Beiträge von Havana Club

    Habt ihr euch mal die Seite von "Sturmhaus" genauer angeschaut?


    Auf der Seite findet man keinerlei Infos zu weiteren Bunkern - es ist immer nur der eine Bunker aus der Reportage zu sehen.
    Da das "copieright" auf der Seite auch erst aus 2015 stammt denke ich mal dass dies eine gelungene Werbekampagne der Firma war (soll jetzt nur für die Firma gelten und evtl für Herrn Blum :Sagenichtsmehr:).


    Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.


    Gruß


    HC

    Wie ich schon sagte - Alles kann - nichts muss.


    Kann hier nur von meinen Erfahrungen mit Pfeffersprays reden. Habe diese schon öffters mal eingesetzt und war jedes mal erstaunt wie unterschiedlich mein Gegenüber reagierte.
    Pfefferschaum und Gel hat bei uns im Vergleich schlechter abgeschnitten.


    Zu meiner Anführung mit dem Wegschleudern: Sprüh dir mal Rasierschaum oder Gel in dein Gesicht, wisch dieses mit der Hand weg und mach einfach mal eine kurze schleudernde Bewegung. Du wirst erstaunt sein wie weit dieses fliegt und was im Unmittelbaren Umfeld alles getroffen wird (nur bitte nicht vor dem Spiegel - deine bessere Hälfte wird da nicht so begeistert sein :kichern: )

    Rate dir zu einem Spray mit Direktstrahl der wie schon geschrieben auch aus allen möglichen Positionen eingesetzt werden kann. Musst du einfach mal ausprobieren - ist zudem gleich ein gutes Training um dich mit dem Teil vertraut zu machen.


    Von Schaum oder Gel rate ich ehrlich gesagt ab. Diese haben zwar den Vorteil gut zu haften - bieten aber auch einen entscheidenden Nachteil.


    Was machst du wenn du etwas im Gesicht hängen hast?
    -----> Du wischt dir mit den Händen drüber um es zu beseitigen.


    Nun hat der potentielle Angreifer (mal nicht vom bösen Hund ausgehend :unschuldig: ) den Schaum oder das Gel an der Hand hängen. Dieses könnte er nun in einer Abwehrbewegung ebenso dir in dein Gesicht schleudern.
    Nächste Möglichkeit ----> Der Wirkstoff wirkt nicht sofort (was bei unter Alkohol oder Drogen stehenden Personen, ebenso wie unter stark Adrenalin stehenden Personen sehr wahrscheinlich ist) und der Täter kann sich zu fassen bekommen. Der Wirkstoff könnte nun ebenfalls auch dich außer Gefecht setzen.


    Habe alle drei Versionen schon im Selbsttest bei verschiedenen Kursen ausprobiert - der Direktstrahl war am sichersten.


    Aber: Alles kann - nichts muss :) Vielleicht geht der Aggressor auch schon beim ersten Hautkontakt zu Boden oder ergreift die Flucht.

    Ist eine gute Lampe - qualitativ hochwertig wie alles von LED Lenser.
    Nutze selbst dienstlich unter anderem die LED LENSER® X21R.2. Ist zwar größenmäßig ein etwas anderes Kaliber aber ebenso von überragender Qualität.

    Ich bin mir gerade nicht sicher was ich lieber haben würde - Die Brille oder die Frau die mir so eine Brille schenkt?:crying_face:


    Aber da ich von meiner Liebsten zu meinem 30sten eine Benelli M4 bekommen habe bleibe ich wohl doch bei meiner :grosses Lachen:


    Finde die Brille in Verbindung mit einer Flugdrohne oder mit einer fahrenden Wurfkamera einfach spitze! Meine survival Vorbereitungen beziehen sich fast nur auf urbanes Gelände - und da wäre so etwas bestimmt gut zu gebrauchen!


    Grüße und ein gesundes neues Jahr


    Havana Club

    littlewulf


    Vielen Dank für dein Angebot - nur leider fehlt mir das passende Haus :crying_face:


    Komme aus dem schönen Nürnberg und wohne hier in einem Reihenmittelhaus - mit viel Platz bin ich also nicht gesegnet (jedoch mit einem kleinen Garten).
    Da ich aber irgend wann mal im ländlichen Bereich bauen möchte ist eine Feuerküche für all meine kleinen Kochhobbys schon eingeplant :face_with_rolling_eyes:


    Leider alles noch Zukunftsmusik - aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
    Wünsche dir viel Vergnügen beim Kochen!


    Grüße aus Nürnberg


    Havana Club


    Glückwunsch und frohe Weihnachten!


    So ein Teil ist mein absoluter Traum!!! :Gut:
    Falls ich jemals die Möglichkeit haben sollte mir so ein Teil ins Haus zu stellen wäre ich überglücklich. Dazu noch ein paar gusseiserne Töpfe und Pfannen und der Traum wäre perfekt.


    Wünsche dir viel Spaß damit!!!


    Neidische Grüße


    Havana Club

    Sanitätssoldat bei der Bundeswehr (2003)
    Sanhelfer im Sicherheitsdienst und Personenschutz (war leider nur ein kleiner Aufbaulehrgang)


    Aktuell Medic auf der Arbeit mit einer zwei Tage Fobi in Erster Hilfe auf unseren Job abgestimmt.


    Ab April startet meine Rettungssanitäter - Ausbildung :lachen:

    Die Kernstruktur besteht aus einer in 45 Grad geflochtenen Bambus-Streifen.
    Die Außenwand ist mit 100gr / qm Glasfasergewebe verstärkt.
    100% Transparenz (siehe beigefügte Halb-Rumpf Bild mit natürlicher Bambusmatte)
    Die Innenwand ist mit 400 gr. /qm Glasfasergewebe verstärkt.
    Der innere Boden (Bilge) und der äußere Boden (Unterwasserbereich) ist mit einer Doppelschicht 400gr. / qm Glasfasergewebe verstärkt.


