Beiträge von playmo

    Hallo..
    wir lagern in unserer Firma Verbrauchs Flüssigkeiten tatsächlich in Säure Flaschen. Teilweise haben diese nur eine Haltbarkeit / Verarbeitungszeit von unter 3 Tagen ab Öffnung des Gebindes. Umgelagert hab ich erst gestern etwas verarbeitet das schon über 4 Jahre gelagert stand. Ohne Probleme.


    Kann diesen Tipp bestätigen.

    Abgesehen von dem sehr blödem Szenario finde ich es gut.


    Nein in ich korrigier mich.. Das ist doch was für Walking Dead Fans oder Semi Erwachsene die nix zutun haben. Ich glaube nicht das du da realistische Bedingungen vorfinden wirst. Mal abgesehen von den Blicken, wenn du da mit gutem Equipment aufschlägst während die Leute aus deiner Gruppe gröhlend beim Lagerfeuer ihr bier trinken.


    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.. Ich warte einfach mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht

    Zitat von PeaceLover;215337

    Ich würde gerne in diesem Thread die hypothetischen Maßnahmen sammeln die auf die Bevölkerung zu kommen, falls wir in einen konventionellen Krieg geraten.


    Ich glaube nicht das wir in naher Zeit in zentral Europa einen konventionellen Krieg sehen werden.
    mitglieder der EU werden meiner Meinung nach keinen Krieg untereinander starten. Potentielle gegner die bleiben sind also nur China und Russland. Den mittleren Osten sowie Indien / Pakistan etc sehe ich nicht als kritisch an.


    sollten also Aggressionen aus besagten Ländern gegen ein NATO Land bestehen und es zum Kriegsfall kommen, so glaube ich nicht das dieser Krieg konventionell bleibt bis gegnerische Panzer durch unsere Vorgärten rollen. Dazu müssten sie erstmal durch einige andere Länder der NATO.. Was ein tatenloses zusehen bedeuten würde.

    Ich habe vor 4 Monaten einigen Mietern gekündigt wegen Eigenbedarf. Der Grund ist die Lage der Immobilie und ihre Bauweise. Ich habe Monate lang geplant, vorbereitet und Sachen gekauft. Morgen fang ich an umzubauen..


    es es tut mir zwar leid für die Mieter, aber das Wohl meiner Familie geht mir vor. S&P mäßig ist die Immobilien fast perfekt.
    leute, was freue ich mich auf Morgen...

    Hihi.. Aus Fehlern lernt man Matthias..


    Dieses dumme Fenster war der einzig ungesicherte Zugang in unserem Haus. Der stille Alarm hat wunderbar ausgelöst, die Video Überwachung hat alles aufgezeichnet..
    Leider hat besagter Mensch sich nicht von 1000w Strahlern, offensichtlich platzierten Kameras, glasbruchmeldern etc abschrecken lassen. Ich gehe davon aus das genau deswegen fette beute vermutet wurde..
    Habe aus meinen Fehlern gelernt, jetzt sieht alles etwas entspannter aus, aus Einbrecher Sicht zumindest.
    aber eben doch etwas gesichteter als beim Nachbar rechts oder links.
    äich hoffe so den Gelegenheits Einbrecher zu verscheuchen, und den Profi zumindest nicht durch zu offensichtliche Maßnahmen auf mich aufmerksam zu machen..



    grüsse, daniel

    Unser Haus ist wirklich gut gesichert... Einige Hobby Einbrecher hat es tatsächlich auch schon abgehalten. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht. So wurde bei uns auch eingebrochen... Der depp ist an der Regenrinne bis ans Dach geklettert, hat ein altes Dachfenster aufgebrochen, die verschlossene Dachboden Tür eingetreten, unser komplettes Haus durchsucht. Da er auf gleichem Wege nicht raus wollte hat er kurzer Hand eine Scheibe zum Gärten hin eingeschlagen und ist freudig in die Arme der Polizei gelaufen... Geklaut hat er eine Flasche Whiskey, ein Armband und einen Füller der teuer aus sah..

    Ich glaube eine gute Sicherung des Gebäudes ist die beste Verteidigung. Damit kann man schon eine große Anzahl an Gelegenheits - und Junkie Einbrechern abschrecken. Warum in ein gut gesichertes Haus einbrechen wenn beim Nachbarn das Fenster auf Kipp steht oder 3 Häuser weiter der Gärten uneinsichtig ist.
    Die die trotzdem rein wollen werden sich auch nicht von mehr oder weniger offensichtlich platzierten Wertsachen beirren lassen.
    Die Wissen was sie tuen. Aber man kann und sollte ihnen die Arbeit so schwer wie möglich machen. Auch wenn dies eine größere Sachbeschädigung bedeutet.

    Hi Christopher..


    also wenn es um Fähigkeiten geht.
    ich habe mir in meinen Szenarien entsprechende Pläne erstellt und dann diese nach in Kategorien geteilt.
    Einige Sachen wie Vorrats Rotation / Equipment lasse ich jetzt mal außen vor.
    Ich habe schnell gesehen welche Fähigkeiten ich mir schnell aneignen muss und welche eher sekundär sind.
    Ich würde dir als erstes mal eine Analyse deiner Situation vorschlagen.

    KidC.


    ich meinte Fragen bezüglich Waffen / Verteidigung etc.


    in diesem Forum sind solche Angelegenheiten den Membern vorbehalten bzw. in einem separatem Bereich, was ich persönlich auch gut so finde. Sollten sich andere Foren mal ein Beispiel dran nehmen

    Meiner Meinung nach sind Verteidigungs- Angriffs Werkzeuge jeglicher Art nur bedingt hilfreich. In einem "SHTF" können diese einem zwar kurzfristig helfen aber ohne persönliche Fähigkeiten kommt man damit auch nur bis keine Munition, Pfeile etc da sind.
    Das kann zwar eine mittelfristige Lösung sein aber aber aber...


    Was bringt einem ein Arsenal wenn man nicht weiß wie man sich Trinkwasser ohne micropur herstellt


    nur als Beispiel.


    wie gesagt! KidC redet hier über SHTF und nicht 3 Wochen Stromausfall.

    Ich kann dir als "auch Neuling" sagen das du hier bestimmt nicht viele antworten bekommen wirst.
    die Struktur dieses Forums ist so ausgelegt das genau solche Fragen nicht öffentlich sondern im Member Bereich diskutiert werden. Member musst du erstmal werden. Da reicht die reine Registrierung / Vorstellung nicht.


    Das Gefühl das "90%" hier beim Bund oder ähnlichen Institutionen tätig sind kann ich nicht so ganz nach vollziehen


    Grüße

    Geld verdienen mit den ängsten anderer, egal welche es auch sind, finde ich nicht in Ordnung.


    Zitat von mueller;203697

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt, wenn jemand keine Mühe haben möchte, etwas zu suchen.
    Und soooo überteuert ist der Laden anscheinend auch nicht, wenn man die einzelnen Preise mit denen bei ASMC, Globetrotter o.ä. vergleicht.
    Natürlich werden jetzt wieder einige nach Ausreißern nach oben suchen. Klar. Die wird es geben.



    Aber die Frage ist doch, investiere ich Zeit (die auch Geld wert ist) und suche etwas preiswerteres in verschiedenen Läden oder investiere ich keine Zeit und kaufe etwas teurer.


    Dieses Argument kann man einfach nicht unter den Tisch reden. Wer sich nicht die mühe macht, sich selbst mit der Sache auseinander zu setzten, aber trotzdem rundumsorglos will, zahlt halt mehr.. Das ist

    Viele Produkte sind im Einzelhandel bestimmt besser zu beziehen. Jedoch gibt es auch Sachen bei denen man auf spezialisierter Anbieter zurück greifen muss.


    Jaja bin neu etc.. Trotzdem mache ich jetzt Werbung....


    hab bei PB etwas gekauft und Angebote / preise eingeholt...


    Günstiger nicht gefunden aber wichtiger..
    richtig gut aufgehoben gefühlt, man merkt das er nicht den Reibach machen will.


    Fazit: nur zu empfehlen

    Das Haus in dem ich wohne gehört mir... Einbau also kein Thema. Kanal ist recht verbaut. Hab dort grade eine inliner Reparatur machen lassen müssen. Jedoch ist das HT Abwasser Rohr welches das Souterrain entwässert sehr gut zugänglich.. Dort könnte man so eine klappe gut montieren. Werde mich damit mal auseinander setzten...


    vielen dank rotbear....

    Hallo rotbaer..
    das wär toll.. Wenn ich entsprechende Daten zusammen habe melde ich mich bei dir! Kann aber ne Woche dauern.


    meine Situation ist da etwas verzwickt, leider.


    meine "SHTF" Örtlichkeit liegt tief unter der Erde. Vom Souterrain geht es nochmal eine ca. 3 Meter tiefe Treppe runter..
    also gesamt ca 5 Meter unter Boden! Problem ist das im Souterrain natürlich 2 WCs, 1 dusche und eine Wanne sind.



    Da stellt sich mir die Frage.. Was bringt das beste preppen wenn im SHTF fäll alles mit " Suppe " voll läuft


    da muss ich mein Konzept aber noch mal überdenken..