Beiträge von Miesegrau

    Die Windböen zerlegen gerade mein Gewächshaus.:verärgert: Eine Platte ist schon raus und der Rest rüttelt sich auch schon locker. Mal sehen ob ich es retten kann.:traurig:


    Positives Ereignis am Rande. Telefon und Fernsehen sind offline. Endlich Ruhe in der Hütte.:devil:


    Door Miesegrau


    Weis dem Sturm durchaus auch gute Seiten abzugewinnen........:grosses Lachen:

    Klar haben wir Humor. Ich muss gleich los auffe Maloche, vorher gugg ich ob noch alle Ziegel auf dem Dach sind und das Gewächshaus noch steht. Bis jetzt haben wir hier in Mitteldeutschland noch nicht viel Wind.:)


    Door Miesegrau


    Vom Winde verweht...........:face_with_rolling_eyes:

    Jo nöch?:staunen: Irgendwie nötigt er mir mittlerweile mit seiner Zähigkeit Respekt ab.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Die Nase im Sturm, den Südwester in die Stirn gedrückt...........:devil:

    Simka


    Nu ja, Sturmerprobter, hier ist es nicht sehr oft so windig. Ich hab halt gedacht ich poste das mal, falls es irgendwer nicht mitbekommen hat.:peinlich: Nicht das noch wer Wäsche auf der Leine hat oder so. Mein Gewächshaus steht leider ziemlich frei und beim letzten Sturm war eine Platte weg. Beim Nachbarn war es total im Eimer. Ich habe jedenfalls die Plane vom Holzstapel nochmals gesichert und das Katerchen wird heute Nacht zu Hause schlafen.:sleep:


    Door Miesegrau


    Besser ist das.......:)

    Sturmwarnung Unwetterzentrale


    Es kommt wohl noch schlimmer, als die Unwetterexperten zuletzt befürchtet hatten: Das Sturmfeld von Tief "Niklas", das heute Nacht Deutschland erreicht, wird immer stärker. "Im ganzen Land muss man mit schweren Sturmböen rechnen", warnt Meteorologe Thomas Sävert von der Unwetterzentrale im Gespräch mit wetter.info. Relativ verbreitet drohen sogar orkanartige Böen, vereinzelt auch Orkanböen. Das entspricht Windgeschwindigkeiten deutlich über 100 Kilometern pro Stunde.


    "Richtig los geht's im Westen zwischen 22 Uhr und Mitternacht", sagt Sävert. Im Osten kommt das Unwetter gegen sieben oder acht Uhr am Morgen an. "Der Höhepunkt des schweren Sturms wird aber erst am Dienstag erreicht." Im Westen am Vormittag oder um die Mittagszeit, im Osten gegen Nachmittag und Abend.


    Ich muss noch nach dem Gewächshaus schauen, was tut ihr?


    Door Miesegrau


    Habs reinkopiert, geht nicht schlanker...........:peinlich:

    Ist doch völlich Wurscht. Der Raum ist absolut cool und gibt ein prima Versteck / Splitterschutzbunker ab.:) Nicht rumfaseln, ran an die Renovierung und dann nutzen das Ding.:devil:


    Door Miesegrau


    Ich wäre froh wenn ich so etwas hätte............:crying_face:

    Cool, gefällt mir wie du das angehst. Da ich auch weis was für ein harter Hund du bist, weis ich auch das du diese Tour kompromisslos durchziehen wirst.:Gut: Ich bedauere echt das ich dich nicht ein Stück begleiten kann, für ca 50 Kilometer wäre ich schon gut.


    Door Miesegrau


    Lass dir noch was für den Hintern einfallen..........:devil:

    Hmmm, versteh das auch grad nicht ganz.:staunen: Bin noch mal zu Beitrag eins zurück und hab nachgelesen. Hier geht es doch eindeutig um Rationen, die die verschiedenen Staaten ihren Soldaten normalerweise im Feld zu futtern geben, oder?:peinlich: Gegrillte Ratten dürften da jedenfalls eine Ausnahme bilden, obwohl ich mir bei den Koreanern diesbezüglich nicht so ganz sicher bin.:devil: Was der Soldat im Falle des Ausbleibens der Rationen zu futtern hat gehört meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich nicht hier rein.


    Door Miesegrau


    Der allerdings auch gerne mal einen Trööt zersabbeln tut............:face_with_rolling_eyes:

    Die ein Mann Armee "Miesegrau" isst im Notfall grundsätzlich alles. :devil:


    Door Miesegrau


    Würde sonst nicht überleben, da die häusliche Kantine unter chinesischem Protektorat steht.....:grosses Lachen:

    Zitat von KUPFERSALZ;219857

    Leider liegt dein Domizil nicht auf dem Weg :traurig:


    Ach komm, hab dich nicht so. Der kleine Umweg ist doch machbar.:devil: Es gilt außerdem noch den Schatz im Silbersee (Insider:grosses Lachen:) zu bergen. Spaß beiseite, Temeon wohnt doch bei Hannover, möglicherweise geht da was.


    Door Miesegrau


    Der sich schon auf den Tourenbericht freut.........:)

    Oh ja, das Problem mit den Problemzonen beim radeln kenne ich zur genüge. Seit dem ich mit dem Trike unterwegs bin gibt es diese Schwierigkeiten nicht mehr. Erstaunlich ist auch, wie viel Gepäck man mitnehmen kann. Außerdem ist es äußerst praktisch, wenn man beim pausieren an einem schönen Aussichtspunkt seinen eigenen Liegestuhl dabei hat.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Wäre auf deiner Tour gerne für ein paar Kilometer dabei..........:)

    Ja die Schleimer sind schon eine Plage.:staunen: Was wirklich hilft ist das Absammeln an dunklen feuchten Orten. Entsorgungsprobleme habe ich aber nicht. Da unsere beiden Gärten direkt am Bach liegen, verfüttere ich die Viecher einfach an die Forellen. Ab und zu verirren sich dann später einige der getupften Bachbewohner in meine Räuchertonne um sich dort in essbare Goldbarren zu verwandeln.:devil:


    Door Miesegrau


    Schnecken machen Forellchen schneckenfett............:grosses Lachen:

    Ich habe für den Kaffee oder ein Süppchen unterwegs meist die kleine Bushbox (Volkshobo) und den GSI 0,5 l Becher nebst Deckel dabei. Damit habe ich zwei Möglichkeiten Wasser heiß zu machen.
    Wenn ich richtig kochen oder braten will, kommt der russische Benzinkocher "Tourist" mit. Fragt mich jetzt nicht was der wiegt, aber er ist äußerst zuverlässig und robust. Was in Sibirien funktioniert, kann in unseren Breiten nicht verkehrt sein.


    Door Miesegrau


    Bushcraft mit Trike.......:)