Beiträge von DasEndeNaht

    Moin Moin,


    mal aus reiner Neugier, wo habt ihr die Bilder her ?


    Ich möchte mir die Zeitschrift (vor-) bestellen und nehme bei sowas immer gerne die ISBN, finde allerdings Nichts über diese Zeitschrift. Die Bestellung wird sicher auch so funktionieren, aber jetzt ist doch meine Neugier geweckt. Habt ihr eine Werbunbg aus einer zeitschrift fotografiert ?



    Moin
    DEN

    Zitat

    ... bei 60 Einwohnern wäre eine Social Media Plattform wie Facebook (Islandbook?) sicher der Renner.


    Haben die doch schon, nennt sich: Dorf- (oder eher Insel-) kneipe. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Zitat

    Schaffung eines eigenen "Grundgesetzes" nötig ?


    Englische Kolonie = Englische Gesetze ?


    Die Idee mit dem eigenen Versorgungsschiff finde ich echt Knorke (^^), die Frage ist: Rechnet sich das auch ? Ich weiß von meiner Ex-Arbeit das ein Tag vor Anker bei uns 100k-150k € gekostet haben (also ein Haus auf Pitcairn / Tag); zugegeben ein Spezialschiff mit entsprechender Besatzung.



    Zu den "abstaubbaren" Insel, mal dieses hier (^^):


    Vladi Private Islands


    Viel Spaß beim Stöbern.



    Tante Edit: Eine einsame Insel kaufen & Leben als Aussteiger: Wie realistisch ist eine solche Auswanderung?




    Moin
    DEN

    Moin Moin,


    aaalso ich habe mir letztes Jahr (oder noch davor ?) ein HTC One (M7) geleistet (nachdem ich mich jahrelang geweigert hatte mir eine bewegungsmeldende Wanze in die Tasche zu stecken :grinning_squinting_face: ).


    Als Schutz kommen eine http://%22http//www.amazon.de/…G%22?tag=httpswwwaustr-21 und als Displayschutz


    http://%22http//www.amazon.de/…S%22?tag=httpswwwaustr-21 (o.Ä.) zum Einsatz


    Als erstes: Ich würde es mir Beides jederzeit wieder kaufen.


    Allerdings: Auf Dauer ist es nicht Kratzfest.
    Wenn man nicht aufpasst hat man Staub drunter und somit eine kleine Luftblase. Außerdem "schwimmt" es bevor es sich "setzt", kann man schlecht erklären. :winking_face:
    Abmachen sollte auch kein Problem sein, habe mal getestet wie gut man die Scheibe abheben kann, jetzt habe ich eine Ecke die nicht mehr klebt.


    Und zu guter Letzt: Meine Scheibe hat es letzte Woche zerrissen. Ein einzelner Riss über eine Ecke. Ich gehe davon aus das das kalte Wetter und meine mittlerweile nicht mehr sorgsame Umgangsweise mit dem Smartphone dies verursacht hat.


    Das Argument "Dann bringt das Ganze ja Nix" lasse ich nicht gelten. Ohne den Schutz wäre jetzt das Display hinüber: Kostenpunkt über 100€ im Gegensatz zu ca. 35-40€ für den Displayschutz.



    Lange Rede kurzer Sinn: In meinen Augen macht es Sinn sich so einen Schutz anzuschaffen (die Otterbox sowieso ^^).



    Moin
    DEN

    Moin Moin,


    soeben in den Nachrichten gefunden:


    Sirene 2.0 in den Startlöchern


    Zitat

    In (sehr) kurz: Die App geht ab heute für zwei Wochen in einen Pilotversuch. Wenn es funktioniert gibt es die App für die Bevölkerung, wann genau steht wegen des Betastatus der App noch nicht fest.


    Vieleicht bin ich jetzt zu "Peter Penibel" aber diese Info hätte ich doch auch gerne auf der BBK Homepage gesehen, weil ich dort als erstes schauen würde.


