Beiträge von flyfree

    @ wasser: für ein 10 minuten video von dir 2 wochen nach tag x würde ich glatt eine feinunze gold abgeben.....
    2. Es wird ein Verfahren entwickelt, jedes belibige Element in ein anderes wandeln zu können!
    ...Tagesgeldkonto, Wertpapiere, Girokonto
    ...durch ANGEMESSENE Versicherungen
    murkst Er Dich (wenn nötig) ab und holt sich das Gold...... (für dieses Video lasse ich 2 Unzen springen...)

    Kleine "Klarstellungen" von meiner Seite: Ich bin keineswegs in Panik, alles läuft völlig ruhig ab. Auch nimmt keine der Maßnahmen einen Großteil meiner Freizeit oder Finanzen ein. Und Gold soll keinesfalls als Notgeld während der Krise dienen. Es ist ein (in meinen Augen der einzige) "Vermögenstransformator" für die Zeit nach Tag X.
    Und Gold wurde soweit mir bekannt in der Geschichte der Menschheit noch nie komplett wertlos, Papiergeld schon öfters...
    Was mich traurig macht, ist die negative Erwähnung des Begriffs "Verschwörungstheoretiker". Und wer die Beiträge des KOPP-Verlags selektiv liest, kann auch da einige interessante neue Erkenntnisse gewinnen. Manche benötigen diese natürlich nicht mehr, da sie schon die höchste Stufe der Erkenntnis erreicht haben (Hr. Cruise aus OÖ z.B. ...)

    "....hoffe, dass ich davon noch etwas wieder bekomme..."
    "...bekommen wir hoffentlich noch unsere Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung..."


    Genau darum geht´s!! Wer hoffen und bangen will, darf das gerne tun. Wer sich mit dem Kauf von z.B. Gold alternativ absichern will, sollte das tun.
    Ich bin immer wieder erstaunt, daß es selbst in diesem Forum noch einige Leute gibt, die an Papiergeld und den Staat und die Banken glauben...Habt ihr nichts aus Zypern gelernt?


    Fazit: Schaf oder Schäferhund?


    P.S. Meine Beiträge sind absichtlich provokativ ausgelegt und sollen zum Nachdenken anregen - vielleicht klappt es ja....

    Punkt 4 habe ich 2010 genauso zu 100% durchgeführt. Punkt 10 erfülle ich besser als 80% hier im Forum :Cool:
    Warum sollen die beiden Punkte miteinander kollidieren?


    Und warum soll die BEVA denn mit 100 oz Gold Maple Leaf schlecht versorgt sein?


    Du bist hier imho noch zu stark dem System verbunden (nicht böse gemeint). Guthaben auf deinem Sparbuch ist Geld, daß Du der Bank geliehen hast. Garantie, daß Du es zurückbekommst, gibt es nicht - vergiß die Einlagensicherung.


    Ich bin in nur noch in sehr geringer Weise vom System abhängig - diese Gefühl ist großartig und unterstützt Punkt 10 ungemein :Gut:

    Möglichkeit 8: Himmel beobachten
    Bin als Kind beim Hundeausführen mal IN ein Gewitter im Wald geraten (durch eigene Dummheit) - seitdem nicht mehr....(Blitzeinschlag ca. 70m neben mir in Baum)
    Bei Gewittern seitdem nur noch in Gebäuden oder Kfz gewesen...rechtzeitig...

    http://www.wienerwende.org/2015/05/krisen-vorsorge-tipp-3/


    Gerade gefunden und über die Suche hier noch nicht gesehen


    Ich halte mich zu 95% genau an diese 10 Punkte. Finde die Zusammenfassung einfach genial


    Was denkt ihr?


