Beiträge von RudiRednose

    Also unsere Erfahrung nach dem heutigen Garteneinsatz: ein halbes Feld (sorry, ca 4-5 qmt) jetzt erst geerntet. Oberste Schicht durch Frost ( -7 bis -10 Grad) kaputt, da drunter (so ab 5 cm?) frische Kartoffeln! Gerade eine Portion verspeisst - lecker :fork_and_knife: .

    Aus alter schlesischen Überlieferung: Kartoffeln nicht säubern, sondern mit Erdumhüllung, nicht zu nass- fast trockene Erde - lagern, Pflanze meint sie ist noch in der Erde - kühl + dunkel. Sellerie und co halten, mit Erde ummamntelt in der Garage - kühl und dunkel - auch gut.

    Erdmieten wurden auch angewandt.

    Rezept folgt.

    Gute Worte von dr.prepper, danke.


    Meinen Senf:


    solange die Dame nicht weiss wo du wohnst, alles tutti.

    Ansonsten wäre ich da vorsichtig, denn wenn es knallt, wird es hier und da schon zu Unruhen, Plünderungen etc kommen. Viele haben nicht vorgesorgt und werden nach der erste Woche anfangen zu hungern.

    Meinen Eindruck, nachdem ich so einige, kritische und unabhängige, Finanzprofis gehört habe, wird es "krachen".

    Bei den Unsummen die in dem Markt reingedrückt worden sind (ESM, Target usw.) und bei den astronomischen Spekulationen, wird es dann richtig ungemütlich.

    Einige sehen den "Knall" diese Jahr oder in 2020 kommen .......


    Dann mag sich jeder selbst ausmalen was dann passiert.

    Und du willst nicht wollen dass die Menschen, die wissen dass du Vorräte hast, dann bei dir klingeln ( oder sogar einbrechen)?


    Ich sage den wenigsten Leute überhaupt was, ist ja mein/unser Ding.

    Sage z. B. einfach dass die Landes/Bundesregierung regelmäßig dazu rät einen Notvorrat für einen Monat vorzuhalten, was auch stimmt.

    Vielleicht fängt sie an nachzudenken ... damit wäre ihr auf jeden Fall mehr geholfen.

    Und du bist ihr keine Rechenschaft schuldig.


    Auch bei Freunden und Bekannten erzähle ich immer weniger und zeige auch immer weniger, zum Beispiel gab es schon blöde Bemerkungen über meinen Alkohol-Vorrat, man wird direkt als Trinker-Haushalt gesehen.


    Auch über andere Massnahmen, zum Beispiel die finanzielle Vorsorge, erzähle ich nichts mehr.


    Wie gesagt, meinen Senf (am Sonntag :winking_face:)

    Danke für die Antworten! :)


    Unsere erste Erfahrung ist die, dass die Katze auf diese Tierchen steht.


    Das Hotel wurde, dank großer Öffnung , von der Katze heimgesucht und ich vermute dass sie die 2 ältere Exemplare vertilgt hat.

    Seitdem sind einige Steine vor dem Eingang positioniert.

    Hallo Survivalistii,


    nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder mit einem "Garten"-Thema:


    der Tigerschnegel


    Er ist der natürliche "Feind" der Schnecken, von daher habe ich diese nützliche Kumpanen bei der schnegelfarm.de bestellt und heute bekommen.

    Anbei Einige Pics, auch vom "Hotel" in dem diese sich ausbreiten und hoffentlich vermehren tunIMG_20190703_1608471.jpgIMG_20190703_1601300.jpgIMG_20190703_1621049.jpgIMG_20190703_1623542.jpgIMG_20190703_1624127.jpg.

    Lieber Nudnik,


    gehe das gespräch gerne mit dir an, man lernt immer wieder von einander :)

    Zu deiner erste Aussage : es wurden (von der EU !) gewollt Wirksamkeitsnachweise von vielen funktionierenden (Natur-)präparate verlangt

    mittels teuren Doppelblindstudien. Das war für viele Kleinhersteller nicht zu leisten und damit verschwanden diese präparate. Ich hatte selbst ein gut funktionierendes Präparat gegen Aphten im Mund, was seit Jahrzehnten auf dem Markt war; es wurde tatsächlich "gekillt".

    Die formale Ansprüche der Behörden werden hoch geschraubt und die Fage ist warum? Besonders ist hier die Rolle der EU, gehe an dieser Stelle nicht weiter darauf ein, wir verlieren ansonsten den roten Faden :winking_face:


    Zu deiner zweiten Aussage: da gibt es viele andere Faktoren die massgeblich mehr dazu beigetragen haben das Lebensalter zu erhöhen.


    Im Moment ist das allg. zu erwartende Lebensalter allerdings rückläufig:


    - wieso hat denn heute jeder zweite(r )Krebs? In 2030 wird erwartet dass jeder Krebs hat.

    - wieso steigen die Herz-erkrankungen und Sterbefälle ?

