Beiträge von zOSh

    Viele Leute scheinen sich auf alle Info zu stürzen die Google hergibt. Da werden dann Suchbegriffe eingegeben,es werden sich aus den Ergebnissen Theorien und Verhaltensweisen zusammengewürfelt, schlimmstenfalls landet dann so eine zusammengefriemelte Story in irgendwelchen Social Media und deren Derivaten.


    Kaum einer scheint in der Google Suchfunktion die Option zu kennen das man den zeitlichen Rahmen sehr genau eingrenzen kann aus dem man Suchergebnisse angezeigt bekommt.

    So kann man veraltete Suchergebnisse ausblenden ( das Internet vergsst ja bekanntlich nix...) und sich auf aktuelle Dinge stützen.

    Ein sehr guter Hinweis mit der Sucheinschränkung! Werde ich mal, Corona aussen vor, testen :)


    Für mich: was nützt es MIR, irgendwelche "Fakten" nachprüfen zu wollen (egal in welche Richtung, außer meiner Totmeldung per 09/21), ich kann mich doch sowieso nur arrangieren als Prepper.

    Nimm es wie "unkritische Kraftwerkslecks", "nur basisverseuchtes Leitungswasser" oder ähnliches und versuche damit klarzukommen.


    Was habe ich davon groß "wir sind betrogen worden" (Grüße an Gerhard Polt) zu krakeelen und auf Kompensation zu hoffen, ohne selber tätig zu werden. NÜSCHT.

    Ich sehe es pragmatisch:

    - KH Intensiv Kapazitäten werden (wieder) knapper (Ursache ist für mich nicht ausschlaggebend)

    - Das heißt, wenn ich mit der Kettensäge oder dem Auto mal Pech habe, könnte ich durchs Raster fallen, weil es keine Intensivbetreuung gibt, muss nicht mal wegen Corona sein - that's life, zosh dead

    - Impfung könnte aber eine Infektion milder verlaufen lassen (muss sie wohl nicht) - gut für mich

    - Damit evtl. freiere Kapazitäten auf den Intensivstationen durch mein Verhalten - gut für alle

    - Allgemeine Lage verbessert sich


    Bisher habe ich nur Fakevideos zu starken Impfnebenwirkungen zu Gesicht bekommen (ein Mann hat mindestens zwei Beine verloren, einem anderen ist das Gesicht abgefault und den mit der Hautpilzerkrankung kennen wir noch von rottenDOTcom aus den 2.000er Jahren).

    Auch habe ich nie eine große Kohorte Impfgeschädigte in Interviews oder Artikeln ihre Meinung mitteilen hören...


    Ein Freund prophezeite meinen Tod per 09/21, "wissenschaftlich fundiert" aus VT Foren. Ich würde an einer Marburgvirusvariante sterben, weil irgendwelche Stachelproteine meinen Körper auffressen.... Nuja, es ist November und ich schreibe diese Zeilen...


    Dass in so einer dynamischen Lage, die für die heutige Gesellschaft neu ist, Regierungen und Institutionen scheinbar versagen, weil laufend alte Aussagen, die auf damaliger Datenbasis getätigt wurden, heute absurd oder schlicht falsch erscheinen, sollte einen keine Kraft rauben. Vielmehr sollte man zusehen, diese Energie in die Eigenvorsorge zu stecken, ob geimpft oder ungeimpft, ist doch wumpe.

    Frau und ich haben eben bei einer "Impfpraxis" in FFM komfortabel einen Doppeltermin für den Booster für übernächste Woche gebucht, nachdem der Hausarzt auf April verwies (kein Vorwurf, die sind am Dauer-Rotieren).

    Klar, kann man machen, wieder im Bezug auf Blackout oder eine andere Katastrophe wie GAU, Nahrungsmittelengpass oder Pandemie?

    Saustark, merci!


    Ich fände es langweilig, es vorher zu wissen - "chef's choice", wie man so schön sagt.

    nachtvogel mir ist noch nicht untergekommen, dass man mit Vitamin D seine Toilette reinigt oder den Pool auf weiß bringt :winking_face:

    Aber auf den anderen Materialien steht eindeutig, dass man sie besser nicht körperlich aufnehmen sollte, auch nicht mit einem Zwinker-Smiley versehen :winking_face:


    Der Mann, der mir zwei Vordächer verkauft hat, schwört auf eine Kombo aus Poolreiniger und VitaminD - mir kam er "nicht gesund" vor nach einem langen einseitigen Monolog von ihm zum Thema VT (von qAnon bis "Z10n1$t1$ch3$" Weltherrschaftsgeschwurbel).


    Katastrophe...

    Interessant. Es wird keine Lösung für das Überlastungsproblem aufgezeigt, außer die Hoffnung auf sinkende Meldungen?

    Vermutung: Kapazitätenmangel wird anhaltem... Wie an vielen Orten/Bereichen derzeit.... Das wird, zunächst für Ö, ein Blindflug werden :frowning_face:


    Was sagt uns das für unsere Vorbereitungen? AUTO-Mode?


    "Wir" (erweiterter Familienkreis) werden die ohnehin nur spärlich wiederaufgelebten sozialen Kontakte wieder reduzieren. Mal sehen was der Höhleneffekt so bewirkt.


    Eigene Situation: Ein Baby (mein Sohn), was in der Lockdownzeit 2020 zum Kleinkind wurde, hat heute noch zu kämpfen, sich "normal" zu sozialisieren. Das betrifft uns derzeit mehr, als ein potentielles Ansteckungsrisiko.

