Beiträge von Boxer

    Servus zusammen,
    also da wurde jetzt schon einiges richtiges, aus meiner Sicht ;-), gesagt.
    Ich verfüge nun auch über "etwas" Lebenserfahrung.
    Wie tomduly stamme ich auch aus BW. Ich kann mich noch gut an die Pershings erinnern. Haben immer dagegen demonstriert. War alles nicht so lustig. Kalter Krieg etc....
    Ich denke solche, wie auch die jetztigen Zeiten gibts andauernd.
    Aber....
    Ich richte mich ein so gut es geht. In jedem Weltkrieg hier wurden Kinder gezäugt, Häuser gebaut und Bäume gepflanzt! Also bitte nicht den Kopf in den Sand...
    Und aus meiner beruflichen Erfahrung heraus möchte ich dir raten, bring das Ding zu Ende. Englisch kann man immer brauchen, besonders wenn man es auch noch vermitteln kann. Und was will man mehr lernen als aus der Geschichte?
    Wenn du es verwirklichen kannst, dann nimm dir wirklich die vorgeschlagene Auszeit und bereise andere Länder. Bildet immer.
    Und nach deinem Studium kannst du ja auch immer noch eine handwerkliche Lehre machen. Schadet bestimmt nix. Sei dir aber bewußt, dass in handwerlichen Berufen es meistens so ist, dass "Studierte" auf eine gewisse Ablehnung stoßen. (So hält mann keinen Schrauberzieher, oder hast das so studiert .... :-)))) )Aber das kann man durch Willen und Enganement ausgleichen.
    Bitte nicht den Kopf in den Sand, sondern nach vorne blicken.
    Und es ist verdammt wichtig im Leben, finde ich, dass man macht was einem Spaß macht und man auch wirklich will :winking_face: Egal ob es danach einfach ist einen Job zu bekommen.
    Du wolltest es !
    Lg
    Boxer
    @ tomduly
    Sind die Dinger jetzt endlich weg? Weil ich wohne jetzt in Bayern ;-))))


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Starker Beitrag Romal!


    Respekt!!!


    Vielen dank dafür

    Hallo Tesa,
    also auf Vitamine beim Dosenobst würde ich mich nicht wirklich verlassen. Habe da auch meine Bedenken. Aber ich weiß es nicht genau. In jedem Fall bringt es aber Abwechslung.


    Habe mir gerade ne Flasche Sangrita aufgemacht....
    Und habe festgestellt, dass die bis 2017 haltbat ist!
    Wäre doch auch was zum lagern, würzen, trinken....
    Lg
    Boxer

    Servus Itchy,
    Danke für den Tip. Ich such weiter. Ist halt viel hier für einen Anfänger.


    Und genau das meinte ich : Probieren! Da findet man schon irgendwas dass einem schmeckt, Und du sagts es genau richtig. Da gibts viele Sachen die auch kalt geniesbar sind.
    Und zum normalen kochen....
    Ich liebe türkischen Caffee. Will meinen , ich habe schon seit vielen Jahren einen kleinen Gaskocher im Haus.Ich habe auch immer Gas dazu da. Also sollte ich eine zeitlang in der Lage sein mir irgendwas warm zu machen.
    Lg
    Boxer

    Hallo zusammen,
    also erstmal vielen Dank von einem Neuling für so einen Thread. Bin total geplättet. Da mache ich mir schon länger Gedanken was ich einlagern kann, und dann habe ich soviel vergessen. Sehr hilfreich hier zu sein.
    Ich denke auch, dass es Sinn macht Dinge einzulagern die einem auch wirklich schmecken. Gerade in einer Notsituation braucht man doch auch mal was positives.
    Da ich täglich und grundsätzlich frisch koche habe ich auch so meine Probleme mit Fertignahrung.....
    Aber es gibt doch einiges was mir schmeckt. Diverse Suppen, ab und an Ravioli aus der Dose (Kindheitserinnerung) und verschiedenste Dosenwurst. Und ich probiere auch immer mal was Neues wegen dem Geschmack. Heute ne Dosencurrywurst von Bassermann.... Furchtbar. Konnte ich nicht essen. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
    Dazu vielleicht noch einen Tip. Ich wohne sehr ländlich und habe hier einen tollen Metzger. Meine Familie ist über ganz D verteilt. Wenn ich also auf Besuch fahre, nehme ich immer was mit. Und mein Metzger macht sehr gerne bei rechtzeitiger Anfrage was in die Dose ein. Metzgerqualität aus der Dose!
    Ansonsten gibts hier jede Menge Bauernmärkte. Da gibts dann auch richtig gute Wurst und Fleisch im Glas oder in der Dose und haltbar.
    Für alle die mal in den Süden fahren. A8, Ausfahrt Dasing. Bauernmarkt. Ist ab Ausfahrt ausgeschildert. Ist aus dem Norden kommend kurz vor München. Vor der Ausfahrt wird auf eine Westerncity hingewiesen. Haben sehr gute Sachen dort. Täglich bis 20.00 geöffnet auser Heilig Abend. Und alles aus der Region.... Und über Tag gibts da auch auch warmes Essen in der Kantine. Spart den teuren Rasthof auf der Durchreise!
    Aber jetzt nochmal danke an Alle die hier posten. Hilft mir wirklich weiter.
    Es gehört wahrscheinlich nicht wirklich hier her, aber ich frage trotzdem mal vorsichtig an weil ich im Forum noch nix gefunden habe. Meine Frau backt tolles Brot. Mit Strom. Im Backofen. Ich habe keine Idee wie das gehen soll wenn der Strom weg ist in einer Mietwohnung... Weiß da jemand was?
    Dank an Euch
    Lg
    Boxer

