Beiträge von K'c

    Also wir hatten auch noch den Umgang mit Gasmasken geübt.
    Kalter Krieg und so.
    Gruß K'c

    Was man im bei den tausend hilflosen Waldmännlein macht??


    Stiche und Bunde, Umgang mit Seilen in unterschiedlichsten Situationen,
    Bergen von Personen von der Zwei Besenstiel und Jacken- Methode, bis zur Errichtung eine Rettungsseilbahn,
    Ausleuchten Aufbau von Notbeleutung, mit Notstronaggregat und Stativen, PETROMAX
    Bau von Zwei und Breiböcken Mittels Holzbohlen und Leinen,
    Aufbau von Trümmerstegen
    Umgang mit Kettensägen, Trennjägern, Hebekissen, Hydraulikspreizern,
    Umgang mit Kartenmaterial,
    Erste und Letzte Hilfe
    Funkausbildung
    Umgang mit Gasmasken,
    Umgang mit persönlicher Schutzausrüstung
    Suchen von Personen
    Aufbau von Lagern, also Großzelten,
    und vieles mehr
    Gruß K'c

    Also ich als Weib muss sagen, dass sich beim Manne immer öfter die Angewohnheit einbürgert eine Gurttasche zu über die Schulter hängen durchsetzt. Im Saarland sagt man dazu Schaffdasch. Im Hochdeutsch ungefähr mit Arbeitsumhängetasche, also eine Gerät zum Transport von Loptop, Termoskanne, Pausenbrot und nem Set Schraubenschlüßel zu übersetzen.

    Also ich bin mit der Rolltechnik immer gut gefahren, da ich eine lange Zeit in Mainz gearbeitet habe, und immer meine Klamotten mit genommen habe. Wenn es anständig gemacht ist, dann bilden sich auch keine Falten, und ich war nicht beim Militär, habe es selbst einfach mal ausprobiert.

    Seit einiger Zeit einen Kubota Druckpunktverstärker vom Asmc, ein Multitool Haller Civic Gear, Auch vom Asmc, ferner eine kleine LED- Taschenlampe, da im Hausflur das Licht defekt ist, und das für Raucher obligatorische Feuerzeug. Und das Wichtigste einen Flaschenöffner.

    Frage,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Bestellungen bei MSI??
    Mich interessieren die , die Sie auf der Internetseite vorstellen.
    Danke. K‘c

    Aber Vorsicht, Off-Lable-Use!!!!!!!!!!


    Wer es unbedingt braucht!?!


    Und probleme mit der rechtlichen Seite der Beschaffung in Ch und A hat.


    Bei Amazon STUD 100 eingeben.


    Wenn man das Sprühfläschchen umlackiert, dann fällt es auch keinem Auf.

    Hallo ,
    habe bei Autarka auch zwei coole Gadets zur Kelly Kettle gefunden.
    den Kelly Kettle Hobostove, ein Aufsatz, auf die Feuerschale, und
    die Kelly Kettle Camping, Cup sets.
    Finde beide Ideen gut.
    Gruß K'c

    Hallo,
    habe bei Autarka.de ein Teelicht- Heiz- System gesehen, und mir gedacht, sowas sollte doch auch selbst zu bauen sein.
    Nun ist es so, meine Überlegung geht in die Richtung, 1. die Rückwand aus verchromtem Material zu baseln, und 2. anstelle des oberen Bleches eine Art Kühllamellenleiste an zu bringen. Ich habe mir überlegt, dass so eine bessere Temperaturabgabe möglich ist.


    Was meint Ihr??


    Gruß K'c

    Mal ne Frage,
    was geschieht eigentlich mit den Verstorbenen?? Besteht hier nicht die Gefahr von Grund und Trinkwasserkontamination??
    Oder werden die Verstorbenen in Wasser und Luftdichte Säcken gehüllt??
    Grüße K'c

    Hierzulande mag die Wasserqualität zum Beispiel gut sein, aber was ist in Länder, in denen Kohle, Gold, Aluminiumetc abgebaut werden.
    Wir haben unsere Umweltprobleme weitgehend Outgesourct.
    Wie hat sich die Wasserqualität am Drei Schluchtendamm verändert??
    Was ist mit dem Colorado River los, der vor dem Bau des Hoverdamms noch Wasser führte??
    Ich glaube nicht, dass es alleine am Gleichmachen liegt. wobei mir aufgefallen ist, dass z.B. Gendermainstreaming nur ein Werkzeug der Politik war, um auch Frauen als potentielle Arbeitskräfte zu gewinnen, aller für das Wachstum. Diese werden oft mies bezahlt. Und das führt wiederum zu Angst, da jeder seinen Arbeitsplatz behalten will.


    Vielleicht bin ich eine Träumerin, aber ich denke, wir sollten uns auf ein System ohne Wachstumszwang hinentwickeln.