    Bereiten Sie sich mental darauf vor, dass in Zukunft kein Stein auf dem anderen liegen bleiben wird. Nicht in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.
    2
    Treffen Sie ganz persönliche Krisenvorbereitungen, um “Erststürmen” bzw. auch “Zweitstürmen” durch Vorsorgemaßnahmen trotzen zu können. Dazu zählen:
    3
    Einlagerung von Lebenmitteln pro Person für mind. 6 Monate oder auch viel länger. Auch Heizmaterial einlagern (googeln Sie hierzu: Franta Eigener Herd ist Goldeswert).
    4
    Auflösung aller Papierwerte (Lebensversicherungen, Sparbücher, Unwert-Papiere, Anleihen, Aktien, etc.) um den Erlös vorrangig zur Schuldenabdeckung zu verwenden bzw. für Vorsorgemaßnahmen einsetzen zu können.
    5
    Im eigenen Verfügungsbereich Nachfolgendes bereithalten, teils auch verstecken: Genannte Lebensmittel, aber auch notwendiges Werkzeug, Hygieneartikel, Mineralwasser (nur in Glasflaschen), Medikamente inkl. Antibiotika u.v.m, Gold und Silber, Bargeld in kleinen Scheinen, Münzen reichlich, Devisen und auch erneuerte (weil alt) täglich notwendige Sachen und Dinge (vom Durchlauferhitzer bis zur Matratze, wenn schon länger im Gebrauch). Auch eine Legalbewaffnung wird angeraten. Wer möchte sich schon all die Dinge vom “Nachbar” oder durch unsere “Gäste” wegnehmen lassen (C- und D-Waffen können in Ö auch ohne Waffendokument erworben werden. Das sind i.d.R. Jagdgewehre jeden Kalibers, sofern sie keine Halbautomaten sind). Denken Sie auch an die Möglichkeit von längeren Stromausfällen (Blackout) und handeln sie danach (Notbeleuchtung, Kurbelradio, Batterievorrat, etc.).
    6
    Je nach Gegebenheit sollte auch eine gewisse Nachhaltigkeit Platz greifen. Wer einen Garten hat, soll Anbauerfahrungen zeitgerecht machen, sofern er noch keine hat. Bauen Sie neben anderen Dingen auch die Frucht “Topinambur” an. Auch Hühner und Kaninchen halten ist keine Hexerei. Legen Sie sich einen Samenvorrat an, jedoch nicht mittels biligem “Einmalsamen”. Besuchen Sie “autark-Kurse” und machen Sie einen Kräuterwandertag mit. Lesen Sie unbedingt Fachliteratur zu Vorsorgethemen. Hilfreiche Bücher und Artikel sind im Kopp Verlag erhältlich.
    7
    Üben Sie sich in Bescheidenheit – auf allen Gebieten.
    8
    Verfolgen Sie täglich die wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Entwicklung in Alternativmedien im Internet und lassen Sie sich nicht von Mainstream-Medien des- oder falschinformieren.


    9
    Vertrauen Sie Ihrem Hausverstand und auch Ihrem Bauchgefühl, niemals jedoch Politikern und den Vertretern der Finanzwirtschaft.
    10
    Bleiben Sie trotzdem genussfähig und lebensfroh, aber konsequent bei Ihren Krisen-Vorbereitungen.

    Ich schlaf in meinem 5-Türer Toyota J12 bei Urlaubstouren in den Westalpen. Allerdings klappe bzw. verstelle ich die Vordersitzlehne nach vorne. Dann habe ich 2m Liegefläche. Ist für 1,85cm Größe saubequem. Die vorderste Liegefläche ist klappbar und wird mit einem Carbonstab abgestützt und auf der Klappe der Mittelarmlehne aufgelegt.
    Bis 1,70cm kann man in jedem 4x4 schlafen, bissle Kreativität vorausgesetzt. Hab schon Schrägschläfer in nem Lada Niva gesehen, d.h. Fußende Beifahrerseite Ecke A-Säule und Kopfende Ecke Heckklappe Fahrerseite. D.h. selbst wenn die Lehne nicht verstellbar ist, einfach Sitz nach vorne schieben. In einem Nissan Terrano 5-Türer kann man bequem schlafen. Wenn Du allerdings 2,10cm groß bist und zwei linke Hände hast, dann vielleicht doch ein Wohnwagen...Gerne Bilder von meinem Ausbau

    [QUOTE=Wolfshund;201504]Die Rettungskette verändert sich nicht, sie verlängert sich nur.


