Beiträge von Boxer

    Zum Geruchssinn eines Hundes hatte ich vor vielen jahren ein einschneidenes Erlebnis.
    Damals war ich Fahrer bei der Müllabfuhr.
    Ich gehe jetzt nicht so ganz ins Detail, aber auf einer Müllumladestadion wurde eine Babyleiche gesucht.
    Wir durften da immer nur auf polizeiliche Anweisung abladen. Es kam natürlich zu Verzögerungen.
    Die Hundestaffel war da. Ich begann mit einem Hundführer eine Unterhaltung.
    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie es im Sommer auf der Kippe stinkt, und was da alles Tolles für Hunde rumliegt.
    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Hunde da was finden.
    Der Hundeführer versicherte mir aber, dass sein Hund schon mal auf einer Müllkippe eine Leiche in 7 Metern Tiefe gefunden hat!
    Ergo: Keine Chance bei einem ausgebildetem Hund.


    LG
    Boxer

    Hallo,
    ich bin da absolut kein Experte, aber ne Meinung habe ich schon.
    Es ist halt wie mit allen Bewegungsmelder. Wird aktiv wenn sich "irgendwas" bewegt. Damit hat sich für mich die Ausage über die Batterielaufzeit erledigt.
    Dann gefällt mir die Befestigung auch nicht wirklich. Sieht für mich, zumindest im Ausenbereich, sehr windig aus.
    Wie übertägt die Kamera? Klappt das sicher oder können Störungen auftreten?
    Als ich noch in der Großstadt lebte, habe ich mehrere Funkwetterstationen ausprobiert. Die wurden laufend von irgenwas gestört....
    Mein ganz persönliches Fazit: Ich würde es nicht kaufen.


    LG
    Boxer


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Nachtrag:
    Bei so etwas, doch Wichtigem, würde ich mich von einem Fachhändler beraten lassen

    Nachdem ich in meiner alten Firma als einziger ruhig und richtig reagiert habe, nachdem sich ein Kollege an der Drehbank das letzte Glied seines Zeigefingers abgerissen hat wurde ich zum Ersthelfer gemacht.
    2x jährlich 2 Tageskurs bei den Jonanitern.
    Nun bin ich seit drei Jahren Frührentner, daher melde ich mich nächstes Jahr mal zu einem Auffrischungskurs an.
    LG
    Boxer

    @ DocAlmi
    das habe ich auch nicht so verstanden.
    Manchmal denke ich nur, dass ich falsch formuliere. Deshalb der Versuch mit dem Nachtrag.
    Mir gehts da hauptsächlich um das Fanatische.


    @ All
    Ich denke auch nicht das die eine Bedrohung in ihrem Sinne für uns oder die Welt sind.
    Aber Anschläge von den Rückkehrern kann ma ja leider nicht ausschliesen.


    LG
    Boxer

    Na, Panik habe ich in keinster Weise.
    Ich finde halt grundsätzlich so ein fanatisches Verhalten bedenklich. Egal von welcher Seite aus.
    Mir ist auch klar, dass die Presse nicht immer wirklich neutral berichtet.
    Leider habe ich keine Kontakte in die Region, deshalb bin ich auf die Berichte angewiesen.


    LG
    Boxer

    Waldschrat
    Ich habe mit dem Landesfischereiverband Bayern deswegen telefoniert.
    Wenn man dabei bleibt haben die nix dagegen.
    Nur anhängen, weggehen und am nächsten Morgen nachschauen, das ist verboten.
    LG
    Boxer

    Wenn es legal sein soll, braucht man auf jeden Fall einen Angelschein und die Fischereikarte zum jeweiligen Gewässer.
    Dabei bleiben aus Tierschutzgründen.
    Wenn der Angler nicht dabei ist, könnte ja jeder der vorbei kommt den Fisch landen.
    Es gibt ja Vorschriften wie ein Fisch getötet werden muss, und die kennt nicht jeder.


    LG
    Boxer

    Also ich habe gerade den Landesfischereiverband Bayern angerufen.
    Laut der Aussage eines Mitarbeiters dort sind die Fisching Reels erlaubt, auser es besteht ein Verbot für das jeweilige Gewässer.
    Mann darf sie aber nicht unbeaufsichtig lassen.


