Beiträge von juli

    Bio Veggie Streichcreme


    [ATTACH=CONFIG]31897[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31898[/ATTACH]


    Zur Ergänzung meiner Dosenwurstsammlung vor kurzem bei A**i Süd entdeckt und heute einige eingelagert, Glas mit 180 g zu 1,65 €, meine Lieblingssorte ist die fruchtige Ananas-Kokos Streichcreme, auf dem Brot sieht man die auch leckere Curry-Papaya.

    Fenix E05 LED Schlüsselbundlampe



    Nachdem die Tage wieder kürzer werden möchte ich euch meine neue Lampe für den kurzen Abendspaziergang vorstellen - zwischenzeitlich steckt sie ständig in der Hosentasche ...



    Sie hat 3 Leuchtstufen, niedrig - mittel - hoch, als erste Stufe wird die mit der niedrigen Leuchtintensität geschaltet, dies ist sehr angenehm für die Augen.



    Den Karabiner hatte ich noch übrig, damit kann die Lampe sehr entspannt in der Hand getragen werden. Der Karabiner wird über den kleinen Finger gelegt, das Schalten erfolgt dann durch das Drehen des Lampenkopfes mit Daumen und Zeigefinger.




    [ATTACH=CONFIG]28648[/ATTACH]

    Weiter oben wurde schon auf Xylit hingewiesen, seit einem Monat benutze ich Xylit (Xucker Premium Xylit, bestellt bei Ama***), nachdem ich wegen des Geschmacks eine Alternative zur „Curasept ADS 205 Mundspülung“ gesucht hatte.



    Ich nehme 2 - 3 mal täglich einen halben Teelöffel des Xylit in den Mund, lasse es sich auflösen, spüle mit der Lösung für ca. 3 Minuten im Mund herum und spucke sie dann wieder aus.



    Als Zahnpasta verwende ich weiterhin die „Curasept ADS 712“ wobei ich teilweise am Abend nur die Xylit-Spülung verwende und mit der Zahnbürste kurz über die Zähne und das Zahnfleisch streife.



    Meine Zähne fühlen sich sehr glatt und sauber an, ähnlich wie nach einer Zahnreinigung, das Zahnfleisch und die Zunge sind schön rosa und ich habe den Eindruck, dass sich wesentlich weniger Zahnstein aufbaut.



    Nach den bisherigen Erfahrungen kann möglicherweise alleine mit der Xylit-Spülung die Zahngesundheit erhalten werden, darum habe ich mehrere Kilo „Wiezucker Xylit feinkörnig“ eingelagert (war etwas günstiger als „Xucker“).



    Viele Grüße
    juli