Beiträge von KidCrazy

    Ich finde vor allem die Fragen interessant, bei denen ChatGPT total daneben haut:


    Die richtige Antwort wäre natürlich 6.

    Vor allem sollte man sich bewusst sein, dass wir jetzt (bald) in einer Zeit angekommen sind, in der beliebige Fotos und Videos mit wenig aufwand fälschbar sind. Also wenn demnächst jemand etwas anhand ein paar Fotos beweisen will, dann sollte man erst nochmal drüber nachdenken.

    Deshalb bleibt es trozdem ein Propagandamärchen.

    Das denke ich auch, deshalb habe ich nach belastbaren Quellen gefragt.


    Danke an tomduly. Ich habe zwar noch nie eine Waschmaschine auseinandergenommen (noch keinen Grund gehabt), aber die Vermutung, dass Microcontroller aus Waschmaschinen nicht gerade die erste Wahl für die Steuerung von Raketen sind, hatte ich ebenfalls.

    Ich habe mir vor 6 Jahren den Flashforge Pro (heute Flashforge Creator Pro) zugelegt, inzwischen mehrmals umgerüstet (andere Druckbetten, bessere Hotends und Düsen) und benutze das Gerät regelmäßig im Alltag. Richtig Sinn machen die Dinger, wie weiter oben schon erwähnt, halt nur wenn man auch selbst Teile modellieren kann. Aber dann machts auch richtig Laune :) Ich möchte das Gerät jedenfalls nicht mehr missen.


    Eine kleine Auswahl dessen, was ich bisher damit gedruckt habe, habe ich bereits hier geschrieben: RE: Tools aus dem 3D Drucker

    Oder man lässt es einfach...


    Das Hauptargument für einen Wechsel von Windows 7 zu Windows 1x war die Unterstützung neuer CPUs.

    Nein, das Hauptargument sind die fehlenden Updates für Windows 7.


    Updates einfach auszulassen war zu Zeiten vor dem Internet eine Option. Heute ist es das nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man seine Kisten noch irgendwie halbwegs sicher ins Netz bringen will. Da reicht eine einzige bekannte, ungepatchte und remote ausführbare Sicherheitslücke in deinem System. Und je länger die Zeit seit Support-Ende, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgend jemand so eine Lücke findet.


    Man kann sich natürlich auch einfach sagen, ich lass es drauf ankommen. Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn der nächste Kryptotrojaner anfängt die eigene Festplatte zu verschlüsseln.

    Selbstverständlich fordert der Bankenverband das.
    Ansonsten wären die Banken ja ihrer Haupteinnahmequelle beraubt!
    Dass diese Rolle in diesem Fall komplett unnötig wäre und nur dazu dienen würde die bisherigen Machtpositionen zu erhalten... wurstegal.


    Das ist in etwa so, als hätte man nach der Erfindung des Automobils gefordert, dass auch künftig Pferde vor das Gefährt gespannt werden sollen, damit die Rolle der Kutscher und Pferdezüchter erhalten bleibt.

    Also grundsätzlich würde ich empfehlen, nicht zuuuu lange mit einem Update zu warten. Momentan hat man noch Zeit, da kann man sich das passende verlängerte Wochenende oder Urlaub aussuchen. Wenn es dann zeitlich eng wird hat man nur noch die Wahl zwischen 1. alles sofort updaten und mögliche Probleme dann innerhalb der Arbeitszeit auszusitzen oder 2. weiterhin mit einem potenziell unsicheren System online zu gehen.


    Abgesehen davon kann ich zu Win 11 leider nichts beitragen. Bei der Arbeit ist noch Win 10 ausgerollt und zuhause haben wir inzwischen komplett auf diverse Linux-Distributionen (Hauptsächlich Ubuntu und Manjaro) umgestellt. Das ist zwar inzwischen deutlich einfacher als früher, aber es ist trotzdem noch sinnvoll einigermaßen technikafin zu sein und Probleme sowohl Google-konform formulieren, wie auch die gefundenen Lösungen umsetzen zu können.

    Also bei mir lohnt sich das schon, wenn ich nur 1 Mal die Woche in die Stadt und wieder raus fahre. Kostenmäßig ist das dann gerade der Kipppunkt, aber der vermiedene Stress (schnell bevor die Bahn kommt noch ein Ticket am Automaten ziehen; hoffen, dass der Automat funktioniert und dein Geld akzeptiert) ist eigentlich unbezahlbar.