Beiträge von K'c

    Nun ja, ich sehe das so.
    Auf eine Naturkatastrophe kann ich mich in gewissen Bahnen vorbereiten. Schnee im Winter, und dadurch evtl. Stromausfall etc.
    Aber gegen Terror, wie bitte soll das gehen?? Soll ich jetzt neben meinem Vollkörperkondom mit Atemschutzmaske jetzt noch einen Vollkörperpanzer tragen?? EHM NEIN.
    Es gibt leider Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, da bleibt nur die Hoffnung, selbst von Attentaten verschont zu bleiben.


    Gruß K'c

    Zum Autofahren mit weniger schlechtem Gewissen.


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie und unter welchen Umständen die Rohstoffe, für unsere schönen neue Energiewelt herkommen?? Aus schlecht gesicherten Chinesischen Bergwerken und Tagebauen, Aus eben so schlecht gesicherten Afrikanischen Bergwerken und Tagebauen?? Unsere momentan verheizte Kohle aus Brasilien?? Wie geht es in den Ländern zu, damit wir die Energiewende schaffen???
    Ist vielleicht weit vom Thema weg, aber ich glaube nicht, dass die Leute, die der Erde die Rohstoffe unseren Wohlstand abringen so gut versorgt sind wie wir.
    Sorry.

    P.S. Ich denke auch, dass vor allem der erste Aufbau eines Vorrates "gefährlich" ist. Wenn man dann erst mal einen Stock hat, braucht man eigentlich nur ein vernünftiges Rollieren, und dann kauf man auch nicht mehr all zu viel.
    Habe jetzt ca. 3 Wochen im Vorrat, und ich denke das sollte erst mal reichen, bis der nächste Panikschub kommt.:devil:


    Gruß K'c

    Meine der Wahrheit entsprechende Antwort,
    wir, also meine bessere Hälfte und ich haben manchmal nicht die Zeit am Wochenende groß ein zu kaufen, deshalb öfter mal ein wenig Mehr einkaufe, und dann, wenn wir es mal wieder verpeilt haben noch was im Schrank haben.
    Die Leute in unserem Supermarkt kenne uns inzwischen, wissen aber nichts über den Vorrat. Und bei den Nachbarn das gleiche Spiel.
    Gruß K'c

    Würde der Smart etwas weniger Verbrauchen, was sicher möglich wäre, und die maschine etwas langlebiger sein, wäre das eine Alternative.
    Ich habe selbst 6 Jahre eine Smart aus der ersten Generation gefahren. Ich war hoch zufrieden mit der überdachten Zündkerze. Allerdings hat die Maschine mit 160000 km die Hufe hochgetan. Ich habe Ihn mit 15000km bekommen. Jetzt habe ich ungefähr 2 km zur Arbeit, und sehe nciht ein, dass meine bessere Hälfte und ich 2 Autos vor der Türe stehen haben. Zugegeben, wäre schon manchmal besser, aber es geht auch so.


    Gruß K'c

    Meine bessere Hälfte ist am Samstag um 12 Uhr kreideweiß angelaufen, als im Saarland die Sirenen getestet wurden. Ich zitiere, was is jetzt los??
    LG K'c
    P.S. Das ist ein tolles Gefühl, in der Heimat die Sirenen zu hören. Erinnert mich an die Kindheit.:Gut:

    In der Hausapotheke hab ich


    Dolodobendan Halsschmerzen
    Ibuprofen 800 mg Schmerzen allgemein
    Sumatriptan 100 mg Autonomer Trigeminusschmerz
    Doc Salbe, Gelenkschmerzen
    Fenistil Mückenstiche
    Kohletablette Vergiftung
    Dreieckstücher Schwarz, Weiß
    Handschuhe
    Elektrolytlösung bei Durchfall
    Imodium Akut bei Durchfall
    Lorano Heuschnupfen
    Oktenisept Desinfi
    Bepanten Wundsalbe
    Betaisodona Wundmittel
    Rasierklingen
    Sicherheitsnadeln
    Skalpelle
    Diverse Binden normale Verbandsbinden Sportbinden
    Pinzetten
    diverse Wundauflagen
    Und Pflastaaaaa
    LG K'c

    Ich habe mir von ELV
    das Dynamoradio für 22 Euro bestellt.
    Ich hoffe, dass der Deutschlandfunk noch lange zu hören ist.
    Gruß K'c

    Danke für den Hinweis.
    Jedoch hätte ich miene Probleme damit, Gold über das Netz zu kaufen, da zu viele Leute da etwas mitbekommen.
    War mal bei der örtlichen Spasskasse, um zu frage, ob man dort Gold auch anonym kaufen kann, und die meinten, das Goldkauf nur mit Verrechnungskonto möglich sei.


