Beiträge von dess

    Ich muss auch immer damit kämpfen, den Bestand nicht offensichtlich zu erhöhen , aber wegen meiner BEVA :winking_face: Zum glück kaufe ich meistens ein so merkt sie es nicht unbedingt wenn ich wieder mal mehr als nötig einkaufe :psst:
    Bei uns existiert auch keine Liste , es wird eingekauft wass wir in der regel vor dem Ablaufdatum auch essen können .
    Zb. 45 Packungen Teiggwaren sind in nem Jahr locker vertilgt ( mit nem 21 Jährigen Junior sowiso ) .

    Zitat von melusine;212522

    Da kommt mir gerade eine Idee. Es gibt doch diese kleinen Batterieboxen für 4x AA oder 4x AAA. Da müssten doch auch Tampons reinpassen?!


    melusine


    Ja in die Box passen wunderbar Tampons rein . Hab auch immer eine Box mit 2 Tampons und 2 Reservebatterien für die Taschenlampe dabei .


    Gruss dess


    Die Einwegsachen sind ja schon praktisch und es braucht auch keinen Abwasch . Aber in einigen Krisenzeiten kommt dann auch keine Müllabfuhr mehr , wer da nicht auf den Müll schaut , dem wächst der dann bald rasant an . Man will ja dann nicht auch noch ne Rattenplage :winking_face:


    Gruss dess

    Super Vergleich , sind ja riesige unterschiede .
    Die Schweizer sind recht farbenfroh , sieht einwenig nach ner auswahl an " Müsterli " oder Werbe " probiererli " aus :grosses Lachen:

    @ Adriano


    Danke für die Adresse , sind sicher viele Dankbar hier . Wie gesagt , viele liefern gar nicht in die Schweiz .


    Der Zoll und das Rheincenter ist ja gerade in der Nähe .


    Habe eine Kolegin in Grenzach- Wyhlen die für mich Packete annimmt , aber ein Pallet kann ich ihr unmöglich schicken :grosses Lachen:


    Gruss dess

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Bargeld jemals verschwinden wird . Ich zahle meistens Bar , ab und zu brauche ich die EC Karte und sehr selten meine Visakarte ( Notfallkarte ) . Finde mann hat da den besseren überblick und gibt weniger aus , die Karte ist halt schneller gezückt , die Rechnung kommt ja später :winking_face:


    Ich gehöre vieleicht zu den Exoten .?


    Habe auch kein Facebook oder Twitteracount und auch kein Smartphone . Hab Geschäftlich ein I Phon und benutze dies zt. auch Privat , läuft aber halt nicht über meinen Namen . Dafür ist mein Privates Handy ziemlich Wasserdicht ( älteres Samsung ) was ich praktischer finde , und das prepaid kommt mich einiges günstiger als wenigtelefonierer .


    So hat halt jeder seine eigene philosophi oder vorlieben .


    Gruss dess

    Habe heute das Projekt Kettensäge in angriff genommen .


    Ich habe mir heute von meiner verstorbenen Schwiegermutter die alte Kettensäge zur brust genommen .


    Sie sah ziemlich erbärmlich aus , aber nach über einer Stunde intensivster putzarbeit kann mann sie wieder ansehen . Habe über 2 Handvoll Dreck da rausgehohlt , man glaubt gar nicht dass sooo viel Dreck in ner so kleinen Maschiene platz hatt .


    Jetzd werde ich dem lieben Ding noch einen Service beim Fachmann gönnen und dann hab ich hoffentlich eine anständige Maschiene .


    Mal eine Frage : Kennt jemand diese Kettensäge und taugt die was ? Kenne mich da überhaupt nicht aus , aber ich denhe Husquarna ist schon mal nicht schlecht :winking_face:




    [ATTACH=CONFIG]23782[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23783[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23784[/ATTACH]




    Liebe Grüsse dess

    Die Supermärkte und Geschäfte könn ihr vergessen , die sind voller hysterischer Leute und innert kürzeser Zeit leer . Grundnahrunsmittel und das meiste Zeug für den Notfall hab ich ja Zuhause .


