Beiträge von Miesegrau

    ES darf nicht leicht erreichbar sein.
    Es darf nicht billig sein.
    Es MUSS an der Grenze allen geltenden Rechtes sein.
    Es muss rar sein.
    Nur dann ist es exklusiv, begehrt und Mann von Welt gibt seine Kohle dafür aus.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Ok jetzt, Butter bei die Fische! Wir gründen auf der Insel eine Kommune, die gemeinschaftlich einen Piratenpuff mit Flair und angeschlossener Brennerei für Hochprozentiges betreibt. :devil:

    Ich möchte hiermit hochoffiziell Ihre Lordschaft bitten am nächsten Treffen an der Lütsche teilzunehmen. Am Lagerfeuer, bei einem guten Glas XXX lässt es sich trefflich darüber philosophieren.:)


    Door Miesegrau


    Der :devil: hat den Schaps gemacht.......

    Geschäftsidee.


    Brennrecht organisieren. Eine kleine aber feine Destille aufbauen und aus Brotfrüchten einen speziellen Inselschnappes "Fletcher Christian's Piratenbrand" kreieren, abfüllen, Etikett mit Echtheitszertifikat aufbabben und an die Touristen verkaufen. Wenn es ankommt, kann man das Zeuch per Schiff in die ganze Welt verkloppen.
    Das Produktionslimit ergibt sich aus der Größe der Destille, die Preise gehen hoch. Preiswerten aber guten Deputatbrand für die Aborigines nebenbei herstellen ist aus politischen Gründen wichtig.:face_with_rolling_eyes:
    In fünf Jahren habe ich ein Imperium, bin Inselchef und allen geht es gut. Das verdiente Geld behalte ich selbstverständlich nicht. Damit wird langsam aber sicher eine kleine Fischereiflotte aufgebaut, deren Fang natürlich in der inseleigenen Manufaktur eingedost und unter dem Namen "Bountihappen" in die Welt verkloppt wird. Das gibt sinnvolle Arbeit für die Insulaner und beschert einen bescheidenen Wohlstand.
    Eine Theatertruppe wird aufgestellt die mit dem Stück "Pirateninsel" durch die Welt tingelt, dabei kräftig die Werbetrommel für unsere Produkte und die Insel rührt. Eigene Poststation mit eigener Briefmarke sollte auch Geld in die Kassen spülen.


    Door Miesegrau :devil:


    Kann man natürlich alles noch ausbauen......:)

    In meiner mobilen Solar Inselanlage (MISA) habe ich zwei Blei Gel Akkus mit je 15 Ah verbaut. Allerdings wiegt das Köfferchen 12,5 Kg. Aber da ist noch ein kleiner Inverter drin. Wenn man einen Akku weg lässt, könnte man das Gewicht um 4,5 Kg reduzieren. Ist halt einfach gehalten, da ich nicht so viel Ahnung habe wie ihr.:peinlich:


    Door Miesegrau


    Ist gespannt wie es hier weiter geht......

    Natürlich macht Bogenjagd unter gewissen Voraussetzungen Sinn, es ist nur Unfug zu glauben das man sich davon ernähren kann. So zu mindestens habe ich die Kernaussage verstanden und stimme ihr voll zu. :)


    Door Miesegrau


    Der das gern einmal versuchen würde.......:devil:

    Zitat von el presidente;214729

    Miesegrau
    Was du alles in EINE Aussage hineininterpretierst....:staunen:
    Die anderen Kandidaten haben ähnlichen Blödsinn gelabert.


    Nach der Szene wo sie die Kuh einfangen wollten, habe ich den Kasten ausgemacht und ein Buch gelesen.....


    Wo habe ich in meiner Geschichte Blödsinn gelabert? Das Szenario ist durchaus genau so vorstellbar. Kannst du die Geschichte realistischer erzählen?


    Fragt sich


    Door Miesegrau

    Mir ist es eigentlich Wurscht ob diese Frau Vegetarierin ist. Soll sie doch, ich habe wirklich nix dagegen. Mir geht es lediglich um ihre bescheuerte Ansage: "Ich lasse nicht zu das ein Tier geschlachtet wird, vorher muss man mich schlachten"!


