Beiträge von dess

    Habe mir in letzter Zeit einige neue Sachen zugelegt .


    Meine grösste Anschaffung und mein ganzer Stolz ist ein Honda EU 30 is .
    War mit der Familie letzthin auf nem Traktor pulling und da waren einige EU20 und EU 30 am laufen .
    Habe meinem Schatz dann die jeweiligen vorteile der beiden erklährt und sie meinte doch tatsächlich ich sollte doch gleich den EU30 kaufen ( hab eher auf den EU20 spekuliert ) , war gerade einwenig sprachlos :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]28952[/ATTACH]


    Dann kahm noch ein Harpunenmesser und ein Patronrngurt für meine Flinte .



    [ATTACH=CONFIG]28953[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28954[/ATTACH]



    Eine Tasche für mein EDC und ein wenig NRG 5


    [ATTACH=CONFIG]28955[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28956[/ATTACH]



    Zuguterletzt noch ein wenig um mein Wasser einzulagern


    [ATTACH=CONFIG]28957[/ATTACH]



    Liebe , glückliche Grüsse


    dess

    Blutspenden war und ist wichtig , war früher jahrelang selber Spenden .


    Aber seit ich mir in Indien ne Malaria eingefangen habe wollten sie mich nicht mehr .


    Werde es aber bald wieder mal versuchen ob sie mich nicht doch wieder nehmen , ist schliesslich schon 15 Jahre her , ohne Rückfall .


    Gruss dess

    Habe angefangen meinen Jahresvorrat an Basilikumpesto zu machen .
    Letztes Jahr war wegen des schlechten Wetters eine miese ausbeute und alle haben sehnsüchtig auf die neue Ernte gewartet .
    Mein Schatz ist für den Nachschub an "Material" zuständig ( Sie hat den grünen Daumen :winking_face: und ich verarbeite die Sachen .


    Die Gläser sind zum verschenken und die Plastickgefässe sind für die Kühltruhe .


    [ATTACH=CONFIG]28369[/ATTACH]


    Letzthin hat meine BEVA ( Kräuterhexe :winking_face: noch Spitzwegerich Sirup und Tinktur gemacht . Der Sirup ist super bei meinem Juniors Husten angekommen .


    [ATTACH=CONFIG]28370[/ATTACH]


    Gruss dess

    Hallo zusammen


    War wieder mal in Baden und da musste ich doch gleich ganz spontan beim BEA Verlag vorbeischauen was es so neues gibt .


    Gefunden habe ich eine Powerbank .


    15`600 mAh mit Samsung Batterien , 2 USB Ausgängen 5V 2.1 +1 A und verschiedenen Adaptern .


    Habe auch gleich im Auto mein I Phone angeschlossen ( obwohl 91 % voll :winking_face: und es hat geladen :grosses Lachen:


    Macht einen wärschaften eindruck und das zu einem Preis von 36.- Fr + 500 Punkten , find ich echt ok.


    Hier der Link


    https://www.bea-verlag.ch/powe…adegeraet~15600~mah-10979


    [ATTACH=CONFIG]27999[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28000[/ATTACH]



    Sollte jemand auch interesse an so einem Teil ( oder auch anderen Sachen ) haben und besitzt keine Punkte kann ich ihm ein paar thausend Punkte schicken , selbstverstäntlich Gratis .


    Liebe Grüsse


    dess

    Da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen wenn ich eure Bilder sehe .


    Aber auch ich war heute am Grillen . Zwar nichts spezielles , nur einfach ein Fisch auf dem Grill .


    [ATTACH=CONFIG]27915[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27916[/ATTACH]



    Das gedigene aber war der See im Hintergrund , bei der Hitze einfach nur genial ( vor allem nach dem schweisstreibenden Holzsuchen :winking_face:


    Liebe Güsse dess

    Heute war ich mit den Kindern auf einem grossen Biomarkt , der einmal im Jahr ein Wochenende in der nähe stattfindet .


    Die Kinder lieben es , da es an jedem 2. Stand was leckeres zu probieren gibt ( Parmaschinken , Pesto , Käse , Trockenfrüchte , Joghurt usw. ) , und alles Bio , lecker .


    Alr wir zurück beim Auto waren und losfahren wollten sah ich schon von weitem ein Auto mit offener Motorhaube .
    Da kahm auch schon ein Mann gelaufen und fragte ob ich ein Überbrückungskabel habe . Aber sicher doch .
    Auto schnell aus dem Parkplatz geschoben und ein paar Minuten später lief sein Wagen wieder .


    Ist doch gut wenn man vorbereitet ist . Auch wenn man es nicht selber braucht kann man einem Fremden aus der Patsche helfen . Auch dies bedeutet für mich preppen .


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende .


    Gruss dess

    Also ich devorzuge einen mix aus hauptsächlich AA , AAA und D und 9V Batterien und Ackus .


    9V Batterien habe ich etwa 15 Stk. + 3 Ackus hauptsächlich für die 7 Feuermelder im Haus ( 2 sätze )


    D Zellen habe ich 18 Stk für meinen Weltempfänger / Radios .


    AA habe ich ca. 80 Batterien und 10 4er Boxen Ackus von sistech .


    AAA habe ich ca. 70 Batteren und 12 4er Boxen Ackus .


    Dann habe ich noch nen haufen der verschiedensten , gängigen Knopfbatterien , alles zusammen sicher 60-80 Stück .


    Die Batterien finden hauptsächlich bei selten genutzten sachen wie Fernbedienungen und Kinderspielsachen verwendung .
    Batterie rein , 2 Wochen gespielt und dann liegt das Auto , Puppe usw. 2 Jahre im Schrank oder bei nem Freund . Dafür sind sie mir zu schade/teuer :face_with_rolling_eyes:


    Hauptsächlich brauch ich aber AAA und AA Ackus .


    Diese werden auch meistens über mein kleines Solarpanel geladen ( das grosse ist vorsorglich im Keller verstaut ;-). Ist eigentlich immer auf dem Fensterbank aufgestellt am laden und bei schönem Wetter irgendwo im Garten der Sonne ausgerichtet aufgestellt . Auch mein Handy wird desöfteren so geladen .


    Hier ein Foto , heute Nachmittag , die Batterien der Taschenlampe am laden , nachdem mein Handy voll war .


    [ATTACH=CONFIG]27290[/ATTACH]


    Gruss dess

    Hallo zusammen


    Habe mich schon lange nicht mehr zum Thema gemeldet ( seit dem 1. verschollenen Trade :winking_face: da ich viel im Garten zu tun hatte ( dafür ist jetzt mein Hühner-Hasenstall + Gehege fertig ) .


    Jetzt bin ich von der Fülle und Masse der Beiträge fast erschlagen , schon über 200 ! in so kurzer Zeit :staunen:


    Habe das ganze mal überflogen ( um alles komplett zu lesen fehlt mir leider momentan die Zeit , sorry ) und mus sagen echt geile sachen drunter . Da haben sich einige super viel mühe gemacht , respekt :Gut:.


    Meine zwei Favoriten , die mir beide super gefallen sind diese :



    Meiner meinung nach könnte man auch zwei machen wenn genug interesse da wäre , ich würde sicher von beiden je 5-6 Stück nehmen .


    Ein schönes Wochenende noch .


    Gruss dess

    Hab heut wieder mal post gekriegt diesmal von ASMC


    Ein paar kleine Täschchen für div. kleinkram .


    [ATTACH=CONFIG]26749[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26750[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26751[/ATTACH]


    Dann Wasserfeste Zündhölzer und Permanent Zündhölzer ( Benzin ) . Dosenbrot war auch grad in Aktion , zum testen .


    [ATTACH=CONFIG]26752[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26753[/ATTACH]


    Und dann eine Gore-Tex Schlafsackhülle die mich total begeistert :partying_face: Werde sie am Freitag wohl zum Treffen mitnehmen um zu testen .
    Gute Qualität , stabiler grosser Reissverschluss ( oben und unten ) , doppelte Druckknöpfe , einfach genial .


    [ATTACH=CONFIG]26754[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26755[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26756[/ATTACH]


    Und zu nem super Preis von 58.82 Euro ( 69.99 Euro Katalogpreie mit MwSt. )
    Ist ein neuwertiger , den gebrauchten gibts 20. Euro günstiger .


    http://www.asmc.de/de/Camping/…woodland-neuwertig-p.html


    Habe ihn ganz stolz im Wohnzimmer ausgebreitet worauf mein Schatz nur die Nase rümpfte . Habe ihr dann die vorteile erklärt . Sie nur GoreTex ? lief in die Küche und kahm mit nem Glas Wasser zurück . Wasser drüber und siehe da , es perlt ab :staun: , jetzt war auch sie überzeugt :grosses Lachen:.


    ASMC hat mich überzeugt , gute Preise , schnelle Lieferung und die Merwertsteuer wird gleich abgezogen . Versandkosten in die Schweiz 7. 99 Euro und der Zoll nur 7.75 Fr. bei nem Warenwert von 84.08 Euro , einfach SUPER .



    Glückliche Grüsse dess

    Zitat von redtiger;226561

    Es gibt auch quecksilberfreie analoge Fieber-Thermometer mit einer ungiftigen Mess-Flüssigkeit aus Gallium, Indium und Zinn.
    z.B. (keine Produktempfehlung, lediglich erstes google Suchergebnis): http://www.amazon.de/Geratherm…JS8I?tag=httpswwwaustr-21


    Genau dieses habe ich vor einiger Zeit in Lörach in der Apotheke für 5.-Euronen gekauft .


