Beiträge von zOSh

    TID: könntest du nicht dünnes Paracord durch die Ärmel der Jacke ziehen und die dann an der Zeltdecke aufhängen? Keine Materialstärke, kein Platzbedarf, multi-use...


    Dürfte sogar schneller trocknen, weil wie im Vogelscheuchenstyle auseinandergezogen und die Ärmel damit nicht runterhängen und die Trocknung des Restes verlangsamen....

    Erdnussbutter hat sich als hochkalorischer und kompakter Seelentröster und Energielieferant erwiesen - außer, man ist allergisch...

    Was mir noch einfällt dazu. Wenn die Plastikdose, in der das Zeug verpackt ist, zu kompakt vom Format ist bzw. aufgrund der Materialstarre zu sperrig ist, kann man die Erdnussbutter in einen stärkeren Beutel packen und damit aufgrund der Flexibilität der Masse kleine Lücken im Rucksack füllen.


    Viel Fett und Eiweiß hat das Zeug, gar nicht schlecht aus der Perspektive (wenn es nicht das zuckerstrotzende hardcoregünstige Zeug ist).


    Und für den (evtl. nicht ganz ernst gemeinten, nie probierten) Multi-Use: https://www.lifehack.org/artic…es-for-peanut-butter.html

    Der Kraftsportler nennt das "Supersatz", das zieht gut durch.


    Wenn Sparring so lange Zeit wegfällt, fängt man auch mit Reflexen und Schnellkraft wieder weit von vorne an :frowning_face:

    Hilft dir vielleicht ein Bob oder ein gscheiter Boxsack oder was Stehendes wie bei mir? Ich konnte nur 70kg Gewicht unten reinfüllen, wenn ich durchziehe haut es den halt um - aber besser als nix....

    Kurzes Update an der Stelle - negative Nachrichten gehören ja auch mal dazu:


    Seit einer Woche kommunizieren Speicher und Batterie-WR nicht mehr miteinander. Damit geht erst mal nix mit Batterie, bis sich der Eli des Fehlers angenommen hat.


    Die gute Erkenntnis daraus: den tagsüber produzierten Strom kann ich trotzdem nutzen (selbst wenn der BR-WR auch aus ist) - das wusste ich vorher nicht explizit und die Frage an den Installateur wäre mir als Laie auch nicht in den Sinn gekommen.


    Da jeweils Süd- und Nordstränge auf zwei Wechselrichter verteilt sind, habe ich da auch noch mal einen Split des Ausfallrisikos (dann aber natürlich nur halben Ertrag).


    Fazit für mich: passt so, gut zu wissen.

    Diverse Arzttermine für aufgeschobene Vorsorgeuntersuchungen vereinbart.

    Update:


    Zahnarzt gestern: können Sie morgen um 10:00? Es hat einer abgesagt....

    Hautarzt gestern: können Sie morgen um 17:00? Es hat einer abgesagt....

    Urologe gestern: können Sie Mittwoch früh? Es hat einer abgesagt...


    Gerne genommen, dann habe ich alles in einem Schub hinter mir und verbummele es nicht wie im letzten Jahr...


    Ich weiß jetzt auch, warum ich zwei Bezugsscheine für die FFP2 bekommen habe, die Auskunft konnte mir der Apotheker geben - es liegt am allergischen Asthma, dass mich vorletztes Jahr geplagt hat. Bisher glücklicherweise nur einmal...

    AlienTF

    Der Raum ("mein Reich") war mal zu 100% und damit 30qm mir alleine :winking_face: Das Lager hatte einen eigenen Raum, da ist heute ein Büro drin. In dem ehemaligen Büroraum haben wir einen fast 2jährigen Mitbewohner. So wie das Leben eben spielt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Der "Trainingsraum" hat auch einen Starkstromanschluss für ne Sauna, aber wie gesagt, da ist jetzt unser Prep-Lager. Ich bin froh über die Ecke :)


    Es gibt zwar für alle Muskel(gruppen) Übungen mit Körpergewicht oder Kurzhantel, aber eine gewisse Vielfalt und damit weniger Langeweile beim Training ist natürlich nicht schlecht... Zum prinzipiellen Fithalten brauchts sowieso nur Dehnung und ein bisschen Bewegung.

