Beiträge von JacktheRippchen

    Zitat von Dude3;262195

    Ich wollte meiner Mutter bei Tchibo eine Sim Karte besorgen. Da ist mir aufgefallen, dass es für das gleiche Geld auch ein komplettes Handy mit Sim Karte gibt. Es handelt sich um ein Samsung E1200 mit ganzen 33 Tagen Stand-By Zeit. Das Ganze für 10 € inkl. 10 € Startguthaben (Keine Grundgebühr o.ä.). Ich habe nun 2 geholt und werde dies als Notfallhandy auf Touren mitnehmen und ggf. zu hause vorhalten.


    http://www.tchibo.de/einfach-h…sis-tarif-p400070689.html


    Das Handy hab ich im Urlaub immer als BackUp, damit man auch nicht das teure Smartphone mitschleppt.


    Denk aber dran, es ab und an zu benutzen und alle x monate mußt du es aufladen, da die dir sonst die NR sperren.

    Zitat von Miesegrau;262131

    Hab gerade einen nagelneuen Benzinkocher Tourist für 50 Öcken in der Bucht geschossen.:) Ich habe zwar schon einen und eigentlich gehen die Dinger nie kaputt, aber man weis ja nie...:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Steht auf unverwüstliche Technik......


    Kannst du den mal vorstellen? Bin am Überlegen mir den auch zu holen. Ist doch der mit der Orangen Flasche, oder?

    Heute kam meine neue und zugleich erste "outdoor" Hose an.
    Es handelt sich hierbei um eine Arbeitshose der Firma Dassy und es ist die Bundhose STARK Canvas in der Farbe Olive,
    wobei es schon sehr dunkel ist aber genau wie ich es mir Vorgestellt habe.


    [ATTACH=CONFIG]32101[/ATTACH]


    Der erste Eindruck absolut Top.
    Leider etwas zu groß, obwohl man hinten ein verstellbares Gummi hat. Werde die Hose umschicken und eine neue Ordern, ne Nr. kleiner.

    Zitat von Grübler;260821

    Habe die erste Überwachungskamera für den Hauseingang montiert. Morgen ist die zweite für den Hintereingang geplant. System läuft autark, d.h. Kamera an Autobatterie mit Solarpanel und Internetmodem hängt an der USV. Benachrichtigung bei Bewegungserkennung durch Email. Im Moment ist nur das Telefonkabel eine Schwachstelle - wenn ein "wissender" Einbrecher dieses kappt, dann ist finster. Bin daher noch am Überlegen ob ich ein Backupsystem mit GSM-Modem bastle.


    welches System benutzt du?



    Vielen dank, sowas mal zusehen finde ich schon unglaublich interessant und auch hilfreich. Ich selbst tue mich unglaublich schwer sowas zu entwerfen.
    Würde sowas gerne mal komplett sehen, also auch die weiteren Schritte


    Einen Punkt hab ich aber der mir absolut nicht gefällt, Katzen sind absolut kein Hundefutter :winking_face:

    Interessantes Thema, da ich selbst im Augenblick nach einer bzw. mehreren Hosen suche, allerdings nicht ganz so teuer.
    Ich bin im Augenblick am gucken ob es interessante Arbeitshosen gibt.


    Weil ich eigentlich keine BW Hose haben möchte...aber steht alles noch nicht fest.

    Ich hatte das ganze zuerst mit der Feile versucht....:kichern: mehr sag ich dazu nicht.


    Ich selbst hab so einen billigen Dreml vom Aldi, das kurze abschleifen hat vielleicht so 30 sek, gedauert.
    Hab dafür auch nur diese kleinen Schleifpapier Dinger benutzt.


    Denke ne Daumenauflage wird Max. ne Std. dauern, je nachdem was du vorhast.
    Wäre auch noch ne schöne Idee.


    Demnächst wollt ich hinten noch nen Paracordband dran setzten.

    Wie ich schon einmal erwähnt hatte habe ich mir das
    Magnum Adc-Lt von Böker geholt.


    Soweit ich dieses Beurteilen kann ist es ein anständiges Messer, vorallem für die 20€ die ich bezahlt habe.


