Beiträge von suti777

    Hoi Swissgunner,


    Ich werde im Juli einrücken. Meine Stiefel sind soweit eingelaufen (ca. 70-80 km). Um ehrlich zu sein habe ich am Anfang gehört die Armeestiefel seinen scheisse. Ich hatte letzten Oktober meine Rekrutierung und trage sie seit dem regelmässig und ich find sie toll :lachen: sie sind richtig robust und Qualitativ hochwertig.
    Wichtig ist dass du sie gut & eng bindest (Blasengefahr). Und du hast sicher auch diese Schuhcreme (KIWI 14) mit dem Bürsteli bekommen. Ich würde dir empfehle sie möglichst rasch nach dem gebrauch im Dreck zu waschen. Er geht dann einfacher weg. Und vorallem nach jedem mal waschen solltest du sie richtig einfetten, da musst du nicht sparsam sein. Und achte darauf auch das Leder zwischen Schuhzunge und "Schuhwand" gut eingefettet wird.


    Gruess Suti (Der sich mega auf die RS freut :))

    Hoi Oli,


    Sehr schönes Auto! Mit schönem Motor nicht diese Hochgezüchteten TDI's.
    Der Innenraum ist wahrscheinlich nicht so Luxoriös wie beim Range, ist aber bei einem Offroader eigentlich egal :peinlich:


    Gruess
    Suti

    Hoi Zäme,


    Wenn ich mit meinen Eltern einkaufen gehen machen wir immer eine «Tour» und klappern meistens den Coop, Migros, Denner, Otto's, Lidl und Aldi ab. So fällt es gar nicht so auf, aber man muss sich natürlich auch mehr Zeit nehmen. Daher wurden wir auch noch nie angesprochen auch wenn zum Teil der halbe Einkaufswagen voller Konservendosen ist.


    Wir kaufen dann auch immer die Produkte dort wo sie günstig und gut sind. Z.b. Teigwaren beim Migros Reis beim Coop WC Papier bei Otto's usw.


    Gruess,
    Suti

    [QUOTE=DerGerald;237671]
    wie schauts mit Diesel aus, die auch mit Frittenöl fahren? Ich denke, daß wäre die bessere Lösung.
    QUOTE]


    Hallo Gerald,


    Ja das kannst Du. Allerdings tut das den modernen Dieseln nicht sonderlich gut auf längere Zeit. Die Ventile können Verkoken und es kann zu schäden am Motor kommen.


    Ich kenne jemanden der eine Reinigungsfirma hat und wenn er bei Häusern das alte Heizöl mitnimmt oder mal an eine grössere menge Rapsöl rankommt, tankt er seinen Sprinter damit. Das funktioniert schon.


    Gruss Suti

    Maxpedition Thermite Versipack


    Hoi Zäme,


    Ich habe vor einigen Wochen das Maxpedition Thermite Versipack bei Yonc gekauft. Der Gedanke beim Kauf war: Ich wollte gerne ein Seitenpack und auch wollte ich schon lange mal ein Maxpedition Artikel haben da alle immer von der Qualität schwärmen. Zur Qualität kann ich nur sagen 1A sehr gut verarbeitet und wie es mir scheint ein sehr guter Stoff. Vorallem wenn ich das mit den Invader Gear Produkten die ich habe vergleiche die Reisverschlüsse alles ist viel «lottriger». Gekostet hat mich der Spass 90 Franken (ca. 84 Euronen)


    Ich habe es jetzt getestet und bin voll überzeugt. Mich persönlich stört es überhaupt nicht beim laufen.
    Für die Schweizer noch eine Info die Armeefeldflasche passt perfekt rein (siehe Fotos) :grosses Lachen:



    [ATTACH=CONFIG]28514[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28515[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28516[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28517[/ATTACH]


    Gruess
    Suti

    Zitat von Anti;237368


    Suti als neustes Opfer wird dir das gerne bestätigen können.


    Hoi Mr. White


    Ja das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Ich hatte nach ca. 1.5 Stunden Kopfweh und nach ca. 3 Stunden ging dann dass Erbrechen usw. los.


