Beiträge von Kampfhamster

    Zitat von Opa;296446

    Solche Filmchen aus Mainstreammedien sind für uns Prepper selten informativ.
    Das wirklich positive an diesen Filmchen ist es, dass Du damit Menschen erreichen kannst, bei denen Du sonst den Mund fusselig redest.


    Nick



    Naja, ewig diskutieren tu ich eigentlich selten. Entweder die Leute sprechen nach einigen Argumenten darauf an, oder dann halt nicht.

    Zitat von Macohe;296485

    Warum sollte das denn blöd klingen? Hab selbst auch einige Grablichter im Vorrat. Die brennen echt seeeehr lang.


    Und wenn man die im weißen, statt im roten Behälter nimmt, sehen die gar nicht so nach Grablichtern aus. Vor allem, wenn man dann noch den Deckel abnimmt, kommt keiner drauf, unter welcher Bezeichnung diese Kerzen verkauft werden.


    Mit Deckel sind das übrigens sehr praktische Outdoorkerzen, weil der Deckel natürlich die Flamme vor Regen schützt.


    Und einigermassen windfest sind sie dann auch.


    Hab immer einige auf Lager, sind einfach praktisch.

    Bisher erst etwa 2 Stunden gesehen. Soweit ganz gut. Gefällt mir. Aber so wirklich überraschend ist's nicht.


    Immerhin wird der breiten Bevölkerung deutlich gemacht wie empfindlich unser System überhaupt ist.


    Für mich persönlich gibt es daraus allerdings noch keine Änderungen.


    Zur Thema Sicherheit: spätestens nach einer ohne Futter fangts auch in der Schweiz an zu knallen. Ob die starke Verbreitung von Schusswaffen hierbei hilfreich oder doch eher Brandbeschleuniger sind ist fraglich.

    Mir einen Trangia Kocher gekauft. Eigentlich hab ich schon einen Meta-Kocher, aber der ist nicht ganz so universell einsetzbar.


    Deshalb nun der Trangia noch zusätzlich.


    Morgen gehts dann das erste Mal raus in den Schnee damit, um ihn bei Minus-Temperaturen auszuprobieren (und etwas leckeres zu kochen)


    Gleichzeitig gleich noch einem Anfänger ein paar Tricks und Kniffe zum Thema Feuer machen und Handhabung eines Messers beibringen.

    Kurzes update meinerseits.


    Hatte die Barbour-Jacke mittlerweilen einige Mal draussen an: passt immer noch perfekt und ist dicht. (war allerdings auch nie in strömendem Regen unterwegs).


    Zudem sieht sie erst noch sehr unauffällig aus.


    Ich würd sie mir wieder kaufen.

    Keine materielle Anschaffung, sondern eine eher geistige:


    1 x Abschluss der Ausbildung "Yoga Lehrer Level 1". Jetzt darf ich unterrichten und dafür Geld verlangen :grosses Lachen:


    War auch der Grund, warum ich mich etwas rar gemacht habe hier im Forum. War doch ein bisschen anspruchsvoll und zeitintensiv. Bin auch kaum zum Schiessen oder anderweitig trainieren gekommen.


    Nebeneffekt: ich bin fit wie ein Turnschuh, so beweglich wie noch nie und absolut zufrieden mit mir selbst und meinem Leben.


    Jetzt mal schauen wie's weitergeht.

    Sieht lecker aus.


    Wie gesagt: beobachten. Sollte es sich verfärben --> ab zum Doctore.


    bei solchen Sachen ist's auch immer heikel für den Bewegungsapparat, aber wenn du alles korrekt bewegen kannst sollte das i.O sein.


    Gute Besserung.

    Zitat von Wolverine;277114

    Meine hast du ja gesehen.


    Ich hab sie vom A-Shop.


    In XS gibt's die nicht aber eine Regenjacke darf ja auch etwas grösser sein.


    Problem sind die Arme, die sind dann in der Regel viel zu lange und ich hab kein Bock drauf die kürzen zu lassen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]




    Grösse XS gibts laut Carinthia Website nicht.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    SAM: danke. Hab eine Softshell von TAD mal geschenkt bekommen. Hammerteil, meine Lieblingsjacke, aber für den Preis bestell ich lieber in der Schweiz.

    Nachdem ich jetzt innerhalb eines Monats zweimal übelst eingepisst wurde ist es an der Zeit, dass ich mir endlich eine neue Regenjacke zulege.


    Meine alte Salewa gibt so langsam den Geist auf.


    Und da fangen dann auch schon meine Probleme an, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Grösse: XS
    Farbe: zivil, aber gedeckt und keine Signalfarben. Kein Oliv.
    Preis: Maximum 400.- Sfr
    Ausführung als reine Überziehjacke, da ich mich eh immer im Schichtprinzip anziehe und gerne flexibel unterwegs bin.
    Sollte auch robust genug sein, dass man einen Rucksack tragen kann ohne dass es da gleich reinpisst.



    Hab mir mal UF Pro angeschaut, die haben aber nix in XS. Arcteryx würd mich reizen, ist aber nicht ganz günstig und in XS ist's momentan nur in schwarz lieferbar (was okay wäre)