Beiträge von Leo

    Ich frage mich immer, warum es ein Rassehund sein muss? Sind diese nicht oft genug völlig überzüchtet, anfällig für Krankheiten und von der Lebenserwartung stehen sie den Senfhunden (da hat jeder seinen Senf zugegeben) nach. Wir haben einen solchen Senfhund, Vater Australien Shepard und die Mutter ein Kind der Liebe ;).
    Unsere Annie gewinnt vielleicht keine Preise auf Ausstellungen, hat aber den Preis der absoluten Familienzugehörigkeit im Fluge gewonnen (ich wollte gar keinen Hund...). Sicher ist meine Meinnung einseitig, aber wir (naja, meine Frau damals) haben uns bewusst für eine Promenadenmischung entschieden auf Grund der vermutet größeren Robustheit.


    Moin,
    das Ausschwenken mit Farbe hilft meist, ggf. mehrmals durchführen. Ich nehme immer Lack aus irgendwelchen älteren Sprühdosen und halte sie einfach in die Tanköffnung. Muss ja nicht gerade Signalrot sein, ansonsten einfach den Sprühnebel abwischen.


    Hier habe ich eine etwas verwarzte Feuerhand 201 übergehuscht und auch gleich den Tank ausgesprüht.


    Moin,
    mache doch mal ein Foto!
    ich entsorge sie vermutlich gerne für Dich ;)!


    Ohne Bild ist natürlich schlecht ein Urteil zum Erhaltungszustand abzugeben. Wenn Du Dich mit dem Thema auseinander setzen willst, bekommst Du sie bestimmt wieder ans leuchten.

    Moin,
    für mich ist meine EDC von Vanquest ideal. Ich habe lange gesucht, einige NoName Taschen gekauft und mich immer wieder geärgert... Zu klein, zu groß, Farbe zu auffällig, etc. Mit der jetztigen Tasche bin ich vollauf zufrieden, da ist für meine Bedürfnisse alles drin und ich habe den Inhalt schon öfter gebraucht, als ich vermutet hatte im Vorfeld. Sei es Kabelbinder, Litze oder nur die Powerbank für den Kindle.



    Wir bekommen unsere grünen Hühnereier direkt vom Bauernhof wöchentlich durch unsere Nachbarin geliefert. Sie sind immer unterschiedlich groß, neulich waren viele Eier mit zwei Dottern dabei, die Spiegeleier sahen schon lustig aus.
    Ich vermeide esmöglichst, die billigen Eier aus dem Supermarkt zu kaufen.

    Wenn nach der Sicht und Hörprobe alles soweit OK ist, entweder Lecksuchspray oder Feuerzeug. So handhabe ich das meistens...

    Moin Alphagreif,


    möglicherweise habe ich es überlesen, aber wo soll Dein Schiff den vor Anker gehen, bzw. in welchem Hafen,Bucht, etc soll es liegen?
    Von Zug/Schweiz ans Meer sind es ja ein paar Kilometer bis zum Mittelmeer. Dort dann rauszukommen scheint mir etwas zu ungewiss zu sein. An die Nordsee sind es auch um die 1000km, dort ist aber die Chance vermutlich größer, auf See zumindest einige Zeit in Ruhe gelassen zu werden. Alles in allem bin ich der Meinung über/auf dem Wasser das Weite zu suchen ist zu unsicher.

    Ich habe hier gerade vor ein paar Tagen ca. 7 Jahre altes (Stinke)-Petroleum aus Holland in meinen Pod7 gekippt und keine Störungen festgestellt, er läuft geruchsfrei mit der alten Plörre.

    Moin zusammen,
    hin und wieder wird auf die geniale Anleitung "Grundüberholung einer Petromax von "Bommel" verwiesen. Die Links verweisen aber meist ins Nirgendwo, da der Ersteller seine Website vor einiger Zeit aus dem Netz genommen hat. Mit seiner freundlichen Genehmigung habe ich den entsprechenden Inhalt auf meiner Website ins Netz gestellt:


    http://www.500hk.de/werkstatt/…holung-einer-petromax-500


    Einen entsprechenden Hinweis habe ich in der Linkrubrik hinzugefügt, vielleicht kann ein Mod es ja dort bereinigen?

    Moin,
    dass Hochbrennen der Lampe kommt leider immer wieder mal vor. Das kann auch mal erst nach 2-3std Betrieb auf einmal passieren. Wenn man dann gerade nicht im Raum ist, ist das Malheur groß. Unser Gäste WC durfte ich nach einer solchen Aktion neu streichen. Ausserdem halte ich die Qualität der heutigen Glühstrümpfe für Verar***e des Kunden, sie halten manchmal nicht den Abflamm Prozess aus und zerfallen großflächig.
    Als Alternative zum leuchten und heizen schaue doch mal nach 15''' oder 20''' Matadorbrenner. Diese Lampen aus alter Fertigung mit einem saugfähigen Docht (Neuware taugt leider oft nichts) sind tolle Lampen und es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen der Bassins.


    Alles weitere passt wohl aber besser in die "Lampen" Rubrik :)


    Viel Spaß mit der Aladdin!
    Immer schön auf sie aufpassen. Der Glühstrumpf ist noch fragiler als der einer Petromax!
    Auch darauf achten, dass sie nicht zufällig hochbrennt, denn dann ist schnell mal eine Zimmer Renovierung fällig. Mir sind die Aladdins zu nervig, ich starte lieber eine 15 oder 20''' Dochtlampe. Die sind zwar nicht ganz so hell, aber zur Not habe ich noch ein paar Starklichtlampen :).

    Moin,
    je nachdem wie geduldig Du bist, bzw. wo Du sie findest, ist zwischen €5 und €100 alles drin ;). Da es so in etwa 7-8 verschiedene Versionen gibt, kann es sich um eine langwierige iund teure Angelegenheit handeln. Flohmarkt meist (sehr) billig, Bucht meist wesentlich teurer...