    Ich versuche seit Tagen eine Stunde früher auf zu stehen um zu trainieren, weil wir mit 2 kleinen Kindern dasselbe Thema haben. Wenn aber einer von nachts schreit, ist kein Krafttraining mit 1h Schlaf möglich - das Verletzungsrisiko ist mir dann zu hoch...

    Ich versuche es dann in einer längeren Homeoffice MiPa, wir haben Gleitzeit.

    Ich habe heute, von meiner PKV, im Auftrag der Bundesregierung Deutschland, zwei Bezugsscheine (sehen schon geil aus, wie Notgeld) für je 6 Masken für 2€ erhalten. Nehme ich gerne, danke sehr.


    Nur fehlt mir die Erkenntnis, aus welchem Grund ich die bekommen habe??? Bin ich Risikopatient??? Dann hätte ich das gerne gewusst, vor allem, mit welchen Risikofaktoren? Dazu fehlt die Info...


    Dazu steht noch in dem Anschreiben sinngemäß: "bis 06. Januar hätten Sie Masken kostenlos erhalten als Risikopatient".... Aha... Danke für die info, die mir nichts bringt...

    Sascha Saar


    Guten Morgen,


    Zucker ist nicht schlecht, um bspw. aus dem Reis oder den Nudeln als Seelentröster "mit Zucker und Zimt" zuzubereiten (z. B. für Kinder). Oder wenn du aus Deinem Mehl auch mal nen Kuchen backen willst :grinning_face_with_smiling_eyes: Für uns ist immer ein bisschen mehr eingelagert, um die Bienen meines Schwiegervaters für eine Weile versorgen zu können.


    LG und einen guten Wochenstart!

    Ich habe das Glück, dass trotz (ungeplantem) Familienzuwachs ganze 10 bis 12qm für meine kleine Trainingsecke überbleiben konnten; mehr braucht es für mich auch nicht. Der Rest geht im Freien.

    Fast alle Eisen sind gebraucht geschossen als Konvolutware, den Latzug mit Gewichten, unterschiedlichen Griffen und Kabeln habe ich nem Kollegen abgekauft. Kleinkram wie immer mal wieder neue Handschuhe oder die Gorillagriffe habe ich mir schenken lassen.


    Bodyweight Training ist auch sehr effektiv, hab dazu auch ein Buch. Viele Übungen, die hier simpel aussehen, bringen einem Demut bei :smiling_face_with_sunglasses: Müsste ich, warum auch immer, aus dem Haus wieder in eine kleine Wohnung ziehen, würde mir die kleine Bank, ein Set Kurzhanteln mit Gewichten, der Medizinball und die Isomatte reichen sowie das Bodyweight Buch. Und natürlich meine 5.11 Weste mit Gewichten :winking_face:


    Die andere Hälfte des Raumes ist das "Hardware"-Lager für unsere Vorbereitungen und Hobby (Gärballons, Jacuzzi, Imkereizubehör Schwiegervater).


    Hab mal Fotos geschossen (Achtung, unaufgeräumt und ungefiltert :smiling_face_with_halo:). Bisher konnte ich den Schweinehund über den Winter gut in Schach halten und mindestens 3 mal die Woche Sport getrieben.


    Grüße20210123_201913.jpg

    20210123_201904.jpg

    20210123_201857.jpg

    Guten Morgen Sascha Saar,


    wenn es Nudeln mit ausschließlich Hartweizengrieß sind (ohne Ei), und das trifft m. E. auf die Produkte von Barilla zu, halten die trocken und dunkel gelagert länger als du lebst :)

    Zu Ungezieferschutz hat Dir TejuJagua ja schon die Lösung präsentiert.


    ----------------------


    Guten Morgen frieder59,


    ich glaube, diese dünnen Plastikfolien sind nicht vollkommen luftdicht, sondern sollen "frisch" halten. Die Dose ist ja luftabgeschlossen - zumindest mein EPA-Versuchs-Dosenbrot aus den 90ern ist noch genauso wie die heutigen.


    ----------------------


    Grüße