    Habe aber mal gehört das die mit Queksilber besser / genauer sein sollen , obs stimmt weiss ich nicht genau . Darum hab ich mir nun noch diese zugelegt .


    Gruss dess

    Habe heute meinen ersteigerten , neuen Katadyn Combi bekommen und freue mich riesig .


    Wie ich erfahren habe hat ein anderer Fori das Ricardo-angebot auch gesehen aber zu meinem Glück vergessen , sonst hätte ich ihn wohl nicht so günstig gekriegt :winking_face:
    Kleiner Tipp an alle , schaut nicht auf Ricardo , das mache ich schon für euch :grosses Lachen: :devil:


    [ATTACH=CONFIG]26443[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26444[/ATTACH]



    Dann war ich letzte Woche wieder mal auf Brockenstubentour ( ich liebe es , finde immer wieder was tolles )


    Ergattert habe ich ein paar Goretex Gamaschen für 3.- Fr von guter Qualität ,


    [ATTACH=CONFIG]26445[/ATTACH]


    und ein paar Fieberthermometer . Ja , es sind die bösen mit Queksilber :face_with_rolling_eyes:, die es nicht mehr zu kaufen gibt .
    Habe schon länger danach gesucht , denn im Ernstfall will ich nicht auf Knopfbatterien vom Digitalen Thermometer abhängig sein .
    Habe sogar 3 stk. ergattert und so einem anderen Fori eine Freude machen können .


    [ATTACH=CONFIG]26446[/ATTACH]


    Glückliche Grüsse dess

    Hallo BöhserZerstörer


    Du und alle die diesen Beruf gewählt haben verdienen Hochachtung und Respeckt , ist wirklich nicht einfach .


    Ein ehemaliger Arbeitskollege ist jetzt auch Rettungssanitäter und wenn er manchmal von seinen Einsätzen erzählt . Ich könnte es auf jeden fall nicht , und Hut ab vor denen die es können .
    Ich möchte mich meinen Vorrednern nur anschliessen , reden hilft das geschehene zu verarbeiten .


    Ich wünsche dir viel Kraft damit umzugehen .


    Gruss dess

    Wenn ihr Bilder wollt :kichern:, hier sind ein paar von meinem langersehnten Pack von campz.ch das heute entlich gekommen ist .



    Zwei Notfallbivis , sind wirklich enorm klein .
    [ATTACH=CONFIG]26238[/ATTACH]


    Edelstahltöpfe in guter Qalität von MRS , meine alten Aludinger sehen alt dagegen aus .
    [ATTACH=CONFIG]26239[/ATTACH]


    Glühstrümpfe und ein Ersatzgenerator für meine Lampen , die ich natürlich gleich ausprobieren musste . Dafür stinkt jetzt mein Keller :unschuldig:
    [ATTACH=CONFIG]26240[/ATTACH]


    Oesen zum selber machen um Tarps , Plachen , Rucksäcke usw. zu pimpen .
    [ATTACH=CONFIG]26241[/ATTACH]


    Uns zu letzt noch ne Zeckenzange .
    [ATTACH=CONFIG]26242[/ATTACH]



    Ich hoffe das waren jetzt genug Bilder :grosses Lachen:


    Gruss dess

    Bin gerade dabei meine Erste-hilfe / Verbandssachen zu verlesen , sortieren und Ordnung rein zu bringen . Wusste gar nicht das sooo viel ( zt. altes ) zeugs rummliegt :Kopfschuetel: , hab auf jeden fall schon einiges in die Tonne befördert .
    Habe mal alles ausgebreitet und jetzt gehts ans sortieren und aufteilen , und da sind die Medikamente usw.gar noch nicht dabei :help:


    Jetzt brauch ich mal ne Pause , vieleicht find ich ja noch mehr :winking_face:


    Hier mal Fotos von meinem Haufen


    [ATTACH=CONFIG]26145[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26146[/ATTACH]


    Viele Grüsse aus dem Verbandschaos


    dess

    Fotos werden sicherlich folgen .


    Fotos vom alten Kesselchen sind beim vorletzten Aargauertreffen auf dem Benkerjoch gemacht worden . Wenn auch am nächsten Tag und das Risotto war auch schon gegessen :winking_face:


    Gruss dess

    Habe heute mein Samenvorrat einwenig aufgestockt , Kresse , Sprossen , Bohnen .


    [ATTACH=CONFIG]25958[/ATTACH]


    Und dann wollte ich euch meinen neuen 13l Emailierten Kochkessel nicht vorenthalten . Mein alter ist aus Stahl und rostet schnell wenn man ihn nicht gleich einölt .
    Vielen Dank an Unabhäniger fürs mitbringen :Gut:, habe freude daran .


    [ATTACH=CONFIG]25960[/ATTACH]



    Gruss an alle


    dess