Beiträge von Palda

    Des Teil nennt sich Operational Travel Bag oder Black Bag.
    http://www.army.mod.uk/documen…/Black_Bag_A5_booklet.pdf


    Ist wirklich ein top Teil. Durch die verschiedenen Tragearten und die Aufteilung viel Besser als die deutsche Kampftragetasche und zu dem Preis auch unschlagbar.
    Es gab vor einiger Zeit mal bei ebay einen Händler der hat die Dinger im 3-5er Pack verkauft. Waren bei mir bis auf ein paar kleine löcher oder gebrochene Fastex Schnallen alle in brauchbarem Zustand.


    Gruß

    Es gibt mittlerweile nur 3 Hersteller denen ich im Bezug auf Pfefferspray vertraue.


    - Hoernecke, als Marktführer und Ausstatter fast aller Vollzugsbehörden in der BRD. Gute Qualität und Verarbeitung, gerade bei Geräten mit wechselbarer Kartusche.
    Nutze ich dienstlich sowie privat.
    - Sabre, gute Sprühleistung auch bei kleinen und Überlagerten Flaschen. Durchdachte Sachen wie die Jogger oder Bike Version, Varianten für Frauen in Pink oder die Stifte.
    - FOX, ebenfalls sehr gute Sprühleistung und in der Mean Green Variante mit dem Farbstoff ne wirklich gute Sache. Allerdings auch bei großen Flaschen unverschämt teuer.


    Von der Wirkung nehmen sich alle 3 nicht viel. Ich hab des an anderer Stelle hier im Forum glaube ich schon mal erwähnt. Entweder jemand reagiert auf OC/ PAVA oder eben nicht. Viel wichtiger ist die Funktion und dass es dann im Ernstfall nicht nur "pfft" macht und nur Luft kommt....


    Gruß

    Also ich bin relativ enttäuscht.
    Bis Seite 32 geht es ja noch halbwegs, da sind wirklich paar interessante Informationen drin aber im Rest vom Heft naja.
    Für mich eine einzige Bilder und Produktshow von teils echt zweifelhafter Qualität und des fängt leider schon bei der Covergestaltung an.


    Ich will es mal etwas nach Themen aufdröseln was mich stört da man immer einfach sagen kann „alles kacke“


    -"Home Defense": Text ist noch in Ordnung, auch die Grundrisse sind ganz gut aber diese Produktbildchen ohne Beschreibung, ohne nichts, in unsortierter und willkürlicher Reihenfolge die sich dann auch ständig wiederholen. Wieso muss man dem RONI Kit 6 Bilder Widmen die eigentlich alle des selbe zeigen.
    -"Bunker":Text ist auch okay und ganz nett aber diese pseudo Stalker/ Fallout/Endzeit Bilder kann man sich sparen.
    -"Fahrzeuge": In wie weit ein MRAP oder ein "relativ unauffälliger" GMC Truck die Allgemeinheit in Sachen Prepperfahrzeug weiter bringen erschließt sich mir hier wieder nicht. Schwerpunkt auf eine vernünftige Fahrzeugausstattung auch für Alltagsfahrzeuge wäre hier sicher interessanter gewesen.
    Ab Seite 54 wird es dann wieder ganz schlimm. Wie bei Home Defense eine einzige Bildershow ohne Zusammenhang. Warum verteile ich ATV/ Quad, Fahrrad und Motorrad auf 6 Seiten und mische dann auch noch irgendwelche Waffen rein und gehe nicht auf Vor-/ Nachteile ein.
    -"Luftrettung und Versorgung": 7 Seiten für etwas was in Mitteleuropa kaum von Interesse sein dürfte bzw. in diesem Umfang zumindest nicht.
    -"Hunger und Nahrung": Ein absolut elementares Thema wird mit 2 Seiten abgespeist...
    -"Ausrüstung":78-89 (die ersten zwei Seiten EDC mal ausgenommen) finde ich wieder besonders schlimm. Text okay, alles andere bunt zusammengewürfelte Bildchen ohne Konzept.
    -"Licht": Auch wieder ein elementares Thema welches mit einer Seite auf der praktisch keine Informationen enthalten sind abgespeist wird.
    -"Schutz": Ebenfalls ziemlich nutzloser Teil. Haufen bunte Bildchen (mit teils unsinnigem Zeug wie des Pentamag). Kein Konzept unterschiedlicher Bewaffnung (Flinte, Büchse, Pistole ... was, wie,wann) dafür wieder viel Werbung.



    Sonst im ganzen Heft immer wieder die selben Dinge. Immer wieder die selben Produkte werbewirksam aber sinnfrei verteilt, Pseudo Endzeitbilder, bei Originalaufnahmen teils keine Bildunterschrift, Grafiken, Plakate und Schilder die man kaum/ nicht lesen kann, Infomaterial wie des BBK Heft wird abgedruckt aber nicht verlinkt, interessante Produkte wieder der FireEx werden gedruckt aber in keiner Bildunterschrift namentlich erwähnt,.....


    Wahrscheinlich waren meine Erwartungen auch zu hoch. Dass es für einen als Prepper evtl. nicht ganz so reichlich sein dürfte war mir ja klar aber dass es gleich so wenig ist, da hätte ich die 10€ auch lieber anderweitig investiert.


    Meine etwas mehr als 2 Cent :winking_face:


    Gruß

    Ich hab des schon mehrmals Live gesehen und mich auch schon damit beschießen lassen da brauch ich mir keine Video ankucken danke.
    Genau darum finde Ich ja dass es kein "Spielzeug" für Privatpersonen ist, des ist aber eben meine Meinung...