    Gruess
    Suti

    An einem Sonntag während meinen Ferien, als ich Zuhause war und nicht recht wusste was ich heute machen könnte schrieb mich Gussnipfel an und fragte ob ich Lust hätte wandern zu gehen. Da ich sonst Zuhause sowieso verfault wäre sagte ich zu. Kurz meinen Invader Gear gepackt (2x Sandwich, Malbuner Fleischkonserve und 2.3 Liter Wasser). Da konnte ich auch endlich mein Maxpedition Thermite Versipack das erste mal während dem laufen testen, was im übrigen überhaupt nicht stört wie ich zuerst vermutet habe.



    Wir entschieden uns den Lägern Gratweg zu machen. Ich traf ihn am Bahnhof Dielsdorf und wir fuhren gemeinsam nach Regensberg. Wir wanderten an der Hochwacht vorbei über den Gratweg bis zum Ende des Weges oberhalb von Baden. Da wir das Auto in der Region Regensberg stehen gelassen haben mussten wir den Gratweg wieder zurück. Auf dem Rückweg machten wir bei einer Bank halt und haben unser Znüni gegessen. Und sind danach den Rest zum Auto gegangen, insgesamt ein guter Tag.



    Sie war für mich gefühlt Körperlich nicht sehr anspruchsvoll.
    Ich kann allen die Lägern empfehlen. Allgemein kann ich nur empfehlen raus zu gehen. Ist erstaunlich wie der Geist durchgelüftet wird wenn man Outdoors ist (also für mich jedenfalls). :face_with_rolling_eyes:



    Leider habe ich mir dort einen Sonnenstich zugezogen HIER nachzulesen.



    Gruess
    Suti


    PS: Hier noch 2 Bilder :)


    [ATTACH=CONFIG]28509[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28510[/ATTACH]

    @ Indi
    Das ist so. Leider kann man Erfahrungen nicht weitergeben. Sonst würde die Welt anderst aussehen aber das ist ein anderes Thema...


    Sicher da kommt ein kleiner Bericht mit Foto!


    Gruss vom Cowboy :face_with_rolling_eyes:

    Hoi Zäme,


    Ich blieb in meinen Ferien trotz Anti's Warnung nicht verschont. Ich war mit Gussnipfel auf den Lägeren wandern. Wir hatten ca 4 Stunden insgesamt davon hatte ich nur 2 Stunden meinen Sonnenschutz nicht auf dem Kopf. Als ich Zuhause war fand ich es schon seltsam da ich durchgehend Kopfweh hatte. Dann ging es los Erbrechen und Durchfall. War auch 2 Tag KO nachher.


    Meine Fazit Sonnenschutz bei Beginn aufsetzten!


    Gruess
    Suti

    Hoi Zäme,


    Hier meine Auswahl für Alone:


    Bogen & 6 Pfeile
    Bivy
    Schlafsack
    Kleines Treibnetz / Kiemennetz
    Grosses Messer
    Feldflasche
    Feuerstahl
    Zeltplane 3x3m
    Paracord 20m
    2 Grosse Töpfe


    Und hier für meine Challange im Sommer von Freitagnachmittag bis Sonntag:


    Mein Aitor
    Apline Bivy
    Sommerschlafsack
    Plane 2x3 Meter
    20 Meter Paracord
    3 Liter Wasserbeutel
    Notration
    Feuerstahl
    Zunder (1x Watte in Vaseline getränkt)
    Tatonka Edelstahltopf


    Zusätzlich nehme ich noch eine Kamera zur Dokumentation mit. :peinlich:


    Gruess Suti

    Hallo Asdrubal,


    Ich habe während meinen Ferien in Rumänien Wölfe gesehen. Dort wurden auch Wölfe in grossen Gehegen gehalten. Ist schon speziell wenn so ein ausgewachsener Wolf 5 Meter vor dir steht. War vor allem erstaunt das die Tiere viel grösser als Hunde sind.


    Da der Wolf immernoch ein Raubtier ist muss man schon aufpassen. Ich denke dass die selben Regeln wie bei Begegnungen mit anderen Raubtieren angebracht sind. Bei Sacki gibt es auch eine Videoreihe zu diesem Thema

    Aber bei Diskussionen über Wölfe gibt es immer 2 Lager; die einen sagen Wölfe seinen vollkommen ungefährlich und die anderen sagen sie seihen immer Gefährlich. Hoffentlich entwickelt sich dieser Thread in diese Richtung er würde sich sonst im Kreis drehen.


