Beiträge von eskalation

    Ich wollte mit meinem Post niemanden entmutigen, lediglich darauf aufmerksam machen dass es ratsam ist sich erstmal die wichtigsten Skills anzueignen. Dann kann man ja schauen was man im alltag braucht & was einem leicht fällt um diese fertigkeiten dann weiter auszubauen und dazu dann immer die passende Geräte zu kaufen.
    Von daher halte ich es doch ein wenig gewagt sich eine "Werkstatt-für-alles" einzurichten, ohne die nötigen Kenntnisse zur arbeit mit dem Gerät zu besitzen. Wär ja doof wenn ich jedes noch so exotische NS-Bauteil daheim habe, aber gerade mal Lösungsmittel aufreinigen kann. So ein Projekt frisst mindestens genauso viel Zeit wie Geld - und beides alles andere als wenig. Sinn macht es auch, das ganze auf mehrere Personen aufzuteilen.

    Die ganzen Werkzeuge bringen leider nichts, wenn man nicht mit umgehen kann. Ich würde mich auf einige wenige Bereiche beschränken oder nur wichtiges aus vielen Bereichen lernen. Glasblasen, Chemie, Schmieden, Holzbearbeitung und nebenbei nen Auto auseinander nehmen & zusammen bauen erscheint mir ein wenig viel.
    Schnaps brennen, Trinkwasser analysieren, Tische & Bänke bauen sowie die typischen Probleme am Auto kennen macht da schon etwas mehr Sinn, dazu halt nur Werkzeuge ect. welche man auch wirklich für die nötigen arbeiten braucht. Kann mir kaum vor stellen was ich mit ner Zentrifuge oder nem Rotationsverdampfer anstellen will, wenn draußen Chaos herrscht?

    Da ich glaube dass der Thread vollkommen falsch aufgefasst wurde, möchte ich hiermit eine bitte äussern:
    Macht den Thread bitte wieder auf und strukturiert ihn um.


    Sinn des Threads war NICHT über eine lächerliche Sat-1 Sendung zu diskutieren, sondern sich drüber auszutauschen wie ihr so eine Situation
    meistern würdet. Quasi als fortlaufende Forengeschichte, was ihr so anstellt um eine Gesellschaft nach dem Fall wieder aufzubauen. Man kann dem Thread ja einen anderen Namen geben, aber ich finde die Idee dahinter relativ gut.


    Siehe hier:
    https://www.previval.org/forum…-Sat1?p=215303#post215303


    Zitat aus meinem Post:

    Zitat

    Aber genug davon..
    Wie wäre es mit einem eigenem (New)Utopia-Thread, in dem man sich mal auslassen kann, wie es abläuft, wenn man dieses Forum in eine neue Welt steckt, so als fortlaufendes Projekt?


    Zitat aus medi's Post:

    Zitat

    eskalation
    2 Dumme - ein Gedanke :grinning_squinting_face:


    den rest findet ihr im verlinktem Thread.


    Falls euch der Thread hier nicht passt, oder ihr den anderen wieder aufmacht, löscht diesen hier bitte.

    Servus :winking_face:
    Ich tauch meine Pads immer komplett ein. Die werden dann einfach geknickt und mit dem Messer an der geknickten stelle ein wenig zerrupft.
    Die gehen dann meistens auch beim 1. oder 2. versuch an.
    Vaseline-Pads lassen sich meiner erfahrung nach ein wenig leichter zünden, allerdings brennen sie auch schneller ab.

    Ich hab mit meiner Familie ca 15 Minuten dieser Serie gesehen, und wir kamen überein das wir diese Mischung aus "Big-Brother" und "Dschungel-Camp" dann doch lieber gegen "The Walking Dead" eintauschen, was wenigstens unterhaltsam ist. Dennoch kam gleich eine interessante Diskussion auf, wer was in seine Kiste packen würde :grinning_squinting_face:
    Solche Ideen haben viel Potential, sollten aber lieber von DMAX umgesetzt werden.
    Zur Vegetarier/Veganer debatte will ich auch mal meinen Senf hinzugeben:
    Ich bin als Vegetarier aufgewachsen, und ich schäme mich für dieses Weib. Genauso schäme ich mich aber für Menschen welche mir eine geistige Störung unterstellen, ohne mich jemals kennengelernt zu haben. Sowas ist absoluter Müll und hat das Niveau einer durchschnittlichen Teenager-Facebook Diskussion.
    Btw: Mein Bruder lebt schon sehr lange Vegan & der macht mir, sowie einigen anderen in sachen Fitness und Gesundheit ordentlich was vor, von daher bitte ich darum sich solche Sprüche für einen Abend in der Kneipe zu sparen :winking_face:
    *selber mal mit unterstellungen um sich werf*


    Aber genug davon..
    Wie wäre es mit einem eigenem (New)Utopia-Thread, in dem man sich mal auslassen kann, wie es abläuft, wenn man dieses Forum in eine neue Welt steckt, so als fortlaufendes Projekt?


    eskalation

    Es geht mit Sekunderkleber. (!)


    Allerdings sollte man die Wunde vorher erst auswaschen & dann mit einem geeignetem Mittel desinfizieren. Klebt man die Wunde zu, ist es wichtig sich nicht die ganze wunde einzuschmieren, sondern lediglich den Rand. Hinterlässt keine (weniger) unschöne Narben & die Wunde ist geschlossen, also ist es so gut wie unmöglich, dass die Wunder weiter Infiziert wird. Liegt die Blutung tiefer, muss diese auch erst gestillt werden.

    Der beste Ghillie-Suit bringt dir nichts, wenn du dich nicht angemessen bewegen kannst, und das will gelernt sein...
    Meine Pro's:
    +Tarneffekt
    Meine Con's:
    -Temperatur (gerade beim laufen)
    -Tarneffekt verschwindet wenn sich der hintergrund ändert...
    -Gewicht & Platz (wird das Ding nass, kannst du es wegwerfen (gewicht))
    -sieht sehr.... bedrohlich aus (grad kein besseres Wort gefunden)
    -nicht geeignet um sich schnell zu bewegen, da man ständig hängen bleibt & Material verliert (sehr sehr auffällige Spur)

    Servus :winking_face: Da hier schon DayZ als Modifikation für Arma 2 und als Standalone version genannt wurde, möchte ich das ganze noch um DayZ Epoch ergänzen :) Kurz und knapp hier mal ein Link, wo man ein paar Infos & ein wenig hilfe zum einstieg findet: http://karasugames.de/all-guid…och-guide-fuer-anfaenger/ Kurz zusammengefasst: DayZ Epoch spielt nach der Zombie-Apokalypse. Auf den meisten Servern hat die anzahl der Hirnlosen freunde stark abgenommen, so dass diese nun gänzlich in den hintergrund geraten. Priorität hat weiterhin das überleben. Hunger, Durst, Krankheit oder andere spieler wollen genau das verhindern... Aber man läuft nicht Wochenlang wie in DayZ von A nach B um eine bessere Waffe zu finden - oder sie einem anderen abzunehmen. Sondern man baut seine Basis, verteidigt die, schließt Allianzen mit anderen Spielern, sammelt & kämpft um sein überleben...

    Ich hab mit dem UV5 ziemlich unterschiedliche erfahrungen, die mitgelieferte Antenne ist z.b. das erste was man ändern sollte :grinning_squinting_face:
    Mit einer guten Antenne bekommt man schon ne ordentliche reichweite, die mir im Sportlichen bereich (Paintball, Klettern, Wandern ect.) immer gereicht hat. PTT einheiten haben aber selten lange gehalten..
    Solls dann doch mal ein wenig weiter auseinander gehen, wäre ein 2m/4m Funkgerät evtl zu empfehlen, z.b. das Wouxun UV6D.


    --der besitz dieser Funkgeräte bedarf keiner Erlaubnis, der Betrieb ohne passende Lizenz/Erlaubnis ist aber verboten--