Beiträge von Boxer

    Richtig. Ich bin Diabetiker Typ 1 und Insulinpflichtig.


    Insulin muss man gekühlt aufbewahren. Fällt der Strom weg, sprich der Kühlschrank aus, dann hast du ein Problem.
    Wie lange es dauert bis das Insulin verdirbt kann ich nicht sagen. Es wird wohl ein paar Tage noch funzen.


    Im Vorat habe ich kein Insulin. Es ist verschreibungspflichtig. Keiner meiner Ärzte gibt mir ein Rezept für 1 Jahr....
    Ich schaffe es Insulin für ca 3 Monate vorzuhalten. Danach ist Schluß.


    Alternativen sind mir nicht bekannt.


    Vielleicht sollten wir wirklich dafür eienen neuen Faden aufmachen.
    meint
    der Boxer

    [USER="11383"]TheSurvivor[/USER]


    Wie oft hast du bei einem Nichtdiabetiker schon eine Untzerzuckerung festgestellt die gemessen werden musste?
    Und du bist ja vom Fach.


    Wer von den "Laien" oder Nichtdiabetikern kennt sich da zur Genüge aus?
    Also, der Laie denkt, das könnte was mit dem Zucker zut tun haben. (wie genau kommt ein Laie darauf?)
    Dann packt er sein Messgerät aus, seine Teststreifen (muss man die jetzt kodieren oder nicht...), den Piekser (äh wie funzt der nochmal...)
    Wenn diese Hürden überwunden sind, dann sieht er einen Wert. Ups, welchen denn? mg/dl oder mmol. Ach wie stellt man jetzt das Gerät ein... Und was bedeuten diese Werte nochmal?....


    Sollte das alles irgendwie gefunzt haben, wer weiß dann was zu tun ist?
    Ich kenn genügend Aussagen von Kollegn denen ich gesagt habe, mom ich bin kurz vor dem Unterzucker. Zu 90% kommt dann, ja dann nimm doch dein Insulin....


    Tut mir Leid, ich bleib dabei: Damit sollte man sich sehr, sehr gut auskennen!


    Für einen Nichtdiabetiker sehe ich keinen Sinn ein Messgerät zu bevorraten.
    Ein gesunder Mensch kann unter Umständen schon mal unterzuckern, und dann nimmt er Energie auf und gut ist. Der merkt das schon selbst.
    Ein Diabetiker hat das Wissen und die Geräte und hilft sich dann damit, auch selbst.


    nix für Ungut
    meint
    der Boxer

    Ich denke auch, dass es Folgen haben wird.


    Hier in Oberbayern ist es auch ganz unterschiedlich.
    In meiner direkten Umgebung z.B. ist das Korn schon abgeerntet. Es war hier so niedrig wie ich es noch nie gesehen habe.
    An den gleichen Stellen scheint der Mais aber gut zu wachsen. Der hat aber auch noch etwas Regen abbekommen. Für mich Laie sieht er zumindest gut aus, ist deutlich über 2 Meter und die Kolben wirken auch ordentlich.


    Aber das ist halt wohl regional verschieden.
    Vereinzelt müssen Bauern ihre Kälber schon verkaufen, da sie zuwenig Futter haben... Da geb ich [USER="8793"]Avesjünger[/USER] Recht mit seinen Befürchtungen des Preises und des Hofsterbens wegen.


    "Meinen" Fischen in den Vereinsgewässer geht es auch noch gut. Allerdings haben wir auch überall Zuflüsse, die bis jetzt noch funzen.


    Gestern gabs in der ARD eine Sondersendung. Hier der Link:


    https://www.ardmediathek.de/tv…04234&documentId=54747738


    Sachlich und unaufgeregt finde ich.


    Grüße
    der Boxer

    Zunächst sollte man mal genau wissen um was für Viecher es sich genau handelt :winking_face:


    Meine Vorgehensweise war:
    In den 90ígern lebte ich in einem ehemaligen Bauernhaus. Da hatten wir kurz nach dem Einzug in der Dunkelheit den kompletten Küchenboden voll mit "Käfern".
    Ich habe dann einen gefangen und bin damit zur örtlichen BayWa. Dort konnte man feststellen, dass es sich um Kakerlaken handelte.
    Also allgemein bekannt unter dem Begriff Küchenschabe. Aber da gibt es auch verschiedene Arten.


    Als nächstes lies ich einen Kammerjäger kommen. Der schaute sich die alte Bausubstanz erstmal an. (wichtig zur richtigen Bekämpfung)
    Mir wurde mitgeteilt, dass es in der alten Bude schwierig wird, da zu viele Schlupflöcher etc.
    Kostenvoranschlag ca 2500 - 3000 DM, und keine Garantie aufgrund des alten Gebäudes.


    Daraufhin bin ich wieder zur BayWa und hab mir Gift geholt. Weiß nicht mehr was das war, aber ich musste dafür unterschreiben mit allen persönlichen Daten.
    Dann hab ich mit einem Freund den Holzboden in der Küche stellenweise geöffnet und dann ordentlich rein von dem Zeug.
    Und ab ins Hotel für 3 Tage.Danach ordentlich gelüftet.


    Ich hatte mit dieser Aktion Glück, und keine Tierchen mehr.


    Es ist leider nicht so einfach zu beantworten,
    meint
    der Boxer

    Ich bin gerade auf eine Doku getoßen.


    München - Stadt in Angst


    https://www.br.de/mediathek/vi…:5b1661554c4c850018cabc5f


    Zitat BR 24:


    Ein 18-Jähriger tötet in München neun Menschen und dann sich selbst. Eine nie gekannte Terror-Angst erfasst Tausende Menschen und breitet sich als Panikwelle weit über den Ort des Geschehens, die ganze Stadt, ins Land hinaus - eine Rekonstruktion der Ereignisse und ihrer Auswirkungen.


    Am 22. Juli 2016 erschießt ein 18-Jähriger am Olympia-Einkaufszentrum im Münchner Stadtteil Moosach neun Menschen. Eine schreckliche Tat, in deren Folge die Stadt München von einer Panikwelle in bisher unbekannter Form erfasst wird.


    Habe jetzt erst ca 15 Minuten geschaut, werde es aber noch vollständig anschauen.
    Ist eine Aufarbeitung der Geschehnisse.
    Auvh interessant wie es zu so einer Panik in einer Großstadt kommen konnte.
    Somit ist die Sendung schon Prepperrelevant, meiner Meinung nach.


    meint
    der Boxer

    Wie immer wenn ich sowas lese, google ich als erstes den Verantwortlichen der im Impressum steht.


    Im Falle der Linke Zeitung ist das der Peter Weinfurth.


    Was dann angezeigt wird, sagt mir nur eines: Mist, wieder Lebenszeit verschwendet mit so einem Blödsinn.


    meint
    der Boxer

    Ich hoffe nicht, dass sowas als deutsche Spezialität gewertet wird... :staun:


    Ich finde die Dinger einigermaßen geniesbar, aber richtiger Wurst hat es nicht viel zu tun meiner Meinung nach.
    Wenn, dann pack ich die nur mit viel Senf oder Ketchuo. :grosses Lachen:


    Trotzdem habe ich natürlich ein paar Gläser da.


    Und ja, in D gibts die eigentlich in jedem Supermarkt von verschiedenen Herstellern.
    Wurst im Glas bekommt man zum Teil auch in der Metzgerei.
    Ist natürlich auch im Lager :winking_face:


    meint
    der Boxer

    Kurzes Update:


    Eine Zello Notfall Gruppe läuft an. Bisher haben wir 6 Mitglieder.


    Erstes CB Funkgerät wurde angeschafft. Die Tage bekommt er dann noch eine bessere Antenne. Erster Test ist fürs WE geplant.
    Da dies ja nicht ganz so billig ist, wünschen wir uns einen positiven Test, damit wir dann bessere Argumente haben :winking_face:


    Dann habe ich gestern mit einem Gemeiderat gesprochen. Der Gemeinde ist das Problem bewusst.
    Es wirtd wohl erntshaft über eine autarke Notrufsäule am Marktplatz nachgedacht :Gut:


    Also es bewegt sich was :)


    freut sich
    der Boxer

    [USER="4362"]GrimmWolf[/USER]


    Danke für den Tipp mit Zello.


    Ich hab mir das mal angeschaut und auf dem Handy installiert.
    Werde mich jetzt mal damit vertraut machen und dann versuchen ein paar Dörfler dazu zu bekommen.
    Scheint ja eine gute Möglichkeit zu sein.


    [USER="9537"]sokaris[/USER]


    Ich hab mich in dieser Richtung (Gehörlos etc) auch mal umgeschaut.
    Es scheint aber, dass es in Deutschland nicht ganz so einfach damit ist.
    Also Anmeldung und Registrierung etc. Ich gebe aber zu noch nicht allzu gründlich gesucht zu haben.


    meint
    der Boxer

    Also die Geschichte hat auch etwas Gutes.


    Wir hatten gestern Nachmittag ein kleines Nachbarschaftstreffen im Garten.
    Da wurde das natürlich zum Thema gemacht. Alle haben sich Gedanken gemacht und sind etwas entsetzt ob dieser Machtlosigkeit .


    Es wurde heftig darüber diskutiert wie man in Zukunft mit einer solchen Situation am besten umgeht.
    Ich brachte dann das Ganze so langsam Richtung Funk, was auf guten Zuspruch stieß.
    Jetzt werden wohl ein paar PMR Geräte angeschafft. Hauptgrund, es gibt sie gerade reduziert bei uns im Lidl.
    Zwei wollen sich CB anschaffen. Einer kennt einen von der Feuerwehr, der auch CB hat.


    Ein Nachbar ist Paragleiter (mit Motor). Dem fiel ein, dass er ja ein Funkgerät für die Flugfrequenzen hat und damit jederzeit einen Notruf absetzen kann.
    Also haben wir schon Möglichkeiten hier.
    Wenn die Geräte angeschafft sind werden wir das alles mal testen. Ich hab schon darauf hingewiesen, dass man das immer mal probieren und unter Umständen optimieren muss.
    Ziel ist, auch, dass wir die Nachbardörfer erreichen können, in der Hoffnung, dass da geholfen werden kann, oder auch umgekehrt.


    Ein anderer kennt einen Stadtrat recht gut persönlich. Er will das mit diesem mal besprechen.
    Ziel wäre da, dass eine autarke Notrufsäule am Markt angebracht wird. Nun wir werden sehen ob das was wird.


    Momentane Situation: Festnetzt geht problemlos, Internet ist und war nicht betroffen, Handys gehen immer noch nicht.


    Und jetzt raus in den Frühling...
    meint
    der Boxer

    Hinradeln ist hier leider keine Option. Sind rund 28 km zur Polizei.


    Zum Feuerwehrhaus sind es ca 800m. aber da muss man jemand erwischen. Es sind hier die Freiwilligen.


    Genauso weit wäre es zu einer BRK Station, die aber auch nicht besetzt ist.


    Die Johaniter haben in ca 500m auch eine Stattion, aber auch die müssten gerade vor Ort sein.
    Alles nicht so einfach auf dem Land.


    Email Notruf oder SMS wäre was, wenn es sie denn gibt. Ich geh mal auf die Suche.


    Wie Ernst würde denn ein Notruf von einem nichtlizensierten Funker geneommen werden? Ich hätte ja die Möglichkeit die Zugspitze zu erreichen.


    Verzwickte Situation eben.


    meint
    der Boxer

    Hallo zusammen,
    wir haben hier am Ort gerade eine seltsame Situation
    Mir selber ist es erst ziemlich spät aufgefallen, da ich nicht so viel telefoniere.
    Aber der Reihe nach:


    Am Mittwoch hatten wir in Teilen dess Ortes einen ca zweistündigen Stromausfall.
    Ich selbst habe das nicht mitbekommen und nur von Nachbarn davon erfahren.