    Die Holzkonstruktion besteht aus laminierter Red Cedar / Zeder (braun) für farbigen Bambus und aus Pinus Radiata /Kiefer (hell) für natürliche Bambus)
    Die gesamte Holzkonstruktion ist durch Epoxidharz versiegelt.


    An beiden Enden eine mit PU-Schaum gefüllte Schwimmkammer, wodurch das Kanu unsinkbar wird.


    Länge über alles: m 4,97
    Maximale Breite: m 0,78
    Tiefe: m 0,30
    Gewicht ca. 24 kg.


    Geeignet für zwei Erwachsene


    Die Bambusfaser kann grün, blau oder rot gefärbt werden; oder Natur verbleiben.
    Mit 2 laminierten und glasfaserverstärkten Paddel


    Preis wurde mir mit 1500€ übermittelt.

    Habe leider nicht viel Ahnung von diesen Teilen obwohl ich der absolute Wasserfreak bin - bin mir aber sicher dass jemand von euch mir hier weiterhelfen kann.
    Mein Bruder will sich so ein Teil kaufen und ich finde ihn irgendwie auch ziemlich schick


    Bauweise: Monolithische Naturfaserverbund "Epoxy Vakuum Infusion".
    0,5 mm. (Dicke) - was auch immer das bedeutet.


    Was in der Beschreibung auffällt ist, dass es als Fluss-Kanu beschrieben wird. Werden zwar nie damit aufs Meer fahren aber es klingt so als wäre es hierfür nicht gedacht. Stimmt dass?


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Havana Club

    Zitat von endzeit;201043

    Also meine Ausrüstung ist sehr vielschichtig .........das übliche Survival-Notfallzeugs (Messer, Macheten, Armbrust, Luftdruckpistole ........


    Du vergisst die vielen Pfeffersprays die du in deiner Vorstellung erwähnt hattest :kichern:
    Mal davon abgesehen dass das Führen einer Luftdruckpistole in D nicht erlaubt ist (gehe einfach mal davon aus dass du diese nur beim Weltuntergang mit dir trägst) - wozu benötigst du diese?
    Macheten? Hoffe da war nur ein "n" zu viel - oder benötigst du gleich mehrere?


    Nun zum Rucksack - ich trage einen Ranger von TT. Dieser liegt aber leider etwas über deinen Vorstellungen und unter deinem gewünschten Volumen. Bestückt ist dieser mit mehreren Pouches, welche auf meine Bedürfnisse angebracht und ausgelegt sind.
    Somit lässt sich jeder Rucksack individuell erweitern und aufpeppen.

    Zitat von moleson;201018


    In 48 Stunden kann man 200% mehr vermittelen und besonders etwas nützliches.


    Ja - z.B. wie man als Städter am besten zu Hause bleibt und sich in seinen eigenen vier Wänden versorgt :winking_face:


    Finde es immer wieder schade wenn ich etwas über Survival sehe oder lese (nicht unsere Foren "survival" - von ihr lese ich immer gerne was) bei dem alle auf das Überleben im Freien vorbereitet werden. So mal dies nicht wirklich eine geeignete Vorbereitung ist.


    Warum sollen alle immer in die Natur ausweichen? Den meisten ungeübten Hobbycampern langen meistens schon ein paar Tage aus um absolut am Ende zu sein - und dass mit bester Ausrüstung.


    Warum kann man den Leuten nicht einfach mal vermitteln wie man sich im "Urbanen Umfeld" survivalmäßig vorbereitet bzw. zurecht findet? Denke mal dass wird wohl die meisten Treffen da kaum einer von den "Städtern" die Chance haben wird sich in die freie Natur durch zu schlagen.

    Meine Meinung:
    Jeder der sich in einem Bereich gut auskennt (oder es zumindest meint) wird immer besonders auf diesen achten.
    Wenn ich unterwegs bin fallen mir wesentlich mehr Leute mit "Messerclips" auf wie meiner Frau oder meinen Freunden.
    Ich erkenne einen Drogenabhängigen oder Alkoholiker ziemlich schnell - schneller wie meine Freunde oder Frau.
    Polizeibeamte die in "Räuberzivil" unterwegs sind fallen mir sofort auf - im Gegensatz zu meinen Freunden oder meiner Frau.


    Im Gegenzug denke bzw. weiß ich, dass wenn ich zivil unterwegs bin, von den meisten "Drogenabhängigen" sofort als Polizeibeamter ausgemacht werde. Egal wie ich mich kleide und wie ich versuche mich der Szene an zu passen.


    Eine bestimmte Kleidung und ein bestimmtes Verhalten fällt wohl wirklich nur einem kleinen Teil der Bevölkerung auf - und wenn dann denen, die sich etwas besser mit dieser Art auskennen.


    Wer etwas an eurer Kleidung und Haltung sucht, wird es auch finden - egal in welche Richtung dies geht.
    Bsp. für Haltung:
    Person mit nach vorne gezogenen Schultern, nach unten gesenkten Blick der keinen Blickkontakt sucht. Für einige das typische Opfer - kann aber auch bedeuten dass ich das Weichei oder den Lappen in Ruhe lasse.


    Person mit aufrechter Haltung, trainiert und selbstbewusst. Sucht im falschen Moment den Blickkontakt oder merkt dies gar nicht. Für manche wirkt das wohl provozierend - will der Typ mich herausfordern? Was guckst du?