    Dass ich mit nem RSG "ewig draufhalten" muss ist auch Käse, entweder reagiert jemand auf den Wirkstoff oder nicht. Da ändert die Tatsache dass man die ganze Pulle leer macht auch nichts dran. Das Weitersprühen überbrückt meiner Erfahrung nach oftmals einfach nur die Zeit bis eine Wirkung einsetzt.
    Wie oben schon mehrfach erwähnt ist Pfeffer egal in welcher Form kein Allheilmittel und Personen reagieren verschieden.


    Gruß

    Ich führe den Jet Protector zusätzlich zum RSG dienstlich.
    Als Selbstverteidigungswaffe für Privatpersonen halte ich des Teil aufgrund der Mindestschussentfernung, des Aussehens wie eine Schusswaffe und die 2 Schuss die gezielt erfolgen müssen, als absolut ungeeignet.


    Gruß

    Lowa Renegade GTX oder Haix Black Eagle, ich hab beide in der MID TF/ Tactical Variante.
    Die Lowa sind haltbarer, die Sohle fester aber gerade auf Schnee/ Eis nicht ganz so griffig.
    Die Haix sind leichter, halten auf allen Untergründen sehr gut, verschleißen aber schneller.


    Dicht sind beide, preislich nehmen se sich au nix.


    Gruß

    Da Ich des Tragen von Handtaschen eher meinem Weib überlasse und es selbst nicht zweckmäßig finde wenn Ich die Hände nicht frei hab sind für mich solche "Täschchen" egal wie Tacticool sie auch sein mögen keine Lösung.
    Ich hab meistens ein Rucksack bei, wenn des nicht praktikabel ist und Ich doch mehr Stauraum brauche sind Hüfttaschen recht gut.
    Hab nen Maxpedition Octa Versipack und nen TT Funny Bag wenns etwas weniger taktisch sein soll.


    Gruß

    Funktioniert wie beschrieben, du kannst vor Ort normal alles ausgiebigst ohne Zeitdruck anfummel und probieren.
    Bei deinem Anfahrtsweg ruf an/ bzw. schreib vorher, gerade wenn du spezielle Sachen/ bestimmte Größen suchst.


    Fernbus/Zug kannst zur Anreise aber vergessen, ist ein ziemliches Kaff aberes liegt direkt an der A8 von daher mit dem Auto gut zuerreichen.
    Sonstnen guter Laden und ich bin froh dass ich nur 20 km hab :winking_face:


    Edite: Zwischenposter ... bin ich langsam heut :peinlich:


    Gruß

    Ich persönlich finde diese Storacell zwar ganz nett aber für mich sind sie nichts noch dazu zu dem Preis.

    1.Bieten die Storacell keinen Schutz gegen Auslaufen.
    2.Bekommt man für einen Bruchteil des Preises geschlossenen Batterieboxen die obiges bieten.
    2.Die Teile sind nicht kombinierbar, 2er Caddies die man beliebig zusammenhängen kann wären sinnvoller.
    4.Für Batterien ist Vakuumieren/ Einschweißen der benötigten Anzahl für des jeweilige Gerät besser.



    Gruß

    Zitat von Neogreen;207431

    Ja war ein Tippfehler, Viren sind ja kleiner als Bakterien. Kennt jemand zufällig auch was nicht Chemisches um Viren rauszufiltern?

    UV Licht z.B. SteriPen oder Filter wie Katadyn ViroPur.


    Gruß

    So sieht es aus.
    Keine Sozialen Netzwerke nutzen bzw. so nutzen dass man nichts zu befürchten hat, in Foren nicht seinen Klarnamen verbreiten, bei Amazon keine Wunschlisten öffentlich machen etc. und dann wenn man ganz "hart" drauf ist vielleicht noch TOR nutzen und alles ist gut.
    Nur is des schon alles seeehr entfernt um da noch den Bezug zum "low profile preppen" zu haben.


    Gruß

    Zitat von JBDenimco;201818


    Allerdings klingt Aufstandsbekämpfung etwas irreführend. Es geht nicht um die Niederschlagung von Demos oder ähnlichem

    Nunja des liegt wohl eher im eigenen Verständnis bzw. in der Übersetzung. Counter-insurgency für (militärische) Aufstandsbekämpfung ist schon korrekt, für (zivile) Demos etc. eher "riot" .


    Ansonst steht ja schon auf der ersten Seite dass es kein Handbuch sondern nur "best practices" ist, was habt ihr erwartete? Bebilderte waterbording Anleitungen? Ich finde jetzt nicht dass es die Enthüllung ist.


    Etwas mehr Inhalt, wenn auch weniger spektakulär da nicht von wikileaks http://www.fas.org/irp/doddir/army/fm3-24.pdf


    Gruß

    Ich hab nach meinem letzten Umzug meine Wohnung komplett auf LED Beleuchtung umgestellt. In den Standardgrößen E14/E27/ GU10 hab ich LEDARE mit 400lm von IKEA verbaut. G4 für meinen Küchenunterschrank sind billige von Amazon. Alle tun bisher des was se sollen und machen ausreichend Licht.


    Gruß

    Ich finde des Urteil auch nicht sonderlich toll, aber wenn man ein Paar Punkte beachtete steht der Überwachung des eigenen Grundstücks auch weiterhin nichts im Wege.
    Von daher was solls, der Rechtsprechung anpassen und gut is.


    Gruß