    Und der Vollständigkeit halber noch eben die Katwarn-App.



    Gruß
    DEN

    Moin Moin,


    das BBK sucht einen endgültigen Namen für ihre App. Auf der Homepage stehen die fünf Finalisten zur Abstimmung bereit, die da wären:


    BBK Alarm
    MoWaS-App (MoWaS ist das Modulare Warnsystem von Bund und Ländern.)
    NINA (Notfallinformations- und Nachrichten App)
    NoWa (Notfall-Warnung)
    smartwarn


    Da die Abstimmung am 27.Februar 2015 um 16:00 endet gibt es auch endlich einen ungefähren Zeitrahmen für die Veröffentlichung der App.



    Moin
    DEN

    Zitat

    Ich musste dann aber sehr schnell feststellen, dass mir viele Menschen das Urheberrecht an dieser Inschrift bestritten haben, Die Community der "Verweigerer" ist gar nicht so klein.


    +1
    Wenn Jemand etwas über mich wissen muß/möchte dann erzähle ich es der Person oder sie kann mich fragen. Das wird schon seit jahrtausenden so gemacht und daran ändert Facebok oder Whats App und Konsorten auch nichts.


    Zitat

    Ich komme dann mal morgen vorbei und installiere eine Webcam!


    Du mußt dich doch gar nicht anmelden, da sie Nichts zu verbergen haben wurde doch schon eine Drehtür eingebaut damit Jeder jederzeit rumschnüff ... ähmmm reinschauen kann. Außerdem sind die Klotüren ausgebaut und jede Wand wurde durch Fenster ersetzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Schöne neue Welt eben.


    Ich weiß nicht ob das jetzt Schweden war, aber es gab anscheinend einen Slogan im Sinne von:


    Nur alte Leute und Verbrecher brauchen Bargeld. Als Beweis wurde ein Drogenboss genommen der 200Mio (?) Bares an Scheinen in seinem Haus vorrätig hielt (also prepping im Besten Sinne :winking_face:


    Simple Antwort: Nur eine Diktatur sucht die totale Kontrolle über das Volk !


    Und natürlich würde eine Bezahl App i-wann was kosten weil die Banken, oh Wunder oh Wunder, auf einmal realisieren das so eine Abbuchung Strom benötigt und der wird sicherlich nicht billiger.



    Gruß
    DEN


    PS: Bilde ich mir das nur ein oder klinge ich manchmal ganz schön ... ätzend. :winking_face:

    Moinsen,


    ich hätte noch einen Vorschlag um das Ganze noch "survivaliger" zu machen: Anstatt einen Herd zu benutzen nimmt ihr euren Hobo, und falls der ned vorhanden ist selber einen bauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mit meiner Bushbox XL und neun Teelichtern bekomme ich das Wachs in einer halb gefüllten LIDL-Konservendose flüssig.




    Gruß
    DEN

    Moinsen,


    für Alle die im Bevormundungsstaat Deutschland leben: In der E-Bucht gibt es fertige Destillen zu kaufen, allerdings (hat tatsächlich einer gedacht es gäbe keinen Haken ^^) gibt es für private Brauer eine Einschränkung. Ich bin mal so frei und zitiere von einem Verkäufer:


    Zitat

    Achtung: Bei dieser Alquitara handelt es sich um eine gewerbliche Destille (z.B. für Apotheker, Heilpraktiker, Aromatherapeuten usw.) bzw. um eine Destille für den Export. Als gewerbliche Destillen gelten in Deutschland sämtliche Destillen mit einem Brennkessel-Volumen von über 5 Litern - privates Destillieren ist nur in Anlagen bis zu einem Kesselvolumen von 0,5-Litern erlaubt. Wir sind daher verpflichtet, Käufer aus Deutschland beim Zoll zu melden. Gleichzeitig müssen Sie als Käufer ebenfalls den Zoll über den Kauf der Destille informieren (doppelte Meldepflicht). Der Verkauf nach Österreich oder in andere Länder innerhalb der EU ist ohne Schwierigkeiten möglich.




    Wohl bekomms :grinning_face_with_smiling_eyes:
    DEN

    Nur mal zur Info:


    Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?



    Zitat

    Persönliche Dinge gehen bei mir nur "point to point" über Mail raus, mit 256bit AES oder Blowfish als symmetrische Grundverschlüsselung und 8192bit RSA für den Schlüsselaustausch. Samt initialer Bestätigung des MD5 key fingerprints über einen separaten Kanal (z.B. Telefon)


    Du Terrorist !



    Zitat

    Google weiß eh was ich mag und wonach ich im Netz suche...


    Ixquick




    Ich habe etwas zu verbergen:


    Warum ich sehr wohl etwas zu verbergen habe
    Automatisierte Überwachung: Ich habe etwas zu verbergen
    Ich habe nichts zu verbergen!
    Ja, ich habe etwas zu verbergen



    Womit fangen all die großen Tragödien, Kriege und was weiß ich an ? ... Leute mit Macht mißbrauchen eben diese.


    Erst weiß der Discounter was du kaufst. Dann mußt du dich von deiner Versicherung fragen ob du Alkoholiker bist weil du vor deinem Unfall Alkohol gekauft hast. Sie nutzen Ihre Rechte um bei Pegida zu demonstrieren? NAZI ! Sie sind nicht zufrieden mit der Regierung ? Auf den müssen wir aufpassen ! Er versucht was zu verändern ? Terrorist ! Am Besten vorbeugend einsperren und "hart" befragen. Anwalt ? HAHAHAHA ...


    Ich könnte beliebig weitermachen. Spätestens wenn die Regierung es schafft Bargeld abzuschaffen werdet Ihr erkennen das Andersdenkende Freiwild sind. Konto sperren und denunzieren, es wird sich im Browserverlauf schon was finden was die gleichgeschaltete Qualitätspresse aufbauschen kann ...



    Vielleicht doch etwas pessimistisch, aber unmöglich ? Ich denke nicht.




    Moin
    DEN

    Moin Moin Ihr Hübschen,


    der Faden ist zwar schon etwas älter ich möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben. Als Info vorweg: Ich bin kein Feuerwehrmann, ich habe auf meiner (Ex)Arbeit nur einen Brandschutzhelferlehrgang absolviert, sehr interessant.


    Brandklassen:


    Das ein Co2Löscher weniger Dreck macht ist sicher richtig allerdings sollte man auf keinen Fall die Brandklassen außer acht lassen. Ein Co2-Löscher löscht nur flüssige, oder flüssig werdende Materialien.


    Mein Favourit ist eindeutig der Schaumlöscher. Sollte man nicht grade Unmengen von Gasflaschen oder ähnlichem bevorraten kann man auf Brandklasse C verzichten. Das Pulverlöscher recht dreckig arbeiten wurde ja schon erwähnt, außerdem hat man noch sehr lange Spaß beim Saubermachen da das Pulver in jede Ritze kommt und man auch noch nach Monaten etwas finden kann. Zudem, ich mußte es zum Glück noch nicht selber testen, nebeln die Pulverlöscher wohl recht gut was einem evt. beim Löschen die Sicht rauben kann.


    [ATTACH=CONFIG]23771[/ATTACH]


    Brandklasse F(ettbrände):


    Hier gibt es zu der allseits bekannten Löschdecke eine relativ neue Alternative zum reinen F-Löscher. Diverse Hersteller haben ein neues Löschemittel erdacht und einen Löscher der Brandklasse A B F im Angebot. Soweit ich das sehe leiden darunter leider das A und B Rating somit wäre meine Idee Schaumlöscher (AB) wo benötigt anzubringen, in der Küche einen Fettbrandlöscher (ABF, vielleicht zusätzlich zu einem Schaumlöscher) sowie eine Löschdecke falls man zu spät kommt und schon Jemand in Flammen steht.




    Rating (das hier ist ein auch ein Link :frowning_face:


    Um es (sehr) kurz zu machen: Das Rating besagt das, je höher dieses ist, ein desto größeres Norm-Feuer man löschen kann (hört sich i-wie komisch an). Es ist also eine Norm die unter Idealvorraussetzungen von Profis erstellt wird.
    Das Rating sollte auf dem Löscher draufstehen. Es schaut in etwa so aus (Beispiel): 43A 183B.
    Wie ich grade gesehen habe ist das AB Rating bei ABF-Löschern relativ niedrig, ich denke das ist dem Löschmittel geschuldet.
    Ich empfehle hier den oben genannten Link. :grinning_squinting_face:



    Handhabung vorhandener Rauchmelder / Nachbarn:


    Also ich wohne in De in einem Mietblock (was Preppen generell etwas umständlich macht) und der Gesetzgeber schreibt vor das die Vermieter Rauchmelder anbringen müssen. Soweit so gut. Einmal im Jahr muß ich wildfremde Leute ins Haus lassen (gar nicht gut) die die Melder auf Funktion testen. Außerdem bekam ich beim Anbau eine Broschüre wie das Ding funktioniert.
    Um es auch hier kurz zu machen: Wenn ihr eigene Melder habt prüft diese bitte dann und wann und wechselt die Batterien lieber früher als später.


    "Nachbarn"
    Sollte man auch in einem Block wohnen, oder einer Doppelhaushälfte (o.Ä.) und nicht gesetzlich verpflichtet sein Rauchmelder zu installieren könnte man einem uneinsichtigen Nachbarn fragen wessen Versicherung (wenn überhaupt !) für Schäden aufkommt die der Nachbar (oder evt. seine Kinder) grob fahrlässig verursacht hat.


    Und es wurde erwähnt: Der Rauchmelder piept, Niemanden kümmerts. Vorher kommunizieren das die Feuerwehr sofort gerufen wird. Je länger der Nachbar wartet desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das seine Wohnung durch Brand oder Löschmaßnahmen Schaden erleidet.


    Feuerlöscher (auch ein Link ^^):


    Was soll man hier noch sagen ? Brandklasse und Rating stehen schon oben. Wenn man mit Familie wohnt würde ich auf jeden Fall mehrere "kleine" Schaumlöscher nehmen (klein im Sinne von 6l). Die wiegen mit drumherum dann in etwa 12kg, die auch von weniger starken (oder verletzten) Personen gestemmt werden können.
    Bei größeren Feuer mehrere Löscher parallel nutzen.
    Man kann mit einem Schaumlöscher in etwa 20-30sek. löschen (Zitat Wikipedia, siehe Link oben). Man sollte bei Löscherkauf auch drauf achten das man das Löschen an sich unterbrechen kann.


    Und man sollte auf jeden Fall den Wartungszyklus einhalten. Kauft man beinem Fachhändler wird ein entsprechender "Die nächste Wartung ist ..."-Aufkleber am Löscher kleben. Bitte einhalten. Mir wurde gesagt das es passieren kann das sich das Pulver in entsprechenden Löschern aufgrund des Druckes/Gewichtes verfestigen und die Löschleistung darunter leiden kann.




    Off Topic (wurde hier ja kurz erwähnt)


    Ich übernehme bei folgendem Text keinerlei Verantwortung bei enstehenden Schäden etc., sprich: Nutzen auf eigene Gefahr.
    Dann noch ein Wort zu Leuten die "an einer Leitung" hängen und zappeln. Wenn ihr nicht wisst wo oder wie man spannungsfrei schaltet (sprich den Strom abstellt) dann versucht man mit etwas nichtleitendem (Besenstiel, ein Stuhl, etc.) den Verunfallten vom Netz zu trennen.
    Sollte man nichts dergleichen zur Hand haben hilft einem zur Not noch ein beherzten Tritt gegen die Person (ja wirklich).
    ACHTUNG ! Das würde ich nur machen wenn man sich sicher ist das die Person "nur" am 230V-Netz hängt, bzw. dieses bekannt ist. Wieso betone ich das ? Ich habe in einem Hochspannungsprüffeld gearbeitet, da würde ich nicht Hals über Kopf reinstürmen !!!



