Beiträge von Avec

    Hallo


    Wir waren gestern bei Intersport und haben eine ganz gute Beratung bekommen.


    Am Ende ist es ein Lowa Taurus GTX geworden. Die Richtigen Wanderschuhe z.B: von Meindl und Salomon waren an der
    Fußspitze zu schmal. So ist es jetzt ein eher leichter schuh geworden, der Bequem ist und für die gestellten Anforderungen
    gut geeignet ist.


    Danke nochmal für alle eure Tips.


    Gruß Avec

    Gerade mal den Wareneingang bearbeitet...


    Eine Nitecore EA4. Sehr gute Lichtleistung bis 860 lm, geringe Abmaße und Gewicht. Zusätzlicher Vorteil gegenüber
    vieler so kompakter, leistungsfähiger Taschenlampen: 4x AA-Batterie statt 18650er Akku.
    Die Schaltlogik muss man in der ANleitung nachlesen, ist dann aber einfach.


    [ATTACH=CONFIG]20646[/ATTACH]


    Ein Paar LOWA Taurus GTX MID für die BEVA. Eher ein leichter Wanderschuh,
    genau was sie wollte und sehr angenehm zu tragen - also lt. Ihr jedenfalls :)


    [ATTACH=CONFIG]20647[/ATTACH]



    Und dann noch 1200 Kaminanzünder in 40x22x17mm. Hatte letztes Jahr kleinere und musste
    immer mehrere nehmen. Der Pack sollte wohl einige WInter halten :grinning_squinting_face:


    [ATTACH=CONFIG]20655[/ATTACH]


    Gruß Avec

    Gerstern erstmals seit längerer Zeit ~15 km auf überwiegend unbefestigten Waldwegen zurück gelegt. Üblicherweise
    nehm ich für solche Strecken das Rad. Ich dachte es gibt überwiegend befestigte Wege aber habe mich geirrt.
    Zudem einige sehr schöne, naturbelassene Wiesen in der Nähe und mitten im Wald entdeckt,
    Natur pur und ein echter Genuss, zumal ich nicht so oft dazu komme natur zu genießen. Das muss sich dringend ändern.


    Zudem gestern angefangen die Vorratsregale umzubauen, höhe und Tragfähigkeit der Böden verbessert
    sodass sie optimal gefüllt werden können und sich nicht mehr durchbiegen.


    Und da am Baumarkt gleich ein Kaufland ist, mal wieder einkaufen gewesen.


    Abends dann den Füßen ein Fußbad gegönnt.

    Hier gibts kaum Holz zu kaufen, wenn man beim Förster anruft winkt der meißt gleich ab. Schon die letzten Jahre so gewesen.


    Fertige, auf 33 cm gesägte trockene Buche lag letztes Jahr beim günstigsten Händler bei 65 €/SRM, ohne Lieferung.


    Kaufe nun Briketts, 160 € / Tonne.


    Was ich mache ist regelmäßig dicke Äste oder junge Bäume aus aufforstungen die nun ausgedünnt werden in 2-3m-Stücken mitzunehmen
    und daraus ein wenig Brennholz zu machen. Das gibt pro Jahr vlt. nen halben RM, besser als nichts und kostet nichts.


    Solange ich keine Waldwege befahre ist das zumindest hier legal. Was man tragen kann kann man mitnehmen.


    Gruß Avec

    Waldschrat: In Gefriebeutel vakuumieren bringt also nichts? Ohje...dann muss ich doch noch weiter lesen...


    Erbswurst hab ich gestern auch gekauft, im Kaufland. Wird heute getestet :lachen:


    €: Soeben verköstigt, kann ich empfehlen.

    Hallo


    Danke schonmal für die TIps. Nun, ein Wanderschuh ist eben nicht vorhanden.
    Zum Spazieren im Wald hat sie meißt Ballerinas oder eben ihre Reetones an.
    Deshalb ja auch die Notwendigkeit das sie mal ein paar ordentliche Schuhe bekommt.


    Ein Schuh für Sommer und Winter wäre zwar schön, wird aber vermutlich schwierig, oder?


    Hier hats zwar nicht so oft so hohen Schnee, aber wenn man mal weiter im Schwarzwald unterwegs
    ist...allerdings habe ich nicht unbedingt vor durch schnee von über 30-40 cm zu stapfen.


    Bzgl. Fachgeschäft müsste ich mich mal informieren, hier hats nur die ganzen "Standard"-Schuhläden.
    Im Intersport hat zwar auch Wanderschuhe aber ich kenne die Qualität der Auswahl nicht.


    Gruß Avec

    An dieser Stelle vlt. mal der Hinweis auf die Inhaltsstoffe. Es gibt zum einen die Eiweispulver für z.B Muskelaufbau, diese bestehen meißt zu 80-90% aus Eiweis.


    Der sinn von SlimFast, Almased etc. ist aber einzelne Malzeiten am Tag zu ersetzen, und eben so sind sie auch aufgebaut.


    Almased (Nach fddb.com):
    Brennwert
    1482 kJ
    Kalorien
    354 kcal
    Protein
    53,3 g
    Kohlenhydrate
    30,5 g
    Fett
    2 g
    Ballaststoffe
    0,4 g



    Klar, immernoch viel Eiweis und kaum Fett, aber nicht zu vergleichen mit den reinen Eiweispulverprodukten. Hinzu kommen noch diverse VItamine etc.


    Ob es zu empfehlen ist kann ich allerdings nicht beurteilen :)


    Gruß Avec

    Hallo zusammen,


    da wir meiner schon letzten WInter mal ein paar ordentliche WInterschuh zulegen wollten aber es irgendwie
    nicht geschafft haben, wollen wir es dieses Jahr etwas früher angehen.


    Nun hab ich hier schon einiges zum THema Schuhe gelesen, allerdings immer Herrenschuhe. Gibts es denn auch
    Erfahrungen mit Damenschuhen?


    Anwendung werden sie wohl vorwiegend beim Wandern finden, auf befestigten und unbefestigten Wegen.
    Quer durch den Wald sollte auch möglich sein und bei nem Bach o.Ä. nicht gleich das Wasser drin stehen (Knöchelhoch).


    Die Laufleitung wird aber vergleichsweise gering bleiben, da wir wohl max 1-2 Mal im Monat zu einer TOur kommen werden.
    Aber auch da sollte der Komfort nicht leiden.


    Ich bin mit einem Merrell Norsehund Omega ganz zufrieden, aber das kann man ja nicht einfach übertragen.


    Das Budget würde ich um 100 € ansetzen, max 150.


    Für TIps wäre ich dankbar.


    Gruß Avec