    Nehmen wir jetzt mal an das das Szenario echt ist (zu mindestens erhebt es den Anspruch real zu sein). Die Welt ist im Eimer und 15 Personen finden gerade auf diesem bewohnbaren Stückchen Land zusammen. Sie haben Glück. Zu mindestens ein Dach über dem Kopf, ein paar Rinder und Hühner und andere Kleinigkeiten. Soweit so gut. Man beschließt gemeinsam einen neuen Anfang zu wagen. Und dann erhebt sich diese Frau und lässt ihren idiotischen Satz vom Stapel!!! "Ich lasse nicht zu das ein Tier geschlachtet wird, vorher muss man mich schlachten"!


    Was nun? Keiner hat wirklich vor eines dieser wichtigen Tiere sofort zu schlachten. Sie sind der Grundstock für Eier und Milch, mit den Rindern könnte man sogar pflügen. Was soll also dieser Blödsinn?


    Fünfzehn Personen mit so gut wie keinen Vorräten zu versorgen ist nicht leicht. Das angebaute Gemüse fressen die Schnecken über Nacht und der Fuchs hat sich ein paar der Hühner geholt, die spärlichen Vorräte sind alle. Man versucht mit Vogelmiere, Girsch und ähnlichen Pflanzen über die Runden zu kommen. Zwecklos, der Hunger wird übermächtig und die Kräfte schwinden.


    Irgendwann ist es dann soweit. Das Tabu soll gebrochen werden. Bevor mann verhungert soll eine der Kühe dran glauben. Keiner will das wirklich, denn sie haben sich als durchaus nützlich erwiesen.


    Und dann wieder dieser sau dämliche Satz von dieser idiotischen Frau: "Ich lasse nicht zu das ein Tier geschlachtet wird, vorher muss man mich schlachten"!


    Alle schauen sie an. Was soll das? Hat sie die den Bezug zur Realität verloren? Keiner will diese Kuh wirklich schlachten, aber es wird nicht anders gehen. Trotzdem ist man kulant, beschließt noch drei Tage zu warten. Möglicherweise lässt sich doch noch was Essbares auftreiben, oder es geschieht ein Wunder.


    Wunder geschehen selten und die drei Tage Frist sind abgelaufen. Mit entschlossenem Blick und mit entsprechendem Werkzeug macht sich die Truppe auf den Weg in den Kuhstall. Plötzlich prallen alle entsetzt zurück. Da steht sie, genau vor der Kuh mit der Mistgabel in der Hand und kreischt: "Ich lasse nicht zu das ein Tier geschlachtet wird, vorher muss man mich schlachten"!


    Und jetzt, genau jetzt wird ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen! Die Menschen haben HUNGER! Zwischen ihnen und der ersten vernünftigen Mahlzeit seid ihrer Ankunft steht diese Irre mit einer Mistgabel in der Hand.


    Keiner weis später mehr wirklich wer den ersten Stein geworfen hat. Aber plötzlich prasselt ein wahrer Hagel von dicken Brocken auf die Wahnsinnige nieder. Die Forke fällt ihr aus der Hand und sie geht zu Boden. Rücksichtslos trampelt die Gruppe über die noch zuckende Gestalt hinweg und macht ihr damit unabsichtlich endgültig den Gar aus.


    Damit hat meine kleine Geschichte ihr vorläufiges Ende. Warum vorläufig? Weil irgend einer einen Lagerkoller bekommt und die doch noch gewachsenen Kartoffeln plötzlich für heilig hält! "Ich lasse nicht zu das einer Kartoffeln schält und anschließend in heißes Wasser wirft, vorher muss man mich schälen und in heißes Wasser werfen"! Was liebe Foristen, was glaubt ihr was dann kurze Zeit darauf geschieht? :devil:


    Und die Moral von der Geschicht, treff endgültige Aussagen niemals nicht.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Hat hier noch jemand eine heilige Rübe zu verteidigen......? :grosses Lachen:

    Wieso? Hat jemand etwas gegen Vegetarier?:peinlich: So zum Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot?:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Oh Mann, gleich bricht das Unwedder über mir los.........:devil:

    Man bekommt zu fast jedem Luftgewehr eine sogenannte Exportfeder, die die Leistung deutlich erhöht. Die kann man sich ja auf Halde legen und dann einbauen, wenn Recht und Gesetz sich ins Nirwana verabschiedet haben.:lachen:
    Der Schuss eines Luftgewehres mit 0,7 Joule reicht für einen Bisam wenn man den Kopf trifft, vertrau mir. Ich rede da von einer Entfernung von ca 5-6 Metern. Ein Körpertreffer tötet mit dieser geringen Energie dagegen nicht (sofort). Viel mehr als der Kopf schaut bei einem Bisam auch nicht aus dem Wasser wenn er schwimmt.:face_with_rolling_eyes:

    Na prima, passt doch. Die Vegetarierin hat durchaus Recht. Ich würde ihr den Wunsch erfüllen und dafür die Kuh am Leben lassen.:) Die Kuh gibt jeden Tag Milch, die Vegetarierin immerhin ein paar Mahlzeiten.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Bären fressen alles........:face_with_rolling_eyes:

    Leute Leute, redet euch doch nicht die Köppe heiß. Ich würde im Falle eines Falles sicherlich nicht mit einem Bogen durch den Wald tappen, nur um vielleicht irgendwann mal ein Viech zu erlegen. Glaubt ihr das ihr wirklich die Zeit dazu haben werdet? Ich kann leidlich mit meinem Langbogen umgehen, trotzdem wäre es so als würde ich Lotto spielen. Ein paar Schlingen oder Knüppelfallen, wenn man damit umzugehen weis, dürften da mehr Erfolg versprechen.
    Fünf Meter vor meinem Haus fließt ein Bach. In diesem Bach gibt es nicht nur dicke Aale und Forellen, nein es gibt auch leggere Bisamratten. Ich kann sie jeden Tag beobachten. Also würde ich die Luftbüchse nehmen und mir kurzerhand so ein Tier schießen. Gut, sie sind nicht sonderlich groß, aber zu Gulasch und Soße verarbeitet und dann über die Kartoffeln, Nudeln, Reis oder sonstwas gegeben, liefern sie für meine dreiköpfige Familie plus Kater trotzdem ein schmackhaftes Essen.
    Bevor jetzt jemand sagt: "Äääks, ihhh, pfuiiii und überhaupt, woher willst du das wissen"? Ja wir haben schon Bisam und auch Nutria gegessen. Legger.
    Was will ich damit sagen? Lasst die Tiere des Waldes in Ruhe, ihr kriegt sie sowieso nicht. Wenn schon dann stellt dem Kroppzeug nach. Ein paar Amseln oder Spatzen in der Suppe helfen auch weiter, sicherer jedenfalls als seine Zeit romantisch aber sinnlos als Robin Hood zu verschwenden.


    Door Miesegrau


    Heute gibts nur Bohnensuppe........:face_with_rolling_eyes:

    Der Einfachheit halber rüberkopiert aus dem HSP.:face_with_rolling_eyes:


    Heute habe ich das wunderbare Wetter genutzt, um mit meinem Trike die weitere Umgebung meiner Heimatgemeinde unsicher zu machen. Der Radweg an der Fulda entlang ist sehr gut ausgebaut, hat landschaftlich einiges zu bieten und weist auch einige Steigungen auf. Diese ließen sich allerdings durch den eingebauten Rückenwind relativ problemlos glattbügeln.
    Alles in allem sind dabei über 20 Kilometer Fahrtstrecke zusammen gekommen. Für einen dicken untrainierten Bären ganz ordentlich, wie ich finde. Ich habe also definitiv eine brauchbare Möglichkeit um wieder Ausdauer trainieren zu können. Geil!


    Door Miesegrau


    Radelbär........


    Perfekt. Ich ziehe da hin und mach ne Destille auf. Brotfruchtbäume scheint es ja genug zu geben.:lachen: Die Typen auf den Foddos sehen fast so aus wie ich, was soll schief gehen?:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Gibt dort den Knastwärter nebenbei...........:face_with_rolling_eyes: