Beiträge von playmo

    Hallo zusammen,


    da ich nicht die Möglichkeit Habe im Fall den Standort zu wechseln (Kleinkind / körperliche kranke Frau)
    suche ich nach einer Möglichkeit Fäkalien zu entsorgen / entkeimen / geruchlos zu Lagern.


    Bin für jeden Tipp zu diesem "Scheiss" Thema dankbar.. :lachen:


    Eine Outdoor Entsorgung ist leider nicht realisierbar, zu viele Nachbarn.. Genug platz ist vorhanden.

    Hallo anubis,


    etwas zum Wasser..
    Ich weiß nicht ob du in deiner Planung mit Zugang zu Wasser rechnest!
    Ich habe letzten Monat einen selbst Versuch gemacht! 7 Tage, 2 erwachsene, 1 Kind ca gleiche Kalkulation wie du
    1,5L erwachsenen, 1L Kind, 5L kochen & sonstiges pro Tag.



    zum Glück haben wir es getestet. 5 Liter reichen nicht. Wir haben entschlossen zu verdoppeln..
    Hygiene / kochen etc verbrauchen mehr als man denkt..

    Hallo Dagobert,


    ich glaube auch die beste Tarnung ist nicht sich zu verstecken...


    vielmehr macht es sinn, in der breiten Masse unter zu gehen.


    Aber es kommt natürlich darauf an, wessen man sich entziehen möchte..


    durch die Nutzung von Computern, mobil Telefonen, Navis etc ist eine Ortung sowie das erstellen Bewegungsprofilen ein leichtes.
    die Nutzung von Playback, Bank karten etc zeigt einem schnell die Shopping Vorlieben.

    Ich beschäftige mich jetzt ca 2 Monate mit dem Thema Vorsorge. Gestern hatten wir freunde zu Besuch. Verschwörungstheoretiker der übelsten Sorte! Ich dachte mir ich spreche das Thema Preppen mal so "von hinten durch ne gartentür" mäßig an.. Ganz vorsichtig!


    Resultat: "du bist bescheuert" "wir leben in Europa" "Stromausfall, ja und?" "Wenn mir das essen ausgeht, gehe ich zu MC Do"


    Aber Hauptsache 10x am Abend übers Handy fratzenbuch Status ändern!


    menschen die ihr leben darauf verwetten das wir nicht auf dem Mond wahren, behaupten 9/11 waren die Israelis und sagen Ikea gehört der NSA, haben nicht die Weitsicht die es braucht, um sich auf schlimme Situationen vorzubereiten..


    Lektion gelernt..

    Ich finde es schon komisch wie offen hier einige über gewisse Dinge reden. Auch wenn ich hier im Forum neu bin und die Foren regeln besagen das man sich erstmal zurück halten sollte, habe ich das Gefühl das zu offen gesprochen wird. Seine Meinung zu teilen, Tips zu geben wenn es um Sachen wie Nahrung, Bobs, EDCs etc. geht, ist eine Sache.


    Ich denke Menschen die sich mit solchen Themen beschäftigen, beschäftigen sich zwangsläufig auch mit dem Thema Sicherheit.
    Sicherheit, und damit verbundene Substanzen & Geräte sind oft in Kombination oder auch einzeln illegal. Ergo, wie beim preppen üblich sollte Verschwiegenheit oberste Priorität Haben.


    Ich hab das Gefühl das einige vergessen das dieses Forum, wenn auch schwer zugänglich, trotzdem von Gott und der Welt gelesen werden kann..



    Vielleicht mal aus der Sicht eines Prepper Neulings.
    Diese Gedanken hätte ich gerne. Leider bin ich bei weitem noch nicht soweit.
    Anders ausgedrückt, sollte heute etwas passieren würden meine Frau, Sohn und ich so grade übers Wochenende kommen. Ich beschäftige mich jetzt einige Zeit mit den gründen warum man überhaupt Vorsorgen sollte.

    Ein Beispiel
    Die letzten 70 Jahre hat Europa gut gelebt. Natürlich gab es hier und da Lokale Ereignisse. Aber in der Gesamtheit ging es der Bevölkerung gut. Die Menschen sind faul geworden und verlassen sich einfach darauf das es alles in Hülle und Fülle gibt.
    Die Infrastruktur ist labiler als man Glaubt. Bricht diese Zusammen, z.B. wegen Finanzkrise / Bankenrun, Dauerhaftem Stromausfall oder aus welchen Gründen auch immer sehen 99% der Bevölkerung alt aus. Panikkäufe gehen los. Die Zulieferer / Logistik kommt nicht mehr hinterher, sofern sie ihren Fuhrpark überhaupt noch bewegen kann.

    Ich lebe in einer Stadt mit 600.000 Einwohnern. Was meinst du was hier los ist wenn die Supermärkte leer sind.
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, könnte es so kommen..

    Ich bin lieber Vorbereitet und hinterfrage meine Vorbereitungen die nächsten 40 Jahre
    als unvorbereitet, wie Aktuell und ganz schön in der Klemme wenn morgen was passiert.