Beiträge von dess

    Heute hab ich gleich 2 Packete gekrigt , und es ist noch nicht mal Weihnachten :grosses Lachen:


    Als erstes 2 Taschenlampen , davon hab ich eh zuwenig :unschuldig:


    220 Lumen , integrierter 5200mAh Akku zum aufladen von Natels usw. , Gurtschneider und Glasbrecher .
    Aus der Aktion von sistech ( GrimmWolf hat den Link letzthin gepostet )


    [ATTACH=CONFIG]34129[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34130[/ATTACH]



    Und zu meiner besonderen Freude entlich ein gescheites Messer , hab ich mir schon lange gewünscht .
    Nicht das das Mora schlecht wäre , aber halt kein vergleich zu dem hier .


    [ATTACH=CONFIG]34131[/ATTACH]



    Glückliche Grüsse


    dess

    Habe mir in letzter Zeit auch das eine oder andere gegönnt .


    2 Turmöfen in der Holzkiste ( ehemals CH Armee ) und dies für 50.- Fr , freut mich riesig und funktionieren tadellos .
    Was mich besonders freut , ist das ich auch noch einen neuen Ersatzdocht gefunden habe .


    [ATTACH=CONFIG]34058[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34059[/ATTACH]



    Dann habe ich mir ein zweites Uranosett zugelegt ( konnte bei dem Aktionspreis einfach nicht widerstehen :winking_face:
    Und noch eine Picantyschiene für mein STGW .


    [ATTACH=CONFIG]34060[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34061[/ATTACH]



    Gruss dess

    Da ja wieder Bärlauchzeit war sind wir letzthin losgezogen und haben bei unserem Stammplatz richtig zugeschlagen .


    Zuhause wurde dann mit 2.5 kg Butter , Kräuterbuttermischung und dem Bärlauch leckeren Bärlauchkreuterbutter gemacht .


    Ab in den Tiefkühler und dann haben wir das ganze Jahr was davon .


    [ATTACH=CONFIG]33776[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33777[/ATTACH]


    Leckere Grüsse dess

    Ich persönlich würde nicht auf einen solchen Filter setzen , wäre mir zu umständlich .


    Wenn kein Druck aus dem Netz kommt oder auch gar kein Wasser ( was schnell mal vorkommen kann ) wäre es schwer oder sehr kompliziert mit ner 12V Pumpe rumzubasteln .


    Ich habe ettliche Wasserfilter ( Kathadyn Comby + Mini , sawyer , Lifestraw ) die ja super sind , aber Zuhause einwenig umständlich .


    Für mich kommt da eigentlich nur ein Katadyn Drip in frage ( werde ich mir sicher auch noch zulegen ) .


    http://shop.katadyn.com/product/155146/2110070/_/Katadyn_Drip_Ceradyn


    http://"http://shop.katadyn.com/product/155146/2110070/_/Katadyn_Drip_Ceradyn"
    Es gibt selbstverstäntlich noch andere Marken und Hersteller , bin aber fan von Katadyn :face_with_rolling_eyes:


    Gruss dess
    [h=1][/h]

    Da muss ich ja mal wieder auf die liebe gute alte Erbswurst zu sprechen kommen :grosses Lachen:.


    Ich hab in jedem Auto eine Erbswurst (zusätzlich Vakumiert ), einen Notkocher ein Feldflaschenbecher ( 1/2 l ) und eine 1.5 l Wasserflasche .
    Kann also jederzeit ein warmes Süppchen machen und der Notkocher gibt auch noch schön wärme ab oder kann zum heizen genutzt werden .


    Gruss dess

    Habe in letzter Zeit wieder einiges neue angeschafft .


    Am meisten freut mich das Urano CB Funkgerät , mit grosser + Wurfantenne und Zusatzacku . :partying_face:
    Jetzt kann ich entlich damit anfangen eine verbindung zu den Foris in der näheren Umgebung auszutesten .


    [ATTACH=CONFIG]32685[/ATTACH]



    Dann habe ich Ersatzteile für meine Colemann Lampen und Kocher geordert . Bringt nichts wenn man in einer Krise kaputtes Material hat und keine Ersatzteile :winking_face:
    Und auch gleich eine grosst Brennstoffflasche dazu .


    [ATTACH=CONFIG]32686[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32687[/ATTACH]



    Dann ein Lansky Messerschleifsett und ein Thermolite Schlafsackinnlett um meinem Schlafsack noch ein paar zusätzliche minusgrade zu geben .


    [ATTACH=CONFIG]32688[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32689[/ATTACH]



    Zuletzt noch 2 Light my Fire von Mora , eins für mich und eins für meinen Sohn .
    Sohnemann hatt es letztes Wochenende mit begeisterung gleich ausprobiert :Cool:


    [ATTACH=CONFIG]32691[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32692[/ATTACH]



    Gruss und ein schönes Wochenende allerseits .


    dess

    Hi Peterlustig


    Ich denke du meinst den BVB Benzinvergaserbrenner und nicht den Notkocher .


    Das Teil ist recht gut , muss aber immer gut gewartet und geputzt werden .
    Habe im Dienst ettliche male damit gekocht . Gibt sogar irgendwo ein Kochbuch dafür .


    Ich finde aber es ist eher was für grössere Mengen denn das Teil heizt ganz schön ein .
    Für eine Familie find ich es fast einwenig überdimensioniert ( weiss zwar nicht wie gross deine Familie ist :winking_face:
    Da gibt es besseres für kleine mengen . Aber für eine Gruppe sicher ein gutes Ding .


