Beiträge von Boxer

    Das Problem wird nicht alleine von den Fenstern kommen. Die sanierte Bausubstanz über dem Keller ist von anno 1725! Wie alt der Keller ist weiß niemand so genau. Die Wände und Decke besteht aus einer Art Zieglstein. Da denke ich mal, dass dies das Problem ist. Aber im Prinzip ne gute Idee mit dem Trocknen. Ich mach mich auch da mal schlau.
    LG
    Boxer

    Erstmal vielen dank für eure Antworten.
    Also ich lebe hier zur Miete. Das bedeuted ich werde natürlich nicht sanieren. Dann zum Lüften würde gehen wenn hier keine unisolierten Wasserrohre durchlaufrn würden. Letztes Jahr hat ein Nachbar vergessen das Fenster zu schließen und schon war eins eingefroren. Alles nicht so einfach hier. Eine Nachbarin hatte Kinderkleidung in Plastiksäcken gelagert. Alles angeschimmelt...
    Nun gut, ich werde mal einen Versuch starten und was einschweißen. Mal sehen ob es funzt.
    LG
    Boxer

    Hallo zusammen,
    wer weiß wie es möglich ist Lebensmittel in einem doch ziemlich feuchten Keller einzulagern.
    Ich wohne hier sehr historisch. Die Bausubstanz ist von anno1725!
    Der Keller wäre eigentlich ein Traum von einem Weinlokal :)
    Hohes Gewölbe etc, aber ziemlich feucht.
    Ich trau mich einfach nicht dort was einzulagern. Aber aus Platzmangel wäre es nicht schlecht.
    Ich hoffe mal auf eure geschätzte Meinung.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Lg
    Boxer

    Hallo zusammen,
    also das ist jetzt kein Rezept für den Notfall, da es lange kochen muss und doch auch einiges an Zutaten braucht. Aber der Eintopf ist sehr stärkend und wohltuend. Ich habe immer was davon eingefroren. Portionsweise eingefroren kann man ihn ja auch in den Wald mitnehmen und aufwärmen.


    Er nennt sich Kartoffelschnitz mit Spätzle oder auch Gaisburger Marsch (dazu schreibe ich dann noch extra was)
    Auf Mengenangabe verzichte ich, da man es ja auch nach seinem Topf nehmen muss....


    Also wir brauchen:
    - Rinderschulter (Wenn ich es für Gäste mache oder ordentlich was einfrieren will dann gut 1 Kilo)
    - Sellerie
    - Karotten
    - Zwiebeln
    - Lauch
    - Petersielie und Wurzel
    - festkochende Kartoffeln
    - Packung Spätzle
    - Piment, Lorbeerblätter, Wacholder und Salz


    Die Schulter in mundgerechte Stücke schneiden und in kaltem Wasser ansetzen. Beim Aufkochen bildet sich dann Eiweißschaum an der Oberfläche. Den bitte abschöpfen.
    Wenn das Fleisch kocht, die Gewürze zugeben sowie das in mundgerechte Stücke geschnittene Gemüse. Die Kartoffeln noch nicht!
    Das Ganze gut 2 Stunden köcheln lassen.
    Dann die mundgerechten Kartoffelstücke und die Spätzle dazugeben und gar kochen.
    Eventuell nochmals mit Salz abschmecken.


    Tipp:
    Am nächsten Tag die Brühe abgießen und z.B. als Basis einfrieren. Dann die Masse in der Pfanne anbraten und ein paar Eier drüber. Schmeckt super lecker.
    1x gekocht, 2 verschiedene Essen. Der Schwob halt.....


    Guten Appetit wünscht
    Boxer


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Warum Gaisburger Marsch?
    Dazu erzählt man sich im Stuttgarter Raum eine Legende:
    Gaisburg ist ein Vorort von Stuttgart. Irgendwann, genau weiß ich das leider nicht mehr, standen die Franzosen vor den Toren. Es sah nicht gut aus für die kleinere Armee die Stuttgart verteidigen mußte. Also haben die Bauersfrauen alles zusammengekocht was sie so hatten. Eben halt auch Spätzle. Die Truppe wurde verpflegt marschierte aus Gaisburg los und schlug die Franzosen.
    LG
    Boxer

    Ich mach sehr gerne eine Brotsuppe. Also das Brot, egal welches war auch schon trockene Brezel dabei, mit Butter in der Pfanne anrösten und zur Suppe geben.
    Dann bekommt mein Hund so 2x die Woche ein Stück trockenes Brot. Zum Zähneputzen.
    LG
    Boxer

    Unbedingt!!!
    Unglaubliche und sehr bewegende Geschichte. Zeitzeugnis! Such dir einen Verlag. Wenn du Hilfe dabei brauchst dann schreibe mir gerne Privat. Meine Frau ist Buchhändlerin und kennt sich da aus.
    Obwohl hier in Deutschland aufgewachsen habe ich auch so einiges über diesen Krieg mitbekommen. (Jahrgang 61). Wenn meine Eltern die Nachrichten am Abend einschalteten, die ersten Worte: Saigon....
    Ich hab auch immer noch die Fernsehbilder von der Flucht mit den Helis vom Dach der Botschaft in Erinnerung. Eigentlich jede Menge furchtbare Bilder von diesem Krieg....
    LG
    Boxer

    Hallo zusammen,
    also ich kann mir nicht wiklich vorstellen, dass ein Selbstmord-Attentäter da viel Schaden anrichtet. Solche Anlagen haben ja verschiedene Zonen. Da müsste der schon einiges überwinden um an den gefährlichen Bereich zu kommen.
    Anfang der 90er hatte ich eine Baustelle (Gerüstbau) in einem Atomkraftwerk. Die Sicherheitsvorkehrungen waren hervorragend. Wir mussten sogar eine Werkzeugliste erstellen, und nur das dort aufgeführte Werkzeug durfte dann auch passieren. Bei jeder Einfahrt Personen und KFZ-Kontrolle. Ich musste auch immer mein schweizer Taschenmesser abgeben. Das Entladen von unseren Lkw´s wurde auch überwacht. Ständig war Wachpersonal in der Nähe und hat uns beobachtet. Wir waren aber nur in der 1. Zone.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei einem Atomwaffenlager mindestens genauso zu geht.
    LG
    Boxer

    Hallo,
    hier in Bayern werden im Herbst Pislkurse von der Volkshochschule angeboten für sehr wenig Geld. Könnte es ja auch in anderen Bundesländern geben. Hat auch wie schon gesagt, den Vorteil, dass mann dann schon ein paar Plätze kennt. Ich sags jetzt auch nomal, weils wichtig ist: Nur mitnehmen was man sicher kennt und anderes bitte stehen lassen.
    LG
    Boxer

    Ich habe mich ja, über Seitenstrassen, schon auf den Weg zum Auto gemacht. In diesen 15 min habe ich totz erhöhtem Verkehrsaufkommen schon den letzten Vorort erreicht. Und ne Baustelle! Mit einem Dixi! Erleichtert gehts weiter. Zwar zäh aber es rollt. Ca 8 Kilometer noch bis zum Büro meiner Frau. Ich riskiere die Autobahn. Wenns dicke kommt gehts parallel zu Fuß weiter.... Lüftung ist aus und auf Umluft gestellt. Kaum Sicht, aber es rollt. Habe es tatsächlich zum Büro geschafft. EDC und Hund geschnappt und nix wie rein. Duschen und Wäsche gewechselt. Jetzt heist es abwarten und Infos bekommen. Und über den Atemschutz nachdenken, den ich noch nicht habe!

    Hallo,
    bei mir wäre es die Stadt München die ich sehr gut kenne, da ich sehr lange dort gewohnt habe. Ich wäre jetzt mit dem Auto dort zum einkaufen. Also erst mal Ruhe bewahren und von der Hauptstrasse runter. Dann würde auch versuchen an Informationen zu kommen per Handyinet. Da ich dort immer noch viele Bekannte und Freunde habe über die ganze Stadt verteilt, würde ich versuchen diejenigen zu erreichen die vielleicht in der Nähe des Bums wohnen. Als nächstes meine Frau anrufen die in einem Vorort arbeitet. Dann zu Fuss zurück zum Auto gehen, um dann zu versuchen zum Büro meiner Frau zu kommen um dort erstmal abzuwarten was sich entwickelt. Zum Büro deshalb, da meine Frau immer öffentlich zur Arbeit fährt und man ja nicht weiß ob das noch funzt. Wir wohnen 60km nördlich der Stadt.
    Lg
    Boxer

    Hallo Oscar,
    ich denke mal, dass da ein Flachmann das angenehmste ist. War mir auch sicher, dass ich schon welche mit 500ml gesehen habe. Ich habe mal Flachmmann 500ml gegoogelt. Es gibt da einiges. Hier z.B. :
    http://www.ebay.de/itm/Alu-Tri…n-Flachmann-/251315881225
    An den Gürtel direkt ist mir leider auch nichts bekannt. Aber es gibt solche Flaschen mit einer Ausbuchtung. http://www.amazon.de/Alu-Trink…ZM7Q?tag=httpswwwaustr-21 . Ich könnte mir vorstellen ein Klettband durch eine Gürtelschlaufe und dann über die Ausbuchtung klemmen. Müßte man mal probieren.
    Lg
    Boxer