    Gruss Suti

    Zitat von Buschmann;231560

    Tolle Worte...nie gehört...ich liebe diese DACH-Völkerverständigung:Gut:


    Stimmt das vergesse ich manchmal... Sackgeld = Taschengeld, Ausgang = ausgehen am Abend in einen Club oder ähnlich.


    Gruss Suti

    Auch bei mir kommen da sofort Kindheitserinnerungen hervor! Und das ist noch gar nicht lange her (bin jetzt 18). Schon ca. 2007 waren wir (mein bester Freund und ich) die einzigen in der Umgebung die überhaupt freiwillig gerne in den Wald gingen. Wir bauten auch oft Baumhäuser dafür haben wir sogar oft junge Birken gefällt :psst:. Mit dem Sackgeld haben wir Verzinkte Nägel und Schnur usw gekauft. In der grössten die wir gebaut hatten übernachteten wir praktisch jedes 2tes Wochenende.


    Wenn ich heute mit gleichaltrigen Spreche schauen die mich immer mega blöd an wenn ich sage dass ich lieber in den Wald gehe als in den Ausgang saufen. Wobei Ausgang ist auch lustig aber ist mir aber nacht etlichen malen zu langweilig geworden. Und viele meiner ehemaligen Kollegen gehen nur in den Ausgang um zu saufen und andere Sachen konsumieren. Weiss auch nicht, mir persönlich sagt das einfach überhaupt nichts, vielleicht habe ich ja auch einen Sprung in der Schüssel :grosses Lachen:


    Darum hat es mich mega gefreut als ich gemerkt habe dass mein Cousin der in der 4. Primarklasse ist auch gerne nach draussen geht, da hab ich im gleich mal «än richtige Hegel» mitgebracht. Seither will er immer mitkommen wenn ich nach draussen gehe.


    Gruess Suti

    Zitat von Anti;231358


    Und wisst ihr was an mir von Anderen wahrgenommen wird?
    Die Schuhe. Denn die sind von der Sorte Trekking, was mir beim Kauf noch nicht so sehr aufgefallen ist.
    Und wisst ihr wem das auffällt? Der 17 Jährigen Tussi mit 3kg Make-Up im Gesicht. Und ja, ich meine Tussi.


    Genau das gleiche ist mir auch passiert. Früher trug ich auch immer Trekking Schuhe und ich wurde auch schon gefragt wieso ich immer Wanderschuhe anhabe. Jetzt habe ich immer unaufällige Turnschuhe an.


    Ich bin meistens mit einer Jeans und Hemd unterwegs. Unter dem Hemd habe ich immer mein Multitool, Taschenlampe und Messer am Gürtel. Das ist aber bis jetzt erst 1 Person aufgefallen. Das einzige was jetzt noch «Tactical» an mir aussieht ist mein InvaderGear Mod 1 Day Backpack in Olivgrün.


    Gruess Suti

    Zitat von prepp;230088

    Kleine Spielereien....


    [ATTACH=CONFIG]27225[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]27226[/ATTACH]


    Hoi Zäme,


    Die Nummer 4 würde mir auch gut gefallen! So etwas hatte ich auch im Sinn.


    Gruess
    Suti

    Hallo Zusammen,


    Ich arbeite im Geschäft viel mit Adobe Illustrator & Co. Werde mich auch mal dran setzten und eine Entwurf erstellen.


    Gruss Suti

    Hallo Zusammen,


    Ist eventuell etwas OT, aber ich habe ein gutes Video zu einem Abwehrspray gefunden. Das NoBite wurde in diesem Thread auch schon angesprochen. Dort werden die Zecken bei berührung gelähmt und fallen ab.


    Nachtrag: Die Frage ist ob man sich einen solchen Chemie-Cocktail ansprühen möchte. Ich würde es eher nicht machen. Wenn man die Hose berührt und danach Outdoors das Essen anfasst usw.


    https://www.youtube.com/watch?v=E13Lsl3St2M


    Gruss Suti

    Hallo Zusammen



    Ich hatte glücklicherweise noch nie einen Sonnenstich.
    Was ich interessant finde ist dass ich letzten Mittwoch ca. 5 Stunden an der prallen Sonne war, ohne Kopfbedeckung und etwas zu trinken.
    Da hatte ich wohl Glück. Danke für den Erfahrungsbericht, werde in Zukunft wohl mehr darauf acht geben!



    Gruess Suti