Beiträge von dess

    Hab mal wieder was angeschaft.


    Ein älteres GPS Gerät günstig erworben , ist in einem tip topen zustand , muss jetzt nur noch lernen wie mann mit dem Ding umgeht :winking_face: , ist totales neuland für mich.


    [ATTACH=CONFIG]20110[/ATTACH]




    Ich hab da noch ne Frage die mich brennend interessiert.


    Funktionieren eigentlich GPS Geräte bei einem Blackout/weltweitem Stromausfall noch ??
    Die Sateliten haben ja eine eigene Stromversorgung oder brauchen die noch ein "steuersignal " oder so von Mutter Erde ? Bin mir da nicht ganz im klaren .


    Gruss dess

    Heut war mal wieder ein geiler Tag .


    Mittags war das Wetter nicht gerade berauschend und die Kinder nervig drauf . So nicht dachte ich , trommelte meine Manschaft zusammen , packte den Rucksack und dann raus in den Wald Pilze sammeln . War echt lustig und Pilze fanden wir auch .
    An einem gemütlichen Pläztchen schlugen wir das Lager auf und kochten eine Büchse Gulaschsuppe auf dem alten Armeenotkocher . Mein 12 Jähriger Sohn machte Feuer mit dem Zündstahl , Mayastick-Magnesiumspänhen so dass es noch ne Wurst gab .
    Anschliessend noch zur Pilzkontrolle wo unsere Pilze dezimiert wurden ( leider einige zu grosse/alte die nicht mehr gut schmecken sollen dabei ) , aber spass hats gemacht .


    [ATTACH=CONFIG]19980[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19981[/ATTACH]

    Super Teil , werd ich mir besorgen .


    Vom Prinzip her kenn ich es , hitze neutralisiert das Eiweis im Gift . Zuhause kann man einen Kaffelöffel unter das fliessend heisse Wasser halten und dann auf den Stich , das jucken verschwindet sofort. Als mich diesen Sommer eine Wespe in den Unterarm gestochen hatt hielt ich die Feuerzeuflamme kurz drann funktionierte auch , aber mach das mal bei nem Kind :winking_face: also her mit dem Teil .

    Hallo ,


    der Sommer war echt zu nass !!! den Salat haben wir zum grössten teil für die Schnecken gepflanzt und das Basilikum das anfänglich gut kahm hatte urschnell alles voll Schimmel ( gibt wohl dieses Jahr kein Basilikumpesto :crying_face: ausser Bärlauchpesto von anfang Sommer ). Ausser massen von Bromm/Himberen , Zwiebeln, Knoblauch kahm nicht viel.


    Aber jetzt gehts endlich los . Viele Tomaten , unmengen vun Gurken und Zugettis hatten wir auch schon ein paarmal auf dem Grill . Den ersten Kürbis haben wir auch schon geerntet , ich liebe Kürbissuppe über alles ( kleiner Suppenkaspar :) , mal schauen wies weitergeht .


    Wies aussieht ist das Gartenjahr doch noch gerettet

    Hab es schon getestet mit dem zuschaltbaren IR sieht man deutlich weiter und auch recht scharf aber klar ist halt kein gerät für ein paar thausender .
    Hab es im Tessin in nem abgelegenen Rustico am Waldrand getestet und war recht zufrieden . Brauchst ein wenig übung und eine einigermassen ruihge Hand dann funktioniert es recht gut . In Räumen bei absoluter dunkelheit ist es echt gut aber halt dem Preis entsprechend , kann mir leider kein spitzenmodell leisten :crying_face:

    Hier mal meine anschaffungen


    [ATTACH=CONFIG]19855[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]19856[/ATTACH]
    Mein digitales Nachtsichtgerät und die Solarladestation um meine Batterien und Geräte zu laden



    [ATTACH=CONFIG]19857[/ATTACH]


    Zwei Gasmasken mit trinkvorrichtung und " kriegsfilter"



    Als letzens ein Paket nach dem anderen mit den Masken und den Filtern kahm ( alles einzeln ersteigert ) dachte ich , ich "beichte" dies mal meiner Frau .
    Eigentlich erwartete ich jetzt zuhören dass ich übertreibe , paranoia schiebe oder dergleichen :nono: aber weit gefehlt. Sie sagte du hast jetzt 3 Masken ( hab noch ne alte 74 er ) wir sind aber 5 Personen wäre es nicht sinnvoll für jeden eine zu haben . Ich war platt !!!!!!

    Danke Peterlustigdies habe ich natülich schon gesehen und werde wenn ich dann ne Pflanze habe auch ausprobieren .
    Dachte eher an Konfitüre , dörren usw. oder könnte mir vorstellen eine Paste daraus herzustellen , vor allem dass es längerfristig haltbar ist . Wenn das schon Jemand gemacht hätte wäre das toll , selber auszuprobieren gibt meistens immer wieder recht viel ausschuss bis was schlaues dabei rauskommt .

    Juhui , jetzt habe ich entlich eine vernünftige erklärung für meinen kleinen "Wampen" :grosses Lachen:


    Nein , spass beiseite . Wenn es nicht ausartet in eine Riesenplauze und du genügend Sport daneben treibst sollte es kein grosses Problem darstellen .
    Ist bei mir auch so (ab 40 gibts das halt öfters ) Solange du dich dabei wohl fühlst und deine Frau/Partnerin nicht amokläuft find ich es ok.

    Firmenname :
    http://www.sistech.com/default.asp



    Akkus/Batterien
    Ladegeräte/Solarladegeräte
    Solarzellen verschiedenster Grössen


    Standort : Industriestrasse 33
    CH-8608 Bubikon-Zürich
    Switzerland
    Tel. +41 55 253 26 26



    Kurzbeschrieb : Sehr gute Akkubatterien und Ladegeräte . Verschiedenste Solarzellen für jeden gebrauch , faltbar , tropentauglich zt. wasserdicht und viel Zubehör. Haben auch immer wieder Aktionen ( momentan auch gerade ). Kassensturz testsieger . Ich bin seit Jahren Kunde und sehr zufrieden , wärmstens zu empfehlen .

    Firmenname : Dik`s army shop
    http://dicks-armyshop.ch/?page_id=118


    Armeematerial
    Kleider
    Sonstige Outdoor sachen


    Standort : Industriestrasse 61
    4657 Dulliken


    Telefon : 062 295 69 60


    [TABLE="width: 275"]

    [tr]


    [td]

    Di, Mi, Fr

    [/td]


    [td]

    10.00 - 18.30 Uhr

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Do

    [/td]


    [td]

    10.00 - 17.00 Uhr

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sa

    [/td]


    [td]

    08.00 - 16.00 Uhr

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Mo

    [/td]


    [td]

    geschlossen

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Kurzbeschrieb : Hat verschiedenste Armee und Outdoor Sachen zu vernünftigen Preisen .
    Als ich vor ein paar Wochen da war hatte er CH Gasmasken 74 mit Filter und Tasche für 19.FR