    Ich fahre dagegen entschpannt in meiner Gegend herumm und klappere alle Bauernhöfe mit Hofladen ab , da hats immer leckere und frische Sachen .


    Gruss dess

    In sachen " Leckerli " finde ich Kandiszucker genial . Finden die Kinder superlecker , kann mann auch zum süssen von Tees usw. verwenden und hält ewig .
    Habe immer ein paar Pack auf lager , ausser wenn gerade meine BEVA wieder mal den Vorrat plündert um Lickör damit zu machen :grosses Lachen:


    Hier ein Bild vom Werk meiner Frau , ist übrigens auch ein süffiger Notvorrat :winking_face:
    Himbeer , Erdbeer -Rabarber , Minzen und Kräuterlikör



    [ATTACH=CONFIG]23709[/ATTACH] Ps. kann das blöde Bild nicht drehen .:confused:




    Gruss dess

    Hallo Ernst


    Ich kann dir nicht genau sagen wer das Messer gemacht hat . Habs im Ricardo ersteigert , er hatte schon mal 2 Messer drin . ( er heisst Zehnder )
    Mir hat dieses so gut gefallen dass ich es einfach haben musste und es gefällt mir enorm , ist auch schön dass es ein Einzelstück ist und nicht jeder mit dem gleichen Teil rumläuft .


    Hier ein Link vom Verkäufer wenn es dich interessiert .


    http://www.ricardo.ch/online-s…e&SellerNickName=realtree


    Liebe Grüsse Daniel

    Hallo zusammen


    Heut war wider mal ein gelungener Sonntag .


    Heute Vormittag im Schneegestöber einen ausgedehnten , langen " Spaziergang " durch Feld , Wiesen und Wald gemacht .


    Dann am späteren Nachmittag ins Thermalbad Bad Zurzach die müden Knochen erholen , sehr zur freude der Kinder . Ist schon genial im warmen Termalwasser zu schwimmen und sprudeln und dabei schneits dir auf den Kopf .


    Und zu guter letzt noch einen Waffenschrank ersteigert . Ist in der Schweiz ja nicht pflicht aber wenn man Kinder hatt find ich ein muss . ( auch zur beruigung meiner BEVA :winking_face:


    Einen geruhsamen Sonntag Abend allerseits


    dess

    Da kann ich nur zustimmen . Treffen sind immer interesant und man lernt gute Leute kennen . Ist super auch mal die Leute hinter den Nicknamen zu treffen und sich unter gleichgesinten auszutauschen , ist jedesmal sehr insperierend und schön .


    Gruppe region Bern trifft sich regelmässig ( zb. heute Abend , freu mich schon ) und ein Aargauertreffen ist für nächsten Monat geplant .


    Gruss dess

    Bei Hängematten im Winter hat man das problem das sich von unten nichts aufwärmen kann und dazu noch der kalte Wind untendurch zieht . Finde ich nicht so optimal .
    Ist devinitiv für den Sommer gedacht , da ist es aber ne super sache .
    Habe in Asien viel in der Hängematte geschlafen , ist abgesehen von den Moskitos genial und allemal besser als in ner stickigen Hütte .


    Gruss dess

    @ Kampfhamster


    Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber wenn du nicht allzu weit wegg von der D Grenze wohnst oder du ab und zu nach D einkaufen fährst gibt es mittlerweile Lieferadressen .
    Mitlerweile gibt es Geschäfte oder Shopps die haben sich speziell darauf spezialisiert , kostet 2 - 4 Euros pro Packet ( zt. kann man ganze Palletten schicken ) . Dieser Markt boomt momentan total .
    Ich habe glücklicherweise eine Bekannte gleich nach der Grenze die die Packete entgegennimmt :)
    In die Schweiz schicken ist halt vom Zoll her zt. recht teuer .
    Versuch es doch mal .


