Beiträge von Miesegrau

    Nach, zum rumbummeln in Küstennähe wird wohl reichen. Wer Wasserski fahren möchte braucht halt was anderes. Als Wohnboot in Mecklenburg könnte ich es mir auch vorstellen, kommt halt auf den Tiefgang an.

    Das Ding ist ein Traum! Damit wäre ich gerne einmal einen ganzen Sommer lang in den Schären und Fjorden Skandinaviens unterwegs. Schöne versteckte Orte entdecken, Fischen und baden bis der Arzt kömmt.

    Aus Preppersicht:

    Stabiles, sicheres und ausreichend großes Boot, mit dem man mal im Wurst/Käse Fall eine Weile aus dem Bereich der so genannten Zivilisation verschwinden kann. Gebaut dafür damit auch mal den blanken Hans abwettern zu können, praktisch fast unsinkbar, es sei denn man läuft damit irgendwo auf ein Riff.

    Als Backup wäre vielleicht noch ein kurzer Mast für ein Notseegel wünschenswert, oder ausreichend Akkukapazität und ein kleiner E Motor. Solarfläche hat das Ding ja reichlich. Wenn man damit pro Tag vielleicht auch nur eine Stunde langsam vorwärts kommen würde, könnte man trotzdem irgendwann ein Stück festen Boden erreichen und ist nicht komplett der Drift ausgeliefert wenn der Sprit mal ausgehen sollte. Genial!

    Ein Kumpel von mir hat sich Betonringe neben einem an sein Grundstück vorbeifließenden Bach gesetzt. Ca

    3 Meter Durchmesser und auch so tief, abgedeckt mit einem Gitter, da Forellen gerne hupfen. Ein Rohr führt vom Bach hinein, ein anderes als Abfluss wieder retoure. Fütterung erfolgt mittels Pellets.

    Er kauft sie handlang ein und Ende des Jahres haben sie Portionsgröße. Einmal hat er sich allerdings eine Pilzkrankheit mit eingeschleppt, ade Räucherforellchen.

    Wist ihr was wirklich witzig ist in Deutschland? Ihr buddelt euch einen Gartenteich und gedenkt da aus Jux und Tollerei zu angeln. Lasst euch dabei bloß nicht von missgünstigen Mitmenschen erwischen! Anzeige mit Zeugen reicht um einen klaren Verstoß gegen das deutsche Fischereirecht nachzuweisen und ihr bekommt deswegen eine saftige Strafe aufgebrummt. Und nein, das ist kein Witz!!!

    Vorsicht jetzt wirds witzich!


    IMG_3208.JPGIMG_3202.JPGIMG_3205.JPGIMG_3203.JPGIMG_3207.JPG


    Microcar MC 2 Campus

    Motor: 2 Zylinder Diesel 523 ccm, 4 KW, 3,5 l Verbrauch

    Zul. Höchstgeschwindigkeit: 45 Kmh, mit GPS gemessen 58 Kmh

    Leergewicht: 316 Kg

    Zul. Gesamtgewicht: 650 Kg

    Nebelscheinwerfer

    Rückfahrsensor

    Moppedkennzeichen

    2 Sitze, großer Kofferraum, Go Cart ähnliches Fahrfeeling


    Ok, ist einiges zu machen. Bremsen überarbeiten, linker Fensterhebermotor defekt, Variomatik grundreinigen - er ruckelt ein wenig beim Anfahren. Scheixxegal, so viel Spaß wie heute hatte ich lange nicht mehr.

    Chinesen und ihr Reich der Mitte.

    Diese Menschen einer Jahrtausende alte Zivilisation und Kultur halten sich für die Krone der Schöpfung. Andere Asiaten, Europäer, Afrikaner usw. sind bestenfalls sprechende, dumme und unkultivierte Halbmenschen, die man ungestraft ausnehmen und bescheißen darf. Man erwirbt Achtung und Ansehen anderer Chinesen wenn einem das gut gelingt und so ein weißes Schwein an Gesicht verliert. Dabei ist es besonders lustig und verdienstvoll wenn die dämliche Langnase nicht mal merkt was ihm da gerade passiert.

    Chinesen planen ihr Vorgehen viele viele Jahre voraus. Und sie bleiben da dran, egal wie lange das dauert oder welche Umwege das erfordert. Sie werden ihre Ziele immer erreichen, weil sie definitiv den längeren Atem haben. Wenn es diese Generation nicht schafft, dann eben die näxte.

    Heute habe ich die Lila Kartoffeln im Hochbeet angehäufelt, Man kann echt zusehen wie diese kräftigen Pflanzen wachsen. Zur Zeit fresse ich mich auch täglich durch unser Erdbeerbeet. Am besten schmecken mir diese Nüsse geschreddert in meinem täglichen Eiweißdrink. Die Stachel-, Josta-, Aronia-, Johannis- und Himbeeren versprechen auch eine gute Ernte. Auch die Yamswurzeln scheinen gut zuzulegen,nur die Tomaten mickern ein wenig herum. Mit den Zucchini und Gurken scheint es gut zu werden. Die Andenbeeren haben auch gut angesetzt und der Ostseespargel setzt gerade Samen an. Bei den Peperoni und Paprika kann ich noch keine Voraussage treffen. Die Topis wuchern in ihren Fässern allerdings wie verrückt. Und es wird jede Menge Knobi geben!

