Beiträge von Roger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Weihnachten wünsche ich mir eine hübsche Hexe mit Kristallkugel :)


    Es ist immer schwierig, die Zukunft vorhersagen zu wollen. 1989 zerbröselte der Eiserne Vorhang, die BRD wurde von der DDR friedlich übernommen. Manche sagen, es sei umgekehrt gewesen. Noch 2 Jahre vorher war es undenkbar, dass Honeckers DDR und mit ihm die mächtige Sowjetunion jemals fallen könnten. Veränderungen können unerwartet und schnell gehen.

    Vor Jahren las ich mal, dass man sich bei einem Bombenattentat, also unmittelbar dann wenn es knallt sofort auf den Boden legen soll. Der Bauch nach unten und die Hände über dem Kopf verschränkt halten. Anschliessend soll man flüchten. Man soll aber besser noch ein paar Sekunden warten, weil es lebensgefährlich sei in einer Menschenpanik zu flüchten.
    Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Wahrscheinlich schadet es nicht, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.


    So eine Bombe könnte auch nachts hochgehen. Stromausfall, zappenduster ... glücklich wer eine Taschenlampe griffbereit hat.

    Habe das Ding von Künzi. Wird nur gelegentlich im Sommer gebraucht. Zusammen mit einer guten Gartenschere zum Kleinschneiden von Ästen. Das Ding ist wirklich stabil. Auch nach x-Mal feuern verzieht sich da nichts, lässt sich immer noch problemlos zusammen falten. Ein Ding, das du vermutlich mal deinen Enkeln vererben kannst.

    Zitat von moleson;267398

    Wenn man der einzige ist der sein Haus mit dem Zeugs umgibt, ist es wie ein Schild hier lohnt es sich wirklich....


    Könnte man den Nato-Draht tarnen, zum Beispiel mit Kletterpflanzen?

    In meiner Freizeit, zum Beispiel beim Wandern trage ich gerne allerlei Gerümpel in der Seitentasche meiner Hose mit. Vorallem Taschenlampe, Pfefferspray und Taschenmesser klimpern einfach so in der Hosentasche rum. Gerne möchte ich das ordentlicher haben. Bedingung ist, dass ich diese Teile mit einem Griff zur Hand haben möchte. Feste Behälter wie Tupperdosen, "Maxpedition-Taschen" und ähnliches fällt darum aus. Habe schon im Internet nach Rettungsdienstholster gesucht, aber nichts gefunden, was klein genug wäre um in die Schenkeltasche einer Hose zu passen.
    Hat einer von euch eine Idee? Vielen Dank. :)

    MMS und kolloidales Silber wären die Alternativen. Diese können zwar keine Wunder bewirken, aber das können Antibiotika auch nicht. Nur leider kann die Pharmamafia damit weniger verdienen. Das ist ganz schlecht. Darum werden beide Alternativen als Verschwörungstheorien verunglimpft.

    Habe neu die "Thule Easy-fit" Schneeketten. Sind laut Werbung sehr einfach im Stand zu montieren und sind ohne irgendwelche Radadapter. Gestern probiert zu montieren. Mit Handschuhen und bei Dunkelheit, im Lichte einer einfachen Stirnlampe. Das Montieren geht tatsächlich innerhalb von knapp einer Minute für beide Räder. Super! Die Demontage war dann schon kniffliger. Trotzdem ganz zufrieden.
    Reifen mit auf Knopfdruck ausfahrbaren Spikes wären eine tolle Erfindung. :)

    Hat nichts mit Autos zu tun, aber könnte man solche Keramikteile nicht auch zur Selbstverteidigung gebrauchen? Wenn diese kleinen unscheinbaren Dinger sogar eine Autoscheibe zum Bersten bringen, sollten sie doch auch einen wütenden Mob oder gefährliche Hunde ein bisschen Respekt beibringen können.


    Für Autos scheint das Victroinox Rescue Tool (Rettungsmesser) einge ganz gute Sache zu sein. Vorallem klein, universell einsetzbar und hat auch in der Hosentasche Platz, um sich selbst aus einem Auto befreien zu können (wenn man denn noch kann).

    Die Kriegspropaganda erleben wir heute schon. Einmal Glotze einschalten oder Zeitung aufschlagen reicht. Wer anderer Meinung ist wird schnell in die rechte Ecke gestellt und als verrückter Verschwörungstheoretiker verunglimpft. Wenn Deutsche Bürger sich sorgen werden sie "Pack" genannt. In der Schweiz sind solche, die die "falsche" Partei wählten nur Unzufriedene und Frustrierte. Auch das ist Propaganda.


    Ich empfehle mal "Vergessen sie die News" von Rolf Dobelli zu lesen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es sich ohne Propaganda, ähm ich meine ohne Nachrichten deutlich entspannter, friedlicher und selbstbestimmter lebt. Durch Gespräche und Kommentare kommt man immer noch genug vom Leben mit.

    Ich habe ganz gewöhnliche PET-Flaschen mit dem allerbilligsten Mineralwasser. Die Dinger sind stabil, können zu Eis erstarren und nachher wieder wärmer werden und sind immer noch dicht. Das Wasser in den Flaschen war zumindest einmal sauber. PET-Flaschen kann man auch liegend einlagern, sind relativ leicht und einfach zu handhaben. Dazu noch ein Wasserfilter (ich habe Katadyn, sind alle ähnlich) und fertig ist das Trinkwasser. Wenn ich diesen Vorrat brauche, dann wird es mir egal sein ob da noch Spuren von Weichmachern im Wasser schwimmt. Besser Weichmacher im Blut als gesund im Sarg.

    Bin immer wieder erstaunt, was Journalisten :anxious_face_with_sweat: alles schreiben.


    Zucker und Weizenkörner sind auch nahezu unbegrenzt haltbar, sofern trocken gelagert. Auch intakte Konservendosen mit sterilisiertem Inhalt halten bestimmt länger als ein Menschenleben. Gleiches gilt auch für alles was absolut trocken, fettfrei und vor Luft geschützt ist wie z.B. getrocknetes Gemüse, Teigwaren (ohne Eier) oder Tütensuppen.


    Spaghetti (ganz normale Originalverpackung), Tütensuppen sowie Ravioli und Rösti in Dosen schon rund 10 Jahre abgelaufen und war immer noch tadellos. Selbst ausprobiert. Wenn es einer nicht glauben mag, dann geht mir das ganz weit hinten an mir vorbei.

    Noch vor ein paar Jahren wäre jemand als kranker Spinner und rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker beschimpft worden, wenn dann jemand warnte, dass wegen illegalen Zuwanderern Häuser beschlagnahmt werden könnten.
    :Sagenichtsmehr: