Beiträge von MBiker

    http://%22http//www.amazon.de/…4%22&tag=httpswwwaustr-21


    Dieses Teil habe ich auch. Die 18650 sind dann zum Camper alle 6 Akkus voll geladen und können zur Not dann über den USB des Laders vom Xstar Handys u.s.w. versorgen. Die 18650 verwende ich dann auch noch für meine Fenix Lampen. Den Strom bekommt das Teil dann von 1-2 GoalZero Teilen (20W ) Ich bin damit sehr zufrieden. Eine teure Anschaffung aber lohnenswert zumal ich auch noch einen großen Yeti 400 habe. Der versorgt dann im Auto alles andere ...........

    naja an einem Akku würde ich dies nicht festmachen, eher was Wetterfestes wenn man wie ich viel in der Natur unterwegs ist( Küste , Wüste , Regenwald , Strand. u.s.w. Meine 3 Akkus hatten ihren Preis , dafür aber gute Laufzeit und Sicherheit unterwegs ................


    Kürzlich in Afrika bei normaler Anwendung viele Staubkörner in einem nicht abgedichteten Objektiv. Das wird jetzt geändert, Olympus hat ja gut nachgelegt.

    Hallo,



    Hier mal dann zur Info: Mein Yeti 400 wurde dann doch mit einer 36Ah gekoppelt. Die Anzeige im Yeti zeigt dann für beide den Ladezustand an. Ich bin mit der Lösung so zufrieden. Doppelte Zeit für meine Standzeiten ohne Strom.
    Somit dürfte die Engel gute 5Tage durchhalten.


    2 Fragen bleiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wenn der Yeti und angekoppelte mit Verbrauchern entladen werden wie weit darf sollte es gehen? Richtig entladen sollte man sie ja nicht? Oder hat der Yeti da bei 0% einen Puffer?


    Und wie hoch würdet ihr beide voneinander absichern?

    Aha erstmal danke, Zur Engelkühlbox, die genau habe ich. Ist schwer und steht bei uns wenn wir unterwegs sind dauerhaft im SUV. Es gibt dafür eine Isolier/ Schutztasche. Die habe ich dieses Jahr im Sonderverkauf mit Box günstig geschossen.


    Zum Accu: Ich bin immer davon ausgegangen das der angedockte Accu die gleiche Kapazität haben sollte. Wenn dieser mit aufgeladen wird zeigt der Yeti dann nur den internen an? ( auf dem Display) Oder ist es so das dann alle Balken beide Accus voll bedeutet?


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    http://www.autoteilemann.de/en…x-mr-040-f-tbagecl40.html diese hier..

    So Adapter gebaut und fertig. Engel Box mit Schutztasche läuft im Langzeittest . Mal sehen wie lange? Ich habe mal noch 3 Fragen? Wenn ich an den Yeti 400 noch eine Batterie als Erweiterung anschließe dann muss die ja auch 33 Ah aufweisen? Welche ist denn im Yeti 400 verbaut? Würde der 400er dann die Batterie mit aufladen und kann ich dies im Display auch sehen? So als Erweiterung wäre dies nicht schlecht.........


    Gruß

    nur noch zum Verständnis, die seitlichen Anschlüsse sind entweder für einen Ausgang oder aber als Kettenschaltung? Und dann ist es egal ob ich die Enkelbox links oder rechts anschließe? Ist der Yeti 400 auch geeignet eine Autobatterie als Erweiterung anzuschließen? Im übrigen gibt es von GoalZero einen Adapter von Anderson zum Zigarettenadapter,


    Ich habe von meinen Goalzero Solar noch einen Adapter Zigarettenkupplung zu klinke 6mm, davon gleich 2. Den einen werde ich umbauen.


    Kann man eigentlich den Yeti auch im Notfall zum laden der Autobatterie verwenden? Gruss und Danke

    Gut ist eine gute Variante, besorge dann mal die Klemmen. Noch 2 Frage: plus-rot ist dann wohl beim Stecker die Mitte, und Minus die Federelemente außen? An der Enkelbox sind allerdings 3 Kontakte? Beim Yeti 400 sind ja an beiden Seiten PowerPol Buchsen, da kann dann die Engelbox ran? Sind die dann quasi immer abrufbar? Wie schließt man das Teil eigentlich hintereinander? Oder könnte der auch erweitert werden wie der 1250 er ?


    Gruss

    Danke, heißt aber auch wieder dann Kupplung und der Stecker der Engelbox bleibt dran? Dann würde ich mir wohl eher ein neues Kabel für die Engelbox kaufen und es mit dem Powerpol versehen. So habe ich dich richtig verstanden? Gruß

    Danke, heißt aber auch das dann das Kabel futsch ist, spricht die Box mal während der Fahrt an 12V anschließen entfällt. Es sei denn man kauft sich ein Ersatzkabel zum anschließen. Welche Power-Pol stecker sind das? Das der Yeti sowieso dann am KFZ hängt ist klar- während der Fahrt- und bei Stillstand dann Solar, Strom vom Campingplatz u.s.w.


    Gruß

    Moin ,



    Ich möchte mich hier mal einklinken. Ich habe seit geraumer zeit den Yeti 400. Dazu die Engekkühlbox . Beides wird für einen Allradler- Camping benutzt.


    Nun tritt folgendes auf: Anschließen der Kühlbox - Eingang am Yeti wählen. die Kühlbox kühlt bis sie abschaltet. Dann leider schaltet aber auch mein Yeti seinen Ausgang ab.


    Durch einen Trick kann ich dies zwar übergehen, aber für mich nicht das optimale. Ich verwende einen beleuchteten -2 fach 12v Verteiler. Dann schaltet der Yeti nicht ab.


    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es eine andere Möglichkeit? Ansonsten muss ich sagen ist diese Kombi echt geil. Die Enkelbox mit Schutztasche hält fast 2 -3 Tage ohne zu laden.


    Bin echt zu frieden.


    Danke im voraus und Grüße aus HH Thomas