Beiträge von Patenta

    [INDENT] Äh:
    .... Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
    ...................



    [/INDENT]
    Per Anhalter durch die Galaxis, Kapitel 7


    Patenta

    Hi ,
    vielleicht ist mein Posting inzw. überflüssig, aber falls doch noch irgendwiemeine Infos nützlich sein könnten geb ich sie zum besten ;O)


    Ich habe seit anderthalb Jahren Hühner. Irgendwelche griechischen Mischungen plus Nackthälse (auch Mischungen) und seit 2 Monaten ein Pärchen Strupphühner, werde aber auch diese nicht züchten sondern den Dingen ihren Lauf lassen. Mal sehen was raus kommt.


    Wir haben uns ersteinmal belesen. Dann ca. 200qm eingezäunt. Normaler Maschendrahtzaun (kleine Maschen sind besser, damit die kleinsten Küken nicht durchschlüpfen können, haben leider nicht daran gedacht) und diesen Maschendrahtzaun in den Boden betoniert, damit sich Füchse nicht unten durchgraben können.
    Dann ein Hühnerhaus gebaut.
    Den Hahn geholt und am nächsten Tag die Hennen.
    Seitdem haben wir 365 Tage im Jahr Eier und viele Nachkommen. Obwohl alle Bekannten im Umkreis (sie haben selber Hühner) meinten, dass ihre Hühner zeitweise (z.B. im Sommer bei grosser Hitze) keine Eier legen haben wir continuierlich Eier.
    Die Hühner gehen bei Dämmerung von alleine ins Hühnerhaus. Das auch Schutz in der Nacht vor Mardern gibt.
    Für die Glucken und Küken habe ich ein kleines Kükengehege (niedrig, ich muss gebückt reinkriechen) welches oben mit Maschendraht (kleine Löcher alles) abgedeckt ist um die Küken vor Krähen zu schützen.


    Tagsüber können die Hühner aus dem Gehege raus (lasse das Gatter offen) und habenso bis zu 6000-8000 qm Auslauf. Sie wandern den Tag über rum, kommen zwischendrin immer wieder ins Gehege, wo Hühnermehl, Weizen, Marmorsand und Muschelgrit und Wasser zur Verfügung stehen. Am Boden verteilt Tomatem, Salat was so anfällt für die Hühner.
    Ausserhalb des Geheges ernähren sie sich von giftigen Tausendfüsslern, Skorpionen, Schlangen, Käfern, Maden, ect., ect. und sie verteilen den Pferdemist. Sie dürfen meinen Garten umgraben, wenn die Pflanzen gross genug sind, sonst schliesse ich ihn oder scheuche sie raus wenn sie eingebrochen sind.


    Es gibt Zeiten da legen sie ihre Eier nicht ins Hühnerhaus (haben darin dafür angelegte Nischen, wo sie in Ruhe ein Ei legen können) dann gehen sie ins Heuhaus legen dort auf Heuballen ihre Eier oder sogar in den Komposthaufen und auch in die Heunetzte der Pferde (Offenställe). Dann merke ich mir die Stellen (ich hindere sie nicht daran, denn sie werden ihre Gründe haben warum sie das tun) und suche die Stellen täglich ab.


    Funktioniert so ganz gut...


    Ich impfe sie gegen die Newcastlepest und entwurme sie.


    Herzlichst Patenta


    PS: Gegen Milben soll helfen: Pferdemist getrocknet im Heuhaus in einem Feuergeschütztem Gefäss glimmen lassen. Der Rauch soll die Milben vernichten .... Eine Freundin hat das ausprobiert und sie sagt es habe funktioniert. Es war der Tipp eines Bauern.

    Hallo,
    sorrrry :O(
    haben z.ZT. einen Besuch nach dem anderen aus Deutschland. Richtig stress ;O)
    Komme daher nicht dazu regelmässig ins www zu sehen.


    Richtig, Theophillin gibt es schon sehr lange, ich nehme es durchgehend seit fast 30 Jahren!


    Hallo Waldschrat mir war Guaraná neu. Hab was dazu gelernt!


    Grüsse, Patenta

    Ich habe für mich aus diesem Thread mitgenommen:


    KS bedingt für äusserliche Anwenug zu benutzen.
    Und, ich habe nun Kupfersulfat 1% (zur äusserlichen Spülung) mit in mein Programm aufgenommen.


