Beiträge von JacktheRippchen

    Wie man das Tor von außen sichert weiß ich nicht, wenn du dich aber von innen einschliessen möchtest, könntest du, durch die Laufschienen direkt oberhalb eines Laufrads ein Loch durch die Schiene bohren und dort eine Schraube, Schloss etc. Stecken, so bekommt am das Tor so einfach jedenfalls nicht mehr hoch.


    Jede sicherung von außen sollte so sein, das man nicht sehen kann, dass das Tor gesondert gesichert ist, sowas erregt nur die aufmerksamkeit.

    Zitat von PapaB;255321

    lange habe ich überlegt, ob ich meinen Vorrat (nochmal) mit euch teile, aber nun... hey.. ein wenig Stolz bin ich schon drauf und ... naja, das darf man ja teilen.


    Und ja, ich geh wirklich in den Keller wenn ich lachen will :face_with_rolling_eyes:


    Eigentlich wollte ich ja gefällt mir nicht klicken, das ist ja unverschämt, das du soviel platz hast und ich nicht.
    Es müßte noch nen Button für "Neid" geben.


    Respekt. Da habt ihr gut was zusammen.

    Uff, das ist glaube ich sehr sehr schwer, bis garnicht zubeantworten. Es kommt immer auf die einzelne Person an denke ich. Ich hab nen Bekannten, der schafft es nicht einmal ne Nagel in ne Wand zu schlagen und das meine ich wort wörtlich.!


    Einige steigen auf ein Motorrad und kommen direkt mit der Maschine klar, andere schaffen es keine 3m.

    Am Wochenende im Angebotsprospekt gesehen. Sicherlich nicht die besten, allerdings auch nicht die Schlechtesten und da es meine ersten Trekking / Wanderschuhe sind kann man da drin erst einmal Erfahrungen sammeln. Sitzen jedenfalls sehr bequem. Angeblich von 79€ auf 39€ runtergesetzt beim Siemes.


    [ATTACH=CONFIG]31135[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]31136[/ATTACH]

    Zitat von Kiromanta;254882

    Hallo,
    irgendwie schliesst sich Mini-Kit und Survival doch aus. Um wirklich die grosse Katastrophe zu überleben brauche ich schon etwas mehr als eine kleine Blechdose. Aber das ist meine höchst persönliche Meinung. :peinlich:


    Al


    Warum? Was du sicherlich meintest ist Mini-Kit und Preparness.


    Survival als solche benutzen eigentlich das was sie grade zuverfügung haben. Schau die Rüdiger N. mal an, der hatte teilweise nichts am man(n) und hat sich so durchgeschlagen.


    Irgendwo hatte ich mal nen schönen vergleich gesehen zwischen normalem Bürger Survial und Prepper....
    Ging in etwa so, reißt beim normalem Bürger ein Schnürsenkel, kauft er einen neuen
    der Survival baut sich aus, was auch immer, einen neuen
    und der Prepper geht an den Schrank und holt sich einen neuen und weiß zusätzlich wie er einen neuen baut....


    So versteh ich das jedenfalls mit dem Survival....und auch Prepper

    Hallo


    mit ist mal aufgefallen das man für den Tangia Kocher zusätzliche Flaschen kaufen kann, die diesen Sicherheitsverschluss haben.


    Wenn ich jetzt doch den Kocher dort anschließe, muss ich doch, soweit ich das weiss, je den ganzen Verschluss rausdrehen.
    Optimus kommt doch auch ohne diesen Verschluss aus und auch wenn es preislich keinen Unterschied ausmacht, könnte ich doch z.B. wohl auch eine Trinkflasche von SIGG nehmen.
    No Name sogar schon für 6€ als 1Liter



    Um noch einmal auf diesen Sicherheitsverschluss zu kommen.
    Ich kenne diesen nämlich von der Arbeit her. Wir haben hier nämlich Flaschen von SIGG mit eben diesem Verschluss, für unsere Reinigungsmittel und ich bin von dem nicht begeistert, ja er tut hier was er soll aber sehr oft haben wie hier Flaschen wo unten die kleine Metallplatte mit der Feder verschwunden ist und so hat man nicht mehr die Möglichkeit die Flüssigkeit schon zu dosieren.



    Vielleicht kann ja hier einer mal was mehr dazu sagen.


    JacktheRippchen

    Neue Messer braucht das Land


    Vorgestern bei Aldi Süd gefunden, waren runtergesetzt auf 1,50 das Paar.


    [ATTACH=CONFIG]30889[/ATTACH]


    Dank Boxer auf den Sonderverkauf von Böker aufmerksam geworden.