    Das sehe ich komplett anders. z.B. 7 Tage kein Strom - kein Telefon, kein Sprit, kein Krankenwagen, kein Krankenhausbetrieb, etc..
    Da verlängert sich die Rettungskette ins unendliche, man könnte aber auch sagen sie existiert nicht mehr.


    Deswegen - wichtiger (sarkastischer) Preppergrundsatz: immer 3 Flaschen Rotwein (oder wahlweise ne Literflasche Whisky) für die letzte halbe Stunde im Keller haben :grosses Lachen:

    @ wolfshund: hat sie mal als Fortbildung bei einem großen Kreiskrankenhaus gemacht, allerdings nicht als Krankenschwester.
    An richtige Notfallpatienten oder internistische Notfällen wurde sehr wohl gedacht - nur bin ich kein Arzt und deswegen würde mir auch entsprechendes Material nichts nützen. Die Materialliste ist quasi an meine Fähigkeiten angepaßt. Und auch das gehört zum Prepping - man muß sich (okay, nicht muß, aber ich habe es gemacht...) seelisch, geistig und moralisch darauf vorbereiten, daß man in manchen Situationen einfach verloren hat. Ich gehe z.B. bei einem Bauchschuß (wohlgemerkt in einem SHTF-Szenario) von einem baldigen Ableben aus (max. 48 Stunden). Ich will mit meiner Ersten Hilfe Ausrüstung mittlere Fleischwunden, Streifschüsse, Knochenbrüche, etc. behandeln.
    Corvinjus: haben wir auch überlegt, ein bisschen was werden wir dazu noch kaufen. Ultraschallreiniger mit entsprechender Reinigungsflüssigkeit und vor dem Einsatz Braunol drauf (also auf die Instrumente) wird aber auch ausreichen (und ist vorhanden). Man hat ja auch im "Behandlungsumfeld" keine OP-Bedingungen, d.h. den restlichen Dreck müssen die Antibiotika abdecken. Und das meiste, z.B. Nahtziehset, Skalpelleinsätze, etc. ist ja steril.

    Sind nur die "haltbaren" Artikel, Medikamente werden bei einer befreundeten Apothekerin kurzfristig, wenn Tag X absehbar, besorgt.


    Meine Frau hat eine Zusatzausbildung als Wundmanagerin, hört sich etwas hochgestochen an, geht um die Behandlung von schlecht verheilenden und offenen Wunden; aus Erzählungen weiß ich, daß selbst erfahrene Ärzte da z.T. erhebliche Defizite haben, wenn nicht sogar völlig planlos sind. Ist analog zum Vorgehen gegen multiresistente Keime in deutschen Krankenhäusern, da sind uns z.B. die Holländer weit voraus.


    Wem die Mengen zu hoch vorkommen - man kann das immer noch tauschen, wenn man selbst gesund bleiben sollte. Und - die Kosten entsprechen EINEM mittleren Zielfernrohr, von denen, die ich besitze. Selbst wenn ich und andere es nie benötigen, so what? Man schläft einfach nochmal ne Ecke ruhiger :psst:


    Askina Polsterwatte 5,0 cm 131556 1 Stück
    Gazofix color beige | 6 cm (1 Stück) 602161 1 Stück
    Intrafix Primeline Comfort 131182 15 Stück
    Catgut plain Nadel-Faden-Kombinationen HR20, 3.0 (3/0) 190549 2 Stück
    Braunol 250 ml Sprühflasche 190972 4 Stück
    Braunol 500 ml Vorratsflasche 190973 10 Stück
    Nadelhalter nach Mayo-Hegar 16 cm 133202 2 Stück
    Rhena cast blau | 5 cm 602449 5 Stück
    Original B. Braun Perfusor®-Spritze 50 ml ohne Aspirationskanüle | 1 Stück 131246 20 Stück
    Cutasept med F 1l 129879 1 Stück
    Daclon blue Nylon, Nadel-Faden-Kombination DS19 - 2,0 (3/0) 191007 1 Stück
    Daclon blue Nylon, Nadel-Faden-Kombination DS24 - 3,5 (0)191010 1 Stück
    Mundschutz grün 490110GN 2 Stück
    Isotone Kochsalzlösung, 0,9% 602542 2 Stück
    Chirurgische Schere, spitz-stumpf gerade | 13.0 cm 411126 1 Stück
    Chirurgische Pinzette 13 cm 411132 2 Stück
    Anatomische Pinzette, schmal 370201 2 Stück
    Splitterpinzette nach Feilchenfeld 9 cm 411130 1 Stück
    Kornzange gerade 470102 1 Stück
    Skalpellgriff Nr. 3 370603 3 Stück
    ES-Kompressen, steril 10 x 10 cm 602219 12 Stück
    Pehalast - elastische Mullbinden 4 cm 602117 6 Stück
    ES-Kompressen, steril 5 x 5 cm 602217 6 Stück
    Cosmopor steril 7.2x 5cm 602283 2 Stück
    octenisept 1 Liter 351556 1 Stück
    Einwegspritzen 5ml 421101 Stück
    octenisept 50 ml 350000 1 Stück
    Sterican Einmalkanülen Gr.20, 0.40x 20 mm, grau 311220 1 Stück
    Vasofix Safety 1.1 x 33mm, G20, rosa 603028 20 Stück
    Vasofix Safety 1.5 x 45mm, G17, weiß 603031 15 Stück
    Chirurgische Schere, spitz-spitz gerade | 14.5 cm 370110 1 Stück
    Cosmopor steril 20x 10cm 602289 2 Stück
    Sterillium Virugard 1 Liter 126068 15 Stück
    Foliodrape Lochtuch 75x 90cm 602863 1 Stück
    Skalpellklingen für Griff Nr.3 Figur 11 370511 1 Stück
    Einwegskalpelle für Griff Nr. 4 Figur 22 370522 1 Stück
    Askina Tape grün | 3,8 cm 602797 1 Stück
    Sterillium Virugard 100 ml 126064 2 Stück
    Peha Fadenzieh-Set 131818 20 Stück
    Sterican Einmalkanülen 0.50 x 40 mm, orange 311119 1 Stück
    Glucose Lösung 5% 131320 1 Stück
    Skalpellgriff Nr. 4370604 3 Stück

    Mich würde vor allem eins interessieren - wie kann man, außer als am Menschen, üben einen iv Zugang zu legen? Mir würde spontan einfallen, daß an einem frisch geschossenen Tier zu üben. Dann Vene suche, reinstechen und schauen, obs in der Vene läuft (weiter vorne zudrücken und schauen, ob sich ne Beule bildet (setzt natürlich Druck auf den Beutel voraus). Wenn nicht, Einstichstelle mit Vene und Nadel drin rauspreparieren und schauen, ob man durchgestochen hat. Ist die Idee völlig abwegig? Vermute ja, weil das Blut schon draussen ist... Habt ihr andere Ideen fürs Training?

    So, habe heute meine Großbestellung bei http://www.praxisdienst-vet.de/ gemacht. Hat mir am besten gefallen und bis auf 2 Artikel alles gehabt, was ich wollte, auch immer in bequemen VPEs. Zeitaufwand war 3 Stunden, hab mich auch lange davor gedrückt, weil man sich ja automatisch zum jeweilgen Instrument, Artikel die "passende" Krankheit/Unfall/Verletzung vorstellt... Kosten recht glatt 1000,-. Wenn gewünscht, kann ich hier gerne meinen Warenkorb posten - zu Hilfestellung für andere und auch zur Diskussion auf Vollständigkeit.

    ich habe selbst schon Sprossen ausprobiert - es gibt imho keinen geeigneteren Vitamin- und Mineralienlieferanten in der Krise!


    Vorteile:


    Fensterbank reicht aus, kein Licht notwendig (wer in der Krise seinen "sauer" produzierten bzw. gewonnenen Strom für Pflanzenwachstumsleuchten verwendet, hat irgendwas in der Kette noch nicht verstanden bzw. falsche Vorstellungen, von dem was kommen kann...)


