Beiträge von dess

    Da ich Beruflich als Servicetechniker in der ganzen Schweiz unterwegs bin und nie weiss wohinn es mich verschlägt habe ich ettliches in meinem Auto verstaut .


    - Sett reserve Arbeitskleider + dünne und dicke Jacke , Wintermütze
    - Sett privatkleider inkl. Unterwäsche + reserve Turnschuhe
    - Regenjacke + Hose
    - Kosmetiktäschli ( Zahnbürste / Pasta , Seife , Tabletten ( Panadol , Ponstan ) usw. )
    - min. 1.5 l Wasser und meist noch ein paar kl. Colaflaschen , Darvida Kekse , Traubenzucker
    - Nebst der Geldbörse min. 150. - 300.- Fr. Bargelt ( Trinkgeltkasse :winking_face:
    - Autoaphotheke , leicht modifiziert
    - paar Feuerzeuge
    - Messer
    - Kompass
    - Thaschenlampe
    - Notkocher ( CH Armee )
    - grosse Decke
    - Einweghandschuhe
    - Schnur
    - je ein pack Baterien AA + AAA


    Dann noch ein haufen Kleinzeugs und auch einen Rucksack wo meine Raporte drinnen sind .


    Sollte fürs erst reichen die Schweiz ist ja nicht alzu gross :grosses Lachen:


    Gruss


    dess

    Zitat Unabhängiger
    Qualität bei Minimax kann ich bestätigen, habe einen Originale Plombierten Pulverlöscher PG 12 aus dem Jahre 1976 ausprobiert und er Funktionierte :Gut: , hätte aber auch Versagen können :ohhh:.




    Mir gins diesen Sommer auch so . Haben das Haus der Schwiegermutter geräumt und ein Feuerlöscher aus den 80 ern und 2 auch von 1976 gefunden ( Marke weiss ich nicht mehr , alle Pulver ) und ausprobiert , alle 3 haben tadellos funktioniert .


    Gruss dess

    Zitat von Delta-force;198982

    Der Schweizer Bürger hat sich wieder mal Rational verhalten und die Goldinitative mit 70% abgelehnt. Alles andere wäre auch eine Uebrraschung gewesen.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Ich würde Dir raten auf 3 Metalle zu setzen. Gold, Platin, Kupfer. Silber wird nie eine Mangelwäre werden weil es einfach zuviel davon gibt.


    In bezug auf Silber finde ich , es ist eine gute Vorsorge in Krisenzeiten , wenn das Finanzsystem zusammenbricht . Natürlich nicht Kiloweise und auch kleingestückelt 10 , 20 , 50 , 100 gramm .


    Wenn ich , wenn das Geld nichts mehr wert hat zu nem Bauern gehe und ihm einen 50 gramm Silberbarren gebe und einen Sack Kartoffeln und Karotten will sagt er eher ja als bei Kupfer ( Gold finde ich auch gut muss halt klein genug sein ) . Silber kennt jeder , vor allem mit dem Stempel einer nahmhaften Bank .


    Gruss dess

    War heute wieder mal auf nem Flohmarkt und habe wieder ein Schnäppchen gemacht .
    Eine nigel-nagel neue Kornkraft Getreidemühle für 40.- Fr , neupreis beim Hersteller 154.- Euro :partying_face:
    und dann ist mir noch ein Multitool für 5.- Fr über den Weg gelaufen , musste ich für den Preis einfach nehmen :winking_face:


    Wenn Jemand in der nähe von Aarau wohnt empfehle ich ihm , immer am letzten Sonntag im Monat nach Buchs ins Wynecenter zu fahren . Da ist immer ein grosser Flohmarkt auf 3 Etagen ( im Sommer bei gutem Wetter draussen ) . Ab März nächsten Jahres gehts wieder los .


    Hier der Link
    http://flohmarkt-mittelland.ch/



    [ATTACH=CONFIG]21934[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21935[/ATTACH]



    Gruss dess

    Hallo zusammen


    Also mein meisstgehasster Millitärartickel war der alte Millitärschuh der Schweizer Armee . Der hat sogar ein paar millimeter Holz in der Sohle , schwer und unzerstöhrbar , ich war gottenfroh als die neuen leichten Kampfstiefel kahmen.


    Mein geliebter Gegenstand war die Gamelle und der Notkocher ( brauche ich immer noch und hab auch im Auto einen Notkocher ) . Ich war ettliche male froh wenn ich den Notkocher bei nässe und kälte unter meinem Regenponcho anzünden und mich wärmen konnte .


    [ATTACH=CONFIG]21867[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21868[/ATTACH]



    Gruss dess

    Hallo zusammen


    Mit der auslegung des Waffengesetzes ist es so ne sache ( auch hier in der Schweiz )


    Kahm gerade gestern im Kassensturz ( Schweizer Konsummentenschetz Sendung ) ein bericht von einer Frau die seit 20 Jahren einen sogenanten Kubotan als Schlüsselanhänger mitsichträgt . Sie bekahm jetzt die volle härte des Gesetzes zu spühren und ist nun vorbestraft . Ein Samuraischwert gilt übrigens nicht als Waffe !?


    Hier der Bericht dazu .


    http://www.srf.ch/konsum/theme…nes-schluessel-anhaengers



    Gruss dess

    Diesen Donnerstag auf RTL und Freitags auf RTL NItro startet die Serie Revolution . Hört sich interesant an , werd ich auf jeden fall schauen da ich das Szenario eines Blackouts für realistisch halte .



    Die US-Serie „Revolution“ zeigt eine Welt, in der die Charaktere zu überleben versuchen, obwohl jegliche Form von Energie auf der Erde versiegt ist. Nicht nur der Überlebenskampf der Menschen, sondern auch das Wiederfinden von geliebten Personen steht im Fokus der Handlung.
    Das high concept-Serial „Revolution“ spielt in einer Welt, in der jede Form von Elektrizität nicht mehr funktioniert - keine Autos, kein Internet, keine Telefone. Als ob ein Schalter umgelegt wurde, funktionierte plötzlich nichts Elektrisches mehr - wie seinerzeit in „FlashForward“ sorgte dieser Aussetzer für zahlreiche Tragödien. Die Serie setzt 15 Jahre nach dem Ereignis an - in einer Welt, in der man sich allmählich daran gewöhnt hat, wieder wie vor der industriellen Revolution zu leben.
    Die Serie beginnt mit der Ankunft einer Gruppe von Attentätern, die den Vater eines Mädchens ermorden - ohne, dass sie es bisher wusste, war er in das Ende der Elektrizität verwickelt. Mit zwei zufälligen Begleitern flüchtet sie und macht sich auf die Suche nach Antworten in der Vergangenheit, um für die Zukunft Hoffnung zu finden - in der post-apokalyptischen Welt bietet das den Rahmen für einen epischen Abenteuerthriller.



    Darsteller







    Billy Burke (Miles Matheson), David Lyons (Bass Monroe), Tracy Spiridakos (Charlie Matheson), Elizabeth Mitchell (Rachel Matheson), Tim Guinee (Ben Matheson), Anna Lise Phillips (Maggie)
    Sendungsdetails




    Beginn: 22:15 Uhr
    Ende: 00:00 Uhr
    Länge: 105 Minuten


    Gruss dess

    Von Sondermünzen bin ich auch nicht sonderlich begeistert . Habe auch welche und die sind wirklich nicht bekannt .


    Besser mann kauft sich kleine Silberbarren verschiedenster Grössen ( zb. 5 , 10 , 50 gramm oder so ) . Die sind oftmals sogar eingeschweisst und haben einen Stempel einer nahmhaften Bank den die Leute kennen und auch vertrauen .


    Gruss dess

    Hi gandroiid


    Das prinzip der Feuerpumpe ist doch durch schnelle Komprimition hitze zu erzeugen und so den Zunder zu entfachen ( wenn ich mich nicht irre , was schon mal vorkommen kann ;- ) . Für was ist denn das Ferocerium-Stäbchen ? , ist das eine kombination ?


    Sieht aber gut aus das teil , schön kompakt .


    Liebe Grüsse dess

    Habe wieder ein paar neue Sachen , freu :partying_face:


    Als erstes einen kleinen Mamutrucksack von meinem Schatz zum Geburtstag , mal nicht zu gross , ideal zum Skifahren usw.


    Dann eine praktische Flasche die mal klein mal gross gemacht werden kann , geschenkt von meinem Sohn ,


    und dann sind mir noch ein paar Nitrilhandschuhe und ne Flasche Desinfektionsmittel über den Weg gelaufen :winking_face:



    [ATTACH=CONFIG]21716[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21717[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21718[/ATTACH]

    Habe heute angefangen zu Vakumieren .


    Ich lege mir eine eiserne Reserve an , versorge es in Plastikboxen und verstecke dies im Thankraum . Einerseits wegen Platzmangel aber vor allem wegen meiner BEVA :psst:. Die meint es reiche allmählich und so kann ich meine neueinkäufe erklähren nach dem Motto sieh das Regal ist ja halbleer :grosses Lachen:.


    [ATTACH=CONFIG]21607[/ATTACH]



    Gruss dess

    Hi naui


    Geiles teil , bin eh Fan von Makita , hab auf der Arbeit eine ähnliche nur leider 14 V und bin voll zufrieden . ( spielt auch eine Melodie wenn der Akku geladen ist :grosses Lachen: )


    Was kostet denn so ein Sett ?


    Gruss dess

    Hallo


    Ich habe mein Werkzeug zum grössten teil an der Wand aufgehängt ( noch nicht ganz fertig ) und in nem fahrbaren Metallschrank neben dem Werkbank . Auch unter dem Werkbank hats noch einwenig Material aber hauptsächlich die Maschienen .


    Zudem habe ich einen voll ausgerüsteten Werkzeugkoffer zum mittnehmen , dass ich nicht jedesmahl alles zusammensuchen muss wenn ich ums Haus oder bei Freunden was mache .
    Dann habe ich noch einen Elektrokoffer für das nötigste , den Rest habe ich im Werkraum .


    Habe einiges doppelt ( auch noch im Schrebergarten , Garage , Auto ) und bin auch dabei auszusortieren / einzuräumen aber eigentlich kann mann nie zuviel Werkzeug haben :grosses Lachen: ( eigenes Haus )


    [ATTACH=CONFIG]21604[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21605[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21606[/ATTACH]


    Gruss dess