    LG
    Boxer

    Hallo zusammen,
    ja ich kann eine Uhr empfehlen. Aber leider nicht für 50-100€.
    Ich trage jetzt seit ca einem Jahr eine Casio Pro Tek.
    Siehe z.B. hier: http://www.amazon.de/Casio-Uni…trek&tag=httpswwwaustr-21
    Ich bin begeistert von der Uhr. Allerdings brauchts etwas Zeit bis alles eingestellt ist. Also nix für Ungeduldige.
    Macht alles mit.
    Das Hauptargument war bei diesem Modell, dass es eine Solaruhr ist. Kein Ärger mit Batterie.
    LG
    Boxer

    Sie haben es gemacht!
    Das ist doch schon mal was finde ich.
    Natürlich nervt die a bißerl. Aber sie hats versucht und ist auch über ihren Schatten gesprungen.
    Bin mir auch sicher, dass die Jungs was gelernt haben. Von wegen Rambo und so :winking_face:
    LG
    Boxer

    Ja genau, so ein Poncho ist ne feine Sache.
    Als Sitzunterlage auf Feuchtem, als Tarp, zum unterlegen wenn am Auto was ist.
    Und nicht zuletzt als Regen- und Windschutz.
    Genauso habe ich das gemeint hier.
    Aber die Ideen für den Klappspaten sind auch Klasse ;-)))
    LG
    Boxer

    @ Einzelkämpfer,
    genauso habe ich mir das hier vorgestellt. Shemag habe ich auch :winking_face:
    @ Olaf
    ich weiß schon was du meinst. Ich hau hier auch keinen Nagel mit meinem Rasiermesser in die Wand :)


    Mir gehts hier einfach darum mal zu lesen was ihr so für Ideen habt.
    Selber kommst ja manchmal gar nicht drauf.
    LG
    Boxer


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Nachtrag:
    Also ich bin Diabetiker Typ1. D.h. ich schlepp da schon einiges mit an Medis, Pens etc mit mir rum. Ich hatte nie ein geeignetes "Behältnis" für das ganze Zeug. Dann bin ich hier in diesem tollen Forum auf den Poket Organizer von Maxpedition gestoßen. Ab in den Laden, angeschaut, probeweise das Zeug rein und dann sofort gekauft. Passt alles wunderbar und übersichtlich. Auch damit habe ich dann meine Ausrüstung optimiert.
    LG
    Boxer

    Hallo zusammen,
    ich stell das jetzt mal hier rein, da meine ersten Beispiele am Besten hier passen.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass hier auch noch über Kleidung, Nahrung etc geschrieben wird.


    Also mich würde interessieren wie ihr eure Ausrüstung optimiert.
    Und zwar im folgenden Sinne z.B.:


    Multitool = mehrere Werkzeuge auf kleinem Platz
    Klappspaten = kann man zur Not auch mit hacken
    Aludose mit Deckel = schafft Ordnung für Kleinteile im Rucksack, kann aber auch zum Erwärmen von Wasser etc hergenommen werden
    oder habe ich mir schon vor längerer Zeit ein Rasiermesser gekauft. Spart mir das einlagern von Rasierklingen.


    Mir ist schon klar, dass man fast alles zweckentfremden kann.
    Aber was macht wirklich Sinn?
    Bin schon neugierig auf eure Antworten.


    LG
    Boxer

    @ Haffis
    ich leider auch nicht. Wie gesagt meine Aussage beruht auf die der Fachhändlerin.
    Ich würde versuchen so ein Ding nach Möglichkeit zu testen.
    Das Material was man nähen möchte mitnehmen und dann mal schauen was geht. Mal auf dem Land nach Antikmärkten suchen....
    Sonst wäre ich nie an eine Maschine gekommen, die meinen Ansprüchen entsprochen hätte.
    Lg
    Boxer

    Das wird teuer.....
    Ich hab mal ne Maschine gehabt mit der ich Lenkdrachen baute.
    Hab ewig gesucht. Das Material ist ziemlich zäh.
    Hab dann eine gebrauchte im Laden gefunden die das packte. Konnte ich dort ausprobieren lassen.
    Aber neu hätte die über 1000€ gekostet und konnte immer noch kein Leder.
    LG
    Boxer


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Noch ne Anmerkung.
    Die Damen damals im Fachgeschäft, meinten durchweg, dass die alten Maschinen ohne Strom und mit Fuspedalantrieb (heißt das so???) wesentlich stärker wären als die modernen Maschinen.
    Vielleicht kannst du da mal nachforschen.

    Also mein Nachbar hat nen Bully. Dieses Jahr hat er ihn als Hippibus bemalt für ein Festival.
    Hat absolut gedeckt. Ging dann alles problemlos nach ca 14 Tagen mit dem Dampfstrahler ab.
    Sobald ich ihn erreicht habe, sage ich Bescheid was für Farben das waren.
    Ich weiß nur, dass er die aus dem Baumarkt hatte. Also nix besonderes wohl.
    LG
    Boxer


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    So, er hat gerade gantwortet.
    Es waren wasserlösliche Plakatfarben vom Lidl.