Beiträge von Boxer

    Ich finde keinen passenden Faden, deshalb poste ich dies mal hier.


    Bin gerade über folgende Meldung gestolpert:


    https://web.de/magazine/wissen…quelle-unbekannt-32561266


    Dann mal beim Amt nach geschaut:


    http://www.bfs.de/SharedDocs/K…66EE6DB4BB9C2FC2.1_cid349


    Demnach würde erhöhte Strahlung in Europa gemessen.
    Soll aber ungefährlich sein ...


    Sicherlich nicht für Panikmache geeignet, aber ein Auge sollte man vielleicht doch drauf haben.


    meint
    der Boxer

    Also ich hab mein Baofeng ausgepackt, geladen und die Frequenz der Zugspitze eingestellt.
    Fertig!
    Programieren wird erst interesant wenn man senden darf und kann, meiner Meinung nach.


    Könnte mir gut vorstellen dass [MENTION=11338]Helvetier87[/MENTION] das Zugspitzrelais damit empfangen kann.
    Ich höre da regelmäßig auch Stationen aus Österreich und Norditalien.
    Gardasee ist eigentlich jedes Wochenende drauf.


    In jedem Fall hat man damit auch ein UKW Radio und eine kleine Taschenlampe.
    Der Akku ist spitze und hält wohl tagelang.


    meint
    der Boxer

    Ist einfach unerschöpflich dieses Thema :grinning_squinting_face:
    Deshalb aus meiner Sicht, jeder wie er es für richtig hält.


    Also ich hab den Termin für die Grippeschutzimpfung.Mach ich seit vielen Jahren und hab noch nie Probleme damit gehabt.


    Allerdings bin, äh gehöre ich auch zur Risikogruppe :winking_face:


    meint
    der Boxer

    Mir stinkt das mit dem "Führen" ja auch.:banghead:
    Da allgemein sehr viel Verschiedenes dazu zu lesen ist, geh ich auf Nummer sicher.
    Also sollte ich ein §42a Messer transportieren müssen, dann würde ich es verschliesen, d.H. das Behältnis mit einem Schloß, Kabelbinder etc. sichern.


    Auf die Schnelle gesucht:


    http://www.zvr-online.com/index.php?id=280


    https://www.iurastudent.de/def…chlossenes-beh%C3%A4ltnis


    Und hier etwas zu Schusswaffen. Es scheint so zu sein, dass die wrklich mit einem Schloß gesichert werden müssen.


    http://www.jagd-bayern.de/file…b_2008_05/Waffenrecht.pdf


    Das konnte ich selber erleben als ich "meinen" Jäger beim Spaziergang getroffen habe.
    Der hat z.B. in seinem Auto einen kleinen Waffentressor für Kurzwaffen fest eingebaut. Dort bringt er seinen Revolver getrennt von der Munition zum Transport unter.


    Bin aber kein Oberlehrer, deshalb kann jeder wie er will. :winking_face:
    Ich hab halt keine Lust auf irgendwelches juristisches Nachspiel.


    meint
    der Boxer

    The Road:


    Auch von mir das Prädikat:


    Sehenswert!


    Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Das Buch habe ich auch gelesen. Sehr gut! Und natürlich wie immer ist das Buch gegenüber dem Film wesentlich dichter und komplexer.


    meint
    der Boxer

    Ich kenne die Situation in Österreich ja nicht.


    Aber ich kann etwas sagen zum Digifunk bei der Polizei in München. (Leider zu lange her, daher hab ich jetzt keinen Link zur Hand)


    Also der wird / wurde eingeführt.
    Aber dann haben sie festgestellt, dass der z.B. in der U-Bahn nicht funkt....
    Da gibts schlichtweg noch keine Leitungen / Antennen dafür. (Zur Planung hat ja Weltengänger schon deutlich was geschrieben;-))


    Also was macht der Polizist in der U-Bahn ohne Funkmöglichkeit?
    Jupp, er benutzt, weil es anders erstmal nicht geht, sein Handy!
    Und genau da wird dann eine Sicherheitslücke gesehen.


