Beiträge von mopedstruppi

    Hi
    Carlos ( und all)
    Wir haben 137 kg Speisesalz eingelagert.
    Ich habe , hier im Forum, von jemandem gelesen, dessen Großvater seine Familie, dank der Salzvorräte durch den Krieg und die Zeit danach gebracht hat.
    Hier, bei uns, ist Streusalz oft rosa eingefärbt. ( Das wird man bestimmt nicht los.)
    Außerdem, wenn ich so im Bekanntenkreis schaue, (keine Foris) da haben die Leute, ein angefangenes und, im Höchstfall, noch ein geschlossenes Päckchen Salz zu Hause.
    Wie so ein Tausch abläuft ( ich mir das vorstelle) hab ich ja schon geschrieben. Ich werde sicher nicht hinter meinem Tapetentisch stehen und schreien: " Salz, Salz zu verkaufen."
    M

    Hi,
    Ich nochmal.
    Tauschen.
    Und zwar Dinge, die heute billig sind, und in der Kriese gesucht werden.


    Wir (a+ich) haben mit Salz angefangen.
    (Wer, außer Unsresgleichen, hat davon einen Vorrat?)
    Danach haben wir Kaffee ( zum tauschen) neben dem Verbrauchskaffee eingelagert.


    In der Krise, wird sich das wahrscheinlich so regeln, daß das was die Leute wollen und brauchen, gut zum tauschen ist.


    Man kann jetzt natürlich überlegen WAS die Leute dann wollen, aber, das kann auch total daneben sein.


    Alkohol, Zigaretten, "Seidenstrümpfe" , das wsren alles schon mal "Zahlungsmittel", aber......




    Und:


    ICH DEALE NICHT.


    ( das hab ich nicht getan als ich noch ganz böse war und werd' es auch in ner Kriese nicht tun. Es gibt( für mich) andere Wege, das Benötigte zu beschaffen.


    UND,


    ich will in ner Krise nicht reich werden, indem ich "Andre" abzocke ).


    Natürlich gibt es auch in den nächsten Krisen, MENSCHEN die für ihr Überleben ALLES TUN werden, (WWII -SEIDENSTRÜMPFE) und genug Leute die dies ausnutzen werden, aber zu denen will ICH NICHT gehören.


    M


    Übrigens: ich hab vieeeele Jahre im Suchtbereich gearbeitet.


    M

    Hi,
    Zum Szenario oder der Grosschadenslage.
    ICH glaube, das wenn 110 und 112 ausgefallen sind und sonst noch eine "Schadenslage" dazukommt,
    ALLES sehr schnell unsicher werden KANN.
    ( der weg nach Hause, die nächste Straßenkreuzung,das Leben als solches), denn;
    Wenn einige Leute die Staatsmacht nicht fürchten, schlsgen sie gern mal über die Stränge. (Huligans, Jugendbanden, Bürgerwehren) und DANN sind 3Km/Std schon ne stramme Leistung ( ohne zu berücksichtigen das man sich vielleicht oft und lange verbergen muß.
    Ich bin da voll bei TID.
    M

    Hi
    blende8
    Ich bin auch schon msl ne paar Meter gewandert, damals noch in oliv.
    Und wir sind auch von unseren Freunden oft zum Wandern eingeladen worden.
    Nach Holland, Schottland und nach Frankreich,
    Und wir waren fit und im Training,


    Abba: nach 65 km am Tag, war der A.... ab, der Keks gelutscht und wir Fettich.


    Überleg Dir das nochmal mit Deinen 28 Std.
    ( Ja, ich weiss; Rambo war ne Memme.)
    M

    Hi,
    wir nehmen nen Einkochkessel,
    Stellen den auf Omas Küchenherd und gießen Wasser rein.
    Nach nen paar Minuten sind das 25L heißes Wasser.
    Da wir zwei Kessel haben geht's recht schnell ne Zinkbütt voll zu bekommen, aber ne Std sollte man schon rechnen.
    Wir haben , im Schwarzwald mal, in Ermangelung eines funktionsfähigen Badezimmers, sooo verfahren müssen.


    Wieso muss man für jedes kleine Problem ....... neue Räder erfinden
    oder besser: warum einfach wenn's umständlich such geht?


    GLG M

    Hi,
    wie immer. Nicht heute, sondern schon gestern.


    Wir, ( ihr wisst schon, amnesie und ich) haben begonnenauf Kohlehydrate zu verzichten.
    ( Danke Mike):crying_face:
    Sinn dieser Aktion ist es, meinen Blutzuckerspiegel, dauerhaft, zu senken, und somit auf Medikamente zerzichten zu können.
    Gleichzeitig möchte ich eine Gewichtsreduktion herbeiführen, weniger Gewicht ist besser für meine Gelenke wie Knie, Sprunggelenke und LWS.
    Frau zieht voll mit UND hat schon ein Rezept für "mehlfreies Brot" gefunden und schon zweimal ausprobiert.
    Schmeckt gut, ist nahrhaft und "fast" ohne Kohlenhydrate.
    Mal schauen wie's weitergeht.
    Drückt uns die Daumen und stärkt uns den Rücken.
    M

    Hi,
    @ Bärti
    Hab erst jetzt mitgelesen.
    In #27 schreibst Du: morgen dann frei genommen um...
    TU DAS NICHT.
    Dafür gibt es Gas,- und Wasserinstallateure.
    Die haben das GELERNT.
    3,5 Jahre, ist nicht ohne Grund so.
    M

    Hi,

    Zitat von Gartenbuddler;260899

    mich ans Fleisch-Einkochen gewagt: Hühnerbrühe und Hühnerfleisch für Suppe. In zwei-drei Monaten kommt dann der Test ob sich der Geschmack verändert.
    .


