Beiträge von playmo

    Hi survival,
    hab mehrfach versucht Kartoffeln zu lagern. Entweder sie sind gekeimt oder verschimmelt / angelaufen / ranzig geworden.
    Ich hoffe ich habe keine Besucher mit gebracht. Ich bin kurz mit dem Dachdecker Brenner über die Erde. Zwar eher weil mir die Erde zu feucht war aber ich denke lang genug um Larven und der gleichen den gar aus zu machen. Ich mach mir eher Sorgen um Mäuse. Leider hatte ich welche im Keller kürzlich.


    grüsse, Daniel

    Bitte entschuldigt die schlechte Auflösung der Fotos.
    stand jetzt grade:
    Außentemperatur 12 Grad
    Temperatur Keller 7 Grad


    12 Liter Bau Eimer:
    8 Löcher im Boden, eine Schicht Steine.
    Kleine Schicht Erde, 5 Kartoffeln, kleine Schicht Erde.
    handelsübliche Kartoffeln aus dem Supermarkt.


    die Erde kommt aus dem garten, kleine Steine und ein paar Blätter inklusive :)


    bitte entschuldige die schlechte auflösung, ich benutze ein sehr altes iPad [ATTACH=CONFIG]30433[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]30432[/ATTACH]


    Angelebt als Langezeit Test. Wenn das so klappt könnte man (genügend Platz voraus gesetzt) so Kartoffeln z.b. In postkisten oder dergleichen lagern.
    Grüsse, Daniel

    Hallo survival,


    suvo schrieb folgendes..


    Zitat von Suvo01;250273

    Ich habe einen Tip für die Einlagerung von Wurzelgemüse aller Art. Also Kartoffeln, Karotten, Sellerie usw.
    Die Vorausetzung dafür ust natürlich genügend Platz in einem kühlen Keller.
    Einfach einen Haufen trockene Erde in einer Ecke aufschichten, Gemüse rein, fertig.
    Palettenkisten eignen sich super, damit die Erde nicht lose im Keller liegt.


    Grüsse Susanne


    wollte das mal testen..


    grüsse, Daniel

    Also kann man zusammenfassend sagen:
    je moderner das Haus, desto schlechter ist es für Kartoffel Lagerung geeignet.
    isolierung, Wärme und Licht, alles Anforderungen and den modernen Keller in unserer Zeit sind genau die Sachen die die Lagerung erschweren.