Beiträge von Miesegrau

    Dangee für den Link, hab ihn gleich abgespeichert.:)


    Ja ein Bär der kein Honig und kein Zuckerzeugs mehr schlecken darf ist schon irgendwie komisch.:staun: Dabei liebe ich beides sooo sehr. Wenn da noch einer bei der unbärlichen Hitze mit Honigeis kommt, grenzt das schon an an seelische Folter.:crying_face: Mir bleibt nur eine der schönen Forellen aussem Bach zu fangen, diese einzufrieren und dann bei Bedarf zu lutschen.:traurig:


    Door Miesegrau


    Hat heute als Ersatz gut gekühlte Melone gefuttert, geht auch...:face_with_rolling_eyes:

    Mir sehen die Dinger nach Blei/Gel Akkus aus.


    Und ja, mach mal einen Trööt zu deiner Anlage. Wir sind überhaupt nicht neugierig.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Spart schon auf das nächste Modul.....

    Jetzt wirds aber unfair.:traurig: Eis mit Honig und ich darfs nicht futtern.:crying_face:


    Door Miesegrau


    Muss sich wohl bald ein anderes Forum suchen bei dem Mobbing.......:ohhh:

    Dangee Frau Survival. Aber ich durfte heute eine wunderbare Suppe essen, die aus frisch geerntetem Gemüse aus unserem Garten bestand. Lediglich die Fleischeinlage (Rind) stammte wo anders her. Eine echte Thüringer Rostbratwurst ist natürlich auch nicht zu verachten.:)


    So ein Löffelchen schnitzen kann wirklich jeder, auch du. Ist ja auch nun wirklich kein Kunststück bei der einfachen Form. Die Höhlung kann man notfalls auch mit einem kleinen Stechbeitel ausarbeiten und dann mit Schleifleinen glätten.


    Die meisten Leute haben verständlicherweise keine Lust dazu einen Löffel zu schnitzen. Ich bezweifle das die Dinger selbst nach einem weltweiten Atomschlag jemals alle werden.:devil: Aber mir macht es einfach Spaß. Deswegen brauchst du auch nicht verlegen zu sein, oder mir gar zu danken, nur weil ich versuche für dich so ein Ding zu fertigen. Auftragsarbeiten nehme ich deswegen nicht an, weil es sonst in Arbeit ausarten würde, ich würde unter Zwang schaffen zu müssen die Freude an dieser meditativen Freizeitbeschäftigung verlieren. Das würde mich also ärmer machen. Geld damit zu verdienen geht eh nicht bei dem Arbeitsaufwand:peinlich:. Reich werde ich nur dadurch, wenn der Löffel gelingt und ich ihn dir schenken darf. Du siehst also, das ich es bin der zu danken hat wenn dir das Ding gefällt und du es annimmst.


    Door Miesegrau


    Gibt so manches Mal den Löffel ab.....:grosses Lachen:

    Da die Dame anscheinend erst einmal das Mammut über dem Feuer drehen muss:devil:, habe ich schon mal angefangen. Das Gräsfors Bruks Wildmarksbeilchen erweist sich als äußerst hilfreich, dem Holzstück zu einer groben Form zu verhelfen.




    Der Rest wird nächste Woche in den Mittagspausen auf Arbeit erledigt. Werkzeug: Schweizer Taschenmesser.:)


    Door Miesegrau


    Springt erst einmal in den Bach, die Schwüle ist unerträglich.....

    Nun ja, normalerweise arbeite ich nicht auf Bestellung. Ich muss einfach Lust aufs schnitzen haben, sonst wird das nix. Für die liebe Survival werde ich allerdings gerne eine Ausnahme machen, aber es kann eine kleine Weile dauern bis das Ding fertig ist.:)


    Aus welchem Material soll der Löffel bestehen? Du kannst zwischen Birke und Haselnuss wählen. Beides ist abgelagert und trocken, es dürfte keine Risse geben.




    Door Miesegrau


    Die Dame hat die Wahl.....:face_with_rolling_eyes:

    Hihihiiiiiii, irgendwie gelingt es mir nie so ein Löffelchen für mich selbst zu behalten.:grosses Lachen: Also wird auch dieses auf Reisen gehen und hoffentlich einem Freund ein wenig Freude bereiten.:) Aber schnitzen macht mir viel Spaß und so komme ich wenigstens nicht aus der Übung.


    Door Miesegrau


    Hat schon wieder ein Stück Haselnuss gesucht.......:face_with_rolling_eyes:

    Einen Irrtum kann ich sofort aufklären: Destilliertes Wasser ist durchaus trinkbar! Es gibt Menschen, die bei Trinkwassermangel nur überlebt haben, in dem sie Wasser destilliert haben.


    http://www.wasser-macht-gesund…lliertes-wasser-trinken/#


    In wie weit das Wasser aus der Klimaanlage mit Keimen belastet sein kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Door Miesegrau


    Ich lebe noch....:face_with_rolling_eyes:


    Hier noch das entsprechende Filmchen dazu:


    http://www.sat1.de/ratgeber/ge…asser-ist-schaedlich-clip

    Hihihiiiiiiiii, könntest ja mal versuchen damit den Miesegrau aussem Bach zu ziehen.:grosses Lachen:


    Allerdings wird wohl eher der Yaris in der Pfütze landen, weil freiwillig verlasse ich meine Naturbadewanne nicht bei der Hitze.:devil:


    Door Miesegrau


    Geht gleich wieder guggen was die Forellchen machen.....:winke:

    Hab mal nach meiner Kuksa geschaut, ist noch nicht ganz trocken. Allerdings wollte ich mein neues Mora Schnitzmesserchen unbedingt ausprobieren. Ein Stück Haselnuss war schnell gefunden und nach einer ganzen Weile kam das dabei heraus.






    Door Miesegrau


    Auch Kleinigkeiten machen Freude.....:)