    Keine Sorge, wir haben 4 Jahre altes "Huhn im eigenen Saft" erst letztens gegessen, keine Einbußen an Farbe oder Geschmack.



    Heut die Ausbildung zum "Bertieblichen Ersthelfer" angeleiert. Da gibtś dann alle 1/2 Jahre ne Weiterbildung. (während der Dienstzeit)
    M

    Hi
    @ Miesegrau


    Zitat von Miesegrau;260733

    Ich hatte mal vor mir aus einer LKW Bremstrommel, einem alten Turbolader und einer Nähmaschinenwippe eine Feldschmiede zu bauen. :)


    Guck doch mal unter: Survival-Wiki, " gutes altes Handwerk", Feldschmiede.


    Is ganz lustich, und gut, und machbar, abba...... hab auch zuwenig Platz:crying_face: .


    Noch 6,75.


    Was?


    Tage bis zum Silbersee.
    M

    Hi,
    @ Miesegrau
    guck Dir doch mal im Netz, die tschechischen Feldschmieden an.
    Ich find die genial.
    Leider kosten die immer so um .... das Sprittgeld fürń Urlaub.:crying_face:
    und Platz hab ich auch nicht genug,:verärgert:
    und außerdem brauch ich dann zwei:banghead: ( eine im Süden .....)


    alles :shit: (deine Elli)


    ICK fräu mir aufn nekstän vreytach
    M

    Hi,
    mir geht der Moderator auf den ...die Nerven. Der immer mit seinen "Hilfsausbildertonfall".
    Aber die Jungs machen RICHTIG SCHÖNE Sache. Gestern zum Beispiel , ein Rapier:staunen:.
    Würd ich mir nicht zutrauen:peinlich:.
    Aber das sind ja auch zum Teil " Vollzeitklingenschmied mit 28Jahren Berufserfahrung" also DA kann iICH NICHT gegen anstinken.:traurig:


    M

    Hi,
    @ mfne
    nee.
    Ich bring 'nen paar Zangen und Hämmer mit,
    nen paar Rohlinge für Vikingermesser,
    nen paar Feilen für Dich ( sind schon eingepackt) ,
    nen Miniambos,


    (Und das was Semper Fi mitbringt und das was Du mithast......)
    Ich denke da geht schon was.


    ( Denkt jemand daran auch Feuer mitzubringen?):face_with_rolling_eyes:


    M

    Hi,
    Ja, das kann man trainieren.


    Ich erhielt meine " Schäferhundausbildung" schon als Kind. Großer Bruder halt.


    In meiner Bw-zeit wurde DAS als Gruppen,- und Zugführer noch verstärkt und dann......? War es schon anstrengend, mir einigen Leuten auf ein Volksfest zu gehen.


    Ich wußte immer:
    wo sich jeder der Gruppe grad aufhielt,
    wo das Gefahrenpotenzial besonders hoch war,
    wo sich, wer, auf einen Haufen Angetrunkener zubewegt,
    wo, für wen, der nächste Fluchtweg war,
    usw.



    ICH hab lange gebraucht um das wieder auf ein " vernünftiges" Maß zu reduzieren.


    Mittlerweile bin ich wieder so "entspannt" daß ich unsere Jungs beim Lütsche,- Sommer,- oder Ruhrpotttreffen springen lassen kann.


    Ohne Jede Minute alles im Blick zu haben. ( haben zu MÜßEN)

    Das wäre, vor 15 Jahren UNMÖGLICH gewesen.
    Also, vorsicht, nicht übertreiben. ( Obwohl es mir , in einem anderem Leben, schon mehrfach den A.... gerettet hat.)
    LG M

    Hi,


    Zitat von Anti;260598


    Für mich hat sich übrigens bewährt zwei Socken anzuziehen,
    Anti


    Das mach ich auch immer so. Vorzugsweise einen links und einen rechts.
    M

    Hi,
    ja super.
    Was Ihr alles für goiles Zeug trinkt :anxious_face_with_sweat:.


    Aber ging es hier nicht darum, den biligen Stoff einzulagern, um damit mal was eintauschen zu können?


    Gesoffen wird immer, und Leute die den Stoff brauchen, geben da , auch gerne mal..:unschuldig:...... ihre Oma in Zahlung.


    Abe,r wer hat hier sooo vieeeel Kohle ÜBRIG, um...... 20 Flaschen Wisky zu 180 €/ die Flasche einzulagern?

    Und gibt es nichts wichtigeres, was man mit DER Kohle anstellen könnte?


    Ich bin hier raus, mit den Worten von Arthur W. : "wir können es einfach nicht lassen, ein bisschen........"


    M

    Hi,
    @ wolperdinger


    Haste vielleicht etwas falsch verstanden.


    Die "ART DES TAUSCHENS" hab ich mir mal von nem Patienten erklären lassen, als ich gefragt habe , ob es denn nicht gefährlich gewesen sei am Bahnho mit Drogen/ oder zu besorgen.


    Darauf hin hat er mir das genau erklärt, wie das so abgeht.


    Ich hab nicht von Alkoholkranken geschrieben , da verbindest Du mehr als ich gemeint hatte.
    Aber jemand der vieles hat, könnte ja auch Interesse an Alk haben.
    ( Wir, Amnesie und ich, lagern keinen Alk ein)


    Und das gesamte Thema kam auf weil der Spritt z.Z. billig ist.
    M