Beiträge von playmo

    Kurz zu meinen Lager Verhältnissen..


    ich wohne in einem Reihenhaus. An das Haus wurde in den 80ern ein Schwimmbad angebaut, unter dem garten. Zugang aus dem Keller, eine Treppe runter. Außer meiner Frau kenn niemand und hat niemand Zugang. Ausgebaut zum SO und Lagerstätte unserer Vorräte. Brennstoffe Gas und flüssig, Lebensmittel, Material bla bla. Alles drin.


    eine andere Lager Möglichkeit habe ich leider nicht. Zumindest keine unauffällige. Unsere Nachbarn sind sehr neugierig.
    extern will ich nicht lagern da Flucht mit 2 Kleinkindern eh keine Option ist.


    meine Sicherung besteht nur aus besagten "selbstauslösenden" kleinen Feuerlöschern, Rauchmeldern und dem Fakt das außer meiner Frau niemand von unserer Vorsorge und unserem SO weiß.

    Von meinen Vorräten weiß nur meine Frau. Unauffällig zugänglich sind sie auch.
    ich mache mir halt nur sorgen weil wirklich alles dort gelagert ist. Wie schon gesagt, eine Aufteilung ist leider nicht möglich.
    also will ich natürlich alles, was möglich ist, tun um diese zu sichern.


    Deswegen die Frage was ihr so für Sicherung betreibt.

    Hallo zusammen.
    ich brauche Hilfe bei der Sicherung meiner Vorräte! Ich habe am Wochenende mal eine Bestandsaufnahme meiner Vorräte erstellt und komme zu dem Schluss das diese nicht gut genug gesichert sind. Ich meine jetzt nicht vor unbefugtem Zugriff dritter.
    Ich habe diverse Materialien, in verschiedensten Formen gelagert. Flüssig, gasförmig, Lebensmittel und Material. Leider alles an dem selber Ort. Aufteilen ist leider nicht möglich.


    was hilft das beste Lager wenn es durch Feuer oder andere Gewalt nicht mehr zugänglich oder zerstört ist?


    wie betreibt ihr die Sicherung eurer Vorräte?


    Ich habe aber außer drei kleinen 2 Liter selbst auslösenden Feuerlöschern
    (gedacht für motorräume in Booten) keinerlei Sicherung!


    Ich bin über jeden Vorschlag / tip dankbar


    grüsse, playmo

    Da wir ja in knapp 3 Tagen in die Zwangspause geschickt werden wollte ich noch mal allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Familie wünschen. Last euch reich beschenken..
    Ich wünsche allen eine besinnliche Zeit mit lecker Essen und allem was so dazu gehört..
    Denen die frei haben wünsche ich ruhige Tage. Den jenigen die Arbeiten müssen, wie ich, wünsche ich ruhige Arbeit... Und eine Familie mit Verständnis 😜




    kommt gut ins neue Jahr.


    Guten Rutsch,


    Daniel


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Der Fehlerteufel hat zu geschlagen ������


    frohe WeiHnachten ��



    Danke tutnix

    Da hast du schon recht Ernst..
    aber fehlen da doch noch Wärme und Licht?
    Glaub ich zumindest.. Haben wir einen Biologen / Botaniker hier der mir das erklären kann?
    der Keller ist kalt und bis auf das sporadische kurze Licht wenn ich da am stöbern bin ist es dort dunkel.


    egal, der Eimer mit komplett trockener Erde ist absolut top! Mal abwarten wie der in ein paar Monaten aussieht.


    grüsse, Daniel


    Edit:
    brauch keinen Botaniker. Ernst hat einfach recht. Die feuchte hat wohl gereicht! Ende der Geschichte. Sonst würden die trocken gelagerten Kartoffeln ja auch Keimen :)

    Zitat von Eterus;251686

    Wir müssen damit leben dass es Situationen gibt, die von aussen an uns heran getragen werden und die wir nicht ändern können.


    Trotz all den Geschehnissen der letzten Jahre haben wir nicht verlernt das Leben und die Freiheit zu geniessen, ich glaube nicht dass einige wenige Spinner dies ernsthaft ändern werden. :)
    Es bestärkt doch noch eher unser Zusammenhalt, sich für unsere demokratischen Werte einzusetzen.
    Also, wer wird letztendlich gewinnen?


    da kann ich mich nur anschließen! Besser hätte ich es nicht sagen können..
    ich hoffe inständig das sich die Gesellschaft nicht einschüchtern lässt, das jedes Individuum in der Gesellschaft intelligent genug ist, sich nicht dem terror zu beugen.


    Egal in in welcher form.

    Mir fehlen ganz ehrlich die Worte.


    wo soll das hin führen?
    ich bin eigentlich ein Verfechter von: jetzt erst recht!
    im Sinne von, ich lasse mich nicht einschüchtern und lebe mein Leben, inklusive Konzerten, Fußball, Stadtfesten etc etc.
    wenn man sich einschüchter lässt haben diese Leute doch schon halb ihr Ziel erreicht.


    Ich hoffe wirklich das unsere Behörden heute gute Arbeit geleistet haben und schlimmeres verhindert haben, sollte etwas geplant gewesen sein.

    Unglaublich.


    Übereifrige vorsichtige Polizei / Behörden oder bittere Realität?


    Edit:
    grade mit einem Bekannten gesprochen der als Lokal Journalist dort arbeitet.



    seine Aussage:
    er hat noch nie so viele bewaffnete Polizei gesehen. Es soll wohl gleich eine Pressekonferenz geben wo er grade ist. Diese ist wohl auch extrem abgesichert.