Beiträge von Leo

    Ich würde Irland vorziehen. Nicht zu warm, nicht zu kalt, Sprachlich einfacher und vermutlich von der Mentalität auch passender. Wobei ich/wir nicht wirklich mehr auswandern möchten, mit um die 60 wird es einfach schon etwas beschwerlicher sich eine neue Existenz fernab von der Heimat aufzubauen.

    Hier ein Link zur Webcam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei einer Feuerhand 276 LED mit 2x 18650 geht es, wenn auch recht wackelig. Die leuchtet aber auch mit nur einem (korrekt) eingelegtem Akku. Da die Akkus parallel geschaltet sind wird bei Verwendung zweier Akus nur die Kapazität/Laufzeit verdoppelt.


    IMG_20240323_144258.jpg

    Zum Duschen nehme ich eine 12v Camping Dusche die ich in einen Behälter mit dem aufgewärmten Wasser tauchen kann. Akku wird dann bei Bedarf mit dem Solarpanel geladen. Diese Dusche habe ich schon ein paarmal getestet und für brauchbar gehalten.

    Kurz vor dem Explodieren habe ich am Sonnabend eine "verlorene" Dose Birnen aus dem Vorratsregal im Waschbecken zwangsgeöffnet. Sie hatte sich im Regal ganz hinten versteckt und war am Boden und Deckel schon gewölbt. Im Waschbecken habe ich den Deckel dann an der Lasche kurz angehoben und es gab einen relativ lauten Knall und der Deckel sprang auf. MHD war leicht abgelaufen...

    IMG_20240210_150057_kl.jpg IMG_20240210_150110_kl.jpg


    Die Birnen waren eingelaufen, keine Flüssigkeit mehr zu sehen und die Dose innen stellenweise rostig. Ich habe die Dose dann ohne weitere Untersuchung in die Tonne geworfen.

    Eine ebenfalls in dem Regal gefundene Dose Aprikosen MHD 2019 habe ich letzte Woche schon entsorgt. Die Aprikosen waren eingelaufen und die restliche Flüssigkeit wie geliert.


    IMG_20240204_135007_kl.jpg

    Ich habe jetzt auch 2stk bestellt. Bin gespannt, was mich erwartet. Für unter 16€ das Paar sind die Ansprüche natürlich nicht sehr groß.

    Wird nun leider doch nix mit der Bestellung... Aliexpress hat dann doch das Adressfeld eigenmächtig auf "other" und eine falsche PLZ geändert.

    Hermes teilt mir mit dass sie die Lieferung nicht zustellen können (welch Wunder) und bittet mich um Klärung.

    Ich kontaktiere Hermes per Mail und gebe die korrekte Adresse an. Hermes bestätigt mir die Zustellung im Laufe der nächsten 1-2 Werktage.

    Nun könnte die Geschichte ein gutes Ende haben, hat sie aber nicht... Nächster Tag, Mail von Hermes:

    Interessanterweise wurde das Paket lt Tracking an Originalempfänger abgegeben.

    Ali und Hermes werde ich nicht in mein Nachtgebet einschließen :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:

    Ich habe im Vorfeld versucht mich soweit wie möglich zu informieren. Habe mir Anhänger von Saris, Böckmann, Humbauer und Alutrail angesehen. Habe gedanklich die Hänger mit meinem alten Koch Anhänger verglichen. Der steht seit fast 25 Jahren bei Wind und Wetter draussen. Ausser ein paar Planenschnallen und beide Radlager/Reifen vor 2 Jahren hat nicht wirklich Kosten verursacht und sieht immer noch schick und schier aus.

    Bildschirmfoto vom 2024-01-12 21-28-20.png


    Bei den anderen Anhängern habe ich mich gedanklich im Jahre 2034 davor gestellt und mich über gammeliges Holz, rottigen Zink und flatterige Planen zu ärgern. Der Koch ist mit 1,25x2,50m für meine Bedürfnisse OK, mir ging es letztendlich um eine gute Qualität, die ich beim Koch für zugegebener Maßen einen sportlichen Preis erhalte.

    Hier ein Bild eines NEUEN Humbauer Anhänger:

    IMG_20231227_121949.jpg


    Da rosten die Nieten schon auf dem Hof des Händlers. Nein, das möchte ich nicht und so werde ich mich auch noch in vielen Jahren über die Entscheidung des Koch Kaufs freuen :)

    Oft genug gedacht das mein Koch U2 Anhänger etwas zu klein ist, habe ich nach viel Recherche dann doch wieder einen Koch Anhänger gekauft. Ik freu mir :) !


    Da ich ihn nur selten nutze, habe ich mich auch wieder für einen ungebremsten Anhänger entschieden.

    Koch Anhänger mit Plane 125x250cm 750kg|Typ U4|Hochplane 140 cm Profi| Anthrazit
    Koch Anhänger mit Plane 125x250cm 750kg|Typ U4|Hochplane 140 cm Profi| Anthrazit für nur 2.651,00 € vom TOP Anhänger-Händler Koch Anhängerwerke mit…
    www.kochanhaengerwerke.de


    IMG_20240112_131242.jpg  IMG_20240112_132919.jpg

    Du hast einen günstigen Zeitraum gewählt. Ich habe meine im Oktober 2021 gekauft und 46€/Stück bezahlt. Zwischenzeitlich waren sie bei fast 90€ angelangt (letzten Winter). Jetzt sind sie günstiger als vor 2 Jahren. :thumbs_up:

    Das war bei uns auch das Problem. Erst ging es mir bescheiden seit Freitag/Sonnabend und seit Montag meiner BEVA. Dienstag fühlte sich keiner von uns beiden dazu fähig und willens wg. der Karte zum Doc zu fahren. Heute früh habe ich mich dann aufgerafft und es erledigt. Symptome klingen langsam ab und das Allgemeinbefinden wird spürbar besser :).

    Bei uns war es auch verhälnismäßig ruhig und vor allem deshalb weil der eine der Knallfrösche wohl anderswo eingeladen/geknallt hat. Aber auch vor und nach der offizellen "Knallzeit" war es dieses Jahr ruhiger. Unsere Marla ist zum Glück völlig unerschrocken und lässt sich durch die Ballerei nicht aus der Ruhe bringen. Da sind wir SEHR dankbar und glücklich drüber.

    Bei unsererm letzten Hund war es so schlimm, dass wir sogar einmal (war dann das letzte Silvester vor ihrem Tod) mit dem Wohnwagen zum Campen auf einem Böllerfreien Campingplatz nach Dänemark gefahren sind, leider haben die (bestimmt deutschen) Ferienhausmieter in der Nachbarschaft Böller für eine Großstadt dabei gehabt...

    Ich nutze für unsere Gasheizung (habe ich mit einem Schukostecker versehen) eine DECT Steckdose von AVM und für die Heizkörperthermostate die Regler Fritz!DECT 301. Lässt sich von überall schalten und walten und haben den Vorteil nur im heimischen DECT Telefonnetz aufzutauchen. Das Wlan kann in Abwesenheit abgeschaltet werden.

    da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht:


    Leo


    kann natürlich auch eine andere Ursache gewesen sein.

    Ich war in erster Linie irritiert darüber dass ich trotz bekannter Infektion und Ansteckungsgefahr die Praxis aufsuchen muss und dass erst nach Abgabe meiner Karte eine AU für den Arbeitgeber erstellt wird.