    Gestern wollte ich eine Firma vom Handy aus anrufen. Es kam keine Verbindung zustande, also versuchte ich es auch über das Festnetz. Auch da gab es keine Verbindung.
    Ich habe mir da erst mal nichts dabei gedacht und das auf den Freitagnachmittag zurück geführt, also Feierabend / Wochenende etc.


    Später traf ich mich dann mit Nachbarn in unserem Gemeinchaftgarten. Sofort wurde ich gefragt, ob meine Telefone funktionieren würden.
    Es stellte sich heraus, dass bei einem Teil der Nachbarsschaft und des Ortes keine Telefone funktionieren seit dem Stromaufall. Das war dann auch Stadtgespräch.


    Wir unternahmen dann Versuche mit den Handys die alle vollen Empfang anzeigten ( drei verschiedene Anbieter), aber es kam keine Verbindung zstande.
    Mir wurde es etwas mulmig bei der Vorstellung keinen Notruf absetzen zu können. Also versuchte ich die zuständige Polizei über ihre normale Nummer zu erreichen.
    Es kam auch tatsächlich eine Verbindung zustande, allerdings konnte mich der Beamte so gut wie nicht verstehen, ich ihn aber perfekt.


    Daraufhin kontaktierte (WhatsAp) ich einen Freund, der im benachbarten Landkreis wohnt, erklärte ihm die Sitation und bat ihn unsere Polizeidienststelle zu informieren.
    Er erreichte die Dienststelle problemlos und schilderte unser Problem. Der Beamte nahm das sehr ernst und versprach das weiter zu leiten.


    Am Abend funktionierte dann das Festnetz wieder.
    Das Handy funzt bis jetzt nicht, obwohl voller Empfang angezeigt wird (alle Balken!)
    Das Internet war und ist von der Situation nicht betroffen.


    Bisher habe ich und einer meiner Nachbarn auch im Netz nichts zu dieser Situation finden können Nirgends werden Störungen genannt für unsere Gegend.


    Beunruhigend finde ich, dass man so etwas erst mal gar nicht merken muss, und dann plötzlich vor der Situation steht niemanden erreichen zu können.
    Besonders problematisch in einem Notfall, Feuer Notartz etc.


    Habt ihr Ideen was man in einer solchen Situation am besten macht ?
    Funktionieren da noch die Notrufnummern (110, 112)?
    Sollte ich mir vorschtshalber einen Aluhut basteln? :winking_face:


    In jedem Fall ist dies eine dumme und unangenehme Situation.


    meint
    der etwas ratlose Boxer

    Ich hab eigentlich fast immer ein Mono dabei.


    Es nützt mir sehr oft beim Angeln, Hundeauslauf etc .
    Garantiert wenn ich es mal liegenlasse, dass tolle Tierbeobachtungen möglich gewesen wären. :grinning_squinting_face:


    In einen BoB gehört es nach meinem Empfinden zwingend.
    Wie schon erwähnt wurde ist es oft besser etwas aus der Entfernung beurteilen zu können.


    Nachtsicht habe ich nicht, da es mir schlichtweg zu teuer ist. Aber kommt der Lottogewinn...


    meint
    der Boxer

    Zum Artikel fällt mir erstmal nur ein:


    :banghead::banghead::banghead:


    Das junge Männer nicht ungefährlich sind ist eine alte Weisheit.


    Also fordere ich den Führerschein erst ab35 und nicht ab 18 :winking_face:


    Wie schon erwähnt trage ich seit ich denken kann ein Messer mit mir rum.
    Oft und in jeder Firma in der ich gearbeitet habe belächelt.
    Aber nach spätestens 14 Tagen war laufend jemand da und wollte sich mein Messer leihen....


