Beiträge von Boxer

    Also jetzt echt nicht böse gemeint, eher nachdenklich.
    Warum bitte sollte ich mir solch ein Produkt kaufen nach dem trainman dieses Video hier eingestellt hat?
    Schon klar, kann ja mal Materialfehler etc sein, aber.....
    wenn ich mir die Konstruktion dieser Machete so ansehe....
    Das Gelenk ist ja eine Sollbruchstelle meiner Meinung nach.
    Wir reden hier übers Überleben, Extremsituationen und so weiter. Da brauchts doch gutes Werkzeug, oder nicht?
    Lg
    ein sehr nachdenklicher
    Boxer

    Ich freu mich gerade wie Schnitzel :grosses Lachen:
    Dank diesem tollen Forum bin ich auf Maxpedition gestoßen.
    Tja und hier ist er nun, der Maxpedition Pocket Organizer:


    [ATTACH=CONFIG]21981[/ATTACH]


    Genauer vorstellen tu ich ihn jetzt nicht. Ist ja schon einiges hier darüber geschrieben worden.
    Also sowas suche ich seit Jahren! Dank euch bin ich nun am Ziel!
    Das ist das beste Teil, dass ich je bessenen habe für meine Diabetikerutensilien:


    [ATTACH=CONFIG]21982[/ATTACH]


    Alles ordentlich drin, plus Zubehör und Ersatz, und noch genügend Platz für meine anderen Medis wenn ich verreise.
    Ach ja, für meine Pen´s war der Mini zu knapp, deshalb die etwas größere Version.
    LG
    Boxer

    Hm, Lioncourt,
    also ich halte deine Aussagen zur Haltbarkeit für zumindest bedenklich.
    Bei Insulin handelt es sich um ein lebenswichtiges Medikament. Also ich als Betroffener würde da keine Experiemente machen.
    Ich bin sehr gut eingestellt und das soll auch so bleiben. Wenn das Insulin anders wirkt, nur ein bißchen, dann habe ich ein Problem.
    Und zu den abgelaufenen Teststreifen sage ich nur, dass mir persönlich ein Fall bekannt ist, in dem sich einen Diabetikerin aufgrund von falschen Messergebnisen ins Koma gespritzt hat. Schuld waren die abgelaufenen Teststreifen.
    Also ich warne davor sowas auszuprobieren.
    LG
    Boxer

    @ Sam
    Bin schon reingefallen. War aber meine Schuld, weil ich nicht genau nachgeschaut habe. Deswegen vermeide ich es halt.
    Ein paar Dinge gibt es da schon was ich kenne und auch mag. Generell finde ich persönlich es halt besser selber zu kochen.
    Und den Insulinx benutze ich auch :)
    LG
    Boxer

    Also ich denke auch, dass es unmöglich ist, sich auf alles vorzubereiten.
    Ich als Diabetiker Typ1 muss mit Fertiggerichten auch höllisch aufpassen.
    Deswegen lager ich hauptsächlich Basisdinge ein zum selberkochen. Da weiß ich dann was drin ist.
    LG
    Boxer

    Ich war 79 bei der BW. Panzergrenadier, also viel, viel drausen.
    Das schlimmste Teil damals war für mich der Schlafsack. Hat nie richtig gewärmt. Wenn es ging habe ich auf der Motorhaube des Marder geschlafen. Die hat lange von unten gewärmt.
    Das beste Teil war damals das lange Winterunterhemd. Habe es danach auch noch sehr lange zivil genutzt.
    LG
    Boxer

    Ich finde dies ist eine der besten Zeitschriften für Bogenschützen.
    Hatte ich zu meiner aktiven Zeit jahrelang aboniert.
    Ist für jeden was drin. Gehen auch auf Randthemen wie z.B. Speerschleuder ein.
    Kann ich nur empfehlen.
    Lg
    Boxer

    Tut mir Leid, aber für mich ist das kein Szenario.
    Nach der Beschreibung wurde an mir eine Op vollzogen. Dann bricht alles zusammen.
    Wieso sollte ich da jetzt wieder erwachen?
    Bei einer Op fliest ja Blut....
    Ist für mich nicht logisch.
    Ist nicht persönlich gemeint oder gegen deine Person gerichtet.
    LG
    Boxer

    Ich habe auch schon versucht ein Gespräch darüber zu führen. Wurde alles abgeschmettert. Seitdem behalte ich es für mich.
    Nur meine Tochtter weiß Bescheid. Sie preppt auch.
    LG
    Boxer

    Das Zippo hatte ich auch mal. Funktioniert super. Hat bei mir so 4-5 Stunden gewärmt.
    Angelkollegen hatten zum Teil welche mit den Stäbchen. Die waren nie so richtig zufrieden.
    Ich hatte den Ofen ca 7 Jahre im Angeleinsatzt. Den Brennkopf musste ich nie ersetzen.
    LG
    Boxer

    Entschuldige bitte moleson, du bezahlst so oder so.
    Und wenn du dich mit diesem Thema genauer befasst wirst du feststellen, dass dies keine Idee von irgendwelchen linken asozialen Spinnern ist, sondern vom Besitzer eines der größten Drogeriemarktkette in D.
    Man sollte schon mal für sich darüber nachdenken, was für immense Verwaltungskosten anstehen um die Arbeitslosigkeit zu verwalten. Das fällt dann alles weg und mehr Ruhe kehrt ein.
    Nicht alle die nicht arbeiten wollen das auch so.
    Sagt einer der sich seinen Körper kaputt geschufftet hat und jetzt zum Dank dafür von seinem Land in den Allerwertesten getreten wird. Und nein, ich bin nicht arbeitslos sonder Erwerbsunfähigkeitsrentner.
    LG
    Boxer

    Und genau diese 1% wollen das hier nicht:


    https://www.grundeinkommen.de/die-idee


    Ich persönlich denke, dass es der richtige Weg wäre.
    Mit Hartz4 kannste nun mal nicht in einer Großstadt anständig leben. Mit anständig meine ich jetzt nicht Luxus, sondern z.B. gute Ernährung, Wohnung nicht an der Stadtautobahn, mal in die Kneipe oder Kino, den Kindern einfach mal ein Eis kaufen...
    LG
    Boxer