    Gruss dess

    Heute hab auch ich wieder mal Post gekriegt .


    Mein neues Messer , habe auch hart darum " gekämpft " auf Ricardo :winking_face: Ich freue mich wie wild :partying_face:


    [ATTACH=CONFIG]23472[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23473[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23474[/ATTACH]


    Hier noch der Beschrieb fals es jemanden interessiert .



    In Handarbeit zu 100% in der Schweiz mit einfachsten Werkzeugen hergestelltes Jagdmesser mit einer Klinge welche aus einem Stück Federstahl herausgeschliffen und in einer offenen Esse im Freien gehärtet und angelassen wurde. Die Klinge hat eine Länge von ca. 9.5cm, eine Stärke von ca. 2.5mm, eine Höhe von ca. 34mm und besitzt einen hochgezogenen Schliff. Die Gesamtlänge ist ca. 21cm.
    Der Griff besteht aus geöltem (kaltgepresstes Bio-Leinöl) Ulmenholz, abgesetzt mit rotem und schwarzem Vulkanfiber bzw. einem Abschluss/Zwinge aus stabilisiertem Wurzelholz, verbunden mit durchgehenden Edelstahlhülsen und einem Lanyard Loch.


    Die handgenähte Steck-Lederscheide ist aus einem ca. 3mm starken Stück Rindsleder, lohgare Gerbung, hergestellt.



    Gruss dess

    Ich finde es sollte pflicht werden einen minimalen Notvorrat zu haben , auch wenn sich nur ein teil daran hält und es nicht kontrolliert wird sind es wenigstens wieder ein paar Leute mehr die einige Tage " überleben " können .


    Ich bin Servicetechniker und ständig in Kellern fremder Leute . Seit einiger Zeit achte ich mich speziell darauf was die Leute so an Vorräten haben und ich muss sagen es ist erschreckend . Die meiste würden keine Woche überleben , selten einer mal 2 Wochen oder mehr und das ist wirklich nicht übertrieben .
    Sollte wirklich mal eine ernsthafte Krise von mehreren Wochen kommen befürchte ich das schlimmste .


    Gruss dess

    War gestern wieder mal seit langem in D bei meiner Kollegin die Packete abholen und einwenig Shoppen .


    Erst mal konnte ich entlich meinen Hobo bestaunen ( Danke DrRalle ) war schon gut 2 Monate da und hatte keine Zeit ihn zu holen . Geiles Teil .


    Und dann musste ich seit ich das Yps im Forum gesehen habe unbedingt eins haben , wusste nicht dass es dieses Heft überhaupt noch gibt , da kommen Kindheitserinnerungen hoch :grosses Lachen: . Nebenbei : ist eine Frechheit was das Heft in der Schweiz kosten soll 6.90 Euro - 13.80 Fr !! :verärgert: kann sich doch kein Kind leisten .


    Und dann habe ich meinen Medikamentenvorrat noch einwenig aufgestockt ( Sterilium , Vitamine usw.)




    [ATTACH=CONFIG]23322[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23323[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23324[/ATTACH]



    Gruss dess

    Hallo zusammen


    Mein Komentar war auch witzig-ironisch gemeint , hört sich einfach lustig an wies geschrieben ist , ist aber klar nicht Geschlechterspezivisch :winking_face:


    Ist aber gut wenn mann sich vorher gedanken macht , sich absichert und klare verhältnisse schafft . Wenn der Himmel voller Rosen hängt denkt mann nicht an solche sachen .


    Ich und meine " BEVA " sind nicht Verheiratet haben trotzdem 2 Kinder zusammen , haben ein Haus zusammen gekauft und sind immer noch Glücklich und dies auch nach 15 Jahren . Wir haben aber auch kein Vermögen ( dies haben wir in Kinder angelegt ).


    Liebe Grüsse dess