    Für mich als Bürger zeigt sich da nur wieder, das wenn Behörden planen ...
    meistens nix Gscheites dabei raus kommt, oder sehr teuer nach gerüstet werden muss.(Ist aber ein anderes Thema)


    Da ja Handys und Tabletts fast überall funktionieren, ist das vielleicht trotz der hohen Anschaffungssumme, unterm Strich die billigere Lösung.


    meint
    der Boxer

    Also zu den Fliegen fällt mir auf die Schnelle nur Fliegengitter ein.
    Bei meiner Wohnsituation klappt das prima. Ist aber sicherlich nicht überall sinnvoll (z.B. Terassentür).
    Mit den elektrischen Abwehrsystemen kenn ich mich leider nicht aus.


    Was man bei Müll oder Biotonnen versuchen kann, ist den Deckelrand mit Salz zu bestreuen.
    Funktioniert auf jeden Fall bei Maden. Die mögen das gar nicht.


    meint
    der Boxer

    Gut, dass es für dich klimpflig abgelaufen ist, und du vorbereitet warst :Gut:


    Hier bei mir war es heftig, aber Strom hielt, Es hat ein paar Dächer und kleinere Baüme erwischt. Nix tragisches.


    Meine Erfahrungen zu deiner "Strominsel":


    Genau weiß ich es nicht, aber es gibt wohl Orte die an verschiedenen Netzen hängen.
    Bei unserem letzten größeren Ausfall (knapp 5 Stunden) hatte der halbe Ort auch noch Strom. (Ich leider nicht)


    Ein Bauer hatte einen Strommasten umgefahren Nordöstlich von hier. Die Dörfer in der Umgebung und mein halber Ort war betroffen.
    Westlich und Südlich gab es Strom. Die haben nichts bemerkt.


    Müsste man mal wirklich auf der Gemeide nachfragen.


    meint
    der Boxer

    [MENTION=2347]Daniel[/MENTION]
    Entschuldige aber mir sind das etwas zu wenig Infos.


    Um welche Plagegeister handelt es sich genau?


    Wie ist die Bausubstanz? Alter, Zustand etc.
    Das ist in sofern wichtig da vielleicht nur ein Kammerjäger den Erfolg bringt. Da reichen sicherlich die 150€ nicht, dafür gibt es aber ein paar jahre Garantie.


    meint
    der Boxer,
    der vor Jahren erfolgreich Kakerlaken aus einem alten Haus entfernt hat

    Da sich im Hause Boxer Veränderungen anbahnen und wir einen Zweitwagen benötigen werden, grabe ich mal diesen Trööt aus.


    Meine Idee ist jetzt natürlich, zu meinem Straßenkleinwagen etwas mehr auf Offroudtauglichkeit zu achten.
    Allerdings ist mein Budget nicht allzu groß. Maximal 3000€.


    Wenn ich mich jetzt da umschaue, in Bezug auf Jimny, dann haben die da alle locker 100.000 bis 250.000 km in der Preislage.
    Der Lada Niva ist da auch ähnlich angesiedelt. Allerdings wäre mir der Jimny eh lieber.


    Nun meine Frage an die Experten (ich bin da leider nicht so bewandert):
    Kann man sowas kaufen, wenn man nicht selbst basteln kann / will?


    Bin gespannt auf eure Meinungen


    freut sich
    der Boxer

    [MENTION=5014]ksbulli[/MENTION]


    Hab jetzt mal genau geschaut wegen der Haltbarkeit.


    Letzte Woche gekauft und hat das Ablaufdatum 02.2019.
    Die sind mit Ei, da die uns besser schmecken. Zum Datum von mit ohne Ei :grinning_squinting_face: kann ich leider nix sagen.


    Aber wie gesagt, die laufen bei uns nicht ab, da sie regelmäßig verzehrt werden.


    meint
    der Boxer

    Wie auch immer die kulinarischen Vorlieben sind....


    Ich möchte, von wegen Kochzeit noch etwas in die Waagschale werfen:


    Instant Mie - Nudeln.


    z.B. diese hier (wahlos im Netzt gesucht, ohne Wertung von mir zur Seite): http://www.so-schmeckts.de/eier-mie-nudeln-bamboo-garden


    Nudeln in ein Gefäss, kochendes wasser drüber, je nach Art 3- 5 Min ziehen lassen, fertig.
    Bedeuted 1x Wasser zum kochen bringen und man braucht kein Gas mehr zum weiterkochen.


    Ich hab jede Menge davon eingelagert, da wir sie auch sonst sehr gern essen.


    meint
    der Boxer

    Super gemacht Herr Miesegrau :Gut:


    Prima finde ich auch deinen Hinweis am Ende des Films.
    Ist halt wie mit allem. Übung macht den Meister.


    Petri
    wünscht
    der Boxer

    Nur soviel, da schon vieles gesagt wurde:


    Ich als Angler meine zu wissen, dass im Sommer keine Jagdsaison ist. (Nur eine Annahme, nicht gegoogelt;-))


    Und als Anregung von wegen Hunde...
    Halte einfach ein paar Stöckchen zum werfen parat. Wenn ein Hund daher kommt, zeigen und werfen. Wirst dich wundern wie der reagiert. Die können eigentlich fast nicht anders als hinterher :grosses Lachen:
    Hat mal ein Jogger im Englischen Garten zu München gemacht. War eine Schau. Die komplette Meute hat abgedreht und sich um Stöckchen gebalgt.


    Für wichtig halte ich auch, dass die Kleine die Möglichkeit hat selber zu Kochen, Grillen usw. Das macht den Plagen so richtig Spaß nach meiner Erfahrung.
    Taschenlampe, Taschenmesser halte ich auch für Pflicht. :Gut:
    Nix schmeckt doch besser als die Wurst, die vom selbstgeschnitzten Stock ein paar mal schon ins Feuer gefallen ist... :)


    meint
    der Boxer,
    der früher Zeltlager für Kinder durchgeführt hat

    Also im Prinzip habe ich nichts verändert.
    Ich passe eigentlich schon immer mehr auf als andere.(Auf Grund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit)


    "Scanne" meine Umgebung, schau nach Notausgängen / Fluchtmöglichkeit.
    Und selbstverständlich nie ganz vorne stehen am Bahnsteig. Das habe ich noch nie verstanden ...


    Persönlich bin ich durch diese Handlungen nicht eingeschränkt. Das läuft alles automatisch im "Hintergrund" ab.


    Trotz allem kann man nicht alles abdecken.
    Heute aktuell in München passiert:


    http://www.br.de/nachrichten/o…ring-schiesserei-100.html


    Da wurden zwei Unbeteiligte verletzt, und sowas kann eigentlich jedem passieren.
    Ist halt einfach trotz allem, sehr viel möglich.


    Trotzdem: Augen auf ist besser!


    meint
    der Boxer


    PS: Gerade wurde im Radio durchgesagt, dass es sich bei der Tat NICHT um einen Terroranschlag handelt.
    Offensichtlich einfac NUR ein Irrer / Krimineller

    Etwas OT hier, aber mich drängt es kund zu tun :winking_face:


    Achtung bei Rasiermessern!!!


    Auch da da absolut ohne Druck arbeiten! Kann sehr gefährlich werden.


    meint
    der Boxer,
    der selten den Hobel dafür öffters das Rasiermesser nutzt

    Was genau hat denn jetzt die USA mit unseren Gesetzen zu tun?
    Das finde ich in diesem Faden etwas überflüssig.


    Hier geht es doch darum wie wir hier gegängelt werden mit blödsinnigen Gesetzen.
    Fakt: Eine AK 47 habe ich bisher nicht legal erwerben dürfen und mit neuem Gesetz auch nicht! Punkt!
    Genauso verhält es sich mit Sprengstoffen.
    Also bringt diese Verschärfung rein gar nichts.:Schlecht:


    Das ist purer Aktionismus der Verantwortlichen. (Die offensichtlich kaum Ahnung von der Materie haben und zudem schlecht beraten werden) :banghead:
    Netter Nebeneffekt ist eine noch bessere Überwachung und Entwaffnung der Bevölkerung.
    Ansonsten sehe ich keinen Sinn in der Verschärfung.


    Ich werde solche Dinge ansprechen sobald dieses Jahr die Wahlstände auftauchen.
    Freu mich schon auf die Gespräche in einem Ort in Bayern wo es gleich zwei Schützenvereine gibt :grosses Lachen:


    :Ironie:Ansonsten bin ich aber stolz, dass ich persönlich durch nicht mitführen von gefährlichen Gegenständen (§42a) zur Sicherheit und Terrorabwehr unseres Landes beitragen kann.


    meint
    der Boxer,
    der seine Hutschnur gerade gaaaanz arg fest halten muss...