    Es liegt ( mir ) gut in der Hand ( Handschuhgröße 9 )
    [ATTACH=CONFIG]31726[/ATTACH]


    Was mich aber bisschen gestört hatte, dass ich mit dem Messerrücken nur sehr schlecht Funken am Feuerstahl machen konnte, da die Kanten abgerundet sind.
    Dem habe ich eben mit hilfe eines kleinem Elek. Multitools abhilfe geschaffen:


    [ATTACH=CONFIG]31727[/ATTACH]


    Jetzt funktioniert es wunderbar mit dem Feuerstahl und ich finde das Messer noch ein wenig genialer.

    Hallo Dude,


    ohne hier groß Werbung machen zu wollen, schau dich da mal bei den BBQ Piraten oder forum.mybbq um, denke da findest du unglaubliche Sachen :winking_face: außerdem können die dich dort auch gut beraten und leckere Rezepte findest du da auch.
    Ich selbst hab meinem kleinem Smoker nur ein neues Gestell bebaut, Outdoorküche hätte ich auch gerne aber dafür müssen wir erst einmal in paar Jahren die Terasse um ändern.
    Den Do nutze ich leider viel zu selten.


    Was mir sehr gut gefällt ist:
    http://www.galabau-kinnemann.d…oorkuechen-und-grill.html
    http://www.toom-baumarkt.de/se…ails/outdoor-kueche-2426/


    Überdenk auch mal ob du ggf. noch nen HBO ( Holzbackofen ) einplanen solltest.


    Gruß


    Das (Grill) Rippchen

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Jahren einen Gutschein für Jochen Schweizer geschenkt bekommen, diesen habe ich jetzt vor paar Tagen umgetauscht gegen ein Outdoor Survival Camp ( 2 Tage ).


    Die 3 Anbieter in meiner Nähe sind :


    1. 55566 Bad Sobernheim Rheinland-Pfalz (Raum Bad Kreuznach) http://www.naturcamps-hunsrueck.com



    2. 55608 Schneppenbach Rheinland-Pfalz (Raum Idar-Oberstein) wohl auch das Naturcamp hunsrueck


    3. 56745 Rieden Rheinland-Pfalz (Raum Nürburgring) Alexander Witte http://www.seal-tours.com



    Kennt einer von euch diese Anbieter und kann mir dazu etwas sagen? Vielleicht eine Empfehlung?
    Vielen dank


    Gruß


    Das Rippchen

    Vorkurzen habe ich mir 2 sehr schöne Klappmesser von Böker gekauft, allerdings haben beide einen Nachteil.


    Das Böker Taschenmesser Magnum Tractor:
    Der Griff als solches gefällt mir nicht so ganz, außerdem finde ich den Wellenschliff doch nicht so praktisch.
    Der Öffnungspin lässt sich zwar abschrauben, allerdings hat das Messer als Sicherung Linerlock, welcher für Linkshänder nicht so einfach zu bedienen ist.


    Das Böker Messer Magnum Jungle Mission,
    eigentlich ein absoluter Traum, liegt sehr angenehm in der Hand und gefällt mir unglaublich gut,
    leider, Der Öffnungspin lässt sich nicht lösen und selbst wenn, hat dieses Messer einen Flipper und auch wieder als Sicherung einen Linerlock


    Was suche ich jetzt?


    Ein Klappmesser / Taschenmesser, ähnlich wie die beiden, preislich hatte ich beide für je 10€ bekommen, das wird wohl nichts mehr :winking_face: allerdings viel mehr wie 30€ sollte es nicht werden.
    Offen tragbar in Deutschland und Linkshänder geeignet, sollte also wenn ich das alles richtig verstehe am besten einen Lockback Sicherung haben.


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Zitat von Maresi;257462


    Die kurze, eher unfreundliche Antwort wäre "Bullshit!" Die etwas ausführlichere Antwort lautet:
    Zumndest für micht trifft diese Sichtweise nicht zu! Ich persönlich wähle meine Ausrüstung nach folgenden Gesichtspunkten: Funktionalität, Budgetrahmen, Funktionalität und Funktionalität.
    Wenn nach diesen Kriterien die Wahl zwischen zwei ansonsten gleichwertigen Produkten zu fallen hat kommt schon mal das feschere Produkt zum Zug. Ausnahme: "Habenwollenartikel"


    Ich bin zwar auch nicht Eldorado aber diese Antwort kann ich nur zu 100% Unterschreiben.