    Gruß K'c

    Nun ja, die Zeit fehlt auch mir, um die Sachen aus zu probieren.
    Deshalb bin ich froh, ein oder zwei mal im Jahr auf Endzeitcon fahren zu können.
    Dort kann ich dann nach herzenslust basteln und ausprobieren. Dort finde ich dann auch neue Ideen, wie man was besser machen kann.
    Meine bessere Hälfte steht zu 52% hinter mir.
    Sie vertritt allerdings den Standpunkt, dass es besser sei, Preppen zu leben, und nicht nur Sachen zu kaufen.

    Heute neu. Pimp my Schaffdasch!
    Habe heute ein Nähset in meine Arbeitstasche aufgenommen. Es handelt sich um das Set vom ASMC, welches ich mit Sicherheitsnadeln, gutem Sterngarn und zusätzlichen Nähnadeln aufgerüstet habe. Ferner habe ich in meine Taschenapohteke neben den herkömmlichen Midies noch Magnesium aufgenommen, wegen Krämpfen. Ferner habe ich noch eine Tube DOC- Salbe mit Schutzhälle reingepackt.


    LG K'c

    2 Jahre nach der Zombiapo!
    Ich glaube nicht, dass da jemand mit dem Feinen Essbesteck aus Omas Vitrine auftaucht.
    Ähnliches gilt für die Taschenlampen. Es sei denn derjenige hat sein Solarladegerät noch nicht an jemanden abgeben müßen der eine größere
    Feuerkraft hat, als man selber etc.

    Nachtrag:
    Bundeswehrgeschirr, Bundeswehrbesteck
    Emailietasse
    Solardusche, wenn es fließend Wasser gibt, ansonsten Feuchte Tücher, faltbares Waschbecken
    DEINE MEDIKAMENTE
    Erste Hilfetasche, ich weis nicht, ob Ihr einen Sanie dabei habt,
    Persönliche Schutzausrüstung, Arbeitshandschuhe, Schutzbrille, Maske
    Kartenspiel, Würfelspiel, was zum Schreiben
    Lass Dir eine Alarmanlage einfallen, z.B. mit Knallteufeln modifizierte Mausefalle
    Es gibt nichts blöderes, als wenn mitten in der Nacht jemand in Deinem Zimmer steht.
    Paracord, und vielleicht noch eine blickdichte Plane aus dem Baumarkt.

    Mir fällt garantiert noch was ein.

    2 Jahre nach der Apokalypse.
    Ich habe jetzt leider nicht gesehen, ob es sich um ein Selbstversorgercon handelt.
    Ist dem So, hast die viele Möglichkeiten.
    Schlafen.
    Isomatte, Schlafsack, alternativ Felle, und Decken. Masterklasse Feldbett. Nimm was gegen Stechmücken mit.
    Zelt, ich weis nicht, ob man in einem Gebäude übernachten kann.
    Essen.
    Wie gesagt, ich habe nicht gesehen, ob es ein Selbstversorgercon ist,
    Dosen mit Lieblingsfutter einpacken, und die Beschriftung unkenntlich machen. Ich weiß nict, ob MRE und Trockennahrung gerne gesehen ist.
    Wie warm machen?
    Esbitkocher, Kelly Kettle, Grillschale, Feuer machen, mit dem was da ist. Vielleicht wird man schief angesehen, wenn man mit Säckeweise Kohle oder gar Einweggrill ankommt.
    Esbitkocher braucht Esbitwürfel.
    Gaskocher Gaskartuschen,
    Das könnte schon alles verbraucht sein.
    Evtl, einen Feuerstein, da Gasfeuerzeuge und Streichhölzer schon weg sein können.
    Licht
    Taschenlanpe, ja aber, brauch Batterien,
    Knicklichter ineffektiv,
    Kerzen Ja,
    Petroleumlampen ja.
    Getränke, Bereite eine Flache vor, die Du als Wasserfilter darstellst.
    ( Nimm Dir Instantwasser mit.)
    Bisschen Werkzeug, Multitool, Zangenset, Klappsäge, Schraubendreher,
    Etwas zum tüddeln, Nägel, Schrauben,

    NICHT Vergessen

    Gaffatape, Kabelbinder, Ohropax, fürs erste.