    Gruss dess

    Also ich verstehe das gezänke nicht , entweder mann mag das zeug oder nicht .
    Was jeder isst ist doch jedem selber überlassen , Leben und Leben lassen .


    Ich fahre auch Auto , verschmutze damit die Umwelt , gefährde Andere damit und ich weiss das auch noch .
    Trotzdem tue ich es und keiner greifft mich dafür an .


    Zur Frage warum Erbswurst .
    Die Rollen sind gegenüber den Beuteln äusserst kompackt und praktisch , vakumiert sehr robust und gut zu verstauen .
    Es ist portioniert ( 6 Portionen ) , vorteil gegenüber Beuteln , hast also immer ein gutes mischverhältnis .
    Ist super um eine Tasse auf einem Notchocher schnell zu erwärmen und was warmes in den Bauch zu kriegen . ( letztes Wochenende auf nem Forentreffen letzmalig gemacht :winking_face:
    Habe selber in jedem Auto und Rucksack eine mit nem Notchocher und kann immer und überall schnell ein warmes Süppchen machen .


    Gruss von einem bekennenden Erbswurstfetschisten


    dess

    Da muss ich Anti völlig rechtgeben , ist auch jedem selber überlassen welche variante , je nach vorlibe .


    Ich persönlich bevorzuge ganz klar die Strahlvariante , den Nebel krigt mann zu schnell selber ab .
    Finde man sollte auch nicht gleich die kleinste minivariante wählen so dass man ein paar sprühversuche hatt ( oder ein paar sekunden sprühen kann ) wenn man halt nicht gleich beim ersten mal trifft ( ab 50 ml oder grösser )


    Fals man doch mal selber was abbekommt gibt es sogenannte dekontaniminationdsprays ( zu unhantlich ) oder Tücher , hab mir eben erst einige bestellt .


    Hier ein beispiel .


    http://www.polizeibedarf.ch/pi…Dekontaminationstuch.html



    Gruss dess

    Habt ihr dies nicht früher schreiben können :face_with_rolling_eyes: , habe gerade ende letzte Woche einige Sachen im Polizeibedarf bestellt . Mal sehen ob es klappt .


    Bei Trooper hab ich erst einmal was bestellt ( 5.11 Rush 24 Rucksack ) und da hatt alles geklappt .


    Bin aber jetzt vorgewarnt und werde da vorsichtig sein und wenn , nur noch gegen Rechnung bestellen .


    Gruss dess

    Habe mir in letzter Zeit auch einiges gegönnt .


    Da wir diesen Herbst nach Spanien in ein Bungalow fuhren habe ich mir kurzentschlossen einen Petromax Atago gekauft . ( habe den von Ernst mal gesehen , Danke :winking_face:
    Ist wirklich genial das Teil , haben sogar Pizza darauf hingekrigt , einzig die reinigung ist einwenig knifflig .


    [ATTACH=CONFIG]31445[/ATTACH]


    Dann einen Elektronischen Kopfhörer , super das ding . Und noch einen Katadyn Mini , konnte mal wieder nicht widerstehen .
    Beides recht günstig auf Ricardo ergattert .


    [ATTACH=CONFIG]31446[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31447[/ATTACH]



    Den 5.11 Rush 24 Rucksach ist genau das was ich immer suchte , liebe dieses Teil schon jetzt .
    Super durchdacht , geniale aufteilung und viele Taschen .


    [ATTACH=CONFIG]31449[/ATTACH]


    Und dann noch einige Teile von UF Pro . Diese Kleider sind der Hammer und jeden Rappen / Cent :winking_face: wert .
    Funktional , robust , durchdacht , UF Pro halt .



    [ATTACH=CONFIG]31451[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31452[/ATTACH]



    Gruss


    dess

    Zitat von Kladika;245648

    Freitag gekommen. US Biwaksack GoreTex für knapp 50 Euro von ASMC. Sollte gebraucht sein, ist aber m.M. ungebraucht. Werde ich heute Nacht mal testen.[ATTACH=CONFIG]29747[/ATTACH]


    Hi Kladika


    Guter kauf , habe die selbe und bin sehr zufrieden , geniales Teil zu diesem Preis . Werde mir wohl noch eine kaufen .


    Gruss


    dess

    Sieht gut aus das Teil , macht mich richtig " Gluschtig " .


    Habr schon 2 Panels von Sistech ( + Batterien und Ladegeräte )und bin zufrieden , und kaufe auch immer wenn Ationen sind (gibts mehrmals im Jahr ).


    Ps. Hatte schwierigkeitem den Preis von 149.- Fr zu sehen , vieleicht weil ich in Spanien bin und nur den höheren Europreis sah . Erst als ich mich mit meinem Benuzerkonto angemeldet habe klappte es .


    Gruss dess

    Bin der festen überzeugung dass dies schon geschehen ist und wie ich den IS einschätze ist dies in mehreren Ländern schon passiert .


    Ich befürchte auch das wenn genügend " Kämpfer " in mehreren Ländern sich eingenistet haben ein koordinierter schlag in mehreren Ländern gleichzeitig stattfinden wird .


    Der IS hat schon in der Vergangenheit mit schläfern gearbeitet und wenn sie sich plötzlich eines tages zb. das Europäische Stromnetz als Ziel aussuchen , dann gute Nacht .


    Denke ein koordinierter Anschlag wäre das effektivste um Europa zu treffen , der IS ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen .


    Gruss dess