    Ich denke ja und mache es einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sind diese Schleichklötze einfach nur lebensgefährlich

    Hier tuckern auf der Landstraße ein Fiat Panda 25 Kmh, ein Axiam 45 Kmh und ein City El mit 45 Kmh Begrenzung herum. Außerdem noch so einige Landmaschinen, Trecker usw. Moppeds und Mofas sind auch reichlich unterwegs. Auch mit meinem Pedelec Trike bin ich bisher kaum in brenzlige Situationen gekommen. Die näxt größere Stadt Kassel ist ca. 70 Kilometer weg, befinde mich also in einem recht ländlichen Gebiet. Die Autofahrer, also auch ich, sind dementsprechend sensibilisiert und achten auf langsamere Fahrzeuge. Aber Idioten gibt es überall und mir ist durchaus klar das es nicht jedem Raser gefällt wenn mal ein etwas langsameres Fahrzeug vor ihm unterwegs ist. Dann kommen schon mal solche Sprüche wie oben.

    Wer den Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung nicht verinnerlicht hat, andere Verkehrsteilnehmer als Hindernis sieht und nicht vorausschauend fahren kann hat eigentlich im öffentlichen Straßenverkehr nix zu suchen. WTF sollen eigentlich solche Aussagen???

    Hier gurkt auch noch einer mit einem auf 25 Kmh gedrosselten Fiat Panda rum.


    Leute die den Führerschein wegen Suff oder so verloren haben, dürfen hier in Deutschland immerhin noch Mofa fahren, wenn sie vor einem gewissen Stichtag geboren sind. Aber auf einem Mofa darf man niemanden mitnehmen. Allerdings gibt es noch Fahrzeuge älteren Bj. die als Krankenfahrstühle deklariert sind und zwei Sitze haben. Diese 25 Kmh Miniautos sind sehr gefragt und auch recht selten, was zu astronomischen Preisen führt. Die Firma Gamma Fahrzeuge hat sich darauf spezialisiert solche Fahrzeuge zu restaurieren und wieder in Verkehr zu bringen.


    Das verstehe ich zB aucz nicht an diesen "mopedautos"

    Mein Wunsch ist es ein alltagstaugliches "Sparbrötchen" zu besitzen. Im Prinzip sind diese Dinger kleine vollwertige Autos, die halt nur 3 Meter lang sein dürfen und auf 45 Kmh gedrosselt sind. (Offen laufen die so um die 80 Kmh.) Der kleine Dieselmotor hat bei dem von mir georderten Fahrzeug 500 ccm, leistet 6 Ps. und verbraucht ca. 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer.


    Vorteile:

    KFZ Steuerfrei

    Versicherung per Moppedkennzeichen

    Kein TÜF

    Keine ASU

    Geringer Kraftstoffbedarf

    Darf in Umweltzonen gefahren werden

    Nur Mopedführerschein nötig

    Zweisitzig mit relativ großem Kofferraum.

    So gut wie kein Wertverlust zu erwarten.

    Ich kann mit diesem Autochen ca. 98% aller meiner notwendigen Fahrten bestreiten.

    Fährt durch die Variomatik 45 Kmh vorwärts wie rückwärts.:winking_face:


    Nachteil ist halt die geringe Geschwindigkeit. Da ich vorhabe das Ding nur hier im Umkreis von ca. 30 Kilometern zu nutzen, ist mir das eigentlich Wurst.


    Geplanter Einsatz:


    Motorisierter Einkaufswagen für den wöchentlichen Nachschub vom REWE hier im Ort.

    Bushkrafttransporter für meinen täglichen Ausflug mit dem Pinscher auf meinen Berg.

    Gelegentliche Fahrten in die 13 Kilometer entfernte Stadt zum Arzt oder so.


    Ich werde dieses Fahrzeug im Alltag testen und herausfinden ob es meinen Ansprüchen genügt. Ist das der Fall kann ich meinen nur zwei mal im Jahr als Zugfahrzeug genutzten Tucson im Prinzip stilllegen und nur dann zulassen wenn ich ihn wirklich brauche.

    Geplant ist allerdings irgendwann komplett auf Moppedauto umzusteigen, da ich eh nicht mehr viel und weit fahre. Ich muss dringend mit meinen Festkosten runter.

    Hmmm ich glaube ich habe einen Microcar MC2 gekauft.:kissing_face: Kriegt noch neue Reifen drauf und eine komplette Inspektion. Schätze das ich das Ding in spätestens 2 Wochen hier auf dem Hof habe. Ich lasse ihn anliefern, da ich keinen Bock drauf habe als erste Tour über 5 Stunden damit am Stück zu fahren. Habt ihr Interesse an einer Fahrzeugvorstellung? Fahrtbericht? Der Kofferraum ist für ein Fahrzeug dieser Klasse riesig, mal sehen was da so rein geht.:)

    Hab gerade Bayern 3 im Radio gehört. Laut Augen- und Ohrenzeugen soll dieser Mörder bei seiner feigen Untat laut "Aloah Nachtbar" gerufen haben. Erhärten sich diese Aussagen liegt meiner Meinung nach keine psychische Störung vor, sondern ein religiös motiviertes Verbrechen.