherchiert und nicht so wirr und faksch wie auf galileo und Co.


    Servus



    Ps einige Dokus findet man hier http://video.google.com/videoplay?docid=1056446839588739026#

    Servus


    Ich wollt mir für den Winter mal ne neue Jacke zulegen.


    Mit der Wasserdichtigkeit unserer neuen Arbeitsjacken von Maskot bin ich recht zufrieden also will ich mal meine Abneigung gegenüber den neuen Materialien wie dem nun erprobtem Mascotex ablegen.



    Ein Muss ist eine gefütterte Kaputze , schön wäre ebenfalls so ein, äh , "Ding" das man auf Mundhöhe mit nem Klettverschluss rüberklappen kann.
    Preislich , naja , n paar neue Meindl sollten auch noch drinn sein dieses Jahr so 200-300 €, ungern mehr..


    Also linkt mir doch mal eure Jacken :)


    Servus

    Tja Öh .
    Ich kann :)


    http://www.bison-werkzeuge.de/
    Diese Schmiede liefert zwar "nur" die "langweilige" deutsche Form ohne Ohren aber dafür wird der Stahl hier noch innerhalb der Umformtemperatur bearbeitet, und nicht wie bei Gänsfors kalt zutodegequetscht.
    Die verwendeten Stähle sind die Klassiker wie C 45 und C 60.
    Hier kann man sogar exotische Werkzeuge wie Flösserhaken fertigen lassen.


    Ich hab mit dieser Firma schon gute Erfahrungen gemacht was in meinem Kleinseriensegment echt selten ist :Gut:
    Mit etwas Glück findet man sie im lokalem Werkzeugladen zu einem günstigem Preis.


    Servus

    Also da es ja um Wasserkanister / die Lagerung von Wasser geht:
    Alubierfässer.
    Mit Handgriffen versehen , lebensmittelecht , robust , man muss sich keine Sorgen um den Anstrich im Inneren machen , und bei der Brauerei oder dem Getänke Fachmarkt un die Ecke erhältlich.
    Aber ich wollte die Diskussion natürlich nicht unterbrechen :grosses Lachen:


    Ps verschiedene Grössen gibt es natürlich auch.

    Essigsäure/Essig ist ne tolle Sache :Gut:
    Meine Eltern kennen noch Essigwasser als Erfrischung bei der Feldarbeit.
    Ich nehm es ebenfalls mit wenn ich mal wandern geh oder auf ab und an in die Arbeit.
    Der alte Lateiner kennt es auch unter dem Namen Posca.
    Wasser mit nem Schuss Essig zur Erfrischung und Salz für die Elektrolyte.
    Soll in Afrika auch helfen Wasser zu desinfizieren und länger haltbar zu machen (Quelle : die Schwester meiner OMA die seit 60 Jahren in der Afrikamission ist )

    Naja wenn Kunststoffe brennt, ist in wenigen Minuten alles mit giftigem Rauch gefüllt . da schaffts du keine fünzig Meter mehr.
    Also wenn du durch ne verrauchtes Treppenhaus musst ist schnell Ende im Gelände.
    Da wir hier in D ja leider keine Feuerleiterpflicht wie in den USA habe hab ich hier zwei Seile mit Karabiner an der Heizung deponiert.
    Also lohnt auf jeden Fall.