Beiträge von Murtag

    Mein EDC
    Ich trage eigentlich mein kompletttes EDC am Schlüssel und den Schuhen.
    Ein Resqume ( Glassbrecher mit Gurtschneider)
    Ein Karabiner
    Eine Beatmungs maske
    Handschuhe
    In den Schuhen trage ich statt Schnürsenkeln kletterseil.
    Außerdem im Rucksack ein mini Medipacket vom ASB.
    Für ein 15 jährigen gar net mal schlecht.
    Lg Murtag

    Nein ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Das Requme drückst du gegen de Scheibe wie du gesagt hast. Aber es gibt Scheiben die nur Instabil werden nach Betätigung der Feder, somit musst du das Requme rumdrehen und mit der Rückseite, an der sich auch ein Metall punkt befinde nocheinmal dagegen schlagen. Und da ist das Risiko groß abzurutschen.
    lg Paul


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ich wolte erst den Link einstellen, war mir aber dann nicht sicher wegen Werbung.
    lg Paul

    Hey Leute,
    Ich habe mich lange Zeit, auf dem Markt nach einem praktischen Tool umgeschaut. Und bin nun fündig geworden.
    Das Multitool von Resqume.


    Aussehen:
    Klein, verschieden farbig und Kompakt. Es hat keinen sonder Kram, sondern nur das Wichtigste. Durch seine Größe ideal für die Hosentasche.


    Fähigkeiten:
    Ein Gurtschneider der bei dünner Kleidung auch als Kleidungs schneider benützt werden kann.
    Glasbrecher:
    Durch seinen Federdruck ist das Zerbrechen der Scheibe einfach. Aber verhofft euch nicht das die Scheibe alleine mit dem Federdruck reißt. Ihr müsst mit der Rückseite nachschlagen. Da die Feder die Scheibe nur instabil macht.


    Mein Fazit:
    Ein sehr praktisches und funktionsfähiges Tool. Ich kann es nur empfehlen, da es für dieses Geld alles hält was es verspricht. :Gut:
    Leider gibt es für mich ein Mangel, Sein kleines und Kompaktes Design ist bei einem Kräftigen Schlag, auf eine Scheibe, ein Risiko. Da man leicht abrutschen kann. Ansonsten Top.


    Lg Murtag

    Ich habe noch einmal nachgedacht, wenn ich für einen Prepper etwas hinlegen würde würde ich es auch für jeden anderen Tun. Genauso wie eine Übernachtungsmöglichkeit nicht nur dem prepper zu kommen lassen würde, sondern auch die Menschen die grade vor meiner Haustür sind. Also warum eine geheimschrift machen wenn wir einfach eine verständliche Schrift nehmen könnten.
    Lg Paul

    Zitat von survival;239774

    Welch ein Satz...:staunen:
    Ich musste ihn öfter lesen, um zu verstehen, was Du meinst.
    Magst Du vielleicht noch ein paar Kommas und Punkte einfügen? Das wäre sehr freundlich von Dir!
    LG, Survival


    Ist der Text nun Besser ? :)


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Was haltet ihr von der Idee

    Mal dumm gefragt aber warum eine Grafik dafür machen ? wie wäre es mit den einfachen Dingen die schnell gehen ?


    Grundname
    Bushcrafting
    Survival
    Prepping


    Und danach kleine Tipps
    U für unten O für oben R für rechts L für Links X für Gefahr Z für sicher


    würde dann so aussehen BSPU = habe etwas unten versteckt oder BSPX= für Vorsicht Gefahr
    wie wäre das wie findet ihr es


    - - - AKTUALISIERT - - -

    Hahaha. Ja wusste schon was Du meinst, aber warum sollte ich in einem nicht Szenario etwas für andere verstecken? also ich sehe das eher als Notfall Szenario. Und dann ist mir die Polizei eigentlich Schnuppe, Ob die Mich für nen Sprayer oder Homeboy XD hält.

    Hey finde die Idee ziemlich cool, aber warum unbedingt mit Uv Stift den sieht man kaum und ich lauf nicht überall rum und such nach UV zeichen.
    Lasst ein eigenes Zeichen entwickeln was Offensichtlich Hin geschrieben oder gesprüht wird. Damit es für Prepper Offensichtlicher ist für den Prepper selbst. Mal sehn ich könnt vieleicht ein paar Zeichen mal gestalten und stell sie dann hier rein und ihr sagt was ihr davon hält Frage: Nur für dieses Forum oder generell für alle Prepper?

    Echt cool anscheinend auf ein Thema gestoßen was viele interessiert.
    Da ich noch Schüler bin und aus meinem Nebenjob gefeuert wurde hab ich leider nicht so die Geldlichen mittel, deshalb hab ich mir Heute den Akkuschrauber von meinem Papi und 2 Konserven gekrallt. Und mal los gebaut. Resonanz ich habe einen (nicht Faltbaren) Hobo Kocher mit Gasverbrennung gebaut der 0 raucht. Anschließend meinem Papi geschenkt weil er sich den sehr lange gewünscht hat. Hat also super geklappt. Projekt für Morgen: Mir selber einen bauen :D.
    Lg Paul

    Hey,
    Ich habe mal die Frage wie funktioniert eigentlich ein hobo kocher ich habe mehrfach im Internet gesehen das es auch Hobokocher mit doppel Verbrennung gibt damit nicht wirklich rauch mehr entsteht. Wie funktioniert so etwas?
    Lg Murtag