    Servus zusammen,
    schwieriges Thema mit den Grenzen. Mann kann sich sicherlich an das eine oder andere herantasten, aber wie will man z.B. einen schweren Unfall simulieren? Ich war lange LKW-Fahrer. Da denkt man schon darüber nach ob man helfen kann. Damals etwas schwieriger weil es noch keine Handys gab. Ich hatte aber CB-Funk an Bord. Nun eines Tages war es soweit, direkt vor mir schwerer Unfall mit brennendem KFZ. 2 Kinder mit an Bord, und nur 2 LKW-Fahrer als Helfer. Lange rede kurzer Sinn, ich funktionierte. Immer. Und ich habe wirklich alles vom menschlichen Körper gesehen was man sich bei einem Unfall vorstellen kann. Danach etwas zittern und abends einen Schnaps und dann war es eigentlich fast immer wieder gut. Vor dem 1. Unfall hätte ich mir das so nicht vorstellen können.
    Dann kenne ich leider auch die Situation wenn Morphium etc bei einer Krankheit nicht mehr hilft. Ich sage euch ich habe gebettelt aber es ging nicht mehr. Auch das habe ich überlebt.
    Ich bin mehrfach chronisch krank, d.h. ich habe 24/7 Schmerzen. Aber auch das geht irgendwie. Ich versuche immer alles positiv zu sehen und das hilft mir ungemein.
    Ansonsten stoße ich mehrmals täglich an meine Grenzen. Mir wurde vor 5 jahren das rechte Handgelenk versteift. Vergesse ich immer mal und schon hänge ich wieder mit der Hand irgendwo und komm nicht weiter. Aber auch das geht irgendwie.
    Ich denke, dass es viel eine Sache des Willens ist. Und wenn mann z.B. marschieren muss dann sollte man auf seinen Körper hören, dann sollte auch das gut gehen.
    survival
    ich kenne ja deine Situation nicht. Aber schon mal über einen Selbstverteidigungskurs nachgedacht? Hilft einem Ego ungemein und macht sicherer.
    In diesem Sinne
    LG
    Boxer

    Hallo zusammen,
    also mir wäre das Jungle King auch zu globig und schwer. Desweiteren traue ich bei so einem Messer dem Übergang zwischen Klinge und Griff nicht. Da gibt es wohl sehr viel Mist darunter. Ich bin aber durch das Messer Magazin auf dieses Messer gestoßen:
    http://www.boker.de/fahrtenmes…utdoormesser/02BO001.html
    Es wurde vom Magazin als zuverlässig getestet. Auch die schrieben, dass die Klinge nicht abzubrechen ist, und ihre Test sind sehr hart.
    Ist jetzt ein "will haben" für mich.
    LG
    Boxer

    Guten Morgen,
    also wie versprochen habe ich mit dem Tiernahrungshersteller gerade telefoniert.
    Nach seiner Aussage bezieht er sein Fleisch direkt von ganz normalen Schlachthöfen. Und die wiederum dürfen nur ausliefern was ärztlich kontrolliert wurde. Es handelt sich also um Fleisch, dass für den Menschen geeignet ist. Wegen Zusatzstoffen die ich nicht einschätzen kann würde ich persönlich keine Tiernahrung essen.
    LG
    Boxer

    Hallo zusammen,
    leider weiß ich das bei diesem Futter auch nicht.
    Aber ich ernähre meinen Hund roh. Das heist rohes Fleisch und rohes Gemüse.
    Das bedeuted wenn ich was bei meinem Metzger hole ist das von derselben Kuh wie alles andere auch. Das Fleisch, dass ich in der Zoohandlung kaufe kommt letztendlich ja auch vom Schlachthof. Es handel sich bei solchem Fleisch bestimmt auch um dieselbe Kuh. Da werden Dinge verwendet die der Mensch einfach nicht isst und sonst weggeworfen würde. Kopf, Backen, Knorpel, Gurkel, Pansen, und so weiter. Ich versuche mal das genau rauszufinden.
    LG
    Boxer

    Hallo,
    also ich hab mir jetzt mal ne Packung geholt.
    Hersteller Premiere, Sorte Kaninchen. 60 gr, Preis in meinem Zooladen 2,49€.
    100% Fleisch, Clycerin (keine genauere Angabe der Menge), Protein 54%, Rohasche 4%,Rohfaser 0,1% und Feuchtigkeit 23%.
    Obwohl mein Wauwau komisch geschaut hat, habe ich es gerade probiert....
    Also ist wie Gummi, ein echter Blombenzieher. Schwer zu beisen. Schmecken tut es nach fast nix. Kann jetzt gar nicht verstehen warum der Hund so darauf abfährt.
    Also ich würde das nicht einlagern. Ist ja auch sehr teuer.
    Lg
    Boxer