Beiträge von Buddelbär

    In meiner Mietwohnung hab ich im Keller folgendes gebunkert:



    Schwerpunkt waren Artikel die lange lagerfähig sind , man für Kriesen brauchen kann und dennoch alternativ im Alltag eingesetzt werden können.


    Also Verbrauchsartikel für Jahre, da spar ich mir die Inflation :grosses Lachen:
    Ohne Nahrungsmittel in diesem Fall.
    Natürlich das obligatorische Klopapier in einer mittlerweile 3 Jahresmenge.
    Küchenkrepprollen etwa 20 4er Packs , zehn Packs Taschentücher (naja das lässt sich erfahrungsgemäss ja alles nach Bedarf untereinander auch austauschen)
    Für die Schnupfensaison Kosmetiktücher :) man will ja auch nen gewissen Luxus wenn man krank ist.
    Wattestäbchen / bäuschchen, Alufolie, Backpapier, Frischhaltefolie etc
    Dann noch Motoröl , irgendwann ist immer mal n Wechsel fällig, Spiritius Für nen Kocher /Petromax , ohne Krise in die Scheibenwischanlage.
    Hunderte von Streihhölzern, Lampenöl, tausend Teelichter und hundert Tafelkerzen, naja ohne Krise hoff ich mal auf ne verständnisvolle Partnerin mit ner romantischen Ader :smiling_face_with_hearts:
    Auch bestimmte "Lebensmittel" will ich zu diesen Vorräten rechnen : Essig, Wein, Vodka und Korn werden net schlecht und sind zum Einmachen oder tauschen optimal.
    Es steht auch ne Kiste Salatöl im Keller , wenn schlecht wird kommt es entweder in die Öllampe oder als Härteöl in die Schmiede...
    Seife, Zahbürsten/creme/seide, Nähzeug ( da hab ich bei Ebay nen alten Nähkorb abgestaubt mit Unmengen Garn, Nadel, Knöpfen etc:lachen: ) Schuhcreme, Schuhbendel, Putzeug kurzum alles was verschleisst wird gekauft und zusätzlich kommt die Menge die ich etwa drei Jahre lang brauche in den Keller.


    Eine grössere Lagerhaltung etwa Autoersatzteile betreibe ich auf dem Land bei meinen Eltern.


    Ps wie lange halten eigentich diese Plastikspiritusflaschen dicht?

    Schaut gar net mal so schlecht aus 4€ der qm sind auch vetretbar.


    Allerdings solltest du dir den Bebauungs und Flächennutzungsplan zeigen lassen.
    Aber im Schutz der Holzhütte würden sich ja Erdarbeiten anbieten :grosses Lachen:

    Tja da mal wieder nicht ne passende Nuss vorhanden war :nono: hab ich mir nen Ratschenkasten von Proxxon geholt.
    Zudem noch n Netbook fürs Handschuhfach und ne HDD für die Sicherung meiner Fotos und Dokumentenscans die wird bei meinen Eltern im Dachboden gelagert :lachen:

    Und ein weiteres Paar Meindl Schuhe gleich mit ein paar Dosen Sportwax , einige orginal Schuhbändel und ein paar Bürsten für den Keller.


    Dazu wird endlich mal für mich selbst ein Satz Äxte, Beile, Dechsel und Stemmeisen gechmiedet damit der Mann selbst sein kann. :Cool:

    Zitat von argus;29198

    Sehe ich genauso wie hamster und Toni. :gratuliere:


    Doppelte oder dicke Unterwäsche und dünnere Jacke ist besser als dünne Unterwäsche und dickere Jacke.


    LG argus


    Servus


    So ganz und gar unkommertiert kann ich das nicht stehen lassen. :face_with_rolling_eyes:
    Zunächst mal zu meiner Person und der daraus resultierenden Aussagekraft.
    Ich schlaf nicht bei Schneefall im Wald, aber ich bin durchaus bei Nacht und schlechtem Wetter unterwegs.


    Ich bin als AzFührer und Sakra bei nem DB Subbler unterwegs.
    Soll heissen ich steh manche Nacht irgendwo im Wald/Gebirge und warte ein paar Stunden auf den Feierabend oder ich stehe auf der Spitze eines "rückwärtsfahrenden" Zuges und bekomm bei minus 15 Grad auch noch schneehaltigen Fahrtwind ins Gesicht.
    Besonders lecker ist es wenn ein Güterzug mit Containern an dir vorbeirumpelt :nono:
    Zu allererst: im Winter ist es kalt (das musste mal gesagt werden) da kann es zu Schneefällen kommen (das weiss auch nicht jeder).


    Ich trage etwas dickere Socken mit nem Wollanteil (Norwegersocken von KIK), zwei oder drei Paar Tennissocken bringen erfahrungsgemäss absolut nix und dazu ordentliche Meindlschuhe.
    Die Hose ist ne billige wattierte Miltech als Ersatz für lange Unterhose, Jogginghose und darüber die Arbeitshose(das hat nämlich auch net funktioniert).
    Boxershorts, langes T-Shirt, dicker Rollkragenpulli und ne leicht gefütterte Goretexjacke als Ersatz für diverse Hemden , Westen , Jacken ind 4-7 Lagen.
    Dazu noch Schal, Stirnband und Handschuhe und na Nacht bei minus 20 Grad sind kein Problem.


    Man muss hinufügen: mir ist nicht "warm" , dafür schwitz ich mich aber nicht nass wenn ich mal n paar Meter gehe.
    Besonders toll finde ich es wenn mir dann meine fröstelnden Kollegen die ganze Nacht die Ohren volljammern und mir zugleich den Rat geben zwei Kaputzenpullis anzuziehen :grosses Lachen:


    Zwiebellook nein danke und Funktionsunterwäsche hat sich auch nicht bewährt.

    Hallo


    Ich wollte mir mal ein paar Inspirationenvon euch holen was bei euch so auf der Anschaffungsliste steht.


    Ich hab heute mal meinen Keller aufgeräumt und zB beschlossen eine zweite Feuerhand zu kaufen da beim nächsten Stromausfall die eine bestimmt kaputt sein wird und ich dann Lampenöl habe welches ich nicht nutzen kann :Schlecht:
    Langfristig wäre eine Petromax mit Spirtiusumbau auf der Liste aber da muss erst mal das Budget reichen.
    Desweiteren etwas Grundbesitz in Form von Wald und Garten.


    Was plant ihr denn so??

    Sachen die nicht kaputt gehen ,lagerungstechnisch gesehen , aber irgendwann verschleissen oder verbraucht sind sollte man natürlich einlagern eigentlich sollte man sie sowieso zuhause haben.
    Als ich letztens den Ölwechsel gemacht habe hab ich nen zusätzlichen Satz Filter, Öl, Zündkerzen, Scheibenwischer und Bremsflüssigkeit/Klötze gekauft.


    Mit meiner Liste vom letzten Baumarktbesuch will ich gar net anfangen :)

    Holderküchle sind auch ganz fein.
    Die Blütendolden in Bierteig tunken, im heissen Fett ausbacken und mit etwas Puderzucker bestäuben :Gut:
    Spitze!
    Meine Eltern und mein Bruder schwören bei Erkältungen auf den stark eingedickten Saft / Sirup.
    Und gegen die vielen kleinen Steine hilft ne flotte Lotte.
    Servus

    Bei REWE ist das manchmal auch so.


    Als gelernter Kaufmann kann ich aber sagen:
    Auszeichnungsirrtümer zugunsten des Kunden müssen weitergegeben werden.
    Das gilt natürlich nicht wenn aus Versehen 20 € anstatt 2000€ am PlasmaTV angeschlagen sind.
    Bei Prospekten sind Irrtümer vorbehalten da lohnt sich der Gang zur Verbraucherzentrale , Stichwort : Lockangebote.


    Servus

    Hallo


    Ich hab mir für die Arbeit als Ersatz für den Handscheinwerfer eine Fenix L2D gekauft etwa 50 € im Trekkingshop in München .
    Betrieben wird sie mit zwei AA / Mignon Batterien.
    Handschlaufe und Gürteltäschhen waren im Lieferumfang dabei.
    Angeschaltet und zwischen den Leutmodi gewechselt wird sie am hinteren Ende, man kann am Kopf zwei verschiedene Hauptberiebsarten einstellen.
    Diese wären erstens Maximale Helligkeit oder Stobo und das Ding ist sehr hell (ja ich weiss es gibt noch hellere) und bei etwas gedrehtem Kopf drei Leuchtstufen von Schwach, was die normalen Taschenlampen schon abhängt, über mittel bis fast maximal und SOS Blinklicht.
    Mit Low kann man einen Raum indirekt locker beleuchten solange man nicht lesen will.
    Die Batteriehaltbarkeit liegt in etwa 2 Stunden bei Max und etwa 50-60 Stunden bei Low.


    Eine Anschaffung die ich jederzeit wieder tätigen würde.
    Servus


    Nachtrag
    So mal zum Grössenvergleich eine handelsübliche CD

    Imho sollte man in die Liste der "langsamen Crash´s" noch die Abwanderung der letzten produzierenden Arbeitsplätze nach China anführen.
    Nur mit Anwälten, Immobillienmakler und Elitebankern kann kein Land existieren , besonders nicht wenn es nicht mal Rohstoffe für den Export hat.


    Das it mein Beweggrund mich vorzubereiten.


    Servus

    Einen herzlichen Dank an euch beide :Gut:
    Ich werd mal sehen ob ich den Docht wie ineinem der Links beschrieben "waschen" kann und dann wird getestet :grosses Lachen:
    Bei der Recherche bin ich dann auch noch auf das hier gestossen http://lampengeschichten.de/?page_id=590


    Gar nicht weit weg von mir und von Mann zu Mann ist es doch sehr viel lehrreicher als Inetrecherche.
    Warscheinlich werd ich dann mit nem Kofferraum voll Lampen heimkommen :devil:


    Servus