Beiträge von Thurgovia

    Zitat von boppel;219730

    Ich würde Dir empfehlen, erst einmal mit Einmachgläsern erste Versuche zu machen, wie das Essen nach der "Behandlung" und einer gewissen Lagerzeit zu geniessen ist. Ggf. die Rezepte noch etwas nachbessern und dann würde ich mir erst Gedanken über das "Eindosen" machen.


    Gruß


    Boppel


    Ein sehr guter Vorschlag! Es ist sehr lehrreich, sich mit dem Einkochen zu befassen und auch spannend, wie sich die GErichte verhalten. Man kann schlicht nicht 1:1 einkochen denn es gibt ein paar Dinge zu beachten. Saucen kann man z.B. nicht mit Mehl binden. Das passiert erst beim Wiedererwärmen, wird aber fein.


    Wir haben eher das Problem, dass die Gläser schnell wieder weggefuttert sind. Denn es ist auch im Alltag sehr praktisch, schmackhaftes "Dosenfutter" vorrätig zu haben. Nicht zu vergleichem mit dem was die Industrie an Fertiggerichten bietet - auch nicht mit den "Frischkonserven" aus dem Kühlregal.


    Tipp: Alle Gerichte die von Natur aus Sauce beinhalten eignen sich sehr gut und werden so gut wie frisch (Bolognese, Voressen...) wenn nicht sogar besser.

    @ Waldschrat
    Du schreibst "Ostschweiz", meinst aber "Deutschschweiz".
    Die "Ostschweiz" meint die Kantone SH/TG/SG/AI/AR/GR (Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau, beide Appenzell, Graubünden - wobei sich Graubünden noch lieber als "Südostschweiz" bezeichnet.)
    Die Zentralschweiz, die Nordwestschweiz, das Mittelland und Zürich schätzen es nicht so wenn sie zur Ostschweiz gezählt werden... :winking_face:


    Ansonsten bin ich mit allen Punkten deines Posts einer Meinung, ich würde es auch so einschätzen!


    LG Thurgovia

    Hallo zusammen


    Umfeldwahrnehmung finde ich auch wichtig. Sich auch schnell einige Punkte zu merken zur Orientierung an ungewohnten Orten.


    Seine 7 Sachen schnell zu finden ist auch sehr hilfreich. Ich bin ein bisschen verschusselt manchmal und besonders unter Zeitdruck wird das auch nicht besser, dann hilft die Vorbereitung ungemein.


    Was mir auch noch wichtig ist: ich verlasse mich nicht auf Elektronik. Ganz wichtige Sachen (z.b. Anfahrtsweg Vorstellungsgespräch) werden ausgedruckt mitgeführt und ich verlasse mich nicht aufs Handy. Einige ganz wichtige Telefonnummern sind im Kopf und die tippe ich auch regelmäßig ein um sie nicht zu vergessen.

    Für die welche das Angebot verpasst haben:


    Einen bei ktipp ebenfalls mit "sehr gut" getetesten Vakuumierer gibts für 49.- inkl. 2x 10 Vakuumierbeutel in versch. Grössen. (im Test steht noch 59.- aber es sind def. 49.-)
    bei der Landi.
    Mittlerweile habe ich das Ding getestet und es macht seinen Job sehr gut. Bei 5 Jahren Garantie traue ich dem Teil auch eine gute Lebensdauer zu.


    Und Beutelrollen gibt es dafür: 2 x3m x28cm für 5.20.


    LG Thurg

    [COLOR="#0000FF"][/COLOR]

    Zitat von Inti;215355

    Hat evtl. jemand die Links zum Notstandsgesetz der Schweiz?


    Hallo Inti


    Grundsätzlich gibt es in der CH KEIN verfassungslegitimiertes Notrecht:


    "Notrecht in der neuen Bundesverfassung (1999) - Bewusster Verzicht auf eine rechtliche Regelung des „echten“Staatsnotstandes (Botschaft Verfassungsreform)


    - BV bietet keine Grundlage für Notstandsrecht


    - Keine Ermächtigung des Bundesrates, im Notfall die Verfassung zu durchbrechen


    - Echtes Notrecht steht neben dem ordentlichen Verfassungsrechtund braucht eine eigene legitimierende Begründung " (Zitat aus untenstehendem Link)


    Aber es gibt die Möglichkeit, neben der Verfassung Notrecht zu schaffen oder zu legitimieren:


    mehr dazu findest du hier:


    http://st-galler-juristenverei…lien%20Notrecht%20PDF.pdf

    @ Anubis
    Es wäre hilfreich wenn du auch dazu schreiben könntest, wie die Pfanzen bei dir angewendet werden.
    Nur die Wirkungen der Pfanzen kann jeder seber nachgxxeln.
    Die ausprobierten und für hilfreich befundenen Rezepte/ Anwendungen sind interessant, dann nehme ich sie auch gern in die Liste auf.

    Lieber Matthias ich diskutiere gerne mit Dir über Erziehung, Resilienz und deinen persönlichen Werdegang in einem anderen Thema. Aber nicht hier - denn hier zerreisst es den eigentlich schönen und reichhaltigen Faden zum Thema NATURHEILKUNDE.


    Herzliche Grüsse
    Thurgovia

    Ich schlage vor wir hören hier auf mit der Resilienz.
    Denn es ist damit wirklich ein v.a. seelischer Vorgang gemeint.
    Wenn Interesse daran besteht kann ja ein Thema in Psychologie eröffnet werden.


    Der Körperliche Aspekt ist die Resistenz, die hat hier schon ihren Platz mMn.


    Resilienz = Fähigkeit, trotz widriger Umstände und Einflüsse seine seelische und physische Gesundheit aufrecht zu erhalten
    Resistenz = körperliche Widerstandskraft.


    Resilienz ist nicht einfach lernbar, sondern quasi ein angeborener Charakterzug, 1/3 der Menschen bekommt eine gute Resilienz in die Wiege gelegt. Dies ist ein Grundstein, der durch bestimmte Umweltfaktoren gefördert wird.(siehe z.B. Emmy Walter, 1989)
    Aber mMn ist das OT, wir sprechen hier von Heilmitteln, die seelische Widerstandskraft ist ein zwar interessantes psychologisches, aber dennoch anderes Thema.


    Resistenz = körperliche Abwehrkraft würde ich mit guter Ernährung (Vitamine, insbesondere Antioxidantien ACE), Sauna, Bewegung und viel frischer Luft fördern.


    Hallo Matthias


    Der Sinn von deinem Post in Bezug auf "natürliche Hausmittel und Medikamente" erschliesst sich mir nicht so ganz?
    Klär mich doch auf :winking_face:


    LG Thurgovia

    Hallo Waldschrat


    Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Da das Thema "natürliche Hausmittel" ist passt es vielleicht nicht ganz in die Reihe...
    Ist aber sicher nicht doof an sowas zu denken im Fall der (Durch)Fälle.
    Um dieses "gruusige Gsöff" (= schauderliches Getränk) zu umgehen wurden einige andere probate Mittel vorgeschlagen.


    Schau ins Post 45, da ist alles in einer Liste nach Erkrankung gesammelt.


    LG Thurg

    Hallo Unabhängiger


    Schöne Zusammenstellung, damit lässt sich einiges an feinen Mahlzeiten kochen!


    Für wie lange und für wieviele Personen ist die Kiste gedacht?
    Wie hoch sind die Rakokisten?
    Woher hast du die 500g Minestronemischung?
    Ist das Milchpulver Magermilchpulver vom Migros?


    LG Thurgovia