Beiträge von milo

    Hi,


    fürs Wasserkochen nehm ich immer den Kelly Kettle mit (Auto). Mit dem Hoboaufsatz
    kannste dann das schon vorgekochte Wasser in nen Topf mit Nudeln weiterkochen!

    Hi,


    klasse Thread, ich stimme zum Großteil mit meinen Vorrednern überein,


    @Einzelkämpfer: Camping (Zelten) gehen 99% der Deutschen nicht mehr, ...
    der Spruch den ich immer höre ist: "camping ist nix mehr für mich .... "
    und dabei haben sie die 40 noch nicht erreicht.


    Aber warum ich eigentlich hier schreibe:
    Mein größter Antrieb mich mit BOB, Survival, Pflanzen, Outdoor Kochen zu
    beschäftigen sind meine Kinder.


    Ihr habt oben schon mehrmals erwähnt, dass wir seit 70 jahren keine richtige
    Krise mehr erlebt haben. ... meine Kids sind 8 ... bei ner Lebenserwartung von
    ca 75 Jahren gehe ich davon aus, dass meine Kinder sicherlich eine Krise erleben
    werden, ... 137 Jahre ohne ist unwahrscheinlich ...


    Ich bin nicht der große Experte, ... in manchen Dingen sogar ein Anfänger, aber
    durch mein Interesse an verschiedensten Themen und meinen Versuchen diese
    praktisch umzusetzen lernen auch die Kids mit großem interesse mit.


    Nachbarn und Bekannte belächeln das ein wenig, aber das ist mir egal ....


    Grüße,


    milo

    Hi,


    hat jemand schon mal Knäckebrot selbst gemacht, und hat Tipps, Photos
    und Rezepte dazu?

    Zitat von RudiRednose;226788

    Nudnik + Milo: habt ihr die angegeben Anbieter ausprobiert?
    Und, damit zusammenhängend, einige bieten ihre Dienstleistungen umsonst an.
    Was ist davon zu halten, denn , was nix kostet ... usw?


    Hi Rudolf, nö, das Wasser ist sicher nicht trinkbar, hier wird gespritzt und gespritzt und gespritzt. Da
    lohnt sich der Aufwand nicht.


    Grüße, milo

    Hallo zusammen,


    ja, das ist alles sehr traurig, aber mal erhlich, die große Mehrheit kauft weiterhin
    beim Discounter, Autos sind des Deutschen wertvollstes Gut.
    Weniger Fleisch essen is nicht, auf nicht Saison- Gemüse und Obst verzichten is
    auch nicht.
    Die Landwirte können auch nicht anders als den Gewinn zu maximieren, ebenso wie alle
    Selbstständigen das müssen.
    Die Logistikunternehmen wachsen und bauen qm-weit alles an Ackerflächen zu, aber
    wir bestellen weiterhin fleißig und immer mehr und erwarten eine Lieferzeit von weniger als 24h.


    Was diskutieren wir hier eigentlich? Was wollen wir? Wir reden doch blos! Lasst uns doch
    mal eine Aktion machen, wie:


    alle die mitmachen kaufen 1 Monat lang kein Hünerfleisch mehr, oder 1 Monat nur Gemüse
    aus der Region, oder keine xx aus yy, etc.


    wenn wir 1 Mio Menschen in D dazu bringen, dann bewirkt das was!
    - Umsatzeinbruch!


    Das ist wie Streiken - GDL und so -

    Hey,


    jo, ich glaube fast alle in diesem Thread sind ähnlicher Meinung.


    Gerade hab ich mir nen Youtube Film der Superkarpata 2013 angesehen.
    Was ich daran spannend finde, ist die Tatsache, dass man sich den Weg
    selbst suchen muss.
    Ohne Erfahrung und ohne Team würde man da wohl sowieso scheitern.
    Stellt euch mal vor, die Straßen sind dicht und wir müssten uns den
    Weg zum nächsten Punkt selbst suchen ... offroad ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,


    ich verfolge den Thread nun schon ne Weile, weil ich selbst so ein Fahrzeug habe (Defender).


