Beiträge von Charlie

    Guten Morgen zusammen,


    für Mac-User gibt es das kostenlose Programm ClipGrab zum runterladen aus youtube. Man kopiert den youtube link einfach in die dafür vorgesehene ClipGrab Zeile und kann dann zwischen verschiedenen Downloadformaten wählen.


    Grüsse
    Charlie

    Hallo Chuck Noland,
    ich würde auch Maria Treiben empfehlen. Ich habe vieles daraus ausprobiert. Die empfohlenen Teemischungen funktionieren meiner Meinung nach sehr gut - das heißt sie helfen und lindern tatsächlich. Das Schwedenkräuterrezept in diesem Buch (Maria Treiben, Gesundheit aus der Apotheke Gottes) benutze ich seit 30 Jahren und meine Mutter hat es auch schon benutzt. Das ist viel besser, als die Schwedenkräuterfertigmischungen aus der Apotheke. Die Darstellung und die Art der Besprechung ist natürlich etwas altmodisch und auch religiös geprägt. Aber darin sehe ich keinen Nachteil, der Informationsgehalt dieses Buches ist relativ hoch.


    Als zweites Heilpflanzenbuch würde ich dann ein wissenschaftliches Werk empfehlen: Siegfried Bäumler , Heilpflanzen Heute - Porträts - Rezepturen - Anwendung. Es ist von Elsevier und ein medizinisches/pharmakologisches Standardwerk. Hier steht wirklich "alles" zum Thema Heilpflanzen drin - doch für den "Waldgang" ist es definitiv zu schwer. Aber wenn man sich ernsthaft mit Heilpflanzen beschäftigen will, gibt es letztlich keine Alternative. Das Buch ist teuer, aber ich habe eine relativ günstige ältere Auflage bei einem bekannten Internetauktionshaus erworben.


    Viele Grüße
    Charlie