    [ATTACH=CONFIG]30890[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]30891[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]30892[/ATTACH]


    Alle Messer stammen aus der Magnum Reihe. Von oben nach unten:
    Magnum ADC Lt
    Magnum Tractor Taschenmesser
    Magnum Jungle Mission


    Alle Messer haben sehr angenehme Griffe, die MIR, Handschuhgröße 9 gut in der Hand liegen


    Bei dem Tractor kann man auch den Klingenlifter entfernen, so ist es in D auch kein Problem.
    Das Jungle Mission, welches mir persönlich besser gefällt, ist so leider in D nicht zulässig, man kann den Lifter nicht abschrauben, des weiteren hat es auf der Klingenrückseite auch nen kleinen Hebel zum öffnen und es springt echt schnell auf.


    Bei Fagen zu den Messern, gerne einmal melden.


    Mal gucken was die Zeit bei den 3 Messern bringt.


    Jetzt brauche ich nur noch nen schönes Multitool

    Meinst du ein DO, selbst auf Gas ist effektiv? Der ist ja relativ dickwandig und hat halt viel Masse die du mit erhitzen mußt. Ich denke es wird so zwar nicht groß auffallen aber pro Kochdurchgang würde man sicherlic schon ein bisschen Gas sparen.


    Was meinst du denn, wie viele "Kochplatten" wirst du bei deinem Versuch so brauchen? Kommt man mit 2 Kochstellen aus oder braucht man doch 3?


    Gruß das Rippchen


    Auch wenns hier nicht ganz hinpasst, Essenbox hört sich interessant an, finde die hier nur leider im Forum nicht? Kann mir einer mal den Link geben..danke

    Zitat von RudiRednose;239289


    Am Sonntag werden wir den DO befeuern. Und auchberichten.
    Freue mich schon ... :lachen:


    Schönes WE an Allen!


    und was hast du im Do gemacht?


    Bedenke aber, da du die Briketts einlagern willst das diese auch wirklich Trocken liegen. Die Papp Verpackung zieht Feuchtigkeit an. Ich hatte vor kurzen einen Sack gehabt der mal leicht feucht geworden war, war schon lange wieder trocken, die Briketts haben angefangen zu Schimmeln.



    Bedenke aber außerdem das du auch genug Anzünder da hast und das man es gut richen kann, das da jemand den "grill" anfeuert.

    Zitat von DerGerald;239298

    Hallo,


    die Frage war, wie lange er mit 20x10kg auskommt.


    Gruß
    Gerald


    Das habe ich ja schon verstanden.


    hab jetzt mal ein Brikett gewogen, waren 30g. Geht man jetzt beim 6 ft DO von 15/10 Briketts pro Mahlzeit aus, kann man sich das ja errechnen.


    30g *25Stk. = 750g


    Bestellt wurden 200kg.


    200kg / 0,75= 266 Mahlzeiten.
    Soviel zur Theorie


    Jetzt kommt es natürlich auch drauf an, was gekocht werden soll. Soll nur eine Suppe aus der Dose erwärmt werden oder im DO Schichtfleisch gemacht werden.


    Es ist es sehr schwer finde ich den verbrauch vom Grill mit dem DO zuvergleichen, da es sich halt um zwei total unterschiedliche Arten des Garen handelt.

    Zitat von RudiRednose;239289

    Danke Rippchen,


    habe bei Raiffeisenmarkt jetzt 20 x 10 KG Säcke bestellt.
    Am Sonntag werden wir den DO befeuern. Und auchberichten.
    Freue mich schon ... :lachen:


    Schönes WE an Allen!


    Was soll es denn geben?



    Weiß jetzt nicht wie schwer Briketts sind, kannst aber ja mal selbst nachwiegen.


    Für die Menge:
    http://www.fire-and-steel.de/dutch-oven-anzahl-briketts

    Hallo,
    grundsätzlich kannst du den Dutch Oven, kurz DO mit jedem Feuer betreiben, sogar aufm normalem E Herd ink. Induktion.


    Briketts haben einfach den Vorteil das man sie gleichmässig dosieren kann und sie sehr lange gleichmässige Hitze abgeben.


    Wie bei allem im leben oder zumindest vielem ist billig nicht immer die beste Wahl, so auch bei Briketts. Aldi Briketts halten lange nicht so lang und sind nicht so heiß wie Briketts von Profagus.



    Kokos oder Bambus Briketts halten nochmal länger sind aber auch noch etwas teurer und ich zumindest hab leider immer Probleme die Dinger richtig anzubekommen.


    Bei Grillfürst.de kannst du einige Kohlen auch Pallettenweise bestellen.
    Ich hab in letzter Zeit gute Erfahrung mit der Kohle von Dancook gemacht. zumindest im Bezug auf Preis / Leistung.
    Briketts sind zwar nicht ganz so stabil, sprich du hast auch relativ viel Bruch im Sack aber wie gesagt. Preis / Leistung.


    Von Weber rate ich übrigens ab. Die werden auch oft gern als Löschkohle bezeichnet, weil die Dinger sau schwer angehen. Außerdem sind die meisten von denen aus Braunkohle.


    Gruß


    Das ( Grill) Rippchen