    Ich hab mich grad gefragt, was den eigentlich ein Survival PKW ist. Also ich würde ihn mal
    so definieren:
    Ein Survival PKW ist eine mobile autarke Wohn- oder Transporteinheit, welcher neben Vorräten auch
    technische Geräte und Werkzeuge transportiert, mit welchen man Grundbedürfnisse
    für eine bestimmte Zeit abdecken oder erzeugen kann, um unabhängig zu überleben.


    Damit wäre ein Land Cruiser oder ein Defender durch seine Größe halt nicht so autark wie
    ein Unimog oder ein anderes Expeditionsmobil, welches 1000l Treibstoff, 1000l Wasser, etc.
    transportieren kann, vorausgesetzt ich habe das Fahrzeug so ausgebaut.


    Deshalb müsste die Diskussion doch eigentlich um die Ausrüstung und nicht um die
    Marke gehen, oder?


    Grüße, milo

    Hi zusammen,


    ist der Ebola Virus schon wieder weg?


    seit Tagen haben die Ebola Nachrichten extrem abgenommen! Entweder will die Regierung,
    dass die Medien uns nicht mehr beunruhigen und haben eine Nachrichtensperre angeordnet,
    oder der Ebola ist langsam am abklingen!?


    Die Angst von urania ist doch begründet und hat definitiv was mit Vorsorge zu tun.

    Hallo zusammen,


    ich finde den Thread super, und möchte ihn um einige Diskussionspunkte erweitern. Hier meine Fragen, welche ich mir beim Lesen des Threads beschäftigten und eigentlich ganz einfache Fragen sind:


    1. Kann das Abkochen von Wasser, welches durch den Virus verschmnutzt ist den Virus auch töten? Und wie lange muss man abkochen, .... 2, 5 oder 10 min?


    2. Auf Wikipedia steht, dass sich der Virus bis zu 21 Tage halten kann, wenn er sich nicht mehr vermehren kann.


    3. Was bedeutet es, wenn der Virus an einem Gegenstand oder im Körper eines Toten bis zu 21 Tage überlebt?


    3a. Im toten Körper eventuell länger!?


    3b. Heißt das, dass wir Tote infizierte verbrennen müssen?


    3c. Kann sich der Virus über die Wasserversorgung verbreiten?


    ... ja, das kann ich bestätigen ... ich hab zwar ein angeblich geruchloses Petroleum gekauft, aber
    man riecht es. Allerdings wenn man eine Öffnung für die Luftzirkulation hat isses kein Problem.


    Und ... ich würde das Ding nicht unbeaufsichtigt dahin brennen lassen. ... also nicht einschlafen!
    Muss auch nicht sein, denn uns hat es geholfen, um uns zwischendurch so richtig aufzuheizen,
    das reicht (-3 Grad Außentemp).


    Hi ACD,


    ich hab den Ofen ... und auch im Einsatz, allerdings isser nicht kompakt. Kochen kann man super drauf, und
    heizen tut er schnell und er macht ne riesen Hitze. Wir haben ihn sogar als Heizpilz abends auf der Terrasse, wenn
    es etwas kühler ist im Einsatz...



    Hier ein Foto von Anfang Mai bei -3 Grad. Wir mussten sogar die Pullis ausziehen, ... und es war uns
    mit T-Shirts richtig warm:

    Hallo zusammen, also ich als Wasserfilter Neuling habe nun folgendes mitgenommen:
    1. Ich brauche einen Wasserfilter
    2. Der muss auch Aktivkohle drinhaben
    3. Dann brauche ich aber auch noche irgendwelche Chemikalien um dannach noch
    zu desinfizieren.
    4. Abkochen nach dem Filtern


    Aber wie sieht dann die Optimale mitzunehmende Ausrüstung genau aus? Könnt ich hier
    gemeinsam So ein Packet aus eurem Wissen schnüren?


    Danke!!!!!