    Na dann viel Spaß.


    Und deine 9,7 km sind auf jeden Fall besser ails in der Bude zu sitzen.
    Ich kann das nachvollziehen, da ich körperlich sehr eingeschränkt bin. Jeder so wie er kann....
    Und Spaß machen soll es ja auch.
    Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
    Lg
    Boxer

    Hallo,
    meine Prüfung habe ich 1991 abgelegt und seit dieser Zeit einiges gefangen.
    Aber... auch sehr viel Zeit ohne einen Biss zugebracht.
    Und das wird nach meiner Meinung den meisten Unerfahrenen oder Nichtanglern genauso gehen. Ich denke das ist dann reine Glückssache.
    Nachdem aber so ein bißchen Schnur, Haken etc nicht die Welt kostet und fast nix wiegt, kann man es meiner Meinung nach dabei haben und in einer Notsituation, und bitte nur dann wer keinen Schein hat, einfach mal versuchen. Bei einer Pause, Übernachtung auslegen und hoffen.
    Auch ich möchte diejenigen die es versuchen würden, darum bitten, es sich mal zeigen zu lassen. Einfach aus Respekt vor der Kreatur. Immerhin wird ja ein Lebewesen getötet.
    Aus diesem Grund sollte sich auch jeder überlegen ob er wirklich in der Lage ist einen Fisch zu töten. Halten, betäuben, zustechen, ausnehmen ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Habe das schon öfters erlebt wenn ich einen Interesenten dabei hatte.
    In diesem Sinne
    LG
    Boxer

    Servus,
    da ich bei einer Firma gearbeitet habe, die Sicherheitsbeschläge (Schlößer) hergestellt hat, kenne ich mich mit dem Thema etwas aus.
    Wie hier jetzt schon mehrmals geschrieben: 100% Schutz gibts nicht!
    Man kann aber denoch ein paar Kleinigkeiten beachten.
    Es sollte ein Beschlag sein der ein Zertifikat hat. Das bedeuted aber auch "nur", dass er 20 Minuten schwerem Einbruchswerkzeug standhalten muss. Das bringt dann schon mal Nachbarn auf den Plan.
    Was dabei aber so gut wie immer vergessen wird, sind die Türanglen. Ein erfahrener Einbrecher wird es dann da versuchen. Am sichersten ist da ein Querriegel.
    Bei Abwesendheit bitte auch wirklich abschließen. Dann funzt der Kartentrick nicht mehr.
    Einen Spion und eine gute Kette sollte auch da sein.
    Meiner Erfahrung nach sollte man bei Hausiererbanden sehr masiv auftretten. Ich habe letztes Jahr einen lautstark vertrieben. Seit dem ist mit diesem Volk Ruhe hier. Zuvor sind sie im 4 Wochenhytmus aufgetaucht.
    Ansonsten passt hier auch mein Boxerle mit auf, was auch an dem Schild an der Tür zu sehen ist. Nützt halt leider nichts bei Abwesenheit.
    LG
    Boxer

    Guten abend zusammen,
    meine letzte Anschaffung:
    http://www.boker.de/fahrtenmes…/jagdmesser/02BA371G.html


    Geniales Teil. Ich trage es seit 4 Wochen jeden Tag mit mir.
    Mich stört immer, dass feststehende Messer mit der Klingenspitze nach unten getragen werden. Da wird man, obwohl bis 12cm Klinge legal in der BRD, in der Öffentlichkeit meist argwöhnisch beäugt. Die Möglichkeit dieses messer quer am Gürtel zu befestigen war die Kaufentscheidung. Hemd aus der Hose und dieses Messer ist nicht mehr zu sehen.
    Die Qualität ist super. Alles sehr sauber verarbeitet. Die Schärfe ist hervorragen. Rasiermesserscharf! Die Scheide ist auch hervorragend verarbeitet. Aber so bin ich das gewöhnt von der Firma Böker.
    Besonders hervorheben möchte ich auch die Griffgröße. Selbst mit großen Händen lässt es sich sehr gut greifen.
    Für mich eine absolute Kaufempfehlung.