    Goof proof: man kann nichts falsch machen, es gelingt immer


    genialer Geschmack: aus ca. 30 getesteten Samen/Sprossen schmecken mir ca. 15 besser als jeder Salat und besser als die meisten Gemüsearten


    minimaler Platzbedarf: Samen in 1-Liter stickstoffgefüllten Dosen reichen EWIG (min. 2 Jahre), alle Fensterbänke in einer 80m² Wohnung versorgen locker 4 Personen


    Haltbarkeit der Samen: min. 20 Jahre in Dosen


    hoher Sättigungsgrad. Ein 500ml Glas voll Sprossen macht einen pappsatt


    Sprossen sind mittlerweile ein täglicher Bestandteil meiner Nahrung - ich kann nur jedem empfehlen: probiert es aus!! Bio (entsprechender Samenkauf vorausgesetzt), minimalste Kosten, Spaß am "Ertrag", gesund, ....

    Verstehe nicht ganz das Problem, auch ich habe das Zeugs im Keller.
    Diejenigen, die Zweifel haben, essen nach 10 Jahren den ersten Pack.
    Wenn Durchfall, schlecht, usw. wegschmeissen und Vorrat neu kaufen.
    Wenn gut, jedes Jahr wiederholen.
    Wo ist der Punkt?
    Achso, die Wahrscheinlichkeit das SHTF und Tag des Verfalls auch nur monatsmäßig zusammenfallen, halte ich für recht ausgeschlossen.
    Die Oberzweifler testen halt schon nach 5 Jahren....(lohnt sich aber ned, schmeckt eh immer :shit:)

    Hi Jungs und Mädels, habe über die Suche nix gefunden - wisst ihr einen tauglichen Medizinproduktehändler?
    Anforderungen:
    Es geht nicht um Medikamente, sondern nur das Zubehör:
    z.B. Nahtsets
    Desinfektionsflüssigkeit à z.B. 5 Liter
    Klammerpflaster
    Sterile Kompressen
    etc..
    Finde über Tante Gugl nur welche mit z.T. horrenden Mindestabnahmemengen oder welche, die nur jeweils ein benötigtes Produkt haben.


    Danke für Eure Tipps!


    flyfree

    Hi Jungs, für "normale" Fälle verwende ich einen gebrauchten aktuellen BW Helm von best protection. Nachdem ich ihm 2 Helme, die wirklich versifft und verasselt waren zurückgeschickt habe, hat er´s kapiert - seit dem nur Top Ware. Für SHTF ohne Bug out den Helm MB H3A-Schutzlevel NIJ IIIA mit ballistischem Visier neu, die wollen aber ne Art von "Behördenangabe" (obwohl keine gesetzliche Vorschrift) - der Jagdschein hat ausgereicht. .44 Mag Schutz für 700,- finde ich echt okay. Und ein kleiner Hinweis an die "Coolen" - Erfahrung aus meinen doch recht zahlreichen Softair-Spielen (Dark Ermergency, etc.): die Zeit bis zu einem Kopftreffer läßt sich in Minuten bemessen....in CQBs sind vorher allerdings die Hände dran (Auch wenns schwer zu glauben ist). In real life nach der Hand halt auch noch Brustkorb sprich eher Ende

    Meine Erfahrungen mit Fenix, habe die Fenix 1xLD02, 4xTK21, 2xTK22, 1xHP25, 1xTK75
    Ich setze sie auf der Jagd und auf unseren Alpentouren häufig ein. Vergesst Zweibrüder oder Maglite oder ...
    Die Dinger sind einfach TOP - ich kaufe nichts anderes mehr! (Habe auch beruflich mit LED und Beleuchtung zu tun und kann die Sache recht fundiert beurteilen)
    Ich verwende die Original-Industriezelle Panasonic NCR18650B, lade sie mit Profi-Ladegerät aus dem Elektroflug (stand rum, da Hobby... :face_with_rolling_eyes:) Haben sich auch bei Kälte etc. als die besten erwiesen (hab davor sicher 5-6 andere ausprobiert)