    Der Text ist länger geworden als gedacht .. Ich hoffe er war wenigstens etwas informativ (und lesbar).



    Moin
    DEN

    Ihre Rente ist sicher


    Niemand will eine Mauer errichten


    Es gibt keine Maut für PKW


    Gentest nur für Schwerstverbrecher


    Bitte beliebig weiterführen ...



    Wie man sieht hat die deutsche Politik bis jetzt immer ihr Wort gehalten. Sie trifft Entscheidungen nur zum Wohle des Volkes und niemals im Interesse von Lobbyisten . Daher habe ich auch keine Bedenken sollten die Banken / Politik behaupten:
    Es gibt keine Negativzinsen auf deutsches Sparguthaben.


    Ja ich weiß, etwas überzogen. Aber seien wir ehrlich: Wer von Euch glaubt tatsächlich das die Politik sich noch um das Wohl der Bevölkerung schert (ich meine hiermit speziell Deutschland).

    Zitat

    immer noch nicht gut genug


    Im Sinne von: "Den gibt es woanders günstiger" oder von "Der ist mir noch zu teuer" ?



    Was die Importeure angeht, da hat sich ja Einiges getan: Deutsche Dealer. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Als ich das erste mal geschaut habe (vielleicht 12-15 Monate her), standen da nur ein oder zwei (weiß ned mehr genau).



    'Habe grade mal versucht die Versandkosten für das Viererpaket herauszufinden:


    [TABLE="class: radio"]

    [tr]


    [TD="colspan: 3"]Royal Mail[/TD]

    [/tr]


    [TR="class: highlight"]

    [td][/td]


    [td]

    International Signed

    [/td]


    [TD="align: right"]€22.94[/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD="colspan: 3"]Parcelforce 48[/TD]

    [/tr]


    [TR="class: highlight"]

    [td][/td]


    [td]

    Parcelforce 48 (Estimated Time: Within 48 Hours)

    [/td]


    [TD="align: right"]€10.97[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Man muß sich für eines von Beiden entscheiden. Ich habe übrigens Niedersachsen und Oldenburg (26122) als Anschrift genommen.


    Das wären mit Parcelforce 48 dann 121,21€ Gesamtkosten und 30,30€ / Sawyer Mini.

    Nicht ganz: Wenn man auf (T)€ umschaltet kostet der 31,46€ (nochmal drei Groschen gespart = 30ct, für die Jüngeren ^^).


    Ich bin echt am überlegen mir noch einen zuzulegen um den dann als EDC mitzunehmen wenn ich die Wohnung verlasse ...


    [Tante Edit]: Wenn man sich das Vierer-Pack leistet kostet einer nur noch 27,56€.

    Moinsen,


    das nächste mal gibt es mehr Infos von mir; ich war der Meinung die BBK-App ist Allgemeinwissen (Es war tatsächlich die App vom Bundesamt gemeint ^^).
    Ich hatte halt die Hoffnung das Jemand "besser informiert" ist, Jemanden kennt der Jemanden kennt, etc. pp.


    OT:
    KEK, wenn es Schneesturm programmiert hätte wäre jede Frage sinnlos gewesen:

    Zitat

    "Soon" will arrive some day, Blizzard does guarantee that "soon" will be here before the end of time. Maybe.


    Ok, dann weiter warten. :)


    Moin
    DEN

    Moinsen,


    ich habe den Faden nur eben überflogen, aber mal zum Stichwort "Waffe drucken": Es gibt auch eine Vorlage für eine Kunststoffpistole.


    Anscheinend nicht sehr stabil und nicht gänzlich aus Kunststoff, aber immerhin.




    Moin
    DEN