    Es bleibt schwierig und herausfordernd, aber existenzielle Probleme drohen uns derzeit dankbarerweise nicht.

    Lies den Artikel und entscheide selbst wie ernst die Situation ist.

    Das habe ich ja zuvor :) Deswegen kam meine Frage auf.


    Situation:

    Das zentrale Meldesystem (nicht Test-System per se, das sind ja wohl Labore) kann die Flut an Meldungen der Labore nicht mehr abarbeiten (vermutlich mangels Personal und digitalisierten Prozessen, lässt zumindest ansatzweise Verdacht auf schlechtes Management zu).


    Nicht abschließend geklärt ist:

    1. liegt es an vielen Meldungen (Systemgrenzen erreicht) insgesamt

    1.a. Meldungen die schlecht prozessiert werden (im Sinne von "manuell")

    2. am Krankenstand der Belegschaft oder

    2.a. am Shirkingverhalten der Mitarbeiter

    3. an vielen fehlerbehafteten Eingangs-Meldungen, die aufwendig manuell und analytisch aussortiert werden müssen, um die Statistik sauber zu halten (gibt es überhaupt verbindliche Meldestandards im Reporting?)

    Etcetcetc.....


    Deswegen werden nun Parameteränderungen vorgenommen, um die Informationsflut zu reduzieren, um bei vorhandenen Kapazitäten (möglicherweise neartime) noch die relevantesten Daten aggregiert liefern zu können.


    "No offence", wie man auf hessisch sagt, aber der Artikel gibt davon genau null her... Ich will dich nicht vorführen, vielleicht wird mir auch nicht der ganze Bericht angezeigt, sodass mir Infos schlicht fehlen.

    Mir ist die Tragweite eines gestörten Meldewesens mehr als bewusst (ich arbeite noch in einem solchen für drei Wochen, wenn auch kapitalistisch getrieben), von daher ist das für die Allgemeinheit eine sehr schlechte und bedauerliche Information, das zu hören.


    Aber: Überschrift - deines Posts - und Inhalt des Artikels sind aus meiner Sicht wenig kompatibel...



    Viele Grüße

    Ben


    Ich fand deine Szenarien ziemlich anregend - auch wenn ich nicht alle durchspielen konnte mangels "Phantasie" wie ich reagieren würde, weil unser Setting manche Dinge nicht zulässt. Ich muss aber gestehen, dass ich durch die Jahreszeit des Szenarios einen großen Benefit durch die PV-Anlage hatte, der mir einiges aus dem Kreuz gehalten hat.


    Ich habe die damaligen Szenarien zum jetzigen Stand nochmal durchgespielt, und mal geschätzt 40% Punkte weniger gesammelt in meiner Skala als zuvor.... Da waren schon einige Strauchler dabei....


    Wenn du magst, wie wäre es mit einer neuen Runde und neuen Ideen? Die Jahreszeit ist härter, bei mir im Bekannten- und Familienkreis steigt der allgemeine Krankenstand, Unzufriedenheit und Preise steigen etcetc.


    Das wird den anderen sicherlich auch nicht anders ergehen, und das Feedback war ja rundum positiv zu den Ideen.


    Hättest du Lust und Zeit, nochmal ein Spiel zu eröffnen?



    VG

    In Österreich steht sogar das Testsystem kurz vor dem Kollaps

    "Kollaps" oder nur spätere Datenlieferungen? Wenn die nicht mehr Kapazitäten haben, die Flut an Meldungen abzuarbeiten, verzögert sich nur die Lieferung des Outputs, oder? Die werden ja nicht die Arbeit einstellen....


    Wir hatten es ja erst kürzlich über das Thema " Klickbait" :winking_face: Deswegen mal eine kritische Frage von mir...

    Viel wichtiger als der Inhalt derartiger Videos sind für mich (analytisch betrachtet) die Kommentare bei den Videos für meine Vorbereitungen relevant. Auf das Sentiment zu achten ist sehr wichtig, wohlweislich dessen, dass sich dort eher Luft gemacht wird, also eher die negative Position zu lesen ist.

    Was ich rauslesen kann, und das spiegelt sich z. B. auf der Arbeit und im Bekanntenkreis derzeit wider: Geimpft und Ungeimpft versucht Einigkeit untereinander zu schaffen und kanalisiert den Frust auf "das Allgemeine". Ausnahmen bestätigen die Regel.... Sentiment im Vergleich zu einem Jahr vorher: aggressiver....

    Für die solare Sauregurkenzeit (Nov.-Jan.) bei Aufrechterhaltung der komfortablen elektrischen Grundbedürfnisse im SHTF ohne wesentlichen Einschränkungen lohnt sich eher ein Aggregat. Ich poste ja monatsweise die Erträge meiner NordSüdAnlage, das ist derzeit eher auf BMS-Erhaltung ausgerichtet :winking_face:

    Wie immer im Leben: die Mischung macht's (wenn das Geld dafür da ist).


    Grüße

    Die ältesten Test-Päckchen bei mir (über 4 Jahre MHD) waren im Kühlschrank gelagert, wurden nach erreichen der Zimmertemperatur mit einer Nährlösung (Honigwasser) hochgezogen und haben volle Leistung erbracht.

    Werde evtl. mit einer identischen neuen Charge einen Vergleich machen.