    Hey Leute ich wollte mal euch meine neuen Gegenstände Zeigen die ich mir in der letzten Zeit besorgt habe:)
    [ATTACH=CONFIG]23124[/ATTACH]
    1: Mein Espitkocher :grinning_squinting_face: der eigentlich ein Natit kocher der Besundeswehr ist. Und Espit da mir das enthaltene Natit zuviel nach Katzen pisse roch :lachen: vorallem beim verbrennungsvorgang:grosses Lachen:.
    [ATTACH=CONFIG]23125[/ATTACH]"
    2: Mein Amerikanisches Kochgeschirr. Sehr sehr gut muss ich sagen sehr Handlich trotzdem Robust und vielseitig einsetzbar.
    [ATTACH=CONFIG]23126[/ATTACH]
    3: Mein Sawyer Wasserfilter geiles Teil wenn man das so sagen darf :grosses Lachen:. Sehr Handlich Praktisch und eine sehr gute Waschmaschinen tauglichkeit:lachen: fragt nicht mein Vater hat so lieb sein wollen und meine Bw klamotten gewaschen war er halt noch drin ein paar mal mehr gereinigt und das wasser geschmacklich und auch testlich überprüft waren aber keine Spuren von Waschmittel usw zu finden.
    [ATTACH=CONFIG]23127[/ATTACH]
    4. Mein Klappspaten sehr sehr gut verarbeitet und hat auch noch eine kleine hacke hinten dran wirklich eine Empfehlung wert.:Gut:


    [ATTACH=CONFIG]23128[/ATTACH]
    5. Und zu letzt meine Fiskars mini Axt sie ist im Preis leistungs verhähltniss Okay wer sich aber eine Hochwertige Fiskars Axt erhofft die mir jedenfalls aus erzählung so angepriesen wurde ist hier meines Geschmackes Falsch. Ich habe mit Weichem Holtz gearbeiten und Normal dicken scheiben und es waren Rillen drinne die nicht Okay waren erst nach abschleifen von Meinem Onkel war sie nun wieder ganz okay. Mein Fazit: 30 Euro Axt das kommt hin aber Fiskars qualität fehl Anzeige.



    Sooo das wars Wer Tipps oder seine Meinung dazu sagen möchte kommentiert einfach
    Vile Grüße euer
    Paul

    Hey Leute ich wollte mal euch meine neuen Gegenstände Zeigen die ich mir in der letzten Zeit besorgt habe:)
    [ATTACH=CONFIG]23124[/ATTACH]
    1: Mein Espitkocher :grinning_squinting_face: der eigentlich ein Natit kocher der Besundeswehr ist. Und Espit da mir das enthaltene Natit zuviel nach Katzen pisse roch :lachen: vorallem beim verbrennungsvorgang:grosses Lachen:.
    [ATTACH=CONFIG]23125[/ATTACH]"
    2: Mein Amerikanisches Kochgeschirr. Sehr sehr gut muss ich sagen sehr Handlich trotzdem Robust und vielseitig einsetzbar.
    [ATTACH=CONFIG]23126[/ATTACH]
    3: Mein Sawyer Wasserfilter geiles Teil wenn man das so sagen darf :grosses Lachen:. Sehr Handlich Praktisch und eine sehr gute Waschmaschinen tauglichkeit:lachen: fragt nicht mein Vater hat so lieb sein wollen und meine Bw klamotten gewaschen war er halt noch drin ein paar mal mehr gereinigt und das wasser geschmacklich und auch testlich überprüft waren aber keine Spuren von Waschmittel usw zu finden.
    [ATTACH=CONFIG]23127[/ATTACH]
    4. Mein Klappspaten sehr sehr gut verarbeitet und hat auch noch eine kleine hacke hinten dran wirklich eine Empfehlung wert.:Gut:


    [ATTACH=CONFIG]23128[/ATTACH]
    5. Und zu letzt meine Fiskars mini Axt sie ist im Preis leistungs verhähltniss Okay wer sich aber eine Hochwertige Fiskars Axt erhofft die mir jedenfalls aus erzählung so angepriesen wurde ist hier meines Geschmackes Falsch. Ich habe mit Weichem Holtz gearbeiten und Normal dicken scheiben und es waren Rillen drinne die nicht Okay waren erst nach abschleifen von Meinem Onkel war sie nun wieder ganz okay. Mein Fazit: 30 Euro Axt das kommt hin aber Fiskars qualität fehl Anzeige.



    Sooo das wars Wer Tipps oder seine Meinung dazu sagen möchte kommentiert einfach
    Vile Grüße euer
    Paul

    Ich kann dir Fiskars nicht empfehlen da ich zum Geburtstag die Mini Variante der Fiskars Äxte bekommen habe und ich ziemlich unzufrieden bin. Sie hat schon nach" kleinen" holz Stämmchen :lachen: ziemlich große rillen und dafür sind mir 30 Euro zu schade.


    Liebe Grüße Murtag

    Aw:


    Zitat von kappa3;206179

    [FONT=times new roman][size=14]


    Ich denke nicht, denn es braucht Jahrmillionen, um die Mineralien aus den Gesteinsschichten zu waschen und die Suppe als "Mineralwasser" an die Oberfläche quellen zu lassen.


    Aber anders macht es die Ziege doch auch nicht. Deshalb hat die Ziege doch so eine raue Zunge um Mineralie aus den Steinen zu lecken xD


    LG Paul