    :Ironie:Wenn ich aber nix gscheits arbeite, z.B. Journalist, dann kann ich auch mit längeren manikürten Fingernägeln mein Dasein fristen.
    Arbeite ich aber z.B. auf dem Bau, dann sind diese sehr kurz. Will sagen damit bekommt man keine Verpackung auf....


    Schon der erste Grund warum ich z.B. täglich ein Messer brauch...


    meint
    der Boxer

    [MENTION=893]mueller[/MENTION]


    Bitte fühl dich nicht angegriffen. Das ist nicht meine Absicht. :drinks:


    Ich geb dir zu deinem vorletzten Post zu 100% Zustimmung.
    Leider hab ich da auch keine Antworten.


    Aber ich bleib dabei.
    Bei solchen verhängten Strafen wird sich nie was ändern.
    Bei solchen (aus meiner Sicht idiotischen) Gesetzesänderungen aber auch nicht!
    Das führt auch wieder zu Mehrbelastung der Polizei wenn sie dann jeden Großvater der seine Salami auf der Parkbank schneidet (wie seit 100 Jahren;-))
    belehren, belangen etc müssen.


    Es muss bestraft werden und zwar richtig.
    Das muss nicht einsperren bedeuten.


    In meiner Kindheit / Jugend gabs bei mir am Ort den Bulle Schäfer (er nannte sich selbst so).
    Sehr gefürchtet. Besonders später wenn du ein Moped hattest.:peinlich:
    Wenn wir was ausgefressen hatten, mussten wir z.B.im Herbst das Laub im Stadtpark entfernen.
    Jeder im Ort wusste sofort warum wir das machten und nicht die Stadt... Sehr wirkungsvoll sag ich dir :grosses Lachen:
    Will meinen, dass es bestimmt Maßnahmen gibt die wirken könnten. Natürlich nicht bei Allen.


    meint
    der Boxer

    Nun, irgendwie nehme ich den Staat schon in die Pflicht.


    Es gibt ja die Gesetze. Aber wohl nicht genug Kontrollen.
    Und wenn dann einer erwischt wird gibts 5 Stunden Ponnystreicheln am Baggersee aber nur wenns nicht regnet....
    Ich denke schon, wenn da härter durchgegriffen würde, dass sich was bessern würde.


    Aber sicherlich ändert sich nix wenn jetzt noch mehr unbescholtene Sackmesserträger kriminalisiert werden.


    Was kommt als nächstes?
    :Ironie:KFZ PS Beschränkung auf 20 PS wegen den paar idiotischen Rasern?


    Und ja [MENTION=893]mueller[/MENTION], es liegt sicherlich an dem Benehmen von unseren Mitmenschen.
    Deswegen siehe oben. Einfach ein paar mal hart durchgreifen mit einer Höchststrafe.


    meint
    der Boxer

    Ich häng mich jetzt auch mal an den Faden. Finde es passend hier.


    In D häufen sich ja in letzter Zeit Übergriffe mit dem Messer.
    Es vergeht keine Woche ohne Schlagzeile dieser Art. Es sind erschreckend viele Jugendliche daran beteiligt.


    Angesichts dieser Häufung mach ich mir schon länger Sorgen, dass wir noch mehr Verbote bekommen.
    Nun habe ich die erste Forderung danch gefunden:


    https://www.br.de/nachrichten/…-niedergestochen-100.html


    Wenn das jetzt gefordert wird, dann dauert es bestimmt nicht lange, bis es zum Thema wird... :banghead:
    Damit kann sich Politiker/in auch einfacher in Szene setzen als z.B. mit einer Pflegereform usw...


    Ich könnte :brech:


    Neue Gesetze werden wie bisher auch nix ändern, meiner Meinung nach.
    Aber "normale" Nutzer weiter einschränken.


    Kann man was dagegen machen?
    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    meint
    der Boxer,
    der seit über 40 Jahren immer ein Messer bei sich hat, und es noch nie gegen einen Menschen eingesetzt hat...