    Ich fand wichtig:


    von jp10686
    Nochmals: Die exakten Wissenschaften beschäftigen sich ausschliesslich mit Dingen, die man mit Experimenten und Logik angehen kann und die unabhängig von der Person sind. Sie behaupten nicht, es gäbe nichts anderes. Leute, die das tun, mögen eine wissenschaftliche Ausbildung hinter sich haben, sie sind aber nett gesagt betriebsblind.


    von PrepperJohn
    Ich freue mich das es dem ein oder anderen( zumindest nach seiner /ihrer Meinung nach) geholfen hat-aber wie kann ich es jemand anderem empfehlen wenn es doch so umstritten ist und man nicht den Beweis erbringen kann das es hilft und nicht schadet?



    von moleson
    Natürlich bringt dich KS oder Globuli nicth um, aber das vernachlässigen von wirksamen Medikamenten schon. Mit anderen Worten wenn du weniger AB einlagerst weil die teuer sind und als Alternative KS bereithältst wird sich das sehr wohl umbringen wenn du die AB brauchst und KS an der Stelle nimmst.


    In eigener Sache:
    Ich habe ca. 14 Lungenentzündungen hinter mir, einen Brustkrebs, Pneumothorax (Reitunfall) und Milzhämatom, bin seit dem 2. Lebensjahr Asthmatiker (inzw. sehr gut und mit inzw. niederster vertretbarer Dosierung von Theophillin und Terbutalinsulfat sehr gut "eingestellt"), ect., ect. - ich wäre sicher ohne die Medizin nicht mehr am Leben und könnte heute gaaaanz sicher!!!!! nicht ein Leben mit so hoher Lebensqualität, wie ich es tue, führen.
    Ich bin sehr dankbar dafür.


    Ich lasse mich alle Jahre gegen Tetanus Impfen und meine Tiere gegen Tollwut (Pferde auch Tetanus), ect.


    Diese Forum verstehe ich als Hilfe für Alternativen im Notfall, wenn gute bewährte Methoden/Behandlungen (in nicht Friedenzeiten/in Katastrophen) nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Ich bin sehr froh über diese Disskussion hier, die, wie ich finde, Verantwortungsvoll und von Herzen (von beiden Seiten) geführt wird.


    Kritik: Aber doch von einigen sehr Dogmatisch (wiktionary.org - den Anspruch auf Allgemeingültigkeit) geführt.


    Herzlichst, Patenta

    Hi Cephalotus,


    Grossen Dank.
    Hab mit grossen Ohren gelesen. Und gleich die Links verfolgt:
    Mich interessieren der Sunload MultiECon Charger M5, und der Swisscharger P5 , weil:

    Ich habe ein kleines Solarmodul mit 5 Watt (ca. 20x18 cm) kann ich dies benutzen um den Sunload MultiECon Charger M5 damit zu laden?
    Ich habe es zeitweise benutzt um eine 60 Amh Batterie für die Weidezaunanlage zu laden.


    Herzlich, Patenta

    Hi Holzer,
    ist mir ein Anliegen hier nochmal was zu sagen:
    kam sehr hilfreich rüber Dein Posting und ich bin mir unterstützt vorgekommen bei der Anwendung von KS.
    Vor allem weil das Thema in dem Thread dann so abdriftete ;O) und es emotional doch "heiss herging" :O(


    Danke Dir nochmal, Patenta

    Hi, danke für das Feedback!


    @ Holzer,
    freue michsehr auf das positives Feedback.
    Ich denke schon, dass KS (koloidales Solberwasser) hilft. Meiner Stute mit Sommerekzem hat das "Abwaschen" mit KS geholfen.
    Bis zum nächsten Mal. ;O)
    Was es auch immer ist, es kehr jeden Sommer zurück, besonders bei Feucht warmen Klima!
    Auch eine (Wild)Katze von uns, sie ist vor 4 Wochen kastriert worden (sie hatte Babies in unserem Heuhaus geworfen und hatte sich schon wieder auf die nä. Generation vorbereitet...) hat das KS geholfen (ins Trinkwasser). Sie hatte Durchfall der nicht in den Griff zu bekommen war. Kokzidien und Giadien waren negativ. Zusätzlich bekommt sie nun ein spezielles Futter für die gesunde Darmflora.
    Aber, siehe unten @ Frequenzkatastrophe




    @ Frequenzkatastrophe,
    die Kontras zu KS waren auch sehr hilfreich und aufrüttelnd für mich. Um mir bewusst zu werden, dass wir da mit KS ein durchaus potentes, nicht nur zu verharmlosendes Mittel benutzen.
    Doch hier in GR ist doch einiges anders, und ich bin sehr foh um diese Option.


    Liebe Grüsse, Patenta

    Hi,


    ich hoffe ich darf mich hier einfach mitdranhängen.........


    hab im www nach Solarladeregler für AA und AAA Eneloop Akkus gesucht.
    Bin aber durch's Recherchieren immer mehr verunsichert :O/ Denn Eneloops (NiMH) sind sehr empfindlich bei Überladung (und Stromschwankungen).


    Könntet ihr mir bitte ein paar Solarladegeräte empfehlen? Worauf muss ich besonders achten.
    Toll wär halt auch, wenn ich mit dem Solarladegerät auch mein Handy (Samsung B2100) laden könnte ;O)
    kommt halt auf den Preis an.


    Bitte nicht zu kompliziert, mir fehlt leider ne Gehirnwindung für technische Details. Vielleicht bedingt durch das eine "x" mehr :OP


    Herzlich, Patenta

    Hi,
    Schimmel kann Leber (und Nierenschäden) verursachen! Da hilft auch nicht nur den Schimmel von der Marmelade zu beseitigen oder vom Brot rauszuschneiden.
    Hab vor Äonen, vor meiner Ausbildung, ein FSJ in einem Altenheim gemacht. Viele der Bewohner hatten 2 Weltkriege erlebt und als Folge Brot, Butter, Wurst ect. überall wo es ging (sogar im Kleiderschrank) versteckt. Da nicht im Kühlschrank vergammelte die Nahrung, wurde aber trotzden nach vielen Tagen (vielleicht auch Wochen, kann mich nicht mehr erinnern) verzehrt. Viele sind sehr krank geworden (in dem einem FSJ) und 2,3 hatten irreversible Leberschäden (Leberzirrhose)................. dadurch. Evtl. als Folge jahrelangen verzehrs von schimmelten Nahrungsmitteln.
    Das hat mich als jungen Menschen sehr verfolgt, ich hab altes Essen daraufhin immer weggeworfen.


    Allerdings hab ich trotzdem vor ein paar Wochen eine 5 Jahre alte Marmelade mir aufs Brot geschmiert :O) und nichts ist passiert. Die Marmelade roch gut, war nicht Schimmelig, war nur dunkel geworden. Würd's aber trotzdem nicht empfehlen ;O)


    Herzlichst Patenta

    Hi,


    hab gedacht ich bin im falschen Thread - Lebenshaltungskosten und so weiter.... hab extra zurückgescrollt,
    dacht ich hab meinen Beitrag falsch gesetzt :O(
    ...doch ich bin richtig :O/


    hjoggel : war dumm vom mir, hab den Thread zu KS einfach nicht gefunden.


    Seid mir nicht böse, ich klink mich aus dem Thread, fühl mich nicht wohl. Bin wohl zu naiv an das Thema ran!


    Herzlichst Patenta

    Hi,


    erstmal vielen Dank auf eure Resonanz!!!



    Frequenzkatastrophe: Vielen Dank für den Link!



    Ich war erstaunt wie emotional-kontrovers die Antworten waren.



    Stimmt kolloidales Silber kann Agyrie verursachen, doch kommt es auf die konsumierte Menge an und es darf nur destilliertes Wasser verwendet werden. Manch destilliertes Wasser für Bügeleisen und Autobattereien ist nicht geeignet!! Und, Salze dürfen nicht im Wasser sein (das gibt sonst Silberchlorid, also ein Silbersalz). Zwischen der Qualität von destilliertem Wasser, demineralisiertem Wasser bestehen Unterschiede.
    Wie gesagt habe früher eher der Schulmedizin vertraut (tue das auch heute noch, aber mit Einschränkungen).
    Bin durch Verzweiflung dazu gekommen Alternativen auszuprobieren. Ich hatte bis zu meinem 13 Lebensjahr 14 Lungenentzündungen (mit 6 Monaten meine erste und im Alter von 2 Jahren eine doppelte Lungenentzündung, und dann immer wieder), war schwerer Asthmatiker (liegt in der Familie) habe das aber nun sehr gut im Griff. Vieles geht denn dann doch über den Kopf ;O) nämlich wie man was händelt und wie weit man sich auf eine Krankheit einlässt.... Wenn man älter, und weiser, wird ;O) kann man das besserlenken.


    Vor zwei Jahren trat wieder ein Infekt in meiner Lunge auf daraufhin inhalierte ich kolloidales Silberwasser über einem Pariboy (Kaltvernebler). Es half, der Infekt ging weg..... und damit die Atembeschwerden. Ich fühlte mich richtig gut und, ich wurde neugierig. Ich hab in meinem Leben schon Tonnen von Antibiotika schlucken müssen und intravenös verabreicht bekommen. Ich bin in den U.S.A. geboren und in den 60er Jahren war man damit sehr freizügig.....
    Ich möchte einfach vermeiden unnötig Antibiotika zu konsumieren.


    Nun hat zur Zeit eines meiner Pferde ein sehr hartnäckiges Sommerekzem (leider jedes Jahr). Und da wollte ich mir Infos von euch einholen, ..... Wir haben unsere "Emma" (Pferd) seit vorgestern mit Silberwasser behandelt (mit nem sauberen Schwamm die betroffenen Stellen benetzt), nachdem diverse Cremes und Antisepica nichts gefruchtet haben. Ich war sogar soweit ihr Cortison zu spritzen, denn wenn das Gesicht so offen ist besteht die Gefahr, dass die Fliegen Eier ablegen in die offenen Stellen. Aber, oh Freuede, es scheint zu helfen. Will aber noch nicht zu sehr frohlocken, erst die nächsten zwei Tage abwarten.


    In GR kann man Medikamente ohne Rezept bekommen, welche so in BRD nicht zu bekommen wären. Doch immer mehr Medikamnte werden (wegen der Krise) aus dem Sortiment genommen (äh, sagt man das so....?), sind einfach nicht mehr zu bekommen (Firmen verabschieden
    sich aus GR). Und da wäre es sehr beruhigend, wenn man sich selber helfen könnte.
    Z.B.bei infizierten Wunden, eben so ein kolloidales Silber Wasser zur Anwendung selbst produzieren könnte......


    Ich verstehe Euer Pro und Kontra, Das ist verantwortungsvolles Umgehen mit Substanzen die nicht wirklich erfoscht sind. Das entspricht auch meinem Denken.
    Aber Kolloidales Silber kann tatsächlich helfen, wenn gezielt und nicht hochdosiert angewendet.
    Siehe der Fingerhut (herzwirksames Glycosid/Digitalis) ist hochgiftig, in der richtigen Dosierung Lebensunterstützend für's Herz! Oder Vitamine! Sie sind als sehr Gesund bekannt, doch gibt es Vitamine, die in hohen Dosen sehr schädlich sind.


    Der berühmte Satz des Paracelsus hierzu lautet:


    “Wenn ihr jedes Gift richtig erklären wollet,
    was ist dann kein Gift?
    Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift,
    nur die Dosis bewirkt,
    daß ein Ding kein Gift ist.”


    Aus: http://www.apothekergarten.de/…nheilkunde/giftodersegen/


    In der Not hat mir die Schulmedizin oft das Leben gerettet, doch genauso hat sie mir auch geschadet..............


    Und:
    Viele Krankheitskeime sind inzw. resistent gegen Antibiotika. Z.B. das Darmbakterium Klebsella pneumoniae. Oder, Staphylokokken sie können Entzündungen der Haut und der Lunge hervorrufen.In einigen Regionen der Welt sind sie bis zu 60% resistent gegen gängige Antibiotika.....
    Aus: http://www.focus.de/gesundheit…otikaresistenz/toedliche-gefahr-antibiotika-versagen-immer-oefter-gegen-bakterien_id_3810995.html


    Wenn irgendwann die Antibiotika versagen dann werden wir automatisch auf "Dinge" ausweichen die hoffentlich helfen.
    http://www.zuendstoff-antibiotika-resistenz.de/seite3.html


    Ich habe mir den Ionic-Pulser damals angeschafft, weil ich dem gr.medizinischem Versorgungssystemn nicht so vertraut habe. Für mich war/ist auch interessant, dass wir in der Notaufnahme Silberauflagen für die Wundversorgung verwendet haben.
    Allerdings bin ich skeptisch ob kolloidales Silber innerlich angewendet so effektiv ist....? Und, was es auf lange Sicht mit uns anstellt.
    Trotzdem finde ich es hilfreich und hier im "Outback", naja nicht so ganz ;O) evtl. wichtig! Das nä. Krankenhaus ist 70 KM weit weg. Krankemwagen mit Defibrillator bei Herzinfarkt , "nö is nich"!Und die medizinische Versorgung nicht so doll.


    Herzlichst,Patenta


    PS.: Für Interessierte, ein Link zu "NANOSILBER-Bundesministerium für Gesundheit" ein einigermasen amtliches Schreiben zu kolloidalem Silber ;O)

    Hi,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Koloidalem Silber gemacht?


    Hab in der Suchfunktion geschaut, aber keinen Eintrag dazu gefunden.


    Es wirkt Antibakteriell und tötet Viren und Pilze ab!


    Würde mich sehr interessieren ob jemand mit koloidalem Silber Behandlungserfolge hatte.


    Ich komme aus der Schulmedizin und hatte so meine Probleme mit "alternativen" Behandlungsmöglichkeiten.
    Kehre nun aber doch immer mehr der Schulmedizin den Rücken zu.


    Grüsse, Patenta