    - wieso steigen die Diabetes-Fälle?

    - wieso steigt der Anzahl der depressiv-erkrankten obwohl massenweise Anti-Depressiva verschrieben wird? Da drin noch ein Wermutstropfen:

    wieso suizidieren sich mehr Menschen die Ani-Depressiva einnehmen?

    - wieso steigt die Autisten-Zahl exponentiell so stark in den letzten Jahren? Noch eins oben drauf: alle autistische Kinder sind geimpft. Es gibt kein Autist die nicht geimpft ist .....

    - wieso sinkt die IQ-Zahl in der USA die letzten Jahren konstant?


    Zum Strophantin selber: es gibt auch da neben mehrere empirische Studien, Doppel-Blind-Studien, bitte googlen.


    Für mehr Infos zu all diesen Themen bin ich dankbar.

    Mein Senf dazu:

    - wer hat denn die Richtlinien für die heutige klinische Studien aufgestellt?

    ( Wiki ist fragwürdig),

    - wer zahlt in der Regel diese Studien?

    - es gibt mehrere Fallstudien und Berichte über hunderte Patienten denen mit Strophantus geholfen wurde .... ,

    - bitte die Nebenwirkungen und die Todesfälle der sonst so hoch angepriesenen neuen Pharma-Präparate untersuchen,

    - man heilt sich selbst und nicht der Mediziner. Der heisst ja nur Mediziner weil er "Medizin" verschreibt und damit nur Symptome behandelt und nicht HEILT.

    So hier mal mein Keller:

    habe auf Alkohol (Vodka), Feuerzeuge, Zahnbürsten, Kiloweise Salz und Zucker aber auch auf Magnesiumsalze (und andere mediz. Produkte oder Nahrungsergänzungsmittel) , viele getrocknete Bohnen und Hygiene-Artikel gesetzt. Vieles als Tauschware mit langer Lagerungsfähigkeit.

    Die Regale sind alte Weinregale die sowieso übrig waren.

    PS würde gerne noch Stoff-Windeln hinzukaufen, die werden im Notfall auch der Renner!

    Hallo an die Prep-Gemeinde,


    länger nicht da gewesen .... :thinking_face: und freue mich hier wieder was posten zu tun .....


    Waren in den letzten Monaten beschäftigt uns kleiner zu setzen und mehr Selbstversorgung zu ermöglichen.


    Hier die Beete die wir relativ schnell mit Akku-Nagler zusammen gebaut haben.


    Altes Saatgut in Österreich ist schon bestellt und dann geht es ans ziehen ....

    meine Wünsche an dir, Wolfscout


    Lieber Wolfscout (wie ist dein richtiger NAme?),


    ja, hier hat ein Laie geschrieben.
    Das war so beabsichtigt, damit ich mich hier übers Forum mehr Informationen und damit evt. verbundene praktische Erfahrungen sammeln konnte und kann.


    Hatte hier schon über SuFu schlau gemacht, aber wenig bis nichts gefunden (auch an den anderen Leser/Forumisten, wenn ich falsch liege, bitte einen Hinweis).


    Nun zu deinem Beitrag:
    Richtig, ich hatte um konstruktive Hinweise gebeten, dein Beitrag enthält von dem wenig bis gar nichts. Schade.
    Nur mehrere negative Worte oder Sätze ......... btte nicht falsch verstehen :winking_face: :winking_face:
    Geschweige denn dass du mich nicht zutraust Pfeile ins Ziel zu bringen, noch weniger bei Nacht ... :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Meine Wünsche an Dir:
    - wie sieht denn einen Pfeilfang für meinen Situation aus?
    - wie sähe so ein Trefferbild aus? (Bitte Nachweisfoto, danke)
    - wie legt man den Armbrust perfekt zentriert auf?
    - and on top: wie sieht es mit praktischem Unterricht deinerseits aus? Oder, ist das zu viel verlangt :ehm: ..... bin ja nur Laie :winking_face:


    Jetzt kann der Spaß beginnen :winking_face:


    Rudolf

    Erfahrungsbericht


    Hallo Foruristii,


    kurzer Erfahrungsbericht: Lindt Schokolade Les Grandes mit Mandeln, vor mehr als 1,5 JAhre vakumiert, MHD 30.04.2016,
    schmeckt knackig und frisch .....
    die andere Packungen werden im Laufe der Zeit probiert und ich werde drüber berichten.


    Schönen Abend noch :)

    Traurig ......


    @LagaerregaL und Alle: trauriger Umstand! Und viele nennen das Fortschritt, das ich nicht lache (oder besser :brech:)
    Habe direkt nachgeschaut wie unser Haus dargestellt wird, Apple Karten noch alte Darstellung, Google relativ frisch.


    Wo kann ich diese Fotodaten ausgrauen lassen?

    Einmal gockeln unter "rezept Halva" oder "Helva" und man hat zig Rezepte, auch für den Thermomix.


